Mittwoch, 24. Februar 2016

Neuzugänge | KW 7

Julia | 7 Neuzugänge | Kalenderwoche 7

       

Morgen kommt ein neuer Himmel | Lori Nelson Spielman

Inhalt
[...] Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung.Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält – und zwar innerhalb von 12 Monaten. [...]

Info
Broschiert | 560 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3596521128

___________________

Timeless – Schatten der Vergangenheit | Alexandra Monir

Inhalt
Michele liebt Philip, und Philip liebt Michele – die Sache hat nur einen Haken: Er lebt als Musiker im New York des Jahres 1910 und sie in der Gegenwart. Doch eines Tages taucht Philip in Micheles Highschool auf, und alles gerät aus den Fugen. Hat ihre Liebe, die gegen die Gesetze des Universums verstößt, eine Chance?

Info
Hardcover | 304 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3453267596 | Timeless Reihe Teil 2

___________________

Shotgun Lovesongs | Nickolas Butler

Inhalt
Fünf Freunde aus einer Kleinstadt im Norden der USA. Durchs Schicksal auseinandergetrieben, lebt in allen die Sehnsucht nach der Nähe, die sie einst verband. Ein sentimentaler, kraftvoller Roman, der vielstimmig von den großen Themen Freundschaft, Heimat und Liebe erzählt.

Info
Hardcover | 424 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3608980080

___________________


      

Sterbensschön | Chelsea Cain

Inhalt
Gretchen ist zurück. Und in ihrem Herzen wohnt nur ein Gedanke: Rache! Seine letzte Begegnung mit der schönen Serienkillerin Gretchen Lowell hat tiefe Wunden bei Detective Archie Sheridan hinterlassen. Um sich abzulenken, stürzt er sich deshalb mit Feuereifer in seinen neuesten Fall: Ein Erhängter wurde im Park gefunden, geknebelt, gehäutet und an den Handgelenken gefesselt. Da erreicht Archie eine Nachricht, die ihn fast aus der Bahn wirft: Gretchen behauptet, Informationen zu diesem entsetzlichen Verbrechen zu haben. Spielt sie erneut ein grausames Spiel mit ihm? Oder gibt es ein Geheimnis aus Gretchens Vergangenheit, für das ein skrupelloser Mörder töten würde?

Info
Taschenbuch | 416 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3442381517 | Archie Sheridan Reihe Teil 5 

___________________

Seelenmörder | Kylie Brant

Inhalt
Ein perverser Serientäter unternimmt grausame Experimente an Frauen Ein Serienvergewaltiger macht die Straßen von Savannah unsicher. Er injiziert seinen Opfern eine Droge und unterzieht sie sadistischen Qualen. Die Polizei von Savannah tappt völlig im Dunkeln. Als Ryne Robel, dem Chef der Task Force, die forensische Psychologin Abbie Phillips zugeteilt wird, ist Robel nicht begeistert, hält er forensische Psychologie doch für Hokuspokus. Doch Abbie erkennt, dass es dem Täter nicht darum geht, die Frauen zu ermorden – er führt vielmehr grausame Forschungsexperimente an ihnen durch. Der Beginn einer Serie um ein Team von forensischen Psychologen.

Info
Taschenbuch | 448 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 9783442470778 | Mindhunters Reihe Teil 1

___________________

Ich brenne für dich | Tahereh Mafi

Inhalt
Das atemberaube Finale der Trilogie um Juliette, Adam und Warner. Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Info
Hardcover | 384 Seiten | Kauf | beendet | ISBN – 978-3442313051 | Shatter Me Trilogie Teil 3

___________________

Die Tage in Paris | Jojo Moyes

Inhalt
Die romantische Vorgeschichte zu 'Ein Bild von dir'. Honeymoon in Paris … … davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum. Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, des Malers Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten. Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen? Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher …

Info
Hardcover | 112 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3499267901


___________________

Kerstin | 3 Neuzugänge | Kalenderwoche 7

        

Gedankendimensionen (1): Die Gedankenleser | Dima Zales


Inhalt
Alle denken ich sei ein Genie.
Alle liegen falsch.
Sicher, Ich habe Harvard im Alter von achtzehn Jahren abgeschlossen und verdiene jetzt eine unglaubliche Menge Geld mit einem Hedge Fund. Der Grund dafür ist allerdings nicht, dass ich besonders clever bin oder wie verrückt arbeite.
Ich betrüge.
Ich besitze eine einzigartige Fähigkeit. Ich kann die Gegenwart verlassen und in meine eigene persönliche Version der Realität eintauchen – den Ort, den ich die Stille nenne – an dem ich meine Umgebung erkunden kann, während die restliche Welt innehält.
Eigentlich dachte ich immer, ich sei der Einzige, der das tun kann — bis ich sie getroffen habe.
Ich heiße Darren, und das ist die Geschichte, wie ich herausgefunden habe, dass ich ein Leser bin.

Info
eBook | 326 Seiten | Geschenk | beendet | ASIN – B00YB0V6C6

___________________

Gedankendimensionen (0,5): Zeitstopper | Dima Zales


Inhalt
Ich kann die Zeit anhalten, aber ich kann nichts verändern.
Ich kann in Gedanken eindringen, aber nicht weit genug.
Mein Name ist Mira und mein Leben dreht sich darum, den russischen Dreckskerl zu finden, der meine Familie umgebracht hat.

Info
eBook | 76 Seiten | Geschenk | beendet | ASIN – B00XTCA9V6

___________________

Tödliches Island: Doras erste drei Fälle | Yrsa Sigurdardóttir


Inhalt
»Das letzte Ritual« – In der Universität Reykjavík wird die Leiche eines jungen Deutschen gefunden. Der Geschichtsstudent war fasziniert von Hexenkulten. Als Anwältin Dóra ermittelt, findet sie mehr über dunkle Rituale heraus, als ihr lieb ist…

»Das gefrorene Licht« – Im Westen von Island wird die Architektin eines Wellness-Hotels tot aufgefunden. In ihren Fußsohlen stecken Nadeln. Die Ermordete war offenbar einem alten Familiengeheimnis auf der Spur…

»Das glühende Grab« – Bei Ausgrabungen werden auf den Westmänner-Inseln drei Leichen und ein abgetrennter Kopf gefunden. Sie liegen in einem Keller, der vor dreißig Jahren von einem Vulkanausbruch verschüttet wurde. Was geschah damals wirklich?

Info
eBook | 1152 Seiten | Kauf | auf den SuB | ASIN – B016VHI6VA

___________________

Kommentare:

  1. Huhu!

    Na da durften eine Menge tolle Bücher bei dir einziehen! :D Das Finale der Shatter Me trilogie habe ich auch noch auf dem SUB. Das Büchlein will ich unbedingt bis zum Sommer gelesen haben. "Shotgun Lovesongs" habe ich auf meiner Wunschliste. :) Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      danke für deinen Kommentar.
      "Ich brenne für dich" war für mich ein schönes Ende der Trilogie :)
      Wenn du magst, kannst du ja zurückschreiben, wie du es fandest, wenn du es gelesen hast.
      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen