Donnerstag, 13. April 2017

Top Ten Thursday #308


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Titel mit einem "H" beginnen


  1. Heart. Beat. Love. | James Patterson
  2. Herbstmagie | Nora Roberts
  3. Hier musst du glücklich sein | Lisa Heathfield
  4. Hardwired | Meredith Wild
  5. Herz aus Gold und Asche | Katja Ammon

    
  1. Hafenmord (Romy Beccare #1) | Katharina Peters
  2. Hanni und Nanni: Alle Abenteuer | Enid Blyton
  3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3) | J.K. Rowling
  4. Hexendreimaldrei (Olivia Kenning #1) | Claudia Toman
  5. Hexmaker (Hexworld #2) | Jordan L. Hawk
   6486644 
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    wir haben heute Harry Potter gemeinsam, was heute wohl noch öfters vorkommen wird, aber wir haben uns auch für den gleichen Teil entschieden :) Teil 3 ist nämlich auch mein absoluter Lieblingsteil :)
    Sonst hab ich noch hier musst du glücklich sein gelesen, doch da ich das Buch nur ok fand, hab ichs heute nicht in die Liste genommen, genau das gleiche war bei meiner Blogkollegin Heike mi Herz aus Gold und Asche der Fall.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      der dritte Band ist wirklich toll :) Die anderen Bücher sind zwar auch alle gut, aber "Der Gefangene von Askaban" ist noch etwas besser. Er... hat einfach etwas, das den anderen Teilen fehlt.

      Danke, euch auch einen schönen Donnerstag!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hey ihr beiden :)

    So langsam frag ich mich, wie ich Harry Potter vergessen konnte^^
    Aber ich habe auch Hanni und Nanni vergessen, in meiner Kindheit habe ich die Bücher weggesuchtet. ;)
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom sehen her, aber ich habe noch keins davon gelesen.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es gibt unheimlich viele Bücher, da kann man schon einmal etwas vergessen^^
      Ich fand die "Hanni und Nanni"-Reihe auch immer toll und habe sie in der Kindheit mehrfach gelesen, auch wenn ich von den 'neueren' (die glaube ich nicht direkt von Blyton kamen?) noch nicht alle kenne.

      Danke, den wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Da haben wir heute nur Harry Potter gemeinsam! ♥
    Aber Hanni und Nanni hab ich natürlich auch gelesen, als Kind hab ich die geliebt, genauso wie die Dolly Reihe, die hab ich rauf und runter gelesen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine TTT Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die "Dolly"-Reihe hat mir etwas weniger als "Hanni und Nanni" gefallen und ich glaube, dass ich nicht alle Bände kenne, aber ich mochte sie doch ganz gerne :) Ich war dafür sehr von den "Fünf Freunden" begeistert^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Hallo ihr Beiden,

    heute haben wir "Hexendreimaldrei" gemeinsam :), außerdem habe ich auch einen Harry Potter Band mit auf die Liste gepackt (allerdings den über das Theaterstück).

    Oh und Hanni und Nanni habe ich früher auch sehr gelesen. Da war ich ständig in der Bücherei um mir neue Bände auszuleihen *g*

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      du warst immerhin in der Bücherei, ich habe mir die Bücher immer kaufen lassen - glücklicherweise hatte meine Mutter die ursprünglichen Bände so gut wie alle bereits :D

      Danke, dir auch frohe Ostern!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Wir haben natürlich Harry Potter gemeinsam. Auch wenn ich Band 1 auf der Liste habe. :) Heart.Beat.Love und Herz aus Gold und Asche stehen auf meiner WuLi. Hard werde ich glaube ich nicht lesen, weil es einfach denke ich nicht nach meinem Geschmack sein wird. Aber Hier musst du glücklich sein werde ich mir nochmal genauer anschauen. Das Cover ist ja wunderschön! :)

    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Leni

    Hier geht es zu meinem Beitrag! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe meinen Lieblingsband der Reihe ausgewählt :) Den ersten mochte ich aber auch sehr.
      Julia hat zu "Hier musst du glücklich sein" eine Rezension geschrieben. Falls du sie lesen möchtest, findest du sie hier.

      Danke, dir auch schöne Ostertage!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    Hanni und Nanni <3 daran habe ich ja gar nicht gedacht^^ genauso wie am Harry Potter. Ich schäme mich regelrecht dafür ;)
    Meine mitbloggerin hat Hardwire ausgewählt und sonst kenne ich nur noch Herz aus Asche und Gold, das ich leider furchtbar fand :|

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin mein Online-Regal durchgegangen, ob ich sonst an "Hanni und Nanni" gedacht hätte, weiß ich auch nicht^^ "Harry Potter" war dafür klar, weil der dritte Band mein Lieblingsbuch ist.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallöchen,

    mit Harry Potter haben wir eine Übereinstimmung.
    "Hanni und Nanni" habe ich als Kind gelesen, aber ich hatte heute schon genug Auswahl der musste ich mich nicht mehr so weit in die Vergangenheit erinnern, was ich schon alles gelesen habe.
    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin einfach mein Online-Regal durchgegangen und habe die ersten fünf 'H'-Bücher ausgewählt, die mich angesprochen haben.^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo ihr zwei ;-)
    Mit "Heart.Beat.Love." und "Hier musst du glücklich sein" haben wir gleich zwei Gemeinsamkeiten heute. ;-) Die andere Bücher kenne ich ausschließlich vom Cover her.
    Liebste Grüße, Hibi
    Mein 10 Bücher mit "H"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      immerhin jemand, der mal was mit mir gemeinsam hat, juhu :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  9. Guten Morgen, Ihr beiden!

    Wie herrlich - Hanni und Nanni! Davon habe ich früher alle Bände mehrmals gelesen, und ich hatte alle Folgen auf Schallplatte.

    Harry Potter ist natürlich in unserem Bücherregal auch vorhanden, ich habe ihn allerdings bewusst nicht mit aufgeführt, weil ich lieber "besonderere" Bücher zeigen wollte.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe alle der alten Bände gelesen, von den neuen kenne ich nicht alle.
      Ich bin mein Online-Regal durchgegangen und habe spontan fünf Bücher ausgesucht, die mich angesprochen haben^^ Da der dritte "Harry Potter" mein Lieblingsbuch ist, musste er natürlich dabei sein.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hei ihr Beiden,

    an Hanni und Nanni habe ich gar nicht mehr gedacht :O Dabei sind die so toll *__*
    Ihr habt ne coole Liste und wir haben sogar eine Gemeinsamkeit :)

    Vielleicht wollt ihr ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin mein Online Regal durchgegangen, sonst hätte ich vielleicht auch nicht mehr an die Reihe gedacht :) Die Bücher sind aber wirklich toll.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Huhu,

    ausser Hp kenn ich leider auch keiner eurer Bücher.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe heute auch schon Listen gesehen, von denen ich kein einziges Buch kannte.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. ja, wundert mich eigentlich. Ich dachte hier wären mehr Gemeinsamkeiten da.

      Löschen
  12. Hallo ihr Zwei,

    "Harry Potter" haben wir auf jeden Fall gemeinsam und "Hanni und Nanni" habe ich als Kind total geliebt und alle verschlungen. Übrigens finde ich es toll, dass ihr die alte Aufmachung gewählt habt und nicht die ganzen neumodischen :)
    "Herz aus Gold und Asche" habe ich noch auf der Wunschliste stehen. Könnt ihr es denn empfehlen?

    Liebe Grüße und frohe Ostertage
    Noctana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Noctana,

      ich habe es bisher leider noch nicht gelesen. Aber ich habe große Hoffnung ist das Buch :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Hallo ihr beiden :)
    Wir haben heute keine gemeinsamen Bücher in der Auswahl und ich kenne auch keins der Bücher genauer. "Herz aus Gold und Asche" habe ich mir auch schon mal genauer angeschaut, das klingt echt interessant. Spontan würde mich von eurer Auswahl "Hexendreimaldrei" vom Titel her neugierig machen. :)

    Unsere H-Bücher
    LG dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Hexendreimaldrei" hatte mir sehr gut gefallen, es ist eine unterhaltsame Geschichte, die die Märchen/magischen Elemente gut verarbeitet. Und die Geschichte ist auch in sich abgeschlossen, die nachfolgenden Bände muss man gar nicht kennen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallo ihr Beiden,
    vielen Dank für den Besuch bei mir.
    Harry Potter habe ich auch im Regal, aber extra diesmal nicht mit auf die Liste genommen.

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das Buch konnte in meiner Liste nicht fehlen, da es sich beim dritten Band um mein Lieblingsbuch handelt :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Hallo ihr Zwei,

    Heute habe ich sogar mit jedem von euch eine Gemeinsamkeit ♥
    Einmal 'Hardwired' wobei ich wirklich nur den ersten Teil gelesen habe. Und dann natürlich 'Harry Potter', ein Muss heute ;)

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Ostern,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, auf jeden Fall ein Muss :)

      Dir auch frohe Ostern!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Hallo ihr Beiden,

    wir haben heute Heart.Beat.Love und Herz aus Gold und Asche gemeinsam. Harry Potter wollte ich zuerst auch nehmen, aber den habe ich sonst bei allen Gelegenheiten dabei gehabt und ich hoffe, er verzeiht, dass ich ihn heute mal nicht zeige. ^^

    Bei Hanni und Nanni musste ich gerade schmunzeln, denn an diese Bücher habe ich auch gedacht. Ich habe sie alle verschlungen und mit meiner Freundin das Internat Immenhof nachgespielt. Ach, was ist das lange her... ^^

    Ich wünsche euch wunderschöne Ostertage,

    liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke :)

      "Heart. Beat. Love" fand ich toll, aber "Herz aus Gold und Asche" habe ich leider bisher noch nicht gelesen. Es steht schon lange hier rum, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen :D

      Dir auch schöne Ostertage! :)
      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  17. Hallo ihr Zwei,

    wir haben heute mal keine Gemeinsamkeit. Aber Harry Potter habe ich ganz vergessen... wie konnte ich nur?
    Heart.Beat.Love steht noch auf meiner Wunschliste und Hard liegt noch auf dem Sub.

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      "Hard" liegt bei mir leider auch noch auf dem SuB, aber ich hatte kein Buch mehr mit H, das ich schon gelesen habe :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  18. Hallo :)

    Hanni und Nanni!! Na klar! Schön, dass Du es auf die Liste genommen hast.

    Julia, Smoke lese ich auch grad. Gefällt mir auch richtig gut.

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      mir gefällt "Smoke" auch richtig gut :) Ich bin gespannt, was die 200 Seiten noch für mich bereithalten :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  19. Hallöle ihr zwei,

    sehr schöne Listen habt ihr da erstellt! Mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" haben wir sogar ein Buch gemeinsam. :D

    Hier geht's zu meinem Beitrag. :)

    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) "Harry Potter" musste heute einfach vertreten sein, da es sich um mein Lieblingsbuch handelt.

      Dir auch frohe Ostern!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Hi ihr zwei,

    "Heart.Beat.Love" habe ich komplett vergessen, genauso wie die "Hard" Serie. Dafür haben wir Harry Potter gemeinsam.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Harry Potter" war diese Woche stark vertreten - dafür ist es ja auch eine tolle Reihe :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  21. hey,

    wir haben Harry Potter gemeinsam. Und Hanni und Nanni hab ich natürlich vergessen, war ja klar xD
    Den Rest habe ich leider noch nicht gelesen.

    Lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich weiß auch nicht, ob ich an die Reihe gedacht hätte, wenn ich nicht mein Online-Regal durchgegangen wäre^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  22. Hy!

    Wir haben Harry Potter gemeinsam. Was ich sehr schön finde, ist das es Hanni und Nanni auf deiner Liste gefunden hat. Ich bin gerade dabei, mir alle Bände von Hanni und Nanni wieder zu besorgen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/04/top-ten-thursday-21-nur-den-link-andern.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die 'ursprünglichen' Bände besitzen wir noch alle, aber von den neueren habe ich überraschend wenige, obwohl sie gerade in meiner Kindheit in einer schönen Ausgabe veröffentlicht wurden...
      Ich habe aber sowieso ein Auge auf die oben gezeigte Gesamtausgabe geworfen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  23. Hallo ihr zwei,

    da haben wir tatsächlich eine Überschneidung: Hardwired :)
    Ich wollte auch erst Herbstmagie von Nora Roberts wählen, aber da mir es damals nicht so gut gefallen hat, habe ich "Hafen der Träume" von ihr gewählt ;)

    Wünsche euch schon mal frohe Ostern und ein paar ruhige Tage!

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina,

      ich hatte heute leider nicht so viel Auswahl, weil ich komischerweise nicht so viele Bücher mit "H" besitze :)

      Liebste Grüße & schöne Ostern!
      Julia

      Löschen
  24. Hi ihr beiden!
    Gemeinsam haben wir heute leider nichts, aber Harry Potter kenne ich natürlich und Hanni und Nanni habe ich auch geliebt als Kind ;)

    Falls ihr Lust habt, findet ihr meinen Beitrag hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/04/13/toptenthursday-4/

    Viele liebe Grüße und frohe Ostern, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, die "Hanni und Nanni"-Reihe habe ich als Kind mehrfach verschlungen. Tolle Bücher :)

      Dir auch frohe Ostern!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  25. Huhu ihr beiden,

    Hardwired und Harry Potter stehen auch auf meiner Liste :) Ansonsten kenn ich von eurer Liste noch kein Buch. Herz aus Gold und Asche klingt aber ganz gut, dass muss ich mir mal näher anschauen :)

    Ich wünsche einen schönen Donnerstagabend und ein paar schöne Osterfeiertage ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      wir wünschen dir auch schöne Osterfeiertage :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  26. Hey ihr beiden ♥

    schöne Bücher habt ihr da ausgesucht. Hanni und Nanni ist auch eine gute Idee. Ist eben auch meine Kindheit. Genauso wie Harry.
    Hier musst du glücklich sein möchte ich auch noch lesen :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, es sind definitiv Bücher, die die Kindheit sehr geprägt haben :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  27. Hallo Ihr Zwei,
    einen Teil Eurer Bücher kenne ich zumindest vom Hörensagen. Aber Hanni und Nanni habe ich in meiner Jugend auch verschlungen ;-)
    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal - Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das haben glaube ich sehr viele, zusammen mit "Dolly", "Fünf Freunde", ... :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  28. Hallo ihr Zwei :)
    Ach Hanni und Nanni, das waren noch Zeiten. :) Ich glaube, ich kaufe mir einfach mal so einen großen Sammelband und versinke mal wieder in die alten Geschichten. :)
    "Herz aus Gold und Asche" schaut total toll aus. Das werde ich mir gleich mal näher anschauen. :)
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich will unbedingt die Gesamtausgabe haben, obwohl ich die Einzelbände alle (na ja, von den alten alle) besitze^^ Man kann die Bücher einfach immer wieder lesen...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  29. Hallöchen,

    auch wenn ich keins der aufgelisten Bücher- bis auf Harry Potter und Hanni und Nanni- kenne, spricht mich die Liste irgendwie an. Die Cover und Buchtitel sehen vielversprechend aus. Da muss ich mal weiterstöbern.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke! Dann hoffe ich, dass eines der Bücher auf deiner Wunschliste landen konnte :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen