Donnerstag, 25. Mai 2017

Top Ten Thursday #314


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Titel mit einem "K" beginnen


  1. Knochenarbeit (2) | Kathy Reichs
  2. Kidnapped (1) | Chelsea Cain
  3. Königreich der Schatten (1): Die wahre Königin | Sophie Jordan
  4. Krähenmädchen | Erik Axl Sund
  5. Kiss & Crime (1): Zeugenkussprogramm | Eva Völler


    
  1. Käferkumpel (1) | M.G. Leonard
  2. Kalte Asche (David Hunter #2) | Simon Beckett
  3. Keiner werfe den ersten Stein (Inspector Lynley #3) | Elizabeth George
  4. Kissed | Alex Flinn
  5. Koriandergrün und Safranrot | Preethi Nair
Käferkumpel von [Leonard, M.G.]    
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr beiden!

    Mit K wars ja dann doch etwas einfacher als der letzte Buchstabe :)
    Wir haben immerhin ein Buch gemeinsam: Krähenmädchen! Das fand ich wirklich richtig gut! Leider haben mir dann die Fortsetzungen nicht mehr ganz so gut gefallen.

    Kalte Asche hab ich ebenfalls gelesen, fand ich nicht schlecht, aber so richtig begeistern konnte es mich auch nicht. Hab aber trotzdem noch 2 andere Bücher aus der Reihe gelesen.

    Keiner werfe den ersten Stein :D Die Lynley Reihe hab ich vor Ewigkeiten gelesen, ich glaube, bis Band 9 oder 10 oder 11? Ich weiß es nimmer! Aber da hab ich dieses Jahr einen re-read gestartet und hab gestern Band 5 der Reihe fertig gelesen. Ist schon toll! ♥

    Wünsch euch einen schönen Feiertag!
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT mit K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, "K" war einfacher^^
      Ich fand "Kalte Asche" gut, aber den ersten Band auch besser. Bei Band 3+4 gingen mir dann langsam die Frauengeschichten auf die Nerven, obwohl ich die Bücher immer noch mochte. Band 5 kenne ich noch nicht.
      Von der Lynley-Reihe kenne ich bisher nur 2,3 Bücher, aber sie gefällt mir auch :)

      Danke, den wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen Julia und Kerstin

    Auf der Liste haben wir nichts gemeinsam. Kalte Asche habe ich vor Jahren gelesen. Krähenmädchen und die wahre Königin subt bei mir noch.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      "Krähenmädchen" habe ich zwar gelesen, aber bei mir subben die anderen zwei Teile noch, weil mir der erste Band nicht so wahnsinnig gut gefallen hat :/

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr Zwei,

    Heute haben wir, ihr habt es ja schon entdeckt, KALTE ASCHE und KÖNIGREICH DER SCHATTEN gemeinsam. Eure anderen Titel kenne ich nur dem Namen nach, außer Kissed, das hab ich vor einigen Jahren als Hörbuch gehört. Fand ich ganz süß.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Kissed" fand ich nicht so gut wie "Beastly", aber auch ganz süß, ja. "Magical" von der gleichen Autorin mochte ich dagegen leider nicht wirklich.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr Beiden,

    eine wirklich schöne Liste. Gemeinsam haben wir K-Kidnapped und Kalte Asche, auch wenn die beiden von Heike in die Liste gegeben wurden, bei mir liegen sie nämlich noch auf dem SuB. Aber Heike war begeistert. Sonst hab ich noch Krähenmädchen und Käferkumpel gelesen, beide fand ich ganz ok und Krähenmädchen hat auch echt neugierig auf die Fortsetzungen gemacht, aber die waren ja leider ein totaler Reinfall. Die wahre Königin steht auf der Wunschliste und Kissed stand auch mal drauf, aber das ist im Moment nicht mehr so akut.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Kalte Asche" ist zwar nicht ganz so gut wie "Die Chemie des Todes", aber ich kann dir trotzdem empfehlen, das Buch vom SuB zu holen. Die ganze Reihe ist ziemlich gut. "Käferkumpel" mochte ich, das Cover der Fortsetzung finde ich aber ganz furchtbar, es passt nicht wirklich zu dem vom ersten Band... "Kissed" fand ich nicht schlecht, man muss die Geschichte allerdings nicht gelesen haben.

      Euch auch einen schönen Donnerstag.
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Hallo ihr Beiden,

    das ist doch echt ein Ding, wieder keine Gemeinsamkeiten auf unseren Listen! ;-0
    Das Krähenmädchen habe ich heute schon mehrfach gesehen, es wäre mein Wunschbuch eurer Liste. Wobei Koriandergrün mich auch sehr interessiert.

    Mein TTT

    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Koriandergrün" kann ich empfehlen, das Buch hat mir sehr gefallen und war einmal etwas anderes :)

      Dir auch einen schönen Feiertag!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Guten morgen...wir haben nur Königreich der Schatten gemeinsam :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr zwei ;-)
    Obwohl ich all eure Bücher vom Cover her kenne, habe ich nur eines davon (Kalte Asche)gelesen und heute auch noch vergessen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es gibt so viele Bücher, dass man ja gar nicht an alle denken kann :) Ich habe heute auch ein paar entdeckt, an die ich hätte denken müssen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Huhu,

    von euren Büchern kenne ich jetzt kein Buch. Es spricht mich aber jetzt auch keins wirklich an.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr zwei :)

    Wir haben eine Übereinstimmung: "Königreich der Schatten" :D An "Kalte Asche" habe ich gar nicht gedacht, das habe ich vergessen ;D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      man kann ja nicht an jedes Buch denken, ich habe heute auch ein paar gesehen, die mir gar nicht eingefallen wären^^

      Danke, das wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallo
    Von den Bücher kenne ich nur Kalte Asche,Krähen-Mädchen liegt noch auf meinen Sub.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      Krähenmädchen hat mir nicht so besonders gut gefallen, Kalte Asche fand ich aber toll :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  11. Hallo ihr Beiden,

    von euren Büchern habe ich neben Kalte Asche, das wir ja gemeinsam haben, noch Krähenmädchen gelesen. Ich fand es auch sehr gut, wieder ein Buch, bei dem die Meinungen auseinander gehen.

    Königreich der Schatten liegt noch auf dem SuB und Käferkumpel steht auf der Wuli. ☺

    Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Feiertag.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Käferkumpel" hat mir gut gefallen, ich kann dir nur empfehlen, es von der Wunschliste zu holen :) Es ist ein originelles Abenteuer und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

      Danke, den wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hey ihr beiden :)

    Von eurer Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich davon noch kein einziges Buch ... manche sind auch nicht unbedingt mein Genre.
    Königreich der Schatten will ich aber auf jeden Fall noch lesen :)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das kann ich dir hundertprozentig empfehlen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Huhu ihr.
    Mit Julia habe ich zwei gemeinsame Bücher.
    Kalte Asche habe ich auch schon gelesen und fand ich Super, ist mir aber für die Liste leider nicht eingefallen.
    LG Frau Curly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir hat "Kalte Asche" auch gut gefallen :) An den ersten Band kam es aber meiner Meinung nach nicht heran.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Guten Morgen ihr Beiden,

    wie Kerstin schon bemerkt hat, haben wir heute "Kissed" gemeinsam und ich habe ich gleich Erfahrung mit dem Buch gemacht - die Geschichte ist sehr süß, konnte mich aber nicht so packen wie "Beastly"!

    "Krähenmädchen" habe ich auch gelesen - leider muss ich sagen, dass mich die Reihe nicht wirklich überzeugen konnte. Hatte mir davon definitiv mehr ehrofft.

    Um die Beckett Bücher schleiche ich ja schon sehr lange rum. Ich glaube das muss ich in nächster Zeit mal ändern.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir hat die Reihe von Beckett gut gefallen. "Chemie des Todes" ist toll und auch die nachfolgenden Bände mochte ich. Band 5 kenne ich leider noch nicht, aber ich kann dir nur empfehlen, die Reihe zu lesen.

      Danke, das wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen