Dienstag, 9. Februar 2016

Disney Dienstag #48


LeFaBook veröffentlicht dienstags jeweils eine Bücherfrage, die unter dem Thema "Disney meets Bücher" steht.

Diese Woche lautet die Frage:


Julia:
Im Januar ist bei mir der erste Teil der Luna-Chroniken von Marissa Meyer eingezogen. Ich habe lange mit "Wie Monde so silbern" geliebäugelt und als ich es dann bei Amazon recht günstig gesehen habe, ist es auch sofort bei mir eingezogen. Ich kann es kaum erwarten, damit anzufangen. Ich hoffe, es ist so gut, wie man darüber hört.

Inhalt
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh ...


























Kerstin:
Ich habe mich für "Der Marsianer" entschieden, weil ich den Film bereits gesehen habe (und ihn wirklich gut fand) und ich wissen möchte, wie die Geschichte ursprünglich erzählt wurde - und was mir besser gefallen wird.

Inhalt
Bei einer Expedition auf dem Mars gerät der Astronaut Mark Watney in einen Sandsturm und wird bewusstlos. Als er aus seiner Ohnmacht erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Nahrung. Ohne Ausrüstung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Für Mark Watney beginnt ein spektakulärer Überlebenskampf …


1 Kommentar:

  1. Zwei interessante Bücher....schon viel darüber gelesen...aber noch nicht selbst....LG

    AntwortenLöschen