Donnerstag, 29. Juni 2017

Top Ten Thursday #319


Diese Woche lautet das Thema:

Eure bisherigen Bücherhighlights aus 2017


  1. Königreich der Schatten (1): Die wahre Königin | Sophie Jordan
  2. GötterFunke (1): Liebe mich nicht | Marah Woolf
  3. Das Reich der sieben Höfe (1): Dornen und Rosen | Sarah J. Maas
  4. Again (3): Feel Again | Mona Kasten
  5. Die Chroniken der Verbliebenen (1): Der Kuss der Lüge | Mary E. Pearson
   
  1. Sternen-Trilogie (1): Sternenregen | Nora Roberts | 4,5 Sterne
  2. Percy Jackson-Reihe | Rick Riordan | 4,5 Sterne
  3. Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge | Ruth Hogan | 4,5 Sterne
  4. Otto der Große (2): Die fremde Königin | Rebecca Gablé | 4,5 Sterne
  5. Martin Benner (1): Schwesterherz | Kristina Ohlsson | 4,5 Sterne
 Bildergebnis für diebe im olymp buch  Die fremde Königin - Rebecca Gablé - Hardcover Schwesterherz
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr beiden :)

    Von eurer Liste kenne ich die meisten Bücher vom sehen her.
    Gelesen habe ich bisher nur Percy Jackson Teil 1-3, die Reihe fand ich richtig gut :)
    DIe wahre Königin und Kuss der Lüge will ich auf jeden Fall mal noch lesen :)

    Meine bisherigen Highlights

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Ich kann dir empfehlen, auch Band 4+5 bald zu lesen - die Reihe bleibt konstant auf ihrem hohen Niveau und die beiden Bände sind ebenfalls richtig gut. Ich freue mich schon auf die anderen Reihen des Autors.

      Dir auch einen schönen Donnerstag!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen, die Damen :)

    Ich liebe das Cover von "Die fremde Königin" - allerdings glaube ich, dass es vom Inhalt her nicht meins sein wird.

    Eine sehr schöne Liste habt ihr zusammengestellt!

    Ich wünsche euch geniale Highlights im zweiten Halbjahr!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Ich muss sagen, dass ich das Cover gar nicht so umwerfend finde - bei der Abstimmung in der Lesejury hatte ich zwar für das Motiv, aber für ein helleres Cover gestimmt. Im Regal sieht es allerdings toll aus und inhaltlich ist das Buch genial, mir hat es sogar besser gefallen als Band 1.

      Danke, das wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr Beiden,

    Julias Liste habe ich komplett gelesen, allerdings haben mir davon nur Königreich der Schatten, Das Reich der sieben Höfe ( heute beides Gemeinsamkeiten ) und Trust Again gefallen. Die beiden anderen Titel fand ich leider eher lahm, da hatte ich mir mehr erhofft.

    Von deiner Liste, Kerstin, habe ich bisher noch nichts gelesen, habe aber Mr. Peardrews Sammlung auf der Wunschliste, das klingt so großartig, ich hoffe ich komme dieses Jahr noch dazu es auch zu lesen. :)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Ich kann dir nur empfehlen, das Buch von der Wunschliste zu holen und es noch dieses Jahr zu lesen - "Mr. Peardews Sammlung..." ist ein richtig gutes Buch.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr Beiden,

    Julias Liste habe ich komplett im Regal stehen. Bis auf 'Feel Again' (welches ebenfalls auf meiner Liste heute steht), leider jedoch alle ungelesen. Aber ich glaube das sollte ich dringend ändern.

    Von Kerstins Liste kenne ich nur 'Percy Jackson', das habe ich vor Jahren gelesen und liebe die Reihe noch heute.

    Hier sind meine bisherigen 10 Highlights

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      unbedingt ;)
      Ich hatte den ersten Band der "Percy Jackson"-Reihe zwei Jahre auf dem SuB, habe sie aber, nachdem ich das Buch endlich gelesen habe, innerhalb weniger Tage verschlungen. Einfach nur eine tolle Reihe. Auf die anderen Bücher des Autors bin ich schon gespannt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Heyho :D

    Julias komplette Reihe kommt mir bekannt vor :D

    Götterfunke gehört zu meinen Jahresflops :/

    Der Kuss der Lüge, Das Reich der sieben Höfe und Feel Again sind noch auf meinem SuB. Mit Die wahre Königin haben wir eine Gemeinsamkeit :D

    Percy Jackson wollte ich nie als Buch lesen. Warum auch immer. Immerhin habe ich vor ein paar Tagen endlich mal den Film gesehen :D

    Hier findet ihr meinen Beitrag ☺ Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut.

    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Bei "Percy Jackson" lassen sich Film und Buch meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen. Normalerweise finde ich die meisten Buchverfilmungen gut und kann sie als separate Interpretation betrachten, aber obwohl ich die Filme nicht grottenschlecht fand, kommen sie nicht einmal annähernd an die Bücher heran. Ich würde dir empfehlen, sie zu lesen, aber wenn du das nicht willst, ist das natürlich auch okay ;D

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Hey ihr zwei,


    ich werde hoffentlich auch bald noch mit Percy Jackson anfangen können, sowie mit Rebecca Gablé, nachdem ich dann mal den ersten Teil gelesen habe.

    Viele Grüße


    Lady

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      "Das Haupt der Welt" habe ich letztes Jahr gelesen und es hat mir gut gefallen, aber ich fand den zweiten Band doch ein bisschen besser. Auf jeden Fall ist die ganze Reihe sehr gut und ich wünsche dir viel Spaß - auch mit "Percy Jackson", die Reihe fand ich umwerfend. Ich habe sie innerhalb weniger Tage verschlungen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo ihr Beiden,

    ihr habt echt ne super Liste! :)

    'Die wahre Königin' und 'Götterfunke' hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm :(

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii,

      echt? Wieso nicht? Beide Bücher sind doch so toll :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Guten Morgen Kerstin,

    Eure Listen gefallen mir sehr gut, denn auch auf meiner befindet sich Schweresterherz. Götterfunke liegt noch auf meinem SuB. Feel Again, Der Kuss der Lüge und Das Reich der sieben Höfe befinden sich auf meiner Wunschliste :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      "Schwesterherz" fand ich richtig gut, auch wenn es viele negative Stimmen gibt; auf den zweiten Band bin ich schon sehr gespannt. "Das Reich der sieben Höfe" fand ich auch gut (wenn auch nicht so überragend wie Julia) und ich kann dir empfehlen, das Buch von der WL zu holen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Guten Morgen Kerstin :)

    Wir haben zwei Gemeinsamkeiten: "GötterFunke 01. Liebe mich nicht" und "Die Chroniken der Verbliebenen 01. Der Kuss der Lüge".
    "Königreich der Schatten 01. Die wahre Königin" und die "Percy Jackson"-Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen!

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Die "Percy Jackson"-Reihe kann ich dir sehr empfehlen, ich habe die Bücher innerhalb weniger Tage verschlungen und war von jedem Band restlos begeistert. Auf die anderen Reihen des Autors bin ich sehr gespannt.

      Danke, den wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Huhu,

    @Julia:

    Der Kuss der Lüge hat mir ja leider gar nicht gefallen. Das von Mona Kasten habe ich mir neulich geholt. Ist zwar eine Reihe, aber so wie ich das sehe sind es ja immer andere Pärchen. Also kann man sie wohl auch unabhängig voneinander lesen.

    @Kerstin:

    Percy Jackson mochte ich sehr gern, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die meisten Reihen von Liebesgeschichten kann man ja unabhängig lesen, weil es immer um verschiedene Paare geht :)
      Man kann ja nicht von jedem Buch vom Hocker gehauen werden - solange man es mag, war das Leseerlebnis meiner Meinung nach positiv.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. stimmt. Wenn ich es mag werde ich die anderen Bände auch noch lesen.

      Löschen
  11. Hallo Kerstin und Julia

    @Julia, Bis auf Feel again besitze ich alle deine Bücher auf der Liste, auch wenn wir heute keine Gemeinsamkeit haben.

    @Kerstin, diesen Teil von Percy Jackson habe ich schon gelesen. Die anderen Bücher kenne ich noch nicht. Leider heute keine Gemeinsamkeiten.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir nur empfehlen, die restlichen Bände auch zu lesen - mir haben alle Bände sehr gut gefallen und ich habe die ganze Reihe innerhalb weniger Tage verschlungen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo :)

    also eure Listen sehen ja nicht schlecht aus.. Viele bekannte Bücher, von denen mich das eine oder andere auch rezien würde, aber tatsächlich habe ich nur "Feel again" gelesen und das hat mich so gar nicht überzeugt..
    Allerdings habe ich auf "Schwesterherz" schon ein/zwei Augen geworfen :D Mal gucken, wann das einzieht.

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Schwesterherz" bekommt ja sehr unterschiedliche Kritiken, aber mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf Band 2. Lass es ruhig bald bei dir einziehen ;D

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Huhu ihr beiden,

    "Feel again", "Das Reich der sieben Höfe" und "Der Kuss der Lüge" sind auch auf meiner Liste zu finden ;) Die Bücher waren aber auch einfach so großartig ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #59 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Das Reich der sieben Höfe" ist wirklich ziemlich gut, auch wenn es für mich kein solches Highlight wie für dich und Julia war. Band 2 erscheint in Deutschland ja schon bald :) Ich lese die Reihe allerdings auf Englisch.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallo!

    Wir haben heute nichts gemeinsam, aber Das Reich der Sieben Höfe und Der Kuss der Lüge liegen auf dem SuB und ich freue mich auf beide sehr. Feel Again und Götterfunke stehen auf der WuLi.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Das Reich der sieben Höfe" hat Julia und mir gut gefallen, ich kann dir nur empfehlen, es vom SuB zu holen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Hallo ihr Beiden,

    auf eurer Liste sind tolle Bücher, von denen gleich vier noch auf meinem SuB liegen: Feel again, Der Kuss der Lüge, die wahre Königin und Schwesterherz. Die fremde Königin habe ich gestern begonnen und finde es bis jetzt sehr gut. Götterfunke fand ich auch ganz gut, aber auch noch steigerungsfähig.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dann wünsche ich dir viel Spaß mit "Die fremde Königin", mir hat es wirklich gut gefallen :) "Schwesterherz" fand ich ebenfalls gut, aber da gab es sehr kontroverse Stimmen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Hallo ihr Beiden,

    eure Liste könnte einfach mal so auf meine Wunschliste übernehmen. Die Reihe von Mona Kasten möchte ich noch unbedingt noch lesen und "Der Kuss der Lüge" sieht auch total interessant aus. Da bin ich mal gespannt, wann ich diese Bücher lesen werde.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ich kann dir beide nur empfehlen. Ganz tolle Bücher :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  17. Hallo ihr zwei

    Also bei Julia kenne ich wieder einmal eine ganze Menge Bücher :) Der Kuss der Lüge fand ich auch gut, war aber kein Highlight, mal sehen wie die Forsetzung wird. A Court of Thorns and Roses war natürlich super, aber warte ab bis du die Fortsetzungen liest, die sind PHANTASTISCH! Von Mona Kasten möchte ich auch noch unbedingt etwas lesen und die wahre Königin scheint ja wirklich beliebt zu sein.

    Von deiner Liste, liebe Kerstin kenne ich Mr Peardews Geschichte, welche wir ja bereits beim letzten TTT besprochen haben :) Percy Jackson ist natürlich ein Klassiker, ich sollte da wirklich ENDLICH EINMAL mit den Helden des Olymp weitermachen.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bei mir ist es genauso - ich habe die ersten beiden Bände von "Helden des Olymp" auf dem SuB und sollte damit mal anfangen :D Aber ich habe die Befürchtung, dass ich die Reihe dann wieder durchlesen wollte und die anderen Bände habe ich noch nicht...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. Hallo ihr beiden!

    Erstmal an Kerstin: Du hattest ja geschrieben, dass du "Weltasche", "Libellen im Kopf" und "Dunkelherz" auf der Wunschliste hast - alles wirklich großartige Bücher!!! Kernstaub hast du ja dann schon gelesen oder? Ich fand Weltasche sogar noch besser! :D

    Von deiner Liste Kenne ich nur Die fremde Königin, das fand ich ja wieder mal großartig! Wie auch alle anderen Bücher von der Autorin!

    Julia: von deinen Büchern kenne ich keins, aber Das Reich der sieben Höfe ist seit Erscheinen auf meiner Wunschliste! Von den anderen ist eher keins für mich dabei ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      nein, ich habe beide auf der WL. Ich packe öfter gleich ganze Reihen darauf, wenn etwas gut klingt, vor allem, da ich oft quer lese :D Ich bin aber sehr neugierig darauf und werde es mir vermutlich bald holen.
      "Die fremde Königin" war wirklich toll und bisher mochte ich auch alles von Gablé. Ich sollte mal die Waringham Saga fortsetzen...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Hallo ihr Beiden,

    Kerstin hat bei ihren Besuch ja schon entdeckt, dass wir GötterFunke gemeinsam haben. Sonst hab ich noch Percy Jackson und Das Reich der sieben Höfe gelesen. Beide fand ich ziemlich gut. Die wahre Königin steht noch auf der WuLi und Der Kuss der Lüge liegt bei meiner Blogpartnerin bereits auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      hui, die beiden letzten kann ich absolut empfehlen! Schnell lesen ;)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  20. Hallo zusammen,

    auch hier finde ich viele interessante Bücher. Von Mona Kasten habe ich den ersten Teil gelesen und der hat mir auch gut gefallen. Der Kuss der Lüge kommt als nächstes dran. Darauf bin ich schon sehr gespannt.
    Götterfunke und die Sieben Höfe stehen auf meiner Wunschliste. Auch von Nora Roberts lese ich gerne mal ein Buch. Sternenregen kenne ich allerdings noch nicht.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Sternenregen" ist der erste Band einer Trilogie, deren letzter Band letzte Woche erschienen ist. Es ist eine bunte Mischung aus Fantasy/Romanze/Abenteuer, die mir sehr gefallen hat.

      Dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  21. Hallo ihr Beiden,

    von euren genannten Büchern habe ich nur "Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge" gelesen. Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen, für die Highlights hat es allerdings nicht ganz gereicht.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hatte auch ein paar sehr gute Bücher, die nicht ganz für die Highlights gereicht haben... das ist ja auch gut so, wenn man viele tolle Bücher liest :)

      Danke, dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  22. Hallo ihr beiden,

    heute mal wieder eine späte Runde von mir. Leider hab ich noch keins von euren Bücher gelesen, aber wirklich ein großes leider besonders bei dir Julia. Kuss der Lüge, Götterfunke, Feel again und das Reich der sieben Höfe stehen ganz weit oben auf meinem Wunschzettel.

    Meine Jahreshighlights

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      für mich war "Das Reich der sieben Höfe" zwar kein Highlight, aber es hat mir auch sehr gefallen und ich kann dir empfehlen, es zu kaufen :)

      Noch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  23. Hallo, ihr beiden!

    Lustig, Julias Büchern bin ich heute schon ein paarmal begegnet, während ich Kerstins alle zum ersten Mal in einer Top 10 sehe. :D Das Reich der sieben Höfe und Der Kuss der Lüge sind auch in meiner Liste vorhanden:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/06/aktion-top-ten-thursday-319.html

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das ist mir auch aufgefallen - wobei ich immerhin "Schwesterherz" ein weiteres Mal gesehen habe :D Um fair zu sein sind aber auch zwei meiner Bücher nicht dieses Jahr erschienen, "Percy Jackson" ist ja seit Jahren veröffentlicht und ich war etwas spät dran.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  24. Huhu ihr Beiden,

    dieses Mal haben wir "Feel Again" gemeinsam auf der Liste stehen. Das Buch hat es mir total angetan. <3 Auch "Das Reich der sieben Höfe" habe ich geliebt. Jedoch habe ich das bereits im letzten Jahr gelesen und als englische Ausgabe in der Hand gehabt. (Macht das Buch nicht weniger genial) Auch "Diebe im Olymp" hatte ich bereits in den Händen, aber ungefähr vor 2 Jahren. Somit hat es dieses Buch leider nicht auf meine heutige Liste geschafft. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe von "Das Reich der sieben Höfe" auch die englische Ausgabe gelesen, die mir irgendwie besser gefällt - obwohl die deutsche ebenfalls sehr schön ist. Und bei "Diebe im Olymp" war ich spät dran, zumal ich das Buch auch schon seit zwei Jahren auf dem SuB hatte^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  25. Hei ihr beiden

    Etwas verspätet hab ich den Gegenbesuch auch geschafft. Gelesen habe ich von euren Büchern erst das von Sarah J Maas, das hat mir bis auf das letzte Drittel gut gefallen. Das von Nora Roberts habe ich weit oben auf der WuLi, Der Kuss der Lüge subbt noch. Götterfunke schreckt mich wegen dem Cover total ab...

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      GötterFunke war echt toll :) Ich kann es dir empfehlen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  26. Hallo ihr zwei,
    wir haben zwei indirekte Übereinstimmungen ;)
    Da ich keine 10 Plätze vergeben konnte, musste ich schweren Herzens auf ein paar Bücher verzichten.
    Die wahre Königin und Kuss der Lüge wären ansonsten auch dabei gewesen, da ich beide Bücher unglaublich gut fand.
    Das Reich der sieben Höfe möchte ich bald noch lesen.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      drei wirklich tolle Bücher :) Ich wünsche dir viel Spaß bei "Das Reich der sieben Höfe" :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  27. Hallo Kerstin und Julia,

    von euren Büchern habe ich nur "Sternenregen" gelesen und fand es auch nicht schlecht, aber für mich war der zweite Band besser ;) Heute werde ich mit "Sternenstaub" anfangen - mal schauen, wie es endet.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand "Sternenfunken" und "Sternenstaub" ein bisschen schlechter als den ersten Band, aber richtig begründen könnte ich das nicht. 4 und 4,5 Sterne ist ja auch kein großer Unterschied... auf jeden Fall fand ich das Ende der Trilogie gut. Dir viel Spaß beim Lesen :)

      Danke, dir noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen