Sonntag, 3. April 2016

Neuzugänge | KW13

3 Neuzugänge | Kalenderwoche 13
        

    



Ungesühnt | Dominique Sylvain


Inhalt
Dank ihres psychisch kranken Bruders und eines Vaters, der sein Leben lang die Wohnung der Familie mit Fotos von Mordschauplätzen tapeziert hat, kennt Kriminalkommissarin Franka Kehlmann sich mit den finsteren Seiten des Lebens bestens aus. Auch wenn sie immer wieder versucht, ihrem Leben Normalität zu verleihen, kann sie sich von ihren dunklen Wurzeln nicht lösen. Doch dieses Mal, als in einem Keller die Leiche einer bestialisch gefolterten Frau gefunden wird und die Polizei im Dunkeln tappt, ist es ausgerechnet ihr Bruder Joey, der ihr den entscheidenden Hinweis gibt - doch da ist es fast zu spät ...

Info
Taschenbuch | 336 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3492307864

Die Achse meiner Welt | Dani Atkins


Inhalt
Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist. "Die Achse meiner Welt", das Romandebüt der britischen Autorin Dani Atkins, wurde in über 13 Länder verkauft und hat in England für Furore gesorgt.

Info
Taschenbuch | 320 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3-426-51539-6

Wer war Alice | T. R. Richmond


Inhalt
Alice Salmon war erst 25 Jahre alt, als sie eines Morgens leblos im Fluss gefunden wurde. Eigentlich wollte sie am Abend zuvor nur Freunde treffen, stattdessen durchlebte sie die letzten Stunden ihres Lebens. Aber was ist passiert? Ist sie wirklich gestürzt, weil sie zu viel getrunken hat, wie die Polizei vermutet? War es ein tragischer Unfall? Die Nachricht ihres Todes verbreitet sich wie ein Lauffeuer, auch über Facebook und Twitter. Gleich werden Vermutungen angestellt, über sie, ihr Leben und ihren Tod. Auch ihr ehemaliger Professor Jeremy Cooke ist erschüttert. Er macht sich daran, herauszufinden, was in der Nacht tatsächlich geschah, und sammelt alles über Alice. Er schreibt sogar ein Buch über den Fall. Nur warum ist er so engagiert? Was hat er zu verbergen? Was haben ihr Exfreund Luke und ihr Freund Ben mit der Sache zu tun? Und wer war Alice?

Info
Broschiert | 448 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3-442-20508-0



0 Neuzugänge | Kalenderwoche 13


Kennt ihr eins der Bücher? Oder mehrere?
Habt ihr sie schon gelesen?
Wir freuen uns auf eure Meinungen.
Schönen Tag noch.



Kommentare:

  1. Hallo ihr 2,

    von den 3 Büchern habe ich leider noch keines gelesen.
    "Die Achse meiner Welt" steht schon lange auf meiner Wunschliste, die anderen beiden hören sich auch sehr gut an.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      Die Achse meiner Welt stand auch schon ziemlich lang auf meiner WuLi. Aber Kerstin hat es mir dann zu Ostern geschenkt :))
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen