Donnerstag, 11. Mai 2017

Top Ten Thursday #312


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Titel mit einem "J" beginnen


  1. Jane's Melody – Kein Tag ohne dich | Ryan Winfield
  2. Je mehr ich dir gebe | Beate Dölling
  3. Jade & Shep | Monica Murphy
  4. Jäger | Tania Carver
  5. Julia | Anne Fortier

    
  1. Jackaby | William Ritter
  2. Jacob (Schattenwandler #1) | Jacquelyn Frank
  3. Jägerin der Dämmerung (Karpatianer-Saga #20) | Christine Feehan
  4. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (1) | Michael Ende
  5. Johannisbeersommer | Andrea Israel & Nancy Garfinkel
 
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    wir haben heute Julia gemeinsam. Ich hab das Buch vor ein paar Jahren mal als Hörbuch gehört, fand es recht gut und bin bei meiner langwierigen Suche für "J" wieder drauf gestoßen :)
    Eure restlichen Bücher kenn ich teilweise gar nicht, teilweise vom Sehen. Jackaby will ich vielleicht auch irgendwann mal lesen.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      "Julia" steht in der englischen Ausgabe noch auf meinem SuB und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.
      Ich habe "Jackaby" erst vor kurzem beendet und mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist im Mittelteil ein bisschen zäh, aber die Mischung aus Krimi und Fantasy ist gut gelungen, die Charaktere sind interessant und mir gefällt das World Building sehr gut.

      Danke, den wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hey ihr beiden :)

    Also von eurer Liste habe ich bisher noch kein einziges Buch gelesen.
    Aber Fair Game kenne ich zumindest schon mal vom sehen her :)
    Bei manchen Covern bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich sie kenne.

    Meine Top 4

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      "Fair Game" habe ich bisher selbst noch nicht gelesen, steht aber ganz oben auf meiner Liste :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hallo ihr zwei!

    Zwei Übereinstimmungen gibt es: "Julia" & "Jacob". :)
    Die anderen habe ich nicht gelesne bzw. kenne ich nicht.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    P.S.: Mein Beitrag:
    sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-31279-10-bucher-deren.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Jacob" hat mir gut gefallen und "Julia" habe ich noch auf dem SuB, auf das Buch bin ich schon gespannt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr Beiden,

    Ach Janes Melody...wollte ich auch immer nochmal lesen. Jacob und Jim Knopf hab ich gelesen, Fair Game steht auf der Wunschliste und den Rest kenn ich nur vom Sehen.

    Je mehr ich dir gebe spricht mich optisch gerade sehr an, da geh ich direkt mal stöbern.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      Mir hat "Janes Melody" recht gut gefallen :) Ich finde auch das Cover so schön :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Guten Morgen ihr Zwei,
    eure Bücher kenne ich zum teil nur vom sehen. Wobei mich jetzt mal spontan "Johannisbeersommer" anspricht.
    Leider habe ich meine 10 Bücher heute trotz intensiver Suche nicht voll bekommen.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand es auch schwer, auf 5 Bücher zu kommen, die mir auch gefallen haben...
      "Johannisbeersommer" habe ich vor ein paar Jahren gelesen und auch wenn ich mich nur noch an wenig konkretes erinnere, kann ich sagen, dass ich das Buch mochte und es empfehlen könnte.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Ich habe bei Steffi vom Lesezauber schon festgestellt, dass ich "Julia" heute total vergessen habe.
    Dabei hätte meine Liste ein weiteres Buch gut gebrauchen können. :D Meine Leseliste hat aber nur die letzten vier Jahre angezeigt und somit war es so gar nicht in Erinnerung.
    Ansonsten kenne ich fünf eurer vorgestellten Bücher, gelesen habe ich keines davon.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine magere J-Ausbeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      mir ist es auch schwergefallen, heute auf genug Bücher zu kommen, aber immerhin musste ich nur 5 haben.
      "Julia" habe ich noch auf dem SuB.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Guten Morgen ihr Zwei,

    heute haben wir "Julia" gemeinsam. Ansonsten habe ich von euerer Top Ten noch den Band "Jacob" aus der Schattenwandler Reihe als Hörbuch gehört und das Buch "Jackaby" steht noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Jackaby" habe ich neulich erst gelesen und das Buch hat mir ganz gut gefallen. Ich kann dir empfehlen, das Buch zu kaufen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Guten Morgen ihr beiden,

    Heute war die Suche wirklich mühsam, aber ich habe trotzdem eine Gemeinsamkeit mit Julia. Nämlich das neue Buch von Monica Murphy :)


    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      hast du es schon gelesen? :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  9. Hallöchen,

    mit "Jim Knopf" haben wir eine Übereinstimmung. Ein echt tolles Kinderbuch.
    "Jackaby" steht seit ein paar Wochen auf meiner Want-to-Read Liste.
    Die anderen Bücher sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      "Jim Knopf" ist wirklich toll. "Jackaby" habe ich neulich erst gelesen und das Buch hat mir, trotz eines etwas zähen Mittelteils, gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Huhu,

    @Kerstin:

    Jacob hab ich sogar noch vergessen. Das habe ich auch gelesen, fand es aber eher mittelmäßig.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir hat "Jacob" sehr gut gefallen, aber ich fand andere Bände der Reihe besser.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. die Reihe ist allgemein nicht so meins. Ich hab drei Teile gelesen, aber die Männer sind mir überwiegend zu besitzergreifend und die Frauen zu zickig.

      LG corly

      Löschen
  11. Hallo Julia und Kerstin

    Von Eurer Auswahl besitze ich Julia.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bei mir steht die englische Ausgabe des Buches auf dem SuB und ich bin schon gespannt darauf.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo ihr Beiden,

    oh man, Jäger und Jackaby tummeln sich auch in meinem Regal. Die habe ich völlig vergessen. Jacob habe ich auch gelesen und Janes Melody steht auf meiner Wuli. :)

    Julia habe ich heute schon ganz oft gesehen. Ich glaube, da ist ein bekanntes Buch an mir vorbei gegangen, denn davon habe ich noch nie gehört.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Julia" wurde auf jeden Fall, als es erschienen ist, vielfach empfohlen und als gut angepriesen, weshalb ich mir damals das englische Original gekauft hatte. Leider steht es noch heute auf meinem SuB :/

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Huhu!

    Oh, Jim Knopf! Wie konnte ich den vergessen!! *lach* Ist bei mir wohl schon zu lange her xD
    Aber immerhin haben wir eins gemeinsam mit Jackaby!
    Alle anderen kenne ich leider nicht.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT mit J

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich gehe bei den "Alphabet"-TTTs immer mein Online-Bücherregal durch, da meine Bücher da praktischerweise nach Titel sortiert werden könnten. Ich weiß auch nicht, ob mir "Jim Knopf" ansonsten eingefallen wäre^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hi ihr beiden! :D

    Ich finde es richtig klasse, dass ihr Jim Knopf mit in die Reihe genommen habt! *lach* Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hatte heute nicht besonders viel Auswahl, also habe ich eigentlich alle Bücher mit "J" genommen, die ich mochte - und dazu gehört "Jim Knopf" auf jeden Fall, es sind zwei tolle Kinderbücher :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Hallo ihr beiden :)

    Diesmal sagt mir kein einziger Titel etwas, dafür ist das Cover von "Julia" echt schön. Ich mag die dezente Gestaltung.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das Cover ist schön - wie auch das der Originalausgabe :)

      Dir auch noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. hey,

    ich kenne leider keines eurer Bücher und dementsprechend haben wir keins gemeinsam, aber dann kann man ja mal genauer schauen, ob einem eins gefällt ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das stimmt ;) Neue Bücher zu entdecken ist ja auch immer nett.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen