Dienstag, 2. Februar 2016

Disney Dienstag #47


LeFaBook veröffentlicht dienstags jeweils eine Bücherfrage, die unter dem Thema "Disney meets Bücher" steht.

Diese Woche lautet die Frage:

Julia:
Wie schon öfters erwähnt, bin ich ein totaler Cover-Mensch, daher springen mir meistens die Bücher, die schön gestaltet sind, ins Auge. Hier eine Auswahl:





Sternenregen | Ich lese Nora Roberts sehr gerne und finde die Gestaltung ansprechend – natürlich alles subjektiv. Es wird allerdings erst Sommer 2016 erscheinen.

Liebe ist was für Idioten wie mich | Dieses Buch geistert schon seit Erscheinen auf meiner Wunschliste. Es hat auf Amazon eine wahnsinnig gute Bewertung. Deswegen will ich es unbedingt bald lesen.

Selection – Die Kronprinzessin | Auch auf dieses Buch freue ich mich. Bald soll ja der letzte Teil der Selection Reihe erscheinen.

Das Haus, das in den Wellen verschwand | Vor nicht allzu langer Zeit habe ich eine Rezension zu einem Buch von Lucy Clarke geschrieben und dort erwähnt, dass es nicht das letzte ist, das ich von dieser Autorin lesen werde. Das wird mein nächstes von ihr sein.


Kerstin:
Das war eine sehr schwierige Frage. Mein SuB ist ziemlich groß und natürlich ist jedes Buch darauf gelandet, weil es mir aufgefallen ist und ich es lesen möchte... beim Durchgehen meines SuBs gab es aber doch ein paar Bücher, die mir sofort "ins Auge gesprungen" sind:



     

  


Die Chroniken von Narnia | Dieses Buch fällt sofort durch seine Größe auf, aber auch durch die wirklich wunderschöne Aufmachung. Drei der sieben Bücher dieser Gesamtausgabe habe ich schon gelesen und ich freue mich darauf, den Rest auch zu lesen.

Mythica: Göttin der Rosen | Zum einen ist das Cover dieses Buches wunderschön und zum anderen bin ich schon sehr gespannt darauf, wie P.C. Cast die Geschichte von "Die Schöne und das Biest" (die ich sehr liebe) verarbeitet hat.

Jonathan Strange & Mr. Norrell | Dieses Buch fällt mir deshalb ins Auge, weil ich es bald lesen möchte, um die Serie anschauen zu können.

Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht | Dieses Buch springt mir ins Auge, weil wir geplant haben, in nächster Zeit eine Leserunde dazu zu veranstalten.

Dezembergeheimnis | Ich kannte diese Geschichte, als sie noch eine Fanfiktion war... ich habe aber nie erfahren, wie sie ausgeht. Darauf bin ich schon sehr gespannt.


Kommentare:

  1. Hey Julia und Kerstin,

    Selection 4 ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hat mir dann doch gut gefallen.
    Shadow Falls Camp war eine recht unterhaltsame Reihe. Auch wenn ich nie so ganz begeistert war wie so viele andere.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra :)
      Ich bin wahnsinnig gespannt auf Selection. Die anderen drei Teile fand ich richtig gut, aber der vierte soll ja ein bisschen anders sein, hab ich gehört. Mal sehen, ob er mir auch gefallen wird.

      Liebe Grüße | Julia

      Löschen