Donnerstag, 20. April 2017

Top Ten Thursday #309


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher mit einem Gesicht auf dem Cover


  1. Die Tribute von Panem (3): Flammender Zorn | Suzanne Collins
  2. Elias & Laia (1): Die Herrschaft der Masken | Sabaa Tahir
  3. GötterFunke (1): Liebe mich nicht | Marah Woolf
  4. Göttlich (2): Verloren | Josephine Angelini
  5. Alles, was ich sehe | Marci Lyn Curtis

    
  1. Mythica (2): Göttin des Frühlings | P.C. Cast
  2. His Dark Materials (2): Das magische Messer | Philip Pullman
  3. Witches of Norway (1): Nordlichtzauber | Jennifer Alice Jager
  4. Percy Jackson (1): Diebe im Olymp | Rick Riordan
  5. Zweilicht | Nina Blazon
    
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Huhu ihr Beiden,

    von eurer Liste habe ich bereits "Elias & Laia", sowie "Alles was ich sehe" gelesen. Irgendwie habe ich bereits stark damit gerechnet heute öfters auf "Elias & Laia" anzutreffen. Vermutlich habe ich das Buch dieses Mal nicht hergenommen, um auch ein paar andere vorzustellen? "Alles was ich sehe" fand ich ziemlich schön. Allerdings hat sich das gegen Ende ganz anders entwickelt, als ich es erwartet hätte. Ging es dir da ähnlich Julia?

    Von deinen vorgestellten Bücher Kerstin, habe ich bisher nur "Diebe im Olymp" gelesen. Die Geschichte fand ich ziemlich gut und ich schätze, das Buch gehört schon fast zu den Klassikern. Allerdings habe ich das Buch auch erst gelesen, als ich etwas älter war. Da hat mich dann das Alter der Charaktere schon fast ein wenig gestört. o:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      "Alles, was ich sehe" hat sich wirklich anders entwickelt, als ich es gedacht hätte, aber ich finde, das hat auch den besonderen Kick an dem Buch ausgemacht. Sonst hätte es mir vermutlich nicht so gut gefallen, weil doch alles am Anfang vor sich hin geplätschert ist ... :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr Beiden,

    wir haben heute Alles, was ich sehe und GötterFunke gemeinsam. Alles, was ich sehe, war mein Highlight vom letzten Jahr, GötterFunke hat meiner Blogpartnerin extrem gut gefallen. Elias & Laia hatte ich zwar in der engeren Auswahl, aber dann irgendwie aus den Augen verloren, die Reihe find ich aber extrem gut. An die Tribute von Panem oder Percy Jackson hab ich heute gar nicht gedacht, obwohl ich beide Reihe gelesen habe. Zweilicht wollte ich immer mal lesen, ich find das Cover einfach richtig toll und ansprechend.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      na dann haben wir ja einiges gemeinsam, wenn auch nicht unbedingt beim TTT :) Aber alles tolle Bücher!

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr Beiden,

    Ach so viele tolle Titel und trotzdem keine Übereinstimmung heute. Panem,Götterfunke, Göttlich, natürlich Alles, was ich sehe und Zweilicht habe ich schon gelesen. Witches of Norway subt noch.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      von "Witches or Norway" habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, aber der hat mir gut gefallen und ich bin schon auf Band 2+3 gespannt :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Hey ihr beiden :)

    Die Auswahl gefällt mir echt gut, weil ich mal fast alle Bücher kenne - naja zumindest vom Cover her ;)
    Panem (fand ich super), Das magische Messer (war okay), Witches of Norway (nicht so ganz mein Fall) und Diebe im Olymp (fand ich auch super) hab ich schon gelesen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ironischerweise ist "Das magische Messer" mein liebster Band der Reihe^^ Im ersten hatte ich noch ein großes Problem mit der Protagonistin, der dritte hatte ein seltsames Ende. Von "Witches of Norway" habe ich bisher erst Band 1 gelesen, aber ich hoffe, dass 2+3 mir gefallen werden.

      Danke, den wünschen wir dir auch :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen ihr Beiden,

    ihr habt auch so viele tolle Bücher dabei. <3 Alles was ich sehe ist eins meiner Lieblinge, aber auch Elias und Laia ist einfach nur toll. Götterfunke fand ich gut, aber durchaus noch steigerungsfähig. ;)

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag,

    liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich muss ehrlich sagen, die Auswahl fiel mir auch sehr sehr leicht, obwohl ich Gesicher auf dem Cover nicht so besonders mag :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Guten Morgen ihr Lieben

    Keine Gemeinsamkeiten heute. Gelesen habe ich nur Witches of Norway und da ich das nur mittelmässig fand, durfte es heute nicht auf die Liste.

    Elias & Laia und Mythica 1+2 subben hier noch, Götterfunke und Zweilicht hab ich auf der WuLi :)

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      den ersten Band habe ich mit 4 Sternen bewertet, Band 2+3 muss ich erst noch lesen. Ich hoffe, sie werden mir gefallen, da ich bereits einige Kritiken dazu gesehen habe.
      Die "Mythica"-Bücher finde ich mal sehr gut, dann wieder nur durchschnittlich. Das hängt bei mir stark von der Protagonistin und dem Setting ab. "Zweilicht" kann ich dir sehr empfehlen; ich hasse Dreiecksbeziehungen, aber in diesem Buch war sie originell und realistisch dargestellt und die Geschichte war toll.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Guten Morgen ihr Beiden,

    wie ihr bereits festgestellt habt, haben wir heute keine Gemeinsamkeiten. Aber 'Tribute von Panem', 'Percy Jackson' und 'Göttlich' habe ich natürlich trotzdem schon gelesen ;)

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Percy Jackson" habe ich ja erst im Februar gelesen, obwohl die ersten beiden Bände seit einer Weile auf dem SuB standen und überall von ihnen geschwärmt wurde... ich hätte wirklich früher lesen sollen^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo ihr Zwei,

    da habt ihr wieder eine tolle Liste zusammengestellt. Ich kenne leider noch keines der Bücher. "Alles, was ich sehe" steht seit heute auf meiner Wunschliste. Zweilicht subt hier schon recht lange herum und Percy Jackson kenne ich bisher nur als Film.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir nur empfehlen, "Zweilicht" vom SuB zu holen, das Buch hat mir sehr gut gefallen :) Und von "Percy Jackson" fand ich die Bücher um einiges besser als die Filme, also würde ich dir auch hier empfehlen, die Bücher zu lesen. Sie sind wirklich toll.

      Danke, den wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo ihr zwei ;-)
    Die heutige Gemeinsamkeit hat Kerstin ja schon entdeckt.
    Aber mit "Göttlich", "Panem" und "Alles, was ich sehe" habt ihr drei Bücher in der Liste, die ich ebenfalls gelesen habe.
    Liebe Grüße, hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Göttlich" und "Panem" sind zwei schöne Trilogien, auch wenn sie meiner Meinung nach zwischendurch jeweils ein bisschen schwächeln :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Huhu,

    Panem ist ja nicht wirklich meine Reihe. Ich mochte da vieles nicht.


    Percy Jackson und Goldene Kompass fand ich beides gut, aber nicht überragend.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Der goldene Kompass" war für mich auch nicht überragend - ich hatte ein großes Problem mit der Protagonistin und dann auch mit dem Ende. Der zweite Band ist aber mein "Liebling" der Reihe.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Lyra mochte ich eigentlich sehr gern. Ich hatte eher Probleme mit diesem wissenschaftlichen Kram.

      Löschen
    3. Lyra war mir viel zu besserwisserisch, trotzig und neunmalklug Art. Sie will etwas nicht, also tut sie es nicht. Sie glaubt, etwas zu wissen - also müssen alle belehrt werden. Für eine Elfjährige ist das vielleicht normal, aber gleichzeitig wird sie als viel zu erwachsen dargestellt und das hat mich gerade in Band 1 wirklich genervt^^ Das wissenschaftliche Zeug fand ich dagegen interessant.

      Löschen
    4. so genau kann ich das gar nicht mehr sagen, da es schon solange her ist, dass ich das gelesen hab. Ich weiß nur noch, dass ich sie ganz gern mochte.

      Löschen
  11. Hallo ihr beiden :)
    Aus eurer Auswahl kennen wir auch einige Bücher. "Götterfunke" habe ich gelesen, Elias & Laia hat Anja gelesen und die Gemeinsamkeit in der Liste habt ihr ja schon gesehen :) Zweilicht sieht vom Cover total spannend aus, das muss ich mir auch mal ein wenig genauer ansehen.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Zweilicht" habe ich letztes Jahr gelesen und das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es gibt zwar eine Dreiecksgeschichte, aber sie ist stimmig und gut ausgearbeitet und das World Building ist genial. Dazu kommt eine packende Geschichte.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo ihr beiden,
    bis auf ein zwei Bücher kenne ich auf jedenfall schon mal die Bücher :)
    "Götterfunke" und "Göttlich" stehen beide noch auf meinem CR bzw. SUB, und den Rest hab ich mindestens einmal schon in der Hand gehabt!
    Eine tolle Liste!!

    Liebe Grüße
    Sari

    |Mein Beitrag|

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sari,

      dann wünsche ich viel Spaß damit :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Moin moin ihr Zwei,

    vielen Dank für euren Besuch bei mir.
    Wie ihr bereits gesehen habt, haben wir leider keine Übereinstimmung. Allerdings habe ich die Panem-Reihe natürlich auch schon gelesen und Elias & Laia liegt auf meinem SUB.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      mit "Elias & Laia" wünsche ich dir viel Spaß :) Eine tolle Reihe.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  14. Hallo Julia

    Deine Bücher besitze ich alle :-) Sind total schöne Cover.

    Hallo Kerstin

    Von dir habe ich nur Percy Jackson auf dem Reader. Auch deine Cover gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die "Percy Jackson"-Reihe habe ich im Februar verschlungen - sobald ich den ersten Band begonnen hatte, wollte ich nicht mehr aufhören. Ich fand die Bücher wirklich toll :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Hallöchen,

    von euren Bücher habe ich nur die "Tribute von Panem" gelesen, welche es aber heute nicht auf die Liste geschafft haben.
    "Percy Jackson" steht schon länger auf meiner Want-to-Read Liste, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, die Reihe zu lesen. Auch "Das Magische Messer" möchte ich demnächst lesen.
    Die anderen Bücher sagen mir alle nichts.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Das magische Messer" ist für mich der beste Band der Trilogie :) Und "Percy Jackson" kann ich dir nur empfehlen zu lesen, ich habe die ganze Reihe innerhalb weniger Tage verschlungen. Alle fünf Bücher sind einfach unglaublich gut.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Hallo ihr Beiden,

    ich habe mich für den zweiten Band der Panem-Trilogie entschieden. :) Ansonsten haben wir keine Gemeinsamkeiten, aber ich habe mich auch ein Cover aus dem Königskinder-Velag auf meiner Liste. "Alles, was ich sehe" habe ich gelesen und fand ich klasse. :)
    Die Percy Jackson-Romane möchte ich irgendwann auch mal lesen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir die "Percy Jackson"-Reihe nur empfehlen, ich habe alle Bände im Februar gelesen und war begeistert :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Huhu :)

    Schöne Auswahl. Entweder habe ich die Bücher gelesen oder sie stehen auf meiner Wunschliste =) WIr haben sogar eine Übereinstimmung, denn ich habe auch Göttlich auf meiner Liste stehen

    Grüße Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      ich kann sie dir alle empfehlen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  18. Hallöchen,

    eine sehr schöne Liste und tolle Auswahl! Göttlich und Elias und Lea suben bei mir noch...das soll sich bals ändern, aber ich muss erst einmal ein paar Reihen abbauen, bis ich neue anfange ;-). Witches of Norway wandert mal auf meine Wunschliste. Das Cover spricht sehr an.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      ohja, das kenne ich :D Reihen abbauen sollte ich auch mal :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  19. Hey :)
    Jetzt komme ich auch endlich dazu, mir eure Auswahl anzuschauen. Besser spät, als nie.

    Eine tolle Auswahl habt ihr da getroffen, mit den unterschiedlichsten Covern. Einige davon stehen auch in meinem Regal oder befinden sich auf meinem Kindle :D

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  20. Eine schöne Liste habt ihr Zwei da wieder zusammengestellt. :)
    Ich frage mich gerade, wie ich Panem nur vergessen konnte?! "Göttlich" und "Zweilicht" habe ich hier liegen, aber beide noch nicht gelesen. Mal schauen wann ich das in Angriff nehmen werde. "Alles was ich sehe" und "Percy Jackson" würde ich gerne noch lesen.
    Habt einen schönen Tag
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen