Donnerstag, 18. Mai 2017

Top Ten Thursday #313


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher von deiner Wunschliste


  1. Chosen – Die Bestimmte | Rena Fischer
  2. Die Chroniken der Verbliebenen (2): Das Herz des Verräters | Mary E. Pearson
  3. Diabolic (1): Vom Zorn geküsst | S. J. Kincaid
  4. Royal Blood (1): Schattenkrone | Eleanor Herman
  5. Secret Fire (1): Die Entflammten | C. J. Daugherty

    
  1. Brüder | Hilary Mantel
  2. Der Fluch der Spindel | Neil Gaiman & Chris Riddell
  3. The Dark Articifes (2): Lord of Shadows | Cassandra Clare
  4. Die Prinzen von Irland | Edward Rutherfurd
  5. Narbenseele | Jonathan Kellerman
    
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Zwei,

    Von Julias Liste kenne ich heute DIABOLIC und Secret Fire. Ersteres hat mir richtig gut gefallen, Letzteres eigentlich auch, aber es war nicht so gut, das ich den Wunsch verspüre auch Band 2 zu lesen. Kommt vielleicht irgendwann noch. Chosen subt hier leider immer noch und Schattenkrone steht auf der Wunschliste. Von Kerstins Liste kenn ich heute gar keinen Titel, aber Der Fluch der Spindel sieht hübsch aus, da guck ich gleich mal :)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      "Schattenkrone" habe ich bereits gelesen und ich fand das Buch ganz gut, allerdings ist es auch ganz klar ein Einsteige-Band - unglaublich viel Potential, aber die Geschichte geht langsam voran, weil erstmal jeder einzelne Charakter vorgestellt werden muss. Das fand ich ein bisschen schade, trotzdem bin ich auf Band 2 gespannt. "Der Fluch der Spindel" hat wirklich ein tolles Cover und der Inhalt klingt ebenfalls richtig interessant. Ich sollte es mir mal holen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hey ihr beiden :)

    Das ist eine echt tolle Liste ;)
    Secret Fire habe ich schon im Regal stehen, aber noch nicht gelesen^^
    Lord of Shadows findet sich auch irgendwo auf meiner WuLi ;)
    Chosen klingt auch echt interessant :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Danke! "Secret Fire" steht bei mir auch auf der WL, aber im Vergleich nicht mit besonders hoher Priorität. "Lord of Shadows" dagegen... sagen wir, ich ärgere mich, dass die deutsche Ausgabe erst im Oktober erscheint und die englische schon nächste Woche^^

      Danke, den wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr Beiden,

    vor allem Julias Liste geht stark in unsere Geschmacksrichtiung. Diabolic und Secret Fire habe ich beide schon gelesen und Chosen liegt schon bei meiner Blogpartnerin und wird bald gelesen.
    Von Kerstins Teil freue ich mich auch schon auf Lord of Shadows :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      es gibt einfach viel zu viele Bücher, die man sich wünscht :) Vor allem Secret Fire steht schon seit Monaten auf meiner Liste und irgendwie komme ich nie dazu, es zu kaufen, weil andere Bücher immer irgendwie attraktiver sind :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr beiden,
    es gibt heute eine Gemeinsamkeit in unseren Listen! Julia und Anja haben "DAs Herz des Verräters" gleich :)
    Gelesen hab ich von eurer Auswahl noch nichts, manche kenn ich vom sehen, andere waren mir jetzt völlig unbekannt. Spontan ansprechen würde mich "Der Fluch der Spindel", das muss ich mir mal genauer ansehen. Das ist heute wieder ein schlechter TTT für die eigene Wunschliste :D

    Unsere Wunschbücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      "Das Herz des Verräters" ist bei mir auch schon vorbestellt. Ich freue mich so wahnsinnig auf das Buch, weil ich den ersten Teil schon so toll fand :)
      Du hast definitiv Recht. Ein sehr schlechter Tag für die Wunschliste :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Bis auf "Brüder" kenne ich all eure Bücher schon mal vom Cover her. Dabei hat aber gerade das mir unbekannte Buch meine Neugier geweckt. Aber 1100 Seiten ??? Oh man, da sollte das Buch schon zu fesseln wissen. ;-)
    Ansonsten würde "Fluch der Spindel" ebenfalls gern lesen.
    Liebste Grüße, Hibi
    Zehn Bücher von meiner Wunschliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe von dem Buch bisher nur gutes gehört und auch ein anderes Buch der Autorin ("Wölfe") auf dem SuB, sodass ich eigentlich guter Dinge bin, dass die Geschichte fesseln kann. Viele historische Romane sind ja so lang - "Das Lächeln der Fortuna" von Gablé hat über 1000 Seiten und es gab keine einzige Länge.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Guten Morgen ihr Beiden,

    wir haben heute das Herz des Verräters gemeinsam, aber auch der Fluch der Spindel ist auf meiner Wuli. Schattenkrone und Diabolic stehen auf dem SuB, die möchte ich auch bald befreien (hoffentlich noch dieses Jahr). ^^ Secret Fire und Chosen habe ich beide gelesen und kann beide Bücher empfehlen. Die sind so toll! *_*

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      du machst es mir ganz schön schwer. :D Sowohl Chosen, als auch Secret Fire steht schon ziemlich lange auf meiner WuLi und auch sehr weit oben. Ich hoffe, dass ich sie bald kaufen und lesen kann :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Hei ihr beiden

    Keine Gemeinsamkeiten heute. Da Der Kuss der Lüge noch subbt, weiss ich noch nicht, ob ich Band 2 auch lesen will ;) Chosen und Diabolic interessieren mich sehr, bei Royal Blood bin ich mir noch unschlüssig.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir leider bei "Schattenkrone" auch nicht weiterhelfen - ich fand das Buch nicht schlecht und es hat einiges an Potential, aber dadurch, dass zahllose Charaktere eine eigene 'Sichtweise' bekommen und sie alle erst einmal vorgestellt werden müssen, geht die Geschichte ziemlich langsam voran und das hat mich schon enttäuscht, obwohl ich letztlich noch 3,5 Sterne vergeben habe. Trotzdem bin ich auf Band 2 gespannt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Huhu! :)

    Leider haben wir heute nichts gemeinsam, aber ich lese im Moment schon das Herz des Verräters und mir gefällt dieser Band auch wieder außerordentlich gut. :)
    Secret Fire habe ich auch schon rezensiert und fand es gut. Diabolic und Chosen stehen auch auf meiner WuLi. :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag! :)

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      wow, echt? Ich bin schon so gespannt!!! :O

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  9. Guten Morgen ihr beiden,

    auf "Das Herz des Verräters" freue ich mich auch schon sehr. Ich habe ihn mir gerade gestern Abend in einer Buchhandlung um die Ecke vorbestellt. Ich kanns einfach nicht mehr abwarten ;D

    Top Ten Thursday #56 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich auch nicht. Ich habe aber im Moment auch noch einige RezEx hier rumliegen, die ich noch lesen muss :/ Nur noch ein paar Tage! :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Hallo ihr zwei

    Bei Julia kenne ich wieder einmal eine ganze Menge Bücher ;) Diabolic ist auch auf meiner Wunschliste, auch wenn ich es heute nicht aufgelistet habe! Secret Fire war nicht schlecht da sollte ich endlich Band zwei lesen :) Das Herz des Verräters wartet auf englisch auf dem SuB und die Schattenkrone war leider nicht ganz nach meinem geschmack :)

    Von Kerstins Liste kenne ich dieses Mal nicht nur ein Buch, nein, wir habe es sogar Gemeinsam! Natürlich spreche ich von Lord of Shadows, bin schon sooo gespannt.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Schattenkrone" hat mich auch nicht hundertprozentig überzeugt, aber ich bin doch neugierig genug auf die Fortsetzung.
      Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch :) Es ist richtig schade, dass "Lord of Shadows" in Deutschland erst im Herbst erscheint...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallöchen Ih Lieben =)

    Da habt ihr aber eine schöne Auswahl <3. Choosen hab ich schon gelesen und kann es euch wirklich empfehlen!
    Gehört Lord of Shadows eigentlich zu Lady Midnight? Bin da nicht im Bilde.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Lord of Shadows" ist die Fortsetzung von "Lady Midnight" :) Es ist noch ein dritter Band geplant, doch ich glaube, es soll nur eine Trilogie werden.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Huhu!

    Hier kenne ich alle Bücher vom Cover her - aber sie fallen nicht so wirklich in mein Beuteschema.
    Außer "Fluch der Spindel", das hatte ich ja mal bei Hibi gewonnen und das Buch ist wirklich bezaubernd!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das Buch möchte ich auch unbedingt lesen. Ich habe bisher noch nichts von dem Autor gelesen, aber man hört ja fast nur Gutes und "Fluch der Spindel" klingt sehr interessant.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Heyho :)

    Chosen und Secret Fire liegen schon bei mir auf dem SuB. :) Und die "Die Chroniken der Verbliebenen" Stehen auch noch auf meiner WuLi ;)

    Wenn du möchtest findest du hier meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-7.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      da haben wir ja doch ein bisschen was gemeinsam :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  14. Hallo ihr Zwei,

    bei eurer Auswahl wird meine Wunschliste ja noch länger. Ich kenne nämlich noch keinen der Titel. Da werde ich gleich mal genauer stöbern.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, meine Wunschliste ist gestern auch gewachsen^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Hi ihr beiden!
    Heute haben wir sogar eine Gemeinsamkeit mit den Chroniken der Verbliebenen, aber ich habe Teil eins noch auf meiner Liste stehen. Wie hat es euch denn so gefallen?

    Falls ihr Lust habt, findet ihr meinen Beitrag hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/05/18/toptenthursday-8/

    Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hermine,

      ich fand ihn richtig toll *__*

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  16. Hallo Julia und Kerstin

    Secret Fire habe ich auf dem E-Book SuB! Chosen würde mich auch interessieren. Auf der Liste haben wir heute keine Gemeinsamkeit. Ganz liebe Grüße und danke für Euren Besuch,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      es gibt ja auch einfach viel zu viele gute Bücher auf der WuLi :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  17. Hey Julia & Kerstin,

    ihr habt da jeder eine schöne Lsite zusammengestellt, die auch meinem Geschmack entspricht. Diabolic ist auch auf meiner Liste zu finden. Das Herz des Verräters hätte es wahrscheinlich auch auf meine Liste geschafft, hätte ich Band 1 denn schon gelesen. :D Ansonsten möchte ich Schattenkrone, Lord of Shadows und Der Fluch der Spindel auch noch gerne lesen.

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/05/aktion-top-ten-thursday-313.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Schattenkrone" hat mir ganz gut gefallen, aber meiner Meinung nach wurde dort einiges an Potential verschenkt und ich hoffe, dass Band 2 das ausgleichen wird. Auf "Lord of Shadows" bin ich schon sehr gespannt, leider erscheint es in Deutschland erst im Herbst...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. Huhu ihr beiden

    Das heutige Thema ist wirklich sehr gefährlich und ich muss aufpassen, dass meine Wunschliste weiter wächst. Ich habe mir doch vorgenommen, mich mit Neuzugängen zurückzuhalten und erste einmal meinen SuB wenigstens ein bisschen abzubauen.
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, aber "Diabolic" habe ich schon gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Es war sogar mein Januar-Highlight.
    Von Cassandra Clace liegen noch alle drei Bände von "Chroniken der Schattenjäger" auf meinem SuB, darum beginne ich nun nicht noch eine Reihe von ihr.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe es mehr oder weniger aufgegeben, meinen SuB einschränken zu wollen - das würde doch nicht klappen, auch wenn das Endziel natürlich ist, ihn langsam abzubauen. Meine Wunschliste ist ebenfalls schon riesig...
      Die "Chroniken der Schattenjäger" gehörten letztes Jahr zu meinen Highlights, ich kann dir nur empfehlen, die Reihe vom SuB zu holen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Hallo ihr beiden! :D

    "Das Herz des Verräters" haben wir dieses Mal gemeinsam! Eure anderen Bücher kenne ich entweder nur vom Sehen oder noch gar nicht. Das werde ich aber gleich ändern und ein wenig stöbern gehen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hoffe, du hattest viel Spaß beim Stöbern und hast etwas neues für deine Wunschliste gefunden ;D

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Hy ihr beiden,

    ihr habt echt tolle Bücher auf eurer Liste. Ich werde sie mir mal genauer ansehen und Kerstin, danke für deinen Kommentar auf meiner Seite.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke! Es war gar nicht leicht, bei der großen Auswahl nur 5 Bücher zu nehmen... ich hoffe aber, eines der Bücher konnte es auf deine Wunschliste schaffen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  21. Moin ihr Zwei!

    Vielen Dank für euren Besuch bei mir.
    Viele eurer heutigen Bücher kenne ich gar nicht, aber Secret Fire hab ich auch auf meiner Wunschliste stehen. Das Buch hat es allerdings heute nicht mit in meine Top Ten geschafft.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      dann haben wir es immerhin auf der WuLi gemeinsam :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  22. Liebe Julia,
    deine Liste gefällt mir. :) "Chosen" habe ich schon gelesen und fand es ganz gut, wenn auch mit ziemlichen Schwächen. Trotzdem bin ich gespannt auf die Fortsetzung, die nächsten Monat erscheint. Von "Die Chroniken der Verbliebenen" habe ich den ersten Teil auf dem SuB, der wird nächsten Monat gelesen. Und "Diabolic" haben wir gemeinsam. Hier kommst du zu meinem Beitrag.

    Liebe Kerstin,
    wenn ich "Lady Midnight" schon gelesen hätte, hätten wir beide auch eine Gemeinsamkeit. Da das Buch sein Dasein aber noch auf meinem SuB fristet, hat der zweite Teil es nicht auf meine Liste geschafft. Die anderen Bücher, die du aufgelistet hast, treffen meinen Geschmack eher nicht.

    Liebe Grüße an euch beide,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      hui, das sieht ja so aus, als hätten wir einen ähnlichen Geschmack :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  23. Huhu,

    von eurer Liste sagt mir nur Das Herz des Verräters was, aber Teil 1 war ja nicht meins. Deswegen werde ich die Reihe auch nicht weiterverfolgen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      oh, das ist schade :( Ich fand ihn toll.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
    2. so verschieden sind Geschmäcker. Ich fand es überwiegend langweilig, weil nicht viel passierte und später komplett verwirrend.

      Löschen
  24. Huhu,
    vielen Dank für euer Besuch auf meinem Blog, habe mich sehr darüber gefreut. Ihr habt da aber auch ganz tolle Bücher, die Cover sehen auf jeden Fall fantastisch aus! "Diabolic" habe ich bei mir zwar nicht aufgeführt, ist aber ebenfalls auf meiner Wunschliste, bin schon sehr gespannt darauf!

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      da kann ich mich dir nur anschließen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  25. Wir haben zwar keine Bücher gemeinsam, aber zumindest steht "Diabolic" auf meinem Wunschzettel, wenn auch nicht bei den Top Ten. Aber die Auswahl war eh nicht leicht bei 360 Artikeln auf der Wunschliste :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt wohl. Ich habe mich auch schwer getan :)

      Löschen
  26. Hi ihr Zwei,

    vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite.
    Der dritte Potter ist übrigens auch mein Lieblingsband. Schon wieder eine Gemeinsamkeit ;)
    Auf meinem SuB liegt noch Chosen und gelesen habe ich bereits Schattenkrone.
    Fand es aber eher durchschnittlich.
    Meine Rezi findet ihr auch auf meinem Blog.
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      für mich war "Schattenkrone" auch eher durchschnittlich - ich habe zwar 3,5 Sterne vergeben, fand aber, dass einiges an Potential verschenkt wurde. Also noch eine Gemeinsamkeit^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  27. Hallo Ihr Beiden,
    von Eurer Liste kenne ich leider gar nichts.
    Aber der Thriller spricht mich auch an.

    Wünsche ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, wir wünschen dir auch ein schönes Wochenende :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  28. Hallo ihr Beiden,

    von euren Büchern habe ich noch keins gelesen, aber welches Buch mich auch sehr interessiert ist "Der Fluch der Spindel" von Neil Gaiman. :) "Narbenseele" ist mir noch völlig unbekannt, das schaue ich mir aber gleich mal näher an.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Der Fluch der Spindel" interessiert mich auch sehr. Ich mag Märchenadaptionen und über Gaiman hört man viel Gutes :) "Narbenseele" hat dagegen eher gemischte Rezensionen, von dem, was ich gesehen habe... aber ich mag die Delaware Reihe des Autors und bin deshalb neugierig auf das Buch.

      Danke, ich hoffe, du hattest bisher eine gute Woche :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  29. Hallöchen,

    durch eure Liste muss ich mich dann anschließend durchklicken...das sprechen mich spontan ein paar Titel und Cover an. Die Reihe von Hilary Mantel steht auch schon ewig auf meiner Wuli. Um Secrets schleiche ich auch schon eine Weile und Diabolic haben wir ja gemeisam.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      von Hilary Mantel habe ich ein Buch auf dem SuB, auf das ich auch schon gespannt bin. Es gibt zu den Büchern ja viele positive Meinungen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  30. Hallo ihr Zwei :)
    Bis auf "Diabolic", welches ich auch noch lesen möchte, sagt mir leider keins euer aufgelisteten Bücher etwas. "Das Herz des Verräters" werde ich mir allerdings mal genauer ansehen. :)
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      dann schau dir vorher "Der Kuss der Lüge an", falls du das noch nicht kennen solltest :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  31. Hallo ihr Beiden :)
    Erstmal vielen Dank für den Kommentar auf meinem Blog. Es hat zwar gedauert, aber ich habe es dann doch noch geschafft, auch bei Euch vorbeizusehen.
    "Chosen" habe ich schon gelesen und kann es nur empfehlen! Ein wirklich gutes Buch.
    "Das Herz des Verräters" habe ich auf dem E-Reader und bin gespannt. Der erste Teil konnte mich zwischenzeitlich nicht 100% überzeugen, ich möchte dann aber doch wissen, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen