Donnerstag, 8. Juni 2017

Top Ten Thursday #316


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Titel mit einem "L" beginnen


  1. Love Letters to the Dead | Ava Dellaira
  2. Love & Lies (1): Alles ist erlaubt | Molly McAdams
  3. Liebe, Zimt und Zucker | Julia Hanel
  4. Legend (1): Fallender Himmel | Marie Lu
  5. Leichenblässe (3) | Simon Beckett
  
  1. Lady Midnight (Die dunklen Mächte #1) | Cassandra Clare
  2. Lasst Knochen sprechen (Tempe Brennan #3) | Kathy Reichs
  3. Leo Loves Aries (Signs of Love #1) | Anyta Sunday
  4. Liebesmärchen in New York | Nora Roberts
  5. Lone Wolf | Jodi Picoult | deutsch: Solange du bei uns bist
Lady Midnight: Die Dunklen Mächte 1 von [Clare, Cassandra]  https://archive-of-longings.blogspot.de/2017/05/rezension-leo-loves-aries-von-anyta.html  
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    An "Leichenblässe" hatte ich gar nicht gedacht! :D Dabei habe ich mir eh relativ schwer getan. Aber wir haben "Love Letters to the Dead" gemeinsam.

    Habt einen schönen Tag & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir passiert das auch immer, dass ich Bücher vergesse und sie bei anderen sehe. Im Nachhinein erscheinen sie dann offensichtlich zu sein^^

      Dir noch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr Beiden,

    wir haben heute mal wieder gleich 3 Gemeinsamkeiten. Legend, Leichenblässe und Lady Midnight :) Sonst hab ich keins eurer Bücher gelesen, aber Loveletters zu the Dead wollte hat mich immer mal interessiert.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      es ist schon eine Weile her, dass ich "Love Letters to the Dead" gelesen habe und mir hat es recht gut gefallen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr zwei :)

    Von Kerstin kenne ich heute keins, aber mit Julia hab ich tatsächlich eine Übereinstimmung mit "Love Letters to the Dead" - das Buch hat mich sehr mitgenommen!
    Gelesen hab ich sogar noch zwei: die Legend Trilogie, die fand ich auch toll und "Leichenblässe", was okay war, aber mich nicht ganz so begeistern konnte ...

    Von den anderen ist nicht so wirklich was für mich dabei :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT mit L

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich fand das Buch damals wirklich nicht besonders überragend, aber ich weiß noch, dass es zwei, drei Szenen gab, die mich wirklich auch mitgenommen haben! :/

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir Legend: Fallender Himmel und die beinahe Übereinstimmung ist Lady Midnight, da habe ich tatsächlich das Cover zum zweiten Band Lord of Shadows gewählt. Aber beinahe zwei Übereinstimmungen. :D

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Benny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Lord of Shadows" habe ich noch nicht gelesen, da es in Deutschland ja leider erst im Herbst erscheint - und wenn ich mir die englische Ausgabe kaufen würde, sähe das im Regal dann nicht gut aus^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen ihr beiden,

    Da ich heute so viele Bücher zur Auswahl hatte, habe ich mal einige genommen die ich nicht so oft zeige. Und trotzdem haben wir zumindest mit 'Lady Midnight' ein Buch gemeinsam.

    Aber auch 'Love & Lies' von Julias Liste habe ich gelesen. :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Lady Midnight" ist auch wirklich gut und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Die englische Ausgabe bekommt ja positive Kritiken.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    Julia und ich haben heute direkt 3 Bücher gemeinsam. Love Letters, Love & Lies und Legend! :) Lady Midnight möchte ich allerdings auch noch irgendwann lesen. :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Lady Midnight" kann ich dir sehr empfehlen. Das Buch war eines meiner Highlights im letzten Jahr :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    "Love&Lies" habe ich von eurer Liste gelesen. "Legend" und "Leichenblässe" würde ich davon noch gern lesen. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine L-Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Leichenblässe" hatte von mir (wie der erste Band) 4,5 Sterne bekommen, also kann ich dir nur empfehlen, es zu lesen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hey ihr beiden :)

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten.
    Ich habe von eurer Liste schon Legend gelesen, eine tolle Reihe :)
    Von Cassandra Clare habe ich heute ein anderes Buch auf meiner Liste ;)

    Meine Top Ten

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe gerade auf deinem Blog geschaut und "Legenden der Schattenjäger-Akademie" wäre mir gar nicht eingefallen, aber das Buch hatte mir auch gut gefallen^^

      Danke, den wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Huhu ihr beiden,

    @Julia:

    Wir haben Legend gemeinsam. Das hab ich auch auf meiner Liste.

    @Kerstin:

    Chroniken war ja schon nicht so meine Reihe und in 6 konnte mich Emma auch nicht begeistern. Deswegen werde ich Lady Midnight auch nicht lesen.

    Eure anderen Bücher kenne ich nicht.

    Hier ist mein Link:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/08/ttt-90-10-buecher-deren-titel-mit-einem-l-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, wenn du mit Emma nichts anfangen konntest, ist das wohl besser... sie ist zwar in "Lady Midnight" älter und somit auch reifer, aber natürlich ist der Kern ihres Charakters gleich und ich war auch nicht mit all ihren Entscheidungen einverstanden. Ich mochte sie, trotzdem ist mir Julian lieber.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Julian mochte ich auch lieber. Aber ich lasse es lieber. Cassandra Clares Bücher reizen mich alle nicht so.

      Löschen
  10. Hallo ihr beiden,

    mal wieder eine tolle Liste. "Love Letters to the Dead" und "Liebe mit Zimz und Zucker" steht schon auf meiner Wunschliste. Das Buch von Kathy Reichs liegt noch auf meinem Sub und wartet schon so lange.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir das Buch von Kathy Reichs empfehlen. Es hat mir gut gefallen :) Dafür habe ich noch andere Bände der Reihe auf dem SuB, die bei mir auch schon lange warten...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallöchen ihr Beiden :)
    Ich hab tatsächlich zwei Bücher mit Julia gemeinsam: 'Love Letters to the Dead' und 'Legend'.
    Und von Kerstin würde mich das Buch von Cassandra Clare interessieren, allerdings muss ich noch ihre anderen Reihen lesen und schauen ob sie mir gefallen :D
    Hier ist Mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      man muss die anderen Reihen nicht unbedingt lesen, bevor man sich an "Lady Midnight" macht, aber ja, empfehlenswert ist es schon, da die Charaktere aus der 'Hauptreihe' vorkommen und man dann schon einiges aus der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe wüsste. Ich kann dir aber alle Reihen empfehlen und hoffe, dass sie dir gefallen werden :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo ihr Beiden,

    von eurer Liste habe ich neben unseren Gemeinsamkeiten auch noch Leichenblässe (meiner Meinung nach das beste Buch von Beckett) und Liebe, Zimt und Zucker und Lasst Knochen sprechen gelesen. Wobei ich Liebe, Zimt und Zucker richtig toll fand, das hätte auch auf meiner Liste stehen dürfen. ;) Love and lies liegt noch auf dem SuB und Lady Midnight möchte ich noch unbedingt lesen, steht aber immer noch auf der Wuli. :)

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir hat "Chemie des Todes" noch ein bisschen besser als "Leichenblässe" gefallen, aber ich habe beide mit 4,5 Sternen bewertet, also ist es ein minimaler Unterschied. "Love & Lies" hat Julia sehr gefallen und für mich war "Lady Midnight" letztes Jahr eines meiner Highlights, also kann ich dir nur empfehlen, es dir zu besorgen und zu lesen :)

      Danke, wir wünschen dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Hallo ihr Zwei,

    wie konnte ich nur "Legend" vergessen?!?!?!? Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen! Den dritten band der Reihe muss ich allerdings noch lesen.

    Außerdem habe ich "Lady Midnight" auf meinem SuB liegen und "Leichenblässe" auf der Wunschliste.

    Ansonsten sagen mir die Bücher auf eurer Liste nichts. "Love Letters to the Dead" ist ja mal ein witziger Buchtitel - das Buch werde ich mir mal näher anschauen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag!

    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir nur empfehlen, "Lady Midnight" vom SuB zu holen. Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen und ich bin schon gespannt auf Band 2. Auch "Leichenblässe" fand ich sehr gut, es ist einer der besten Bände der Reihe.

      Danke, dir einen schönen Freitag :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Huhu,
    na klaaar Leichenblässe. Puh weil ich noch nicht so lange bei Lovelybooks meine Regale pflege, gehen mir die älteren Bücher bei den Top Ten Listen schon mal dadurch.
    Das habe ich natürlich auch gelesen und mag auch die Reihe sehr.
    Einige der anderen Bücher stehen leider erst einmal noch auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      meine Regale bei Lovelybooks sind auch nicht vollständig, aber ich habe zum Glück im Büchertreff eine vollständige Liste und kann dort bei den Alphabets-Fragen immer nachschauen.^^
      "Leichenblässe" war für mich einer der besten Bände der Reihe.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Huhu ihr beiden,

    "Legend" und "Love & Lies" habe ich auch genommen, wenn auch andere Bände der Reihen.
    Ich fand es dieses Mal richtig schwer Bücher mit einem "L" zu finden... Die scheinen selten zu sein ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #57 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      da hast du Recht. Ich musste ja nur zum Glück nur 5 raussuchen, das ging noch :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  16. Hallo ihr beiden,

    ein paar Übereinstimmungen haben wir hier. Die Legend-Reihe ist auch bei mir auf der Liste, allerdings alle 3 Bücher, sonst hätte ich die zehn nicht voll bekommen :D Und Lasst Knochen sprechen ist auch bei mir drauf.
    Love letters to the dead ist bei mir noch auf der Wunschliste. Wie ist das Buch denn ? :)

    Euer Blog gefällt mir sehr gut, ich glaube ich bleibe direkt mal hier als Leserin :)

    Meine Bücher mit L

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,

      ich habe von Legend bisher nur Teil 1 gelesen. Den fand ich so toll, dass vermutlich bei mir auch die anderen zwei Teile noch auf die Liste gewandert wären :D
      Ich fand "Love Letters to the Dead" nicht besonders überragend, aber es hatte schon harte und berührende Szenen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  17. Hallo ihr Beiden :)
    Mit Dir, Kerstin, habe ich heute keine Gemeinsamkeiten, wobei "Lady Midnight" schon in mein Beuteschema passen würde.
    Allerdings habe ich mit Dir, Julia, schon mehr Gemeinsamkeiten, wenn auch nicht direkt auf der Liste, dann doch Wunschlistentechnisch. Bis auf "Leichenblässe" sind nämlich alle anderen entweder schon länger (oder seit heute, weil sie mir so oft über den Weg gelaufen sind) auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      na dann, weißt du ja, wo du zugreifen solltest ;)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  18. Hi ihr beiden! :D

    Wir haben heute leider nur ein Buch gemeinsam, nämlich "Legend"! Von eurer Liste kenne ich nur "Lady Midnight" vom Sehen her, gelesen habe ich es nicht.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich könnte dir empfehlen, das Buch zu lesen, es ist nämlich wirklich gut^^ Dafür steht "Legend" bei mir noch auf der Wunschliste, während Julia es schon gelesen hat und sehr mochte.

      Danke, dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Huhu,
    unsere Gemeinsamkeit mit Legend hat Kerstin ja schon entdeckt.
    Gelsen habe ich von en Büchern ansonsten nur noch Leichenblässe - die ganze Reihe fand ich ziemlich gut.
    Love Letters liegt noch auf dem Sub. Den Rest kenne ich nicht.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich mag auch die ganze Reihe von Beckett, wobei ich den neuesten Band noch nicht gelesen habe. "Leichenblässe" gehört meiner Meinung nach zu den besten Teilen der Reihe.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Guten Abend Ihr beide,
    ich kenne keines Eurer Bücher, aber das eine oder andere könnte mir gefallen.
    Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende - Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, wir wünschen dir auch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  21. Hallo ihr beiden,

    wir haben nichts gemeinsam, aber "Loveletters to the dead" und "Leichenblässe" liegen noch auf meinem SuB. Die Bücher zu Bones stehen auf jeden Fall noch auf unserer Wunschliste, denn wir lieben die Serie einfach total.

    Drachige Grüße
    Noctana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wir finden die Serie "Bones" auch beide toll :) Man kann die Buchreihe nicht wirklich mit der Serie vergleichen, da es ziemlich viele Unterschiede gibt, aber die Bücher sind auf jeden Fall auch gut. Es gibt aber übrigens ein Buch direkt zur Serie - "Tief begraben", das könnte euch vielleicht interessieren.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  22. Oh ja, Leichenblässe und Lasst Knochen sprechen kenen ich auch. Habe ich bei meiner Liste ganz vergessen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir begegnen auch jede Woche Bücher, die ich vergessen habe und die im Nachhinein offensichtlich zu sein scheinen. Es gibt eben meist eine große Auswahl^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  23. Hallöchen

    mensch.. da sind ja auch jede Menge bücher, die ich noch gar nicht kenne.. ich glaube, das ein oder andere muss ich mir mal genauer anschauen *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dann hoffe ich, etwas konnte dich überzeugen und hat es auf deine Wunschliste geschafft ;D

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  24. Hallo ihr beiden,

    von euren Top 10 kenne ich nichts, aber Legend habe ich noch auf dem Wunschzettel.

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      bisher habe ich nur Teil 1 gelesen, aber den fand ich klasse :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  25. Huhu :)

    Besser spät als nie schaue ich bei dem L-Thema vorbei :)

    Love Letters habt ihr bei mir ja schon entdeckt. Lasst Knochen sprechen; da war ich mir nicht sicher, ob ich es schon gelesen habe oder nicht. Ist zu lange her, seit ich meine KAthy Reichs-Phase hatte. Leo loves Aries muss ich mir genauer ansehen.

    Lg
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      ich finde ja, die Kathy Reichs Bücher klingen alle so gleich :D Kann man sowieso nur schwer auseinander halten :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen