Sonntag, 16. April 2017

Neuzugänge | KW 14+15

5 Neuzugänge | Kalenderwoche 14
    
    

Paper Princess (1): Die Versuchung | Erin Watt


Inhalt
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

Info
Broschiert | 384 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3492060714

Manche Tage muss man einfach zuckern | Tamara Mataya


Inhalt
Dauersingle Sarah hat die fixe Idee, dass die große Liebe auf der Internetseite »Missed Connections« auf sie wartet. Die Plattform richtet sich an all diejenigen, die ihren Traumpartner schon auf den Straßen von New York gesehen haben, aber nicht mutig genug waren, ihn anzusprechen. Doch Sarahs Mr. Right hat sie wohl noch nicht entdeckt, und so fängt sie eine Affäre mit Jack an, dem attraktiven Bruder ihres Mitbewohners. Er schafft es, ein wenig unverbindlichen Spaß in ihr Leben zu bringen. Doch dann taucht ein anonymer Verehrer auf »Missed Connections« auf …

Info
Taschenbuch | 352 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3453421691

Selkie | Antonia Neumayer


Inhalt
Als Kate im Hafen ihrer kleinen Heimatinsel im Orkney-Archipel die drei Fremden das erste Mal sieht, weiß sie, dass es Ärger geben wird. Die Männer sind gekommen, um ihren älteren Bruder Gabe mitzunehmen. Doch wohin und warum, das verraten sie nicht. Und das ist völlig inakzeptabel, findet Kate. Heimlich schleicht sie sich auf den Kutter der Fremden, um Gabe zu retten. Doch dann taucht der geheimnisvolle Ian an Bord auf, ein Schuss fällt. Und plötzlich springt Kate an Ians Seite in die eiskalte Nordsee. Mitten hinein in ein Abenteuer, das alles, was sie bisher über ihre Familie und ihre Inselwelt wusste, ins Wanken bringt …

Info
Broschiert | 512 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3453317994

  

Du erinnerst mich an Morgen | Katie Marsh


Inhalt
Zoe will gerade die Zukunft mit ihrer großen Liebe Jamie beginnen, als sie ihre Vergangenheit einholt. Kurz vor der Trauung erreicht sie der Hilferuf ihrer Mutter, mit der sie seit Jahren nicht gesprochen hat. Ohne nachzudenken verlässt Zoe die eigene Hochzeit und findet eine veränderte Mutter. Die Neuigkeit trifft sie mit voller Wucht: Gina ist mit gerade mal Anfang fünfzig an Alzheimer erkrankt. Der Alltag wird bedrohlicher, die Versöhnung mit ihrer Tochter immer dringlicher. Zoe will Gina beistehen, ist aber auch damit konfrontiert, dass Jamie sie nach der geplatzten Hochzeit verlassen hat. Ist er bereit, ihr eine zweite Chance zu geben? Und können Mutter und Tochter die Vergangenheit überwinden, jetzt da Gina ihre Erinnerung langsam, aber unaufhaltsam verliert?

Info
Broschiert | 432 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3453291904

Wer weiß schon wie man Liebe schreibt | Kristina Günak


Inhalt
Wenn es darum geht, im Chaos den Überblick zu behalten, kann Pressereferentin Bea Weidemann gewöhnlich niemand das Wasser reichen. Doch jetzt steckt der Verlag in finanziellen Schwierigkeiten, und selbst Bea kommt an ihre Grenzen: Denn der einzige Ausweg aus der Krise ist Bestseller-Autor Tim Bergmann. Um den Verlag zu retten, muss Tim unbedingt einen wichtigen Leserpreis gewinnen - einziges Problem: Tim hält nichts von Plänen und tut eigentlich vor allem das, was er will. Bea wird für die kommende Lesereise als seine persönliche "Anstandsdame" abgestellt. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim - und sich - fernzuhalten, stellt sie fest, dass es vielleicht doch das Unvorhersehbare im Leben ist, das glücklich macht ...

Info
eBook | 300 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ASIN – B01N904MUF


7 Neuzugänge | Kalenderwoche 15  
  

Magonia | Maria D. Headley


Inhalt
Seit sie klein ist, leidet die 16-jährige Aza an einer seltsamen Lungenkrankheit, die ihr ein normales Leben unmöglich macht. Als sie eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken erspäht, schiebt sie das Phänomen auf ihre akute Atemnot. Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft ...

Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: ihr bester Freund Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu Jason klarzuwerden, überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken – und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist sie das erste Mal in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter Heimat, der Erde, liegt das Schicksal aller mit einem Mal in Azas Händen …

Info
Hardcover | 368 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3453270176

Don't kiss Ray | Susanne Mischke


Inhalt
Am Waffelstand eines Musikfestivals lernen Jill und Ray sich kennen und zwischen ihnen funkt es sofort. Leider fällt das verabredete Date einem Gewittersturm zum Opfer und Jill stellt sich darauf ein, dass sie Ray nie wiedersehen wird – nur um später, beim Konzert der Nachwuchsband „Broken Biscuits“, aus allen Wolken zu fallen: Der Leadsänger der Band, dessen Poster (nicht nur) die Wand ihrer besten Freundin schmückt, ist kein anderer als Ray! Und damit nicht genug: „Hallo, Mädchen mit der Puderzuckernase, falls du da bist … Tut mir leid, dass es vorhin nicht geklappt hat. Versuchen wir es morgen noch mal?“, ruft er ins Publikum. Und handelt sich und Jill ungeahnte Probleme ein: Nicht nur, weil Ray laut Vertrag keine Freundin haben darf, sondern vor allem, weil ein fanatischer Fan die beiden fotografiert hat und im Netz eine wahre Hetzjagd lostritt. Jill und Ray müssen sich trennen, bevor ihre Beziehung richtig begonnen hat, doch vergessen können sie sich nicht …


Info
Broschiert | 320 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3423740265

Kiss & Crime (2): Küss mich bei Tiffany | Eva Völler


Inhalt
Eigentlich wollten Emily und Pascal ja zusammen Urlaub machen, aber dann muss Pascal auf einmal beruflich nach New York. Beim Abschied hat Emily jedoch eine Überraschung: Sie begleitet ihn. Mit von der Partie: Omi Gerti, die wenigstens einmal im Leben nach New York will.

Doch schnell wird klar, dass dies kein normaler Städtetrip wird! Ein merkwürdiger Typ, der sich von der Mafia verfolgt fühlt, ein paar vertauschte Koffer und einige bedrohliche Vorfälle sorgen für ziemliche Aufregung, und plötzlich haben sie alle Hände voll damit zu tun, gefährlichen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Dabei will das verliebte Paar doch nur eins: Endlich mal ungestört sein ...

Info
Hardcover | 400 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3846600320

Die Chroniken der Verbliebenen (1): Der Kuss der Lüge | Mary E. Pearson


Inhalt
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ...

Info
Hardcover | 560 Seiten | Kauf | beendet | ISBN –  978-3846600368




Wie die Luft zum Atmen | Brittainy C. Cherry


Inhalt
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit." Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Info
Broschiert | 368 Seiten | Kauf | beendet | ISBN – 978-3736303188

Weil ich Layken liebe | Colleen Hoover


Inhalt
Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…


Info
Hardcover | 384 Seiten | Geschenk | beendet | ISBN – 978-3423715621

Addicted to Sin (1): Du gehörst mir | Monica James


Inhalt
Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen, die doch eines gemeinsam haben: Leidenschaft und Hingabe. Für welche werde ich mich entscheiden?

Info
Taschenbuch | 480 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3453545892



4 Neuzugänge | Kalenderwoche 14

   Schwesterherz

Leon Ritter (3): Gefährlicher Lavendel | Remy Eyssen


Inhalt
Der Frühling in Le Lavandou ist warm und verheißt einen herrlichen Sommer. Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter fühlt sich längst als echter Südfranzose und verbringt gemeinsam mit Isabelle viel Zeit auf seinem Weinberg. Doch die Idylle wird getrübt, als Leon zwei brutal zugerichtete Leichen obduzieren muss. Staatsanwaltschaft und Kommissarin haben schnell einen Verdächtigen zur Hand, doch Leon ist skeptisch und beginnt selbst zu ermitteln. Er kommt einer jahrzehntealten Geschichte auf die Spur und steht plötzlich vor der Frage, ob es gerechte Rache gibt. Da braut sich über der ausgetrockneten Erde der Provence ein apokalyptisches Gewitter zusammen, und Leon darf keine Zeit verlieren...

Info
Taschenbuch | 496 Seiten | Gewinn | beendet | ISBN – 978-3548289069

Rache und Rosenblüte (2) | Renée Ahdieh


Inhalt
Einhundert Leben für das eine, das du nahmst. Ein Leben bei jedem Sonnenaufgang. Gehorchst du auch nur an einem einzigen Morgen nicht, nehme ich deine Träume von dir. Ich nehme deine Stadt von dir. Und ich nehme von dir dieses Leben tausendfach.
Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben?

Info
eBook | 432 Seiten | Lese-Exemplar | beendet | ISBN – 978-3732540013

Beauty and the Beast Novelization | Elizabeth Rudnick


Inhalt
A Tale as Old as Time...
Belle wants more out of life than the small provincial town of Villeneuve can offer. There she stands out from the crowd with her unique point of view, her strong-willed independence, and her love of books. She longs for travel and adventure, for a life as exciting as the stories she reads.
But when Belle's beloved father is taken prisoner by a beast in an enchanted castle, her path is forever changed. Risking her freedom and her future, she takes her father's place, secretly vowing to escape. But as she learns more abot the Beast and his mysterious castle, Belle realizes there may be more to his story - and her own - than she ever could have imagined.

Info
Taschenbuch | 288 Seiten | Geschenk | beendet | ISBN – 978-1484781005

Martin Benner (1): Schwesterherz | Kristina Ohlsson


Inhalt
Wer war Sara Texas? Kaltblütige Serienmörderin oder unschuldiges Opfer?
Staatsanwalt Martin Benner will Bobby Tell eigentlich schnellstmöglich wieder loswerden: Dieser ungepflegte, nach Zigaretten stinkende Kerl wirkt erst mal wenig vertrauenswürdig. Sein Anliegen ist nicht weniger prekär: Tells Schwester Sara – eine geständige fünffache Mörderin, die sich noch vor der Verfahrenseröffnung das Leben nahm – soll unschuldig gewesen sein, und Benner soll nun posthum einen Freispruch erwirken. Vor Gericht hätte die Beweislage damals nicht mal ausgereicht, um Sara zu verurteilen, doch unbegreiflicherweise legte sie ein umfassendes Geständnis ab und konnte sogar die Verstecke der Tatwaffen präzise benennen. Benners Neugier ist geweckt, und er nimmt das Mandat an …

Info
Broschiert | 480 Seiten | Geschenk | beendet | ISBN – 978-3809026631

14 Neuzugänge | Kalenderwoche 15

9783426506974 every little thing samantha young Amortentia (Zaubertränke 1) von [Pawn, David] 

The Lords of Satyr (3): Die Braut des Satyrs | Elizabeth Amber


Inhalt
Die schöne Juliette nutzt ihre übersinnlichen Fähigkeiten: Anstatt eine leidenschaftliche Nacht mit ihren Freiern zu verbringen, gibt die Kurtisane ihnen nur die Erinnerung daran ein. Doch als sie auf Lyon trifft, hat dies ungeahnte Folgen: Denn er ist selbst ein magisches Wesen.

Info
Taschenbuch | 377 Seiten | Geschenk | beendet | ISBN – 978-3426506974

Hartwell Love (2): Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer | Samantha Young


Inhalt
Kann dein Feind zu deiner großen Liebe werden? 
Bailey Hartwell heißt genauso wie der Ort, an dem sie lebt: Hartwell, Delaware. Sie stammt aus einer der ältesten Familien der Stadt und könnte sich nie vorstellen, ihre kleine Pension dort aufzugeben. Doch der gutaussehende Ex-New Yorker Vaughn Tremaine macht ihr als Manager eines Luxus-Hotels das Leben schwer. Wann immer sich die beiden treffen, gibt es Streit – auch wenn die sexuelle Spannung zwischen ihnen kaum zu leugnen ist. Doch als Bailey eine schlimme Entdeckung macht, erweist sich ausgerechnet Vaughn als Fels in der Brandung. Kann es sein, dass sie sich in ihm getäuscht hat? Oder bringt die Nähe zu Vaughn ihr Herz erst recht in Gefahr?

Info
eBook | 512 Seiten | Leseexemplar | auf den SuB | ASIN – B01F8NXIYS

Zaubertränke (1): Amortentia | David Pawn


Inhalt
Hat sich mancher Leser von Harry Potter nicht auch schon einmal gefragt, wo es in Deutschland Zauberer gibt, wo diese hierzulande ausgebildet werden, ob "Muggel" eine politisch korrekte Bezeichnung ist und wie weit Zauberer gehen, wenn sie das Herz einer Frau bzw. ihren Schoß erobern wollen?
Sophus Schlosser ist Fachzauberer für mechanische magische Objekte, vulgo Besenbinder, in Wernigerode. In seiner Freizeit braut er Liebestränke und nutzt deren Wirkung in diversen Bars weidlich aus. Dann läuft ihm Lyra Bascomb über den Weg, die mit ihren Eltern aus Schottland geflohen ist, als der Bürgerkrieg der Zaubererschaft ausbrach, weil der, dessen Name nicht genannt werden darf, an die Macht kam. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Wirkliche Liebe. Dennoch erliegt Sophus der Versuchung, auch Lyra mit einem Liebestrank gefügig zu machen - noch ahnt er nicht, dass er nicht nur keine Muggelfrau vor sich hat, sondern eine echte Muggelistin - eine Kämpferin für die Gleichberechtigung der nichtmagisch Begabten und eifrige Leserin der "Hermine". Damit beginnen Sophus' Sorgen, denn am nächsten Morgen wird er verhaftet.
Lesen Sie weiter, wie Sophus zu wahrer Liebe findet und für diese kämpft. Ein Buch das augenzwinkernd die Welt der Zauberer von einer neuen Seite zeigt.

Info
eBook | 256 Seiten | Kauf | beendet | ASIN – B00MAN5NHU

Die Jagd - Am falschen Ort | Claus Probst


Inhalt
Ein ganz normaler Mann wird Zeuge eines grausamen Verbrechens. Er wagt, das Richtige zu tun, und geht zur Polizei. Seine Aussage bringt einen mächtigen Mafia-Boss ins Gefängnis. Aber sein bisheriges Leben ist damit vorbei. Denn ab jetzt ist er ein Gejagter. Und er entwickelt erstaunliche Fähigkeiten.
Er ist mutig. Einer von den Guten, auf der Flucht vor der Rache der Mafia. Aber wer an seinem Leben hängt, sollte dennoch hoffen, ihm niemals zu begegnen.

Info
Taschenbuch | 352 Seiten | Gewinn | auf den SuB | ISBN – 978-3596036721

Der letzte Verdacht. Private Suspect Der letzte Polizist   Die Sturmschwester

Private (2): Private Suspect - Der letzte Verdacht | James Patterson & Maxine Paetro


Inhalt
Als Jack Morgan, Besitzer der weltweit renommierten Ermittlungsagentur PRIVATE, in sein Zuhause in L.A. kommt, macht er eine grauenvolle Entdeckung: In seinem Schlafzimmer liegt seine ehemalige Kollegin und Geliebte Colleen, leblos und blutüberströmt. Ein Mord, der ganz klar Jack angehängt werden soll – und das anscheinend mit Erfolg, die Beweislage scheint eindeutig. Jack ist klar, dass es nur einen Menschen geben kann, der ihm nahe genug ist, das Szenario so perfekt einzufädeln, und der ihn tief genug hasst, um deswegen einen Mord zu begehen ...

Info
Taschenbuch | 380 Seiten | Geschenk | beendet | ISBN – 978-3442480654

Hank Palace (1): Der letzte Polizist | Ben Winters


Inhalt
Was würdest du tun, wenn die Welt untergeht?
Ein Asteroid rast auf die Erde zu. In sechs Monaten wird er einschlagen. Und nichts kann ihn aufhalten. Im Angesicht der Apokalypse tun die meisten Menschen das, was sie schon immer tun wollten, sich aber nie getraut haben. Andere wenden sich dem Glauben zu. Wieder andere begehen Selbstmord. Aber niemand tut mehr seine Pflicht – bis auf Detective Hank Palace. Als sich ein vermeintlicher Suizid als Mord entpuppt, ist Hanks Neugierde geweckt: Wer macht sich kurz vor dem Ende der Welt noch die Mühe, jemanden umzubringen?

Info
Taschenbuch | 350 Seiten | Geschenk | wird gelesen | ISBN – 978-3453534513

Brausepulverherz | Leonie Lastella


Inhalt
Jiara lebt eigentlich in Hamburg, jobbt aber den Sommer über in einer Trattoria an der italienischen Riviera. Ihr ansonsten so strukturiertes Leben steht Kopf, als sie Milo trifft. Naja, von einem „Treffen“ kann hier nicht die Rede sein, eher von einer Explosion, einem Tsunami, einem Feuerwerk.
Nein, Letzeres wäre dann doch zu kitschig.
Sofort ist da dieses Knistern und Kribbeln. Nur manchmal fühlt es sich eher an wie viele kleine Stromschläge
– so grundverschieden sind die beiden. Und eigentlich darf das alles nicht sein: Jiara hat einen Freund, ein Leben und eine Zukunft in Hamburg – oder?

Info
Taschenbuch | 496 Seiten | Gewinn | auf den SuB | ISBN – 978-3596035465

Die sieben Schwestern (2): Die Sturmschwester | Lucinda Riley


Inhalt
Ally d’Aplièse steht an einem Wendepunkt: Ihre Karriere als Seglerin strebt einem Höhepunkt entgegen, und sie hat den Mann gefunden, mit dem sich all ihre Wünsche erfüllen. Da erhält sie völlig unerwartet die Nachricht vom Tod ihres geliebten Vaters. Ally kehrt zurück zum Familiensitz am Genfer See, um den Schock gemeinsam mit ihren Schwestern zu bewältigen. Sie alle wurden als kleine Mädchen adoptiert und kennen den Ort ihrer Herkunft nicht. Aber nun erhält Ally einen mysteriösen Hinweis durch ein Buch in der Bibliothek ihres Vaters – die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert. Allys Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf die Reise in das raue Land im Norden. Dort wird sie ergriffen von der Welt der Musik, mit der sie tiefer verbundener ist, als sie es je hätte ahnen können. Und Ally begreift zum ersten Mal im Leben, wer sie wirklich ist ...

Info
Taschenbuch | 608 Seiten | Geschenk | beendet | ISBN – 978-3442486243

free e-book Was die Spiegel wissen 

nest | Anyta Sunday


Inhalt 
A slow burning love story and romance between Lenny and Julian, two cousins growing up in rural Germany. This M/M romance novel follows Lenny and Julian (and their evolving friendship-turning-love) from childhood to their mid-twenties.

It just happened.
I wasn't ready, but it didn't matter.
You smiled, and it knocked me from my nest, took my breath away, and left me falling,
falling,
falling.

Julian: Enemy. Cousin. Best Friend. Something else?

Lenny: Confused. Fascinated. Frustrated. Broken.

Together, Julian and Lenny are the boy who smiles and the boy who falls.

Info
eBook | 324 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ASIN – B00CMRQEMM

Raben Zyklus (3): Was die Spiegel wissen | Maggie Stiefvater


Inhalt
Es wird Hebst in Henrietta. Blue und die vier Raven Boys suchen noch immer nach dem Grab des walisischen Königs Glendower. Fast glauben sie sich am Ziel, als Adam eine beunruhigende Vision hat: Im magischen Wald Cabeswater gibt es drei Schlafende. Einer von ihnen darf unter gar keinen Umständen geweckt werden. Die Frage ist allerdings, welcher es ist und was geschieht, wenn er trotz aller Vorsicht aufwachen sollte. Währenddessen hat Blue ganz andere Sorgen: Ihre Mutter ist verschwunden und außer einer mysteriösen Nachricht gibt es keine Spur von ihr. Und dann sind da noch Blues Gefühle für Gansey, gegen die sie vergeblich anzukämpfen versucht. Denn ein Kuss von ihr könnte seinen Tod bedeuten ...

Info
Hardcover | 448 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3785583302

Matthew Shardlake (1): Pforte der Verdammnis | C.J. Sansom


Inhalt
England, im Jahre 1537: Die Reformation ist in vollem Gange, Heinrich VIII hat sich selbst zum „Oberhaupt der Kirche“ ernannt und unter Thomas Cromwells Befehl reisen Kommissare durchs Land, die die Klöster inspizieren sollen.
Im Kloster von Scarnsea an der Südküste Englands sind derweil die Dinge gänzlich außer Kontrolle geraten. Einem von Cromwells Kommissaren ist dort mit einem einzigen Säbelhieb der Kopf vom Rumpf abgetrennt worden. In der folgenden Nacht wird ein schwarzer Hahn auf dem Altar geopfert. Wer steckt dahinter? Und warum?
Matthew Shardlake, Rechtsanwalt und lange Zeit ein Befürworter der großen Reformation, wird von Cromwell nach Scarnsea beordert, um die Sachlage zu klären.
Aber je mehr er ermittelt, desto klarer wird ihm auch, dass er im Grunde niemandem und nichts trauen kann.....

Info
Taschenbuch | 672 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3596158409

 Cold - Alex Cross 17 Frühlingsnächte

Niemand kennt mich so wie du | Anna McPartlin


Inhalt
Die beste Freundin. Die erste Liebe. Der größte Schmerz.
Eve und Lily waren von klein auf ein Herz und eine Seele. Doch dann, an der Schwelle zum Erwachsenwerden, zerrissen die Ereignisse eines Sommers das Band, das sie zusammenhielt. Seitdem haben sie sich nicht wiedergesehen.
Zwanzig Jahre später überlebt Eve nur knapp einen schweren Unfall. Als sie erwacht, steht eine Krankenschwester an ihrer Seite – Lily. Beide merken schnell: Jede wünscht sich sehnlichst die Freundin aus vergangenen Tagen zurück. Doch die alten Wunden sind nicht verheilt, und Lily ist noch immer mit dem Mann verheiratet, den Eve so sehr hasst …

Info
Taschenbuch | 576 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3499271823

Alex Cross (17): Cold | James Patterson


Inhalt
Wenn das lebensnotwendige Wasser zur tödlichen Gefahr wird …
Die Kinder des amerikanischen Präsidenten werden entführt, und Profiler Alex Cross ist zufällig einer der Ersten am Ort des Geschehens. Doch jemand mit sehr viel Macht scheint ihn davon abhalten zu wollen, den Fall zu übernehmen. Wenig später gelangt ein tödliches Gift in die Wasservorräte von Washington, D.C. Die Zeit zerrinnt Alex zwischen den Fingern. Kurz entschlossen trifft er eine verzweifelte Entscheidung, die alles infrage stellt, woran er jemals geglaubt hat – eine Entscheidung, die das Schicksal eines ganzen Landes für immer verändern könnte.

Info
Taschenbuch | 382 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3442378999

Rose Harbor (2): Frühlingsnächte | Debbie Macomber


Inhalt
Jo Marie Rose hat nach einem schweren Schicksalsschlag in dem beschaulichen Küstenstädtchen Cedar Cove einen Neuanfang gewagt. Mit ihrem Bed & Breakfast, dem Rose Harbor Inn, steht sie nun vor einer neuen Herausforderung: Als Erinnerung an ihren verstorbenen Mann will sie einen weitläufigen, üppigen Rosengarten anlegen. Hilfe erhält sie dabei von Mark, einem begabten Handwerker, in dessen Gesellschaft sie sich fast schon gefährlich wohl fühlt. Doch auch ihre neuen Gäste halten Jo Marie in Atem, denn Mary und Annie tragen beide ein Geheimnis mit sich herum, dessen Grundsteine in Cedar Cove liegen …

Info
Taschenbuch | 416 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3734101915

Kennt ihr eins der Bücher? Oder mehrere?
Habt ihr sie schon gelesen? 
Wir freuen uns auf eure Meinungen. 
Schönen Tag noch :)

Kommentare:

  1. Hey ihr beiden :)

    Na sind ja einige Neuzugänge ;)
    Gelesen habe ich bisher nur Paper Princess und das hat mich wahnsinnig gefesselt :)
    Selkie und Wie die Luft zum Atmen klingen echt interessant, die stehen auf meiner WuLi :D
    Die anderen kenne ich noch nicht, aber ich schmöcker gleich mal ein wenig ;)

    Ich wünsche euch frohe Ostern!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      auf "Paper Princess" bin ich wahnsinnig gespannt :) Steht schon seit dem ET auf meiner Wunschliste und jetzt habe ich es mir endlich mal gekauft :D

      Liebste Grüße und schöne Rest-Oster-Stunden :)
      Julia

      Löschen
  2. Hallo ihr zwei!
    Da sind ja ein paar tolle Schätze bei euch eingezogen. Einige liegen auch auf meinem SuB, manche habe ich auch schon gelesen.
    "Paper Princess" hat mir sehr gut gefallen,so dass bei mir der zweite Teil gerade frisch eingezogen ist.
    Auf "Don't kiss Ray" bin ich sehr gespannt.
    Frohe Osterfeiertage!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      das sind beides Bücher, auf die ich mich sehr sehr freue :)

      Liebste Grüße und schöne Rest-Oster-Stunden :)
      Julia

      Löschen
  3. Hey =)

    Das sind ja wirklich unglaublich tolle Neuzugänge! Das Finale zu den Raven Boys hab ich bereits gelesen und ich finde die Reihe abschließend wirklich großartig!
    "Magonia" möchte ich auch total gerne lesen! Hab das direkt mal ganz oben auf meine Wunschliste geschoben.
    "Paper Princess" zieht ja momentan eine Schneise durch die Bloggerwelt. Ich habe es bereits gelesen und es hat mich echt gut unterhalten. Ich kann den Großteil der Anfeindungen überhaupt nicht nachvollziehen. Aber was wäre die Bloggerwelt ohne regelmäßige Dramen? Tief durchatmen und Bälle flach halten würde ich sagen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      echt, wirklich? Ich habe es gar nicht mitbekommen, dass es dort zu Anfeindungen kam :D Ich dachte, es ist wie bei vielen Hype-Büchern: Manche finden sie gut und andere eben schlecht :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen