Dienstag, 20. Juni 2017

Mein SuB kommt zu Wort #15

http://annasbuecherstapel.de/aktion-mein-sub-kommt-zu-wort/

1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Print: 191
eBook: 27
Gesamt: 218


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Nicht so besonders gut. Ich habe in letzter Zeit sehr viele Schnäppchen im Internet gefunden, bei denen ich einfach zuschlagen musste und die meinen SuB ganz schön erhöht haben :(



  1. Time School (0,5): Der Anfang | Eva Völler
  2. Bourbon Kings (1) | J. R. Ward
  3. Dolce Vita für Fortgeschrittene | Dori Mellina

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? 
War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt gelesen habe ich folgendes Buch:

 
Firsts (1): Der letzte erste Blick
von Bianca Iosivoni 
(hier gibt es Infos zum Buch)

Das Buch lag schon ein paar Wochen auf meinem SuB, aber weil es ein Rezensionsexemplar ist, habe ich es jetzt endlich gelesen. Mir hat Der letzte erste Blick sehr gut gefallen. Es war ein schönes, unterhaltendes Buch und hat mich sehr an die Bücher von Mona Kasten erinnert. Meine Rezension dazu kommt vermutlich nächste Woche ...


4. Lieber SuB, bei welchem Buch denkst du, hat dein Besitzer so hohe Erwartungen hat, dass das Buch deswegen noch ungelesen ist und warum sind die Erwartungen so hoch? (Hype-Buch, Lieblingsautor, Reihenabschluss, etc.)

Ohje, da fallen mir direkt sehr viele Bücher ein, weil ich mich vor Enttäuschungen fürchte:


  1. Die Farben des Blutes (1): Die rote Königin | Victoria Aveyard | Teil 1 + 2 auf dem SuB
  2. Luna Chroniken (1): Wie Monde so silbern | Marissa Meyer | Teil 1 auf dem SuB
  3. Das Juwel (1): Die Gabe | Amy Ewing | Teil 1 + 2 + 3 auf dem SuB
  4. Die Bestimmung (1) | Veronica Roth | Teil 1 + 2 + 3 auf dem SuB
  5. Witch Hunter (1) | Virginia Boecker | Teil 1 + 2 auf dem SuB
1. Wie groß/dick bist du aktuell?

Print: 427
eBook: 45 (nicht mitgerechnet kostenlose eBooks von Amazon)
Gesamt: 472

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Es geht so? Ich hatte im Juni bisher kaum Neuzugänge, dafür habe ich aber auch nicht viel Zeit zum Lesen gehabt :/ Die meisten meiner Neuzugänge habe ich immerhin bereits wieder gelesen. Im Vergleich zum Vormonat ist ein +4 nicht schlecht.

  
  1. Stell dir vor, dass ich dich liebe | Jennifer Niven
  2. Der Schatten des Adlers | Utta Danella
  3. Ewigkeit will meine Liebe | Taylor Caldwell
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? 
War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
Ich habe "Die Jagd - Am falschen Ort" erst heute Nacht beendet. Das Buch lag seit April auf meinem SuB, nachdem ich es im Fischer Leseclub gewonnen hatte. Obwohl mir die Entwicklung des Protagonisten etwas zu krass war, hat mir das Buch gut gefallen, es ist auf jeden Fall sehr spannend. Eine Rezension kommt morgen :)

4. Lieber SuB, bei welchem Buch denkst du, hat dein Besitzer so hohe Erwartungen hat, dass das Buch deswegen noch ungelesen ist und warum sind die Erwartungen so hoch? (Hype-Buch, Lieblingsautor, Reihenabschluss, etc.)

Bildergebnis für der marsianer buch Bildergebnis für seiten der welt nachtland Magisterium
 - Holly Black - Hardcover Frostkuss
  1. "Der Marsianer" von Andy Weir | Ich fand den Film unglaublich gut, also habe ich ein wenig Angst, dass das Buch nicht an meine hohen Erwartungen herankommen wird...
  2. "Die Seiten der Welt: Nachtland" von Kai Meyer | Den ersten Band fand ich wirklich toll, also bin ich auf den zweiten sehr gespannt. Allerdings habe ich auch schon einige schlechte Meinungen gehört und habe nun Sorge, dass meine Erwartungen enttäuscht werden könnten.
  3. "Magisterium: Der Weg ins Labyrinth" von Cassandra Clare & Holly Black | Von Cassandra Clare mochte ich bisher jedes Buch, das ich gelesen habe, und auch die 'Spiderwick'-Reihe, an der Black beteiligt war, fand ich schön. Dadurch habe ich aber auch sehr hohe Erwartungen an dieses Buch...
  4. "Frostkuss" von Jennifer Estep | Von der Autorin hört man nur Gutes und thematisch fällt das Buch genau in mein Beuteschema, sodass ich sehr hohe Erwartungen daran habe.
Wie sieht es mit eurem SuB aus?
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Huhu Julia und Kerstin,

    @ Julia: Da ist dein Sub ja auch richtig groß.

    Der erste Letzte Blick steht auch noch auf Corlys Wunschliste.

    Wie Monde so silbern mochte Corly nicht so sehr wie viele andere. Das Juwel hat ihr überraschend gut gefallen, aber den letzten Teil mochte sie nicht ganz so. Da hatte sie doch mehr erwartet. Die Bestimmung Teil 1 hat Corly ziemlich gut gefallen. Danach wurde es schwächer.

    @ Kerstin: Wow, du bist ja ziemlich groß.

    Frostkuss schwankt Corly schon lange hin und her ob sie es lesen soll.

    LG Fungie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fungie,

      ja, mein SuB ist in letzter Zeit um einiges gewachsen :D
      Auf das Juwel bin ich ja wirklich gespannt *__*

      Liebste Grüße
      Julia (& ihr Sub)

      Löschen
    2. dann sind wir auch gespannt, was du davon halten wirst.

      Löschen
  2. Hallo, Kerstin!
    Oh, ihr beide habt aber noch tolle Bücher, vor denen ihr Angst habt. Naja, "Der Marsianer" liegt hier auch noch ungelesen auf meinen Stapeln. Ich habe aber gehört, dass es sehr witzig und ehrlich sein soll. Den Film hat M nicht gesehen, deshalb hat sie auch keine solchen Vorurteile, glaube ich. :)
    "Magisterium" hat M inzwischen auch schon gelesen. Da scheiden sich ja wirklich die Geister. M fand es jetzt nicht total bis zum Mond und hat immer das Gefühl, dass es da noch mehr geben sollte, aber sie will die Reihe trotzdem unbedingt beenden. Vielleicht gibst du dem Buch einfach mal eine Chance, um dir eine eigene Meinung zu bilden?
    Und Julia sollte unbedingt "Wie Monde so silbern" lesen - das wird sie nicht bereuen. (M sollte Winter mal fertig lesen. Also, echt! Stachelt sie an. Macht einen Pakt.)
    Schönen Tag noch, ihr beiden!
    LG, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wenn das Buch so wie der Film ist, ist "witzig und ehrlich" eine gute Beschreibung. Es ist auch bestimmt gut, aber die Angst vor einer Enttäuschung ist trotzdem da...
      Ich werde "Magisterium" garantiert lesen, vermutlich noch dieses Jahr :) Julia fand es ja auch ziemlich gut, aber wie du sagst, die Meinungen sind hier sehr gespalten.
      Bei mir liegt "Wie Blut so rot" auf dem SuB, also können wir zu dritt den Pakt schließen^^

      Danke, dir einen schönen Mittwoch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Hey ihr zwei,

    die Internetschnäppchen. Ich bin ganz froh, dass ich nicht so der Internetbesteller bin. Das wäre sonst auch mein Untergang. Aber wenn ich mal bei Rebuy o.ä. bestelle, muss ich auch immer aufpassen den Einkauf zu begrenzen.

    Vor "Bourbon Kings" stand ich auch letztens im Buchladen. Hab mich dann aber doch für etwas anderes entschieden.

    "Das Juwel" möchte ich auch gern noch lesen und ich kann dich verstehen, Julia. Ich habe auch hohe Erwartungen die Reihe.
    Bei den Luna-Chroniken bin ich mir noch unsicher ob das was für mich ist.

    Kerstin, ein Plus von vier Büchern finde ich auch zu verschmerzen :)

    "Magisterium" steht auch noch auf meiner Wunschliste. Hört man ja auch ganz gute Stimmen, aber ich hab irgendwie das Gefühl das es mich nicht vollkommen umhaut. Vielleicht ist es deshalb noch nicht eingezogen?

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich bin leider zu einem totalen Internetkäufer geworden :( So viele gute Schnäppchen :( :D Da muss mein SuB einiges aushalten ...

      Liebe Grüße
      Julia (& ihr SuB)

      Löschen
  4. Hallo ihr 2,

    das neue Buch von Jennifer Niven steht bei mir auch ganz oben auf der Wuli. Und das Juwel ist super klasse, also keine Angst haben.
    Und das mit den Schnäppchen kenne ich nur zu gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich wollte es mir eigentlich gleich am Donnerstag holen, aber dann habe ich es Montag in der Bahnhofsbuchhandlung gesehen und zugeschlagen :) Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, gerade den Aspekt mit der Gesichtsblindheit.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo ihr beiden, :)

    @Julia: „Die rote Königin“ habe ich auch noch auf dem SuB. :) Ich hoffe auch, dass es mich nicht enttäuschen wird.
    Die Reihe um „Wie Monde so silbern“ fand ich toll. :) Genau wie „Das Juwel“.

    @Kerstin: „Stell dir vor, dass ich dich liebe“ möchte ich auch unbedingt haben. :) Das klingt so toll!
    „Die Seiten der Welt“ fand ich toll, alle drei Bände. :)
    „Frostkuss“ mochte ich auch, allerdings nicht so sehr wie viele andere.

    Liebe Grüße
    Marina und SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, ich fand auch, dass "Stell dir vor, dass ich dich liebe" toll klang. Vor allem der Aspekt mit der Gesichtsblindheit interessiert mich sehr und ich bin schon gespannt auf das Buch :)
      Den zweiten Band von "Die Seiten der Welt" werde ich vermutlich noch dieses Jahr lesen, aber wegen der negativen Stimmen bin ich doch nervös. Schön, dass es dir gefallen hat!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo ihr beiden!

    Wow, ihr habt ja beide große SuBs :O
    Bei euren Nummer 4en, handelt es sich um Bücher, die ich zum Teil schon gelesen habe. Witch Hunter kann euch gar nicht enttäusche, wirklich nicht :P Bei der Bestimmung gefielen mir die ersten beiden Bände extrem gut, im dritten wirkten die Charaktere teilweise wie ausgewechselt, so dass ich diesen Band schwächer fand, aber immer noch gut. Bei Frostkuss muss man sich anfangs etwas durchkämpfen, weil gwen die ersten 100 Seiten echt nervig ist, aber dann fesselt es einen wirklich sehr :D Also lest eure Bücher einfach und wenn sie euch enttäuschen, könnt ihr wenigstens mit Leuten darüber diskutieren :P

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      oh je, da hoffe ich, dass mir Gwen in den ersten 100 Seiten nicht so auf die Nerven gehen wird. Nervige Protagonisten finde ich ganz furchtbar und das killt bei mir ziemlich schnell den Lesespaß^^
      Das stimmt, Diskussionspotential bekommt man dadurch auf jeden Fall. Gott sei Dank wird man ja für abweichende Meinungen nicht gesteinigt ;D

      Danke!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Huhu ihr zwei SuBs :D

    "Die Bestimmung" habe ich letztes Jahr gelesen - hatte es wegen der großen Erwartungen auch ewig vor mir hergeschoben - und leider gefiel mir nur Band 1 ganz gut... Band 2 und 3 waren eher... naja... >.<
    Die anderen genannten Bücher habe ich noch nicht gelesen, habe es bei einigen aber auch noch vor (z.B. "Die Seiten der Welt" oder "Wie Monde so silbern"). :) Hoffentlich werden sie bald von euren Besitzerinnen gelesen. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      den ersten Band von "Die Seiten der Welt" fand ich toll und ich kann das Buch nur empfehlen. Band 2 werde ich bestimmt bald (noch dieses Jahr) lesen, keine Sorge ;)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Huhu. Eure Bücher könnte ich auch auf meine Liste, derjenigen, die künstlich am Leben erhalten werden setzen. Die wurden schon so oft gelesen und so unterschiedlich bewertet, da will man sich die Illusion nicht kaputt machen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      'Illusion nicht kaputt machen' trifft es gut. Es ist immer unglaublich enttäuschend, wenn ein Buch, das toll klang, es nicht ist.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo zusammen,

    "Der letzte erste Blick" klingt richtig toll und wandert gleich mal auf meine Wunschliste.
    "Die rote Königin" passt auch genau zur Frage vier. Da fand ich den ersten Teil richtig richtig gut und den zweiten dann nur noch langweilig. Nächste Woche erscheint der dritte Teil und nun überlege ich schon die ganze Zeit,ob ich ihn lese oder nicht.
    Dafür solltet ihr bei der Reihe von Marissa Meyer nicht lange zögern. Da steigert sich jedes Buch. Total genial.

    Der Marsianer habe ich als Film gesehen. Das Buch soll ja eher technisch sein. Daher wäre ich auch skeptisch. Aber oft wird man ja auch positiv überrascht, wenn man mit Zweifel an ein Buch herangeht.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dass es technisch sein soll, ist es nicht einmal, was mich zögern lässt und ich habe eigentlich auch keine Zweifel daran, dass das Buch gut sein wird, immerhin ist der Film, der daraus entstanden ist, genial - aber ich habe eben wegen dem Film sehr hohe Erwartungen und hohe Erwartungen können leicht enttäuscht werden. Mal sehen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hey Julia,
    anhand deiner 4. Frage denke ich, dass es dir genauso geht wie Tine. Wenn so viele bestimmte Bücher mögen und hypen, dann wird Tine oft enttäuscht, weil sie einfach zu viel erwartet hat. Deshalb hat sie vor bestimmten Büchern auch Angst und liest sie erst viel später. Die Bestimmung und Wie Monde so silbern sind aber wirklich gut ;)
    Hey Kerstin,
    jaja, die Erwartungen :D Der Marisaner hat Tine nur geschaut und wird das Buch nicht mehr lesen. In der Reihenfolge hat sies auch noch nie gemacht, weil sie Bücher nicht so gut lesen kann, wenn sie eh schon weiß, was passiert. Die Frostreihe möchte sie auch irgendwann mal lesen - irgendwann *seufz
    lg, Michl & Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michl und Tine :)

      Da hast du wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. :) Julia wurde auch schon oft von Hype Büchern enttäuscht und deshalb oft vorsichtig – dran vorbeigehen kann sie aber dann trotzdem nicht ;)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen