Sonntag, 24. April 2016

Neuzugänge | KW16

10 Neuzugänge | Kalenderwoche 16
               

   

Requiem | Lauren Oliver


Inhalt
Lena und Julian sind endlich zurück in der Wildnis. Hier sind sie vorerst in Sicherheit und alles könnte gut sein. Doch etwas zwischen den beiden hat sich verändert, und Lena spürt, dass sie eigentlich zu Alex gehört. Aber auch Alex ist nicht mehr der, den sie immer geliebt hat, und wirkt seltsam abweisend. Hana dagegen, Lenas Freundin von früher, führt ein ruhiges und geordnetes Leben ohne Liebe mit dem für sie ausgewählten Partner. Und während die Rebellen alles für den entscheidenden Angriff auf Portland vorbereiten, muss sich Lena ihrer Vergangenheit stellen.

Info
Hardcover | 400 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3551583017

Legend – Schwelender Sturm | Marie Lu


Inhalt
Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?Was, wenn die Patrioten falsch liegen?

Info
Hardcover | 448 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3785573952

Legend – Berstende Sterne | Marie Lu


Inhalt
Machen sie ihre Drohungen wahr, wird das zahllose unschuldige Menschen das Leben kosten. Und das könnten wir verhindern, indem wir ein einziges Leben aufs Spiel setzen.
Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet.

Info
Hardcover | 448 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3785574928

Selection – Die Kronprinzession | Kiera Cass


Inhalt
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Info
Hardcover | 400 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3737352246


   

Pan Trilogie | Sandra Regnier


Inhalt
Felicity ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist erst achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehende Junge Londons – und ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Und damit fängt das Chaos erst richtig an …

Info
Taschenbuch | 1200 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3551315076

Magisterium – Der kupferne Handschuh | Holly Black & Cassandra Clare


Inhalt
Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?

Info
Hardcover | 304 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3846600177

Finding Sky | Joss Sterling


Inhalt
Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...

Info
Hardcover | 464 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3423715881

Lilienträume | Nora Roberts 



Inhalt
Listen, Pläne, Organisation – Owen Montgomery hat alles im Griff. Zumindest beruflich. Der Umbau des alten Hotels, den er zusammen mit seinen Brüdern Beckett und Ryder und ihrer Mutter in Angriff genommen hat, geht gut voran und auch sonst läuft in seinem Leben alles wie geplant. Doch eine Sache hat er nicht auf einer Liste stehen gehabt: seine Jugendliebe Avery MacTavish. Denn der Rotschopf schleicht sich immer öfter in seine Gedanken, die sich doch eigentlich mit Inneneinrichtungen und der großen Eröffnung des BoonsBoro Inn beschäftigen sollten. Ist seine erste große Liebe vielleicht die Liebe seines Lebens?

Info
Taschenbuch | 448 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3442381449




10 Neuzugänge | Kalenderwoche 16

Wintermärchen  In fremderen Gezeiten  Lions – Scharfe Pranken  

Wintermärchen | Mark Helprin


Inhalt
New York, ausgehendes 19. Jahrhundert: Der Waisenjunge Peter Lake schlägt sich mit Diebstählen durch. Auf seinen Streifzügen durch die von Verfall und Verbrechen gezeichnete Stadt wird er von einem geheimnisvollen weißen Hengst begleitet, der ihm auf der Flucht vor einer Gangstermeute das Leben rettet. Als Peter in eine festungsgleiche Villa an der Upper West Side einbricht, begegnet er Beverly. Zwischen den beiden jungen Menschen entspinnt sich eine magische Liebesgeschichte ...

Info
Taschenbuch | 863 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3442481118

In fremderen Gezeiten | Tim Powers


Inhalt
Mitten in der Karibik gerät Jack Chandagnac ungewollt in ein Piratenabenteuer: Freibeuter entern sein Schiff und zwingen ihn, der Crew beizutreten! Kaum auf Jamaika angekommen, stürzt er sich als frischgebackener Pirat Jack Shandy in eine atemberaubende Voodoo-Expedition zu einem sagenumwobenen Jungbrunnen. Für Jack nicht nur ein Wettlauf gegen seine Konkurrenten, jede Menge Zombies und die englische Flotte – sondern vor allem gegen die Zeit: Seine Geliebte Beth schwebt in höchster Gefahr! Doch dann bekommt er es mit dem großen Blackbeard zu tun – und ein magischer Showdown beginnt …

Info
Taschenbuch | 510 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN –  978-3641083885

Lions (5): Scharfe Pranken | G.A. Aiken


Inhalt
Manche Männer haben ganz besonders große Vorzüge. Eishockeyspieler Bo Novikov beispielsweise ist teils Polarbär, teils Löwe und ganz und gar Alphatier. Nun bekommt der riesige Gestaltwandler die sexy Wolfshündin Blayne Thorpe nicht mehr aus dem Kopf. Auf leisen Tatzen folgt Bo seiner Flamme nach New York, um sie vor ihren Feinden zu schützen. Denn die wollen sie statt in den Armen eines Bären lieber in der Kampfarena sehen. Doch die Großstadt ist ein zu heißes Pflaster für den unterkühlten Bo – zu ihren eigenen Schutz entführt er Blayne in die Provinz. Und dort zahlt sich seine Bärengeduld endlich aus ...

Info
Taschenbuch | 464 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN –  978-3492269063

Artemis Fowl (1) | Eoin Colfer


Inhalt
Artemis Fowl, der jüngste Spross einer alten irischen Gangsterdynastie, möchte mit einem unglaublichen Plan den finanziellen Ruin seiner Familie aufhalten. Mit Hilfe des in seinen Besitz gelangten Buchs der Elfen deckt er ein Geheimnis auf, von dem bisher kein Mensch etwas ahnte. Tief unter der Erde hütet das Elfen-Volk einen legendären Goldschatz. Artemis ist zwar erst zwölf, aber hochbegabt und mit Hilfe seines schlagkräftigen Butlers macht er sich auf, das Gold zu rauben ...

Info
Hardcover | 239 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN –  978-3471772515


Wer Schatten küsst  Himmelsstürmer  Der Tag der Rache. Private Berlin

Wer Schatten küsst | Marc Levy


Inhalt
Liebe hat viele Gesichter – doch nur eines werden wir nie vergessen …
Als Kind stiehlt er die Schatten derer, die seinen Weg kreuzen – Freunde, Feinde und seine erste Liebe. Und erhält so Einblick in ihre Träume, Wünsche und Sorgen. Was soll er aber mit dieser Gabe anfangen, die ihn so verwirrt? Jahre später ist aus dem Schattendieb ein Arzt geworden. Hat er immer noch die Fähigkeit, die Sehnsüchte derer zu erahnen, die ihn umgeben? Erneut wird er mit der Frage konfrontiert: Kann er den Menschen dabei helfen, ihre Träume zu leben, statt ihr Leben zu träumen – und selbst das Glück und die Liebe finden?

Info
Taschenbuch | 256 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3442380268

Himmelsstürmer | Alex Capus


Inhalt
Auf den Spuren von zwölf ungewöhnlichen Menschen, die unbeirrbar ihren Träumen folgten
Capus’ Helden sind uneheliche Kinder gefallener Dienstmädchen, leiden an bösen Stiefmüttern, fixen Ideen und körperlichen Gebrechen, sie müssen Hungersnöte, Kriege und Revolutionen überstehen. Trotzdem – oder gerade deshalb – ziehen sie aus, die Welt zu erobern. Das Berner Dienstmädchen Marie Grosholtz erlangt als Madame Tussaud Weltruhm. Der Neuenburger Jean-Paul Marat zettelt mit Danton und Robespierre die Französische Revolution an. Der Aarauer Uhrmachersohn Ferdinand Hassler vergrößert die USA auf Kosten Kanadas.

Info

Taschenbuch | 207 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3442740758

Private (5): Private Berlin - Der Tag der Rache | James Patterson & Mark Sullivan


Inhalt
Ein Berliner Ermittler der Private-Detektivagentur verschwindet, und jemand setzt alles daran, die Spuren zu vernichten – mit mörderischen Folgen ...
Private, die renommierteste Ermittlungsagentur der Welt, beschäftigt auch in der Berliner Dependance nur die besten Agenten. Doch dann verschwindet einer von ihnen spurlos: Chris Schneider hatte zuvor eine persönliche Auszeit genommen – warum, wusste niemand. Das Private-Team um Mathilde Engel und Tom Burkhart erhält Hinweise auf ein verlassenes Schlachthaus bei Ahrensfelde, in dem Chris sich aufzuhalten scheint. Doch das Einzige, was sie finden, ist Chris‘ Peilsender. Und während die Ermittler fieberhaft nach der Wahrheit suchen, werden sie von einem mysteriösen Mann beobachtet …

Info

Taschenbuch | 380 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3442479252


  Angel City Love  

Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht | Jakob Hein


Inhalt
Boris Moser sammelt Ideen, bevor sie verloren gehen. Als eines Tages Rebecca seine »Agentur für verworfene Ideen« betritt, ist ihm augenblicklich bewusst, dass er sie nie mehr gehen lassen darf. Dafür erzählt er ihr sogar einen seiner streng geheimen verworfenen Romananfänge und vom Wissenschaftler Heiner, der beinahe den Sinn des Lebens aufgespürt hätte …

Info

Hardcover | 174 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3492052078

Immortal City (1): Angel City Love | Scott Speer


Inhalt
Als Jackson Godspeed, der umschwärmteste Guardian Angel von L.A., auf Maddy Montgomery trifft, passiert ihm etwas nie Gekanntes: Er verliebt sich mit Haut und Haaren in das Mädchen, das er nicht haben kann – denn als Sterbliche hat Maddy in der Glitzerwelt der Hollywood-Engel keinen Platz. Doch als Maddy ausgerechnet während der Zeremonie, bei der Jackson offiziell zum Schutzengel gemacht wird, Opfer eines Überfalls zu werden droht, überschreitet Jackson das ehernste Gesetz seiner Zunft: Obwohl sie nicht zu seinen Schutzbefohlenen gehört, rettet er Maddie in letzter Sekunde vor dem Tod – und macht sich damit zum Ausgestoßenen, der nun um sein Leben fürchten muss. Und nicht nur das: Auch Maddy muss für ihre verbotene Liebe bezahlen …

Info
Taschenbuch | 413 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3570308516

Alex Delaware (24): Todesfeuer | Jonathan Kellerman


Inhalt
Milo Sturgis und Alex Delaware ermitteln in einem mysteriösen Fall: Ein junges Paar wird tot in einem Haus aufgefunden, das wenig später in Flammen aufgeht. Bei dem männlichen Opfer handelt es sich um einen Architekten, dessen Chefin schnell zur Hauptverdächtigen wird. Doch je weiter Milo und Alex mit ihren Recherchen vorankommen, desto mehr Verdächtige tauchen auf: ein flüchtiger arabischer Prinz, ein exzentrischer Adliger, eine Ex-Geliebte und ihr betrogener Ehemann – und dann kommt der Tag, an dem Milo und Alex beinahe selbst Opfer einer Rachsucht von unbändigem Ausmaß werden ...

Info

Taschenbuch | 446 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3442474196

 Kennt ihr eins der Bücher? Oder mehrere?
Habt ihr sie schon gelesen?
Wir freuen uns auf eure Meinungen.
Schönen Tag noch :)


Kommentare:

  1. Was für tolle Neuzugänge! Ich kenne leider noch keines davon, habe aber mehrere auf meiner Wunschliste. :D

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar :) Einige meiner Bücher standen auch seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste, also bin ich schon sehr gespannt auf sie...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Huhu,

    @ Julia:

    Wow, die hab ich wirklich alle schon gelesen.

    Requiem fand ich ganz gut, auch wenn die Reihe mich allgemein nur bedingt überzeugen konnte.

    Legend mochte ich auch sehr gern. Auch wenn June nicht immer meins war, aber es gibt schlimmere.

    Ich bin gespannt wie dir Selction 4 gefällt. Viele hatten Schwierigkeiten mit Eadlyn. Ich irgendwie so gar nicht. Ich fands einfach toll.

    Na gut bei der zweiten Reihe kenn ich nicht alles.

    Aber Pan hab ich komplett gelesen und es hat mir super gefallen. Auch wenn es am Ende etwas schwächelte.

    Finding Sky mochte ich am Anfang total gern, aber dann wurde es anstrengend und es war nicht mehr so meins.

    Von Nora Roberts hab ich auch schon viel gelesen. Wir scheinen einen recht ähnlichen Lesegeschmack zu haben.

    @Kerstin

    Deine Bücher kenne ich nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      Wow, jetzt hast du mir echt wahnsinnig viel Lust gemacht, alle auf einmal zu lesen :D
      Dann muss ich unbedingt deinem Blog folgen, wenn wir einen ähnlichen Lesegeschmack haben.
      Was soll ich denn deiner Einschätzung nach unbedingt als nächstes lesen? Bin sehr gespannt, was du mir empfiehlst :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen