Dienstag, 3. Mai 2016

Disney Dienstag #60

LeFaBook veröffentlicht dienstags jeweils eine Bücherfrage, die unter dem Thema "Disney meets Bücher" steht.

Diese Woche:

Mit dir an meiner Seite | Nicholas Sparks

Inhalt
Steve hat sich scheiden lassen und führt in einem Küstenstädtchen in North Carolina ein ruhiges Leben. Seine Tochter Ronnie hat ihm die Trennung von der Familie nie verziehen, und es passt ihr überhaupt nicht, dass sie die ganzen Ferien bei ihm verbringen soll. Dann lernt die 17-Jährige dort Will kennen und verliebt sich unsterblich in ihn – aber die Liebe steht unter keinem guten Stern. Ausgerechnet bei ihrem Vater findet Ronnie schließlich Trost, doch bevor es zur Versöhnung kommt, geschieht etwas Schreckliches.

Vor allem der Film erinnert mich an Meer und Strand. Ich fand beides – den Film und das Buch – wunderschön. :)

The Last Mermaid | Shana Abé

Inhalt
Three seductive love stories, three passionate couples, all linked by one of the most romantic myths of all...
"The Last Mermaid" is a single volume containing three separate romances. No fretting for sequels! The three different books composing it span three different time periods, with three different couples. Myth, magic, and the descendants of a legendary couple link all three stories.


Mir ist sofort dieses Buch eingefallen, das noch auf meinem SuB steht... Meerjungfrauen haben ganz klar mit Wasser zu tun ;)
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge zum Disney Dienstag.
Einen schönen Tag euch.


Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei!

    Eure ausgewählten COver sind wirklich sehr schön. Besonder "Mit dir an meiner Seite" finde ich toll gestaltet. Ein typischer Sparks eben. ;) Das Buch steht übrigens auf meiner Wunschliste, den Film dazu habe ich schon gesehen.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar :)
      "Mit dir an meiner Seite" ist ein sehr gutes Buch... ich kannte den Film auch zuerst und fand ihn gut, muss aber sagen, dass das Buch mich doch mehr bewegt hat.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen