Donnerstag, 27. April 2017

Top Ten Thursday #310


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Titel mit einem "I" beginnen


  1. In deinem Licht und Schatten | Louisa Reid
  2. Im Herzen das Glück | Lucy Dillon
  3. Ich fürchte mich nicht (1) | Tahereh Mafi
  4. Ich schweige für dich | Harlan Coben
  5. Ich fühle was, was du nicht fühlst | Amelie Fried
   
  1. Im Pyjama um halb vier | Gabriella Engelmann & Jakob M. Leonhardt
  2. In deinen Augen (Wölfe von Mercy Falls #3) | Maggie Stiefvater
  3. In den Armen des Schicksals (Men of Midnight #2) | Emilie Richards
  4. In meinem Herzen nur du | Katharina Burkhardt
  5. Insel des Sturms (Sturm Trilogie #1) | Nora Roberts
Im Pyjama um halb vier von [Leonhardt, Jakob M., Engelmann, Gabriella] In deinen Augen  In meinem Herzen nur du: Liebesroman von [Burkhardt, Katharina] 
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Heutw hab ich mit dir, Julia zwei Treffer, nämlich "In deinem Licht und Schatten" das ich unbedingt mal lesen möchte und "Ich fürchte mich nicht" bei dem ich mich gerade sehr über die Ankündigung eines weiteren Teils freue :)

    Die anderen Bücher kenn ich heute nur vom Sehen bzw. Nee...Im Pyjama um halb vier hab ich sogar gelesen.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      davon habe ich auch gehört, aber ich bin mir unsicher, ob ich das gut finden soll. Ich fand die Reihe so toll und abgeschlossen. Alles andere finde ich Quatsch :/

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr Beiden,

    heute haben wir nichts gemeinsam. Ich kenne zwar die meisten der Bücher vom Sehen, aber gelesen hab ich nur in deinen Augen, welches mich als Reihenende doch etwas enttäuscht hatte.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir hat der Abschluss der Reihe gut gefallen, aber ich kann verstehen, wieso es dir anders geht. Das Ende war doch ziemlich offen... vielleicht würde ich es heute anders bewerten?

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Mit "Ich fürchte mich nicht" haben wir eine Gemeinsamkeit heute.
    "In deinen Augen" habe ich ebenfalls gelesen und "In deinem Licht und Schatten" mag ich gern noch lesen, nachdem mir "Jeden Tag ein bisschen mehr" so gut gefallen hat.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ich mag sowohl die "Shatter me"-Reihe, als auch "In deinem Licht und Schatten". Vor allem das letztere war sehr emotional.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Hey ihr beiden :D

    Wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich nur wenige Bücher vom Cover her kenne, gelesen habe ich noch keins davon.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      man kann ja auch nicht alles kennen :)
      Danke, den wünschen wir dir auch!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    schöne Titel habt ich gewählt. Wir haben allerdings keine Übereinstimmungen! "Im Herz das Glück" interessiert mich auch noch.

    Herzliche Grüße und noch eine schöne Woche für euch,
    Barbara!


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, wir wünschen dir auch noch eine schöne Woche :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Ahh, Kerstin, wir haben heute eine Gemeinsamkeit mit "In deinen Augen"! Was für eine schöne Trilogie, die hab ich ja sehr geliebt! Und auch den Zusatzband, den fand ich auch richtig toll!

    Von dir, Julia, hab ich eins auf dem SuB "In deinem Licht und Schatten". Das schieb ich jetzt schon eine Weile vor mir her wegen der Thematik, das soll ja nicht so einfach zu lesen sein ... aber ich habs mir für dieses Jahr fest vorgenommen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand die Trilogie auch toll :) Den Zusatzband habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich werde ihn mir auf jeden Fall noch besorgen. Schön, dass er dir gefallen hat!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallo Ihr Zwei.

    "Ich fürchte mich nicht" scheint in einigen Listen aufzutauchen.
    Mir hat es auch sehr gut gefallen.
    Die anderen Bücher tauchen bei mir nicht auf.
    Schaut doch mal vorbei.

    Mein Beitrag

    LG Frau Curly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Curly,

      es ist ja auch ein klasse Buch :) Ich kann verstehen, warum es öfter auftaucht :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Guten Morgen ihr Beiden,
    Ich fürchte mich nicht habe ich auch gelesen, aber vollkommen auf der Liste vergessen.
    Meine Liste ist Hier

    Liebste Grüße Anett.
    P.S.: Bei mir findet momentan noch ein Gewinnspiel statt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich war auch ganz überrascht, dass ich heute "Im Bann des Zyklopen" vergessen hatte... man kann eben nicht an alles denken :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Guten Morgen ihr Zwei,

    heute habe ich mit euch "In deinen Augen" gemeinsam. Leider ist mir durch euch aufgefallen, dass ich die wundervollen Bücher "Ich fürchte mich" und "Im Pyjama um halb vier" total vergessen habe.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es gibt so viele Bücher, dass man gar nicht an alle denken kann :) "Im Pyjama um halb vier" hätte ich auch vergessen, wenn ich nicht mein Regal alphabetisch sortiert und es dabei gesehen hätte.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Guten Morgen ihr Beiden,

    wir haben heute zwar keine Gemeinsamkeiten, aber das Buch von Amelie Fried hab ich auch gelesen. Ich fürchte mich nicht liegt noch auf dem SuB und in deinem Licht und Schatten würde ich gerne noch lesen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      "Ich fürchte mich nicht" solltest du unbedingt von deinem SuB holen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  11. Guten Morgen ihr Zwei,

    wir haben heute "Im Pyjama um halb vier" gemeinsam. Das Buch von Amelie Fried steht noch auf meiner Wunschliste, und die andern Titel kenne ich noch nicht bzw. nur vom Titel her.
    Habe gerade gesehen, dass ich euch ja noch gar nicht folge...das hole ich gleich mal nach :-)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dann herzlich willkommen auf unserem Blog ;D

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo ihr zwei,
    gelesen habe ich von euren Büchern noch keins. Die Reihe von Maggie Stiefvater würde mich aber noch interessieren, genau wie die Bücher von Tahereh Mafi.
    Unsere Top I
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Reihe von Maggie Stiefvater kann ich dir sehr empfehlen, mir haben die Bücher gut gefallen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Guten Morgen,

    Julia und ich haben doch tatsächlich 'Ich fürchte mich nicht' gemeinsam. Die Reihe von Maggie Stiefvater steht aber auf meiner Wunschliste. Sonst kenne ich keines der Bücher auf eurer Liste.

    Meine I-Bücher

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Bücher von Maggie Stiefvater kann ich dir empfehlen, mir hat die Reihe gut gefallen :) Vor allem Band 1+3 fand ich sehr gelungen, beide haben von mir 5 Sterne bekommen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Guten Morgen,

    In meinem herzen nur du <3 Wie ich diese herzzerreißende Geschichte geliebt und verschlungen habe <3 das ist auch unsere einzige Gemeinsamkeit der Listen ;)Ich muss sogar gestehen, dass ich sonst auch
    keines der anderen Bücher kenne :l

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mich hat das Buch auch sehr bewegt, gerade das Ende... die Geschichte war wirklich sehr mitreißend :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Huhu,

    @Kerstin:

    Wir haben in deinen Augen gemeinsam.

    Den Rest hab ich alles nicht gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/27/ttt-85-10-buecher-die-mit-einem-i-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "In deinen Augen" war ein guter Abschluss der Reihe :) Auch wenn danach ja noch ein Zusatzband kam...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Morgen!

    Ich schweige für dich, hab ich auf meiner Skoobe-lese ich irgendwann mal - Liste gespeichert. Den Rest der Bücher kenne ich zwar, hab sie abe rnicht gelesen.

    HIER findest du meinen Beitrag.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      mir hat "Ich schweige für dich" sehr gut gefallen. Ich mag Harlan Coben sehr gerne :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  17. Hallo Julia und Kerstin.

    Eine schöne "I" Auswahl habt ihr da. In deinen Augen und ich fürchte mich hab ich zwar nicht auf dem Foto, aber im Regal.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) "In deinen Augen" sieht im Regal toll aus, nicht?

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. Hallo, Ihr beiden!

    Eine tolle, bunte Mischung auch bei Euch. "Ich schweige für Dich" scheint ja superspannend zu sein - überhaupt die Bücher von Harlan Coben sprechen mich gerade sehr an. Die werden auf jeden Fall auch vorgemerkt. Wann soll ich das jemals alles lesen!

    Hier ist meine "I"-Liste.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      ich habe bisher "nur" drei Bücher von Harlan Coben gelesen, aber ich fand sie alle drei richtig toll :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  19. Hallo :)

    Wir haben einen gemeinsamen Treffer: "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi. "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater habe ich auch gelesen :D Das ist wirklich ein ganz tolles Buch!

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, mir hat das Buch auch sehr gefallen. Ein guter Abschluss der Reihe :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Hi ihr beiden!
    Mit Ich fürchte mich nicht haben wir heute sogar eine Gemeinsamkeit ;D Ich fand die Reihe echt toll, auch wenn der zweite Teil etwas schwach war. Und von Harlan Coben habe ich auch schon einiges gelesen, Ich schweige für dich allerdings noch nicht...

    Falls ihr Lust habt, findet ihr meinen Beitrag hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/04/27/toptenthursday-6/

    Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hermine,

      du hast Recht. Den zweiten Teil fand ich auch nicht überragend, aber Teil 1 und 3 dafür schon :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  21. Hallo ihr zwei,

    da haben wir doch tatsächlich eine Übereinstimmung mit "Insel der Stürme" ;)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Insel des Sturms" ist ein schönes Buch, aber mir gefällt sowieso fast alles von Nora Roberts :)

      Danke! Den wünschen wir dir auch - und einen schönen Freitag.
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  22. Huhu ihr Beiden,

    von eurer Liste habe ich bereits "Ich fürchte mich nicht" und "Im Pyjama um halb 4" gelesen. Ersteres ist sogar eines unserer Gemeinsamkeiten. Ich liebe und ehre dieses Buch, die Reihe und die ganze Geschichte. *o* ♥ Allerdings konnte mich Zweiteres damals nicht so ganz von sich überzeugen. Es freut mich aber auf jeden Fall, dass es jemand anderen besser unterhalten konnte. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      die "Shatter Me" Reihe ist wirklich toll :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  23. Hallöchen,

    wieder einmal eine sehr schöne Liste von euch! Bis auf unsere Gemeinsamkeit, Ich fürchte mich nicht, und Bücher meiner WuLi (Stiefvater und Engelmann) kenne ich keins der Bücher. Einige Cover sehen aber sehr vielversprechend aus...da muss ich mal weiterstöbern.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen