Donnerstag, 22. Juni 2017

Top Ten Thursday #318


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen


  1. Mein bester letzter Sommer | Anne Freytag
  2. Magisterium (1): Der Weg ins Labyrinth | Holly Black & Cassandra Clare
  3. Mein Herz wird dich finden | Jessi Kirby
  4. Marthas Widerstand | Kerry Drewery
  5. Mika & Liz | Nicole Obermeier

   
  1. Marter (Katerina Tapo / Carnivia #1) | Jonathan Holt
  2. Mausetot (Dixie Hemingway #5) | Blaize Clement
  3. Mio, mein Mio | Astrid Lindgren
  4. Mit dir an meiner Seite | Nicholas Sparks
  5. Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge | Ruth Hogan
Marter: Thriller von [Holt, Jonathan]    
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hey ihr beiden :)

    Von eurer Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins.
    Magisterium steht noch ungelesen bei mir im Regal.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Bei mir steht es auch noch ungelesen im Regal^^ Ich möchte es aber in absehbarer Zeit lesen und hoffe, dass es mir gefallen wird - Julia mochte es ja sehr und es gibt auch sonst viele positive Stimmen.

      Danke, dir auch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Huhu,

    Magisterium und Mein bester letzter Sommer habe ich ebenfalls heute in der Liste, die sind einfach super die zwei Bücher.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      da kann ich dir nur zustimmen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Mein bester letzter Sommer haben wir heute gemeinsam. Ein Buch, welches ich absolut geliebt habe. :) Mein Herz wird dich finden und Magisterium stehen auf meiner Wunschliste und Mit dir an meiner Seite habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen. Hätte ich auch auf meine Liste setzen können, habe ich aber ganz vergessen. :D

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Bei mir ist "Mit dir an meiner Seite" erst zwei Jahre her, also war es mir noch recht präsent^^ Das war aber ein sehr bewegendes Buch, die letzten 100 Seiten habe ich quasi durchgeheult.

      Danke, das wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr Beiden,

    heute haben wir keine Übereinstimmung. Dafür sind auf eurer Liste Bücher die ich noch auf dem SuB liegen haben ("Magisterium", "Mein bester letzter Sommer").

    Obwohl ich auch erst kürzlich "Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge" verschlungen habe, habe ich das Buch für die Liste heute vollkommen vergessen.

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Bei mir war "Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge" bisher ein Jahres-Highlight, also habe ich ziemlich schnell daran gedacht^^

      Danke, den wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen zusammen :)

    Mit Julia habe ich heute wieder einmal eine Gemeinsamkeit und zwar Magisterium. Huch was sehe ich denn da, habe Mein letzter bester Sommer völlig vergesen ^^ und ich habe es ja sogar gelesen.

    Oo schaut da, mit Kerstin habe ich dieses Mal sogar auch eine Übereinstimmung, ein Nicholas Sparks Buch musste auch auf meiner Liste landen :) Wie fandest du eigentlich Mr. Peardews Geschichte? Die interessiert mich wirklich sehr.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      "Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge" ist bisher ein Jahres-Highlight für mich. Ich fand zwar die... übersinnliche Note, die das Buch ab der Hälfte bekommt, etwas seltsam, aber letztlich hat es mich nicht besonders gestört, auch wenn ich mich frage, wieso es in der deutschen Inhaltsangabe nicht erwähnt wird, beim Original aber schon. Besonders schön fand ich die Geschichten um die verlorenen Dinge, allein deshalb würde ich dir das Buch schon empfehlen.
      Ich habe es auch hier auf dem Blog rezensiert, wenn du eine ausführlichere Meinung lesen möchtest :) klick

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Danke für die ausführliche Antwort, da muss ich gleich einmal vorbei schauen :)

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    Wir haben heute Marthas Widerstand gemeinsam. Hat mir sehr gefallen und mich vor allem auch sehr positiv überrascht.
    Auf "Mr. Peardews Sammlung" bin ich gerade durch meine Stammtischmädels aufmerksam geworden, das ist gestern auf die Wunschliste gewandert :)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Ich kann dir "Mr. Peardes Sammlung der verlorenen Dinge" sehr empfehlen, mir hat das Buch gut gefallen und es ist bisher eines meiner Jahres-Highlights.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Guten Morgen ihr Zwei,

    Heute habe ich ausnahmsweise mal keine Gemeinsamkeit mit Julia sondern mit Kerstin. Nämlich 'Mit dir an meiner Seite'. Die anderen Bücher von euren Listen kenne ich dann leider nur noch vom sehen her.

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      "Mit dir an meiner Seite" war ein sehr schönes, aber auch unglaublich trauriges Buch... gerade die letzten 100 Seiten waren sehr ergreifend.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    "Mein bester letzter Sommer" habe ich heute total vergessen.
    "Marthas Widerstand" ist auf meinem Wunschzettel zu finden.
    "Mein Herz wird dich finden" und "Mit dir an meiner Seite" habe ich ebenfalls gelesen. Und doch sind sie auf meiner heutigen Liste nicht zu finden. Sowas aber auch. Zu heiß.^^
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine recht kurze Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Es gibt ja aber auch einige Bücher mit 'M', da kann man gar nicht an alle denken ;D Und es ist wirklich unglaublich heiß...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Huhu,

    @ Kerstin:

    Wir haben Mit dir an meiner Seite gemeinsam.

    Die anderen Bücher habe ich (noch) nicht gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/22/ttt-92-10-buecher-deren-titel-mit-m-beginnt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      "Mit dir an meiner Seite" ist wirklich schön, aber auch unfassbar traurig. Diese Kombination ist für Sparks ja nicht ungewöhnlich...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. ja stimmt. Ich bin halt sonst nicht so ein Fan von ihm, aber Mit dir an meiner Seite und Kein Ort ohne dich fand ich toll.

      Löschen
    3. "Kein Ort ohne dich" habe ich noch nicht gelesen, aber das habe ich bei Gelegenheit noch vor.

      Löschen
    4. den fand ich auf jeden Fall auch gut und auch das Buch.

      Löschen
  10. Hallo ihr beiden,

    "Mein Herz wird dich finden" wollte ich auch noch unbedingt lesen. Aber irgendwie habe ich das Buch immer wieder warten lassen.
    "Mit dir an meiner Seite" kenne ich nur als Film, den fand ich sogar gar nicht so schlecht :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Den Film habe ich auch gesehen, ich muss aber sagen, dass ich mich kaum noch erinnern kann :D Dafür fand ich das Buch sehr gut und auch bewegend.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hey ihr zwei!
    Gemeinsam haben wir heute leider nichts, aber Mit dir an meiner Seite kenne ich immerhin als Film ;)

    Falls ihr möchtet, findet ihr meinen Beitrag hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/06/22/toptenthursday-10/

    Einen wunderschönen Tag euch, liebste Grüße, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      den Film habe ich auch gesehen, aber ich kann mich nur vage daran erinnern :D Ich kann auf jeden Fall empfehlen, noch das Buch zu lesen, das ist nämlich wirklich gut.

      Danke, den wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo ihr Beiden,

    Marthas Widerstand lese ich gerade und ich muss sagen, dass dieses Buch so ein absolut unerwartetes Highlight bisher ist und ich es kaum aus der Hand legen kann. Mein bester letzter Sommer liegt dafür immer noch auf dem SuB, genau so wie Magisterium und Marter. Mein Herz wird dich finden möchte ich auch noch irgendwann lesen, aber noch steht es auf der Wuli.

    Liebe Grüße, einen schönen Donnerstag und hoffentlich nicht ganz so heiße Temperaturen, wie bei mir, denn ich zerfließe gerade. ^^

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich fand Marthas Widerstand auch überraschend super! :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Hallöchen :)

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber von euren Büchern kenne ich "Magisterium" und "Marthas Widerstand", welches auf meiner WuLi steht.
    "Mit dir an meiner Seite" würde ich auch sehr gerne lesen :)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Mit dir an meiner Seite" ist ein schönes, aber trauriges Buch, das ich dir sehr empfehlen kann :)
      "Magisterium" habe ich noch auf dem SuB und ich bin gespannt darauf.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hei

    Unsere Gemeinsamkeit habt ihr ja schon entdeckt. Ein paar eurer Bücher kenne ich vom sehen her.. Marthas Widerstand reizt mich sehr, da läuft ja grad ne Leserunde bei der Lesejury. Ich bin aber leider grad zu ausgelastet...

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      oh, das ist schade. Aber das Buch läuft ja nicht weg :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  15. Huhu ihr Beiden,

    wir haben heute leider keine Gemeinsamkeit. Dennoch habe ich "Mein bester letzter Sommer" bereits gelesen. Das Buch hatte einen wundervollen Schreibstil und ich kann verstehen, wie das Buch es auf eure Liste geschafft hat. "Marthas Widerstand" möchte ich unbedingt noch lesen. Ganz besonders, nachdem ich es heute bereits das ein oder andere Mal beim TTT entdeckt habe. c: Einige eurer Bücher, kannte ich bisher noch gar nicht. Dann mache ich mich jetzt mal ans stöbern und lese mir alle Klappentexte durch.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      viel Spaß dabei! Da sind ein paar sehr gute Schätze dabei :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  16. Hallo ihr beiden :)

    ich habe "Mein Herz wird dich finden" ebenfalls gelistet und es ist tatsächlich das einzige Buch von euren Listen, das ich gelesen habe.

    Mir hat's jedenfalls sehr gut gefallen, obwohl es überhaupt nicht mein Genre ist. Es war einfach schön.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich fands auch gut :) Ist aber total mein Genre :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  17. Hallo ihr beiden!

    Von euren Listen kenne ich genau ein Buch: Magisterium. Und das hatte mir leider nicht so gut gefallen, da hab ich die Reihe dann auch nicht mehr weiter gelesen.

    Deshalb auch keine Übereinstimmung; aber mit M gabs ja doch sehr viel an Auswahl finde ich. Ich hab deswegen Bücher genommen, die mir schon am Herzen liegen und die alle wirklich toll waren! (und vielleicht noch nicht jeder kennt)

    Kerstin: Mouseheart ist wirklich total goldig, da kannst du dich drauf freuen! Der Märchenerzähler spaltet ja sehr die Meinungen, da bin ich mal gespannt, was du dazu sagst ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      zu "Magisterium" sind die Meinungen ja sehr gespalten... ich habe es noch auf dem SuB, also mal sehen, wie ich es finde.
      Ich nehme auch mal ganz gerne Bücher, die eher keiner kennt - heute auch :)
      Das mit "Mouseheart" ist gut, ich mag solche goldigen Geschichten zwischendurch sehr. Und die Kontroversen zum "Märchenerzähler" habe ich auch schon gesehen... ich habe aber ein anderes Buch der Autorin gemocht, also bin ich in Bezug auf dieses eigentlich ganz optimistisch.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. Hallo ihr Beiden :)
    Vielen Dank für den Kommentar!
    "Mein bester letzter Sommer" liegt noch auf meinem SuB und wird hoffentlich bald gelesen! Auch "Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge" befindet sich da noch.
    "Mein Herz wird dich finden" habe ich auch schon gelesen, es hat mir nur leider überhaupt nicht gefallen (wobei das Cover trotz allem ein wahrer Traum ist!)
    Und "Marthas Widerstand" habe ich gelesen, geliebt und aus mir unerklärlichen Gründen heute total vergessen.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir nur empfehlen, "Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge" vom SuB zu holen - für mich war das Buch eines meiner bisherigen Jahreshighlights :) Gerade die kleinen Geschichten zu den verlorenen Gegenständen sind toll.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Huhu ihr Beiden,

    auf eurer Liste sind gleich 2 Bücher die ich heute vergessen habe. Mein Herz wird dich finden und Mit dir an meiner Seite. Von letzterem mag ich vor allem den Film. Magisterium liegt auf dem Sub und Marthas Widerstand und Mein bester letzter Sommer stehen auf der WuLi.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      an den Film zu "Mit dir an meiner Seite" kann ich mich nur noch vage erinnern, aber zumindest weiß ich, dass die Musik toll war^^ "Magisterium" habe ich auch noch auf dem SuB.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Hallo Julia und Kerstin

    Mein bester letzter Sommer und Mysterium besitze ich auch. Ein schöne Auswahl habt ihr Zwei. Marthas Widerstand interessiert mich sehr. Sammlung von verbotenen Dingen? Her damit :-) Klingt wirklich so richtig nachlesenwollenunbedingt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Mr. Peardews Sammlung..." war für mich auch ein Highlight, ich kann dir definitiv empfehlen, das Buch zu lesen. Es werden zu einigen der gefundenen Gegenstände Hintergrundgeschichten erzählt und das fand ich sehr interessant.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  21. Hallo ihr zwei,
    ich kenne von den Büchern nur Marthas Widerstand - das hat mir ziemlich gut gefallen, aber für die heutigen Top 5 hat es nicht gereicht.
    Magisterium steht noch ungelesen im Regal.
    Von Sparks habe ich ziemlich viel gelesen, aber ich glaube, von diesem kenne ich nur den Film.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bei mir steht "Magisterium" auch ungelesen im Regal.
      Den Film habe ich nur vage in Erinnerung, aber dafür mag ich zum Beispiel bei "Wie ein einziger Tag" den Film tatsächlich mehr als das Buch, obwohl ich das auch toll fand.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  22. Hallo ihr beiden,

    ich statte euch mal einen sehr späten Besuch ab, aber ich konnte mich einfach nicht vom See wegbewegen :D

    Eine wirkliche Übereinstimmung finde ich nur bei dir Kerstin (die ist dir ja bereits aufgefallen) mit "Mit dir an meiner Seite". Mich hat das Buch damals auch sehr berührt.

    Mein bester letzter Sommer werde ich mit in den Italienurlaub dieses Jahr nehmen.

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      kein Problem, bei der Hitze war der See bestimmt angenehmer ;D
      Die Bücher von Nicolas Sparks sind ja oft berührend...
      "Mein bester letzter Sommer" hat Julia sehr gefallen. Ich wünsche dir auch viel Spaß damit. Wohin nach Italien geht es denn?

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  23. Hallöchen,

    da sehe ich ein paar Wunschlistenbücher: Mein bester letzter Sommer, Magisterium und Mio, mein Mio. Letzteres habe ich an Weihnachten im Theater gesehen und will es seit dem Lesen. Ich mag Lindgren sehr sehr gern!

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Mio, mein Mio" ist ein wunderschönes Buch. Ich habe es mehrfach gelesen und war jedes Mal begeistert. Es hat Abenteuer, emotionale Momente, einen tollen Schreibstil - für mich ist es eines der besten Bücher von Lindgren, die ich (wie du) generell sehr mag.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen