Donnerstag, 20. Juli 2017

Mein SuB kommt zu Wort #16

http://annasbuecherstapel.de/aktion-mein-sub-kommt-zu-wort/

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Print: 201 Bücher
eBook: 28 eBook
Gesamt: 229 Bücher + eBook
--------------------------------------------
+ 11 Bücher (seit dem letzten "Mein SuB kommt zur Wort")



2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Seit dem letzten "Mein SuB kommt zu Wort" habe ich nochmal ordentlich zugelegt – da ist einiges zusammen gekommen. Allerdings habe ich mich im Juli beim Kaufen ein wenig zurückgehalten und hoffe, dass ich es jetzt nun endlich mal schaffe, ein paar Bücher vom SuB zu nehmen :)
  

  1. Romance Elements (2): Wie das Feuer zwischen uns | Brittainy C. Cherry
  2. Beautiful Idols (1): Die Nacht gehört dir | Alyson Noel
  3. Little Secrets (1): Lügen unter Freunden | M. G. Reyes


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? 
War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Die Bestimmung (1)
von Veronica Roth
(hier gibt es weitere Infos)
Rezensionsexemplar

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und war auch spannend geschrieben, allerdings kann ich den Hype um die Reihe bisher noch nicht ganz so nachvollziehen. Vielleicht kommt das noch in Band 2 oder 3? Heute Abend werde ich mir den Film anschauen :)


4. Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft?

Da ich vor einem Jahr bei dieser Aktion noch nicht mitgemacht habe, kann ich die Frage leider nicht beantworten. Allerdings kann ich die 3 ältesten SuB-Leichen jetzt vorstellen :)



  1. Julia | Anne Fortier | seit 3 Jahren auf dem SuB
  2. Eve Dallas (23): In Liebe und Tod | J. D. Robb | seit 3 Jahren auf dem SuB
  3. Mein Wille sei dein Wille | Mary Burton | seit 3 Jahren auf dem SuB

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Print: 437
eBook: 46 (nicht mitgerechnet kostenlose eBooks von Amazon)
Gesamt: 483

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Der SuB-Abbau ist nicht unbedingt ideal gelaufen - ich hatte im Juli bisher einige Neuzugänge. Trotzdem habe ich auch einiges gelesen und da mich die Nummer nicht wirklich stört, bin ich trotzdem ganz zufrieden mit meinen neuen Büchern :)

 Die Stadt des Zaren
  1. Gesine Cordes (1): Kaninchenherz | Annette Wieners
  2. Die Stadt des Zaren | Martina Sahler | Leseexemplar
  3. Und Marx stand still in Darwins Garten | Ilona Jerger | Leseexemplar
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? 
War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Hundert Lügen von [Gabathuler, Alice]
Ich habe gestern "Hundert Lügen" von Alice Gabathuler beendet; es ist ein Leseexemplar, das Buch erscheint erst heute, weshalb eine Rezension auch erst Montag kommt. Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie zwischendurch nicht leicht zu verdauen war. Gerade den Umgang des Vaters mit seinen Kindern fand ich hart.

4. Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft?

Wir hatten vor einem Jahr noch nicht an der Aktion teilgenommen, aber beim Top Ten Thursday vom 7. April 2016 wurde eine ähnliche Frage gestellt, also richte ich mich nach diesen Büchern. 

  

"Die Eiskönigin" und "Arkadien brennt" hatte ich seit 2010 auf dem SuB; ersteres habe ich im November letztes Jahr im Rahmen einer Challenge gelesen und "Arkadien brennt" habe ich erst im Juni vom SuB befreit.
"Tausend strahlende Sonnen" steht ebenfalls schon seit ungefähr 7 Jahren auf meinem SuB und bisher ist es auch dort geblieben.

Neuer Alt-SuB:
  1. Die Frau des Zeitreisenden | Audrey Niffegger | ~7 Jahre
  2. Nicolas Flamel (2): The Magician | Michael Scott | ~6 Jahre
Wie sieht es mit eurem SuB aus?
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Arkadien ist auch schon lange auf meinem SuB - wollte ich damals unbedingt haben - aber dann irgendwie das Interesse verloren. Aber es steht und irgendwann, irgendwann ;-)

    Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe mir auch lange Zeit gelassen, die Bücher zu lesen, aber ich kann dir sagen, dass es sich für mich gelohnt hat - alle drei Bände haben mir gut gefallen. 2+3 mehr als 1.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Huhu,

    @Julia: Bei Die Bestimmung fand Corly Teil 1 sogar am besten. Den Rest fand sie schwächer. Tris hat sie einfach öfter genervt.

    LG Fungie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fungie,

      ohje, ich glaube, das hört Julia nicht gerne :( Vor allem, weil sie bald weiterlesen wollte...

      Liebste Grüße
      Julia (& ihr SuB)

      Löschen
    2. kann ja sein, dass es bei ihr anders ist. :-)

      Löschen
  3. Hallo ihr beiden, :)
    @Julia: Die Bestimmung fand ich zwar gut, aber warum die Reihe so gehypet wurde, kann ich auch nicht verstehen. :D
    @Kerstin: Wow, Bücher aus 2010. O.o Arkadien fand ich super. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend :)

      Ja, die "Arkadien"-Reihe hat mir auch gut gefallen, wobei ich Band 1 am schwächsten fand. Wobei 'schwach' auch noch 3,5-4 Sterne waren.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Hey,
    Wow, Die Bestimmung wird jetzt noch als RE ausgegeben O.o Ich hoffe, dass dir die beiden Folgebände mehr zusagen *anfangen zu flüster; auch wenn ich das bezweifle *räusper
    Julia hab ich vor Jahren gelesen, aber ich fands echt toll. Ist ne Neuerzählung von Romeo und Julia, ich glaub sogar mit verschiedenen Zeitebenen, und wurde echt toll umgesetzt. Also, wenn du einen Ansporn brauchst...
    7 Jahre! Wow, da kann Tine (noch) nicht mithalten... aber die ältesten SUB Leichen liegen hier seit 5 oder 6 Jahren *Gesicht verzieh
    lg, Michl & Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michl & Tine,

      ich habe "Die Bestimmung" als Gesamtausgabe als Hörbuch bekommen :) Da ich die Reihe aber nicht am Stück hören wollte, habe ich das Print-Buch abgebildet :) Das Hörbuch ist erst vor kurzem als Gesamtauflage erschienen :)
      Ich brauche defintiv einen Ansporn. Irgendwie spricht mich das Buch nicht mehr so wirklich an :(

      Liebste Grüße
      Julia & ihr SuB

      Löschen
  5. Hey Julia und Kerstin

    ich kenne von deinen SuB-Leichen "Julia" und das hat mich positiv überrascht. Es hat eine tolle Atmosphäre, man taucht ein bisschen in Shakespeares Rome&Julia ein und hat eine kleine Liebesgeschichte. Ich kann es dir wirklich empfehlen :)

    Auch von deinen SuB-Leichen kenne ich zwei Bücher, Kerstin. "Tausend strahlende Sonnen" habe ich erst vor ein paar Monaten gelesen. Es ist stellenweise nicht einfach zu verdauen, aber es ist wundervoll. Man erfährt ganz nebenbei so viel über Afghanistan, das fand ich sehr bereichernd.

    "Die Frau des Zeitreisenden" habe ich ebenfalls gelesen. Auch das fand ich toll. Es ist nicht immer einfach bei den Zeitsprüngen mitzukommen, aber es lohnt sich.

    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend :)

      Von Hosseini habe ich vor zwei Jahren schon ein Buch gelesen, das mir ganz gut gefallen hat... irgendwie bin ich nur nie zu "Tausend strahlende Sonnen" gekommen :/ Dafür lese ich gerade ein anderes Buch, in dem es auch um Afghanistan geht.
      Bei "Die Frau des Zeitreisenden" bin ich wegen des... sagen wir Dramas unsicher.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Huhu ihr zwei!
    Die SuBs sind ja beide gut groß. :D
    Von "Wie das Feuer zwischen uns" mag ich das Cover, der Typ ist süß. ;) <3
    "Die Bestimmung" fand ich ganz okay, den Hype habe ich auch nicht ganz nachvollziehen können, aber Band 1 war noch der beste der Reihe... >.<
    "Arkadien brennt" sollte aber unbedingt mal gelesen werden. Ich mochte die Reihe ganz gerne. :D
    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht...

    LG Alica
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend :)

      "Arkadien brennt" WURDE gelesen, es gehört zu den zwei Büchern, die ich von meinem Alt-SuB entfernt habe ;D Mir hat das Buch, ebenso wie der dritte Band, gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Julia und Kerstin.

    ihr habt tolle große SuBs da ist die Auswahl bestimmt nicht immer einfach oder? "Kannichenherz" und "Mein Wille sei dein Wille" lachen mich optisch an, da werde ich mal in Ruhe schauen was die Inhaltsangaben sagen. Ich wünsche euch ein e tolle Lesezeit.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      nein, manchmal ist es schwer - auch, wenn man sich ein Buch zum Lesen sucht, weil man so viele tolle Bücher gleichzeitig sieht. Ich mag diese große Auswahl aber :)
      Das Cover von "Kaninchenherz" (und auch die der anderen Bände der Reihe) gefallen mir auch sehr.
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo zusammen,
    Ihr habt auch immer so tolle Bücher. Lügen unter Freunden ist auch auf meiner Wunschliste. An Die Bestimmung habe ich mich noch nicht rangetraut. Vielleicht sehe ich mir auch mal den Film an. Wie war er denn?
    Von Khaled H. Habe ich auch seit ca. 7 Jahren Drachenläufer auf dem SUB. Dabei klingen die Bücher echt interessant.
    Wünsche euch einen schönen Lesemonat und erfolgreichen SUB Abbau.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe auch schon ein Buch von Hosseini gelesen und es war auf jeden Fall interessant, aber irgendwie ist "Tausend strahlende Sonnen" bisher trotzdem nicht vom SuB gekommen^^

      Danke! Das wünschen wir dir auch.
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen