Dienstag, 18. April 2017

Gemeinsam Lesen #212

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

The Sleeping Prince (2): Tödlicher Fluch
von Melinda Salisbury
Ich bin auf Seite 20 von 368. 
(hier gibt es Infos zum Buch)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Schließlich umgibt den Schlafenden Prinzen selbst die Aura von Magie, von Mythen und Aberglauben." //  Seite 20

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Viel kann ich natürlich noch nicht zur Geschichte sagen, aber ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, nachdem mir "Goddess of Poison" so gut gefallen hat :)

4. Planst du "Gemeinsam Lesen" gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

Da Kerstin den Post immer Dienstag Morgen sehr früh online stellt und ihn bei Schlunzenbücher postet, beantworte ich die Frage meist montags. Eine großartige Vorbereitung macht bei uns meist keinen Sinn, da wir auch montagabends Bücher noch beenden und am gleichen Abend sogar schon ein neues anfangen.
Jägerin der Dämmerung
 - Christine Feehan - Taschenbuch

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Jägerin der Dämmerung" von Christine Feehan und bin auf Seite 186/508 (Verlagsseite). Außerdem lese ich immer noch in einer Leserunde das Manuskript von "Die fremde Königin" und bin auf Seite 597/763 (Verlagsseite).

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Jägerin der Dämmerung:
"Wenn du aus dem Spalt kommst, achte möglichst darauf, nicht mit dem Schnee in Berührung zu kommen."

Die fremde Königin:
"Liudolfs Knie knickten ein, und sein Kopf sank auf die Brust."

Die fremde Königin - Rebecca Gablé - Hardcover
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Jägerin der Dämmerung:
Bisher gefällt mir das Buch gut. Die Verbindung zwischen den Protagonisten kam zwar sehr plötzlich, aber sie ist trotzdem glaubwürdig und der große Gegner ist auf jeden Fall bösartig. Ich bin gespannt, wie es im Kampf gegen ihn weitergeht.

Die fremde Königin:
Der dritte Leseabschnitt hatte es wieder in sich; es gab Schlachten sowie weitere Intrigen und keiner der Charaktere ist ohne Verluste geblieben. Die historischen Hintergründe waren schön eingearbeitet und auch wenn mir nicht alle Entwicklungen gefallen haben, ist die Geschichte doch nach wie vor packend.

4. Planst du "Gemeinsam Lesen" gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

Ich beantworte die Fragen, sobald ich sie sehe - und es ist mir lieber, das schon vor dem Dienstag machen zu können.
Was lest ihr gerade so? :)
Und wie haltet ihr es mit den Fragen?
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hey ihr beiden,

    Bis auf Die Fremde Königin kenne ich eure Bücher nicht. Ich wünsche euch diese Woche auf jeden Fall wieder viel Spaß beim Lesen.
    Bei der 4. Frage geht es mir ähnlich. Soweit es geht, möchte ich den Beitrag schon früher planen können, da ich den Beitrag auch schon morgens vor der Arbeit online stelle.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :)
      Es morgens gleich posten zu können, ist für uns auch wichtig... und da wir zu zweit sind und das koordinieren müssen, ist es immer besser, die Fragen so früh wie möglich zu haben.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo ihr beiden,

    eine interessante Buchauswahl habt ihr diese Woche wieder getroffen. Ich wünsche euch viel Lesefreude.
    Im Gegensatz zu euch schreibe ich meine Beiträge immer erst dienstags.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr Zwei,

    eure Bücher kenne ich mal wieder nicht. Aber die Cover sehen ja richtig toll aus. Vor allem The Sleeping Prince sticht einem ins Auge :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Cover zur Reihe von Salisbury sind alle richtig toll :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr beiden

    Eure Lektüren klingen mal wieder toll :) Die Reihe von Melinda Salisbury möchte ich definitiv noch lesen und auch von Christine Feehan habe ich schon was ins Auge gefasst, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die verschiedenen Reihen zusammengehören und wenn ja, ob es egal ist, mit welcher man beginnt ^^ Da braucht es dann noch ein wenig Recherche. Euch noch viel Spass mit euren Lektüren.

    Planung gibt es bei mir eigentlich weniger, da ich Dienstags frei habe und damit auch die zeit zum bloggen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Reihe von Salisbury kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, Band 1+2 fand ich richtig gut :) Zu Christine Feehan: vielleicht hilft dir diese Übersicht? Ich fand sie sehr hilfreich^^
      Danke!
      Bei uns ist eine gewisse Planung auch deshalb nötig, weil wir zu zweit sind - da könnte es schnell Chaos geben. Und ich habe die Posts auch gerne so früh wie möglich vorbereitet.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Hey ihr beiden :)

    Ich kenne eure aktuellen Bücher alle vom sehen her, habe aber bisher noch keins gelesen. Slepping Prince reizt mich aber mit am meisten :)
    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich schreibe die Beiträge immer vor und füge dann nur noch am Tag selber die Zitate (aktuelle Seite) ein.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Reihe um "Sleeping Prince" kann ich dir sehr empfehlen, Band 1+2 fand ich richtig gut und auf den dritten bin ich schon gespannt.

      Danke, den wünschen wir dir auch :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Moin!

    Von Rebecca Gablé will ich auch mal ein Buch lesen. Habe es aber bis jetzt noch nicht geschaft.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann vor allem "Das Lächeln der Fortuna" sehr empfehlen, das war mein Jahreshighlight 2016. Aber auch "Das Haupt der Welt" hat mir gefallen, ebenso wie "Die fremde Königin" mir bisher sehr gefällt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Guten Morgen, ihr Zwei :)

    Von euren Büchern kenne ich keines, dennoch freue ich mich für euch, dass sie offenbar alle gut gefallen :)

    Mit Gemeinsam lesen halte ich es genauso wie ihr. Montagabend bereite ich den Post meist vor, um ihn dann automatisiert online stellen zu können. Jetzt in den Ferien/im Urlaub geht es auch mal so, aber wenn ich arbeite und morgens schon recht zeitig das Haus verlasse, ist mir das einfach zu stressig :D

    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag für euch,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe dienstags frei und kann den Post damit meistens, sobald der Sammelbeitrag online kommt, teilen, aber da wir zu zweit sind, müssen wir eben beide die Gelegenheit haben, die Frage vorher zu beantworten - damit ist es besser, den Post vorzubereiten.

      Danke, dir auch einen schönen Tag :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hey ihr beiden,

    Die Fremde Königin steht ja dank Kerstin schon auf der Wunschliste, die anderen beiden sagen mir nicht ganz so zu :)

    Ich Plane Montagsabend meistens grob den Beitrag und der Feinschliff kommt denn am Dienstag Morgen.

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bisher kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, es gefällt mir sogar besser als "Das Haupt der Welt".

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo ihr Zwei :)

    Alle eure Bücher kenne ich leider gar nicht.. oder doch, "Die fremde Königin" hab ich zumindest schon mal gesehen :D Viel Spaß noch beim Lesen!

    Ich mache inzwischen so ein Mittelding. Manches plane ich schon im Vorfeld, oft auch bei widerkehrenden Posts zumindest das Layout, Bilder etc. Aber manchmal kann man etwas auch einfach nur spontan posten :)

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :)
      Etwas vollkommen spontan posten ist bei einem Blog, den zwei Personen betreiben, etwas schwieriger^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallo :)

    Danke für euren Besuch! Bis auf "Die fremde Königin" kenne ich keins eurer Bücher, aber die Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen. Keine Ahnung, wann ich das alles machen soll, aber irgendwann wir sich schon Zeit finden ;) (Muss man die Bücher eigentlich in einer bestimmten Reihenfolge lesen?)
    Mit dem planen geht es mir genauso. Deswegen beantworte ich die Fragen am Dienstag spontan.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Das Haupt der Welt" hat mir auch gut gefallen, obwohl ich "Die fremde Königin" bisher besser finde. Die Reihe lohnt sich aber auf jeden Fall :)
      Hm... das mit der Reihenfolge wäre sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig. Die Reihe folgt dem Leben von Otto dem Großen und seiner Familie, also wärst du, wenn du mit Band 2 beginnst, in Bezug auf die Lebensgeschichte der historisch 'echten' Personen gespoilert, aber die Protagonisten aus Band 1 tauchen im zweiten bisher nur nebenbei auf.

      Danke :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo Julia

    Dein aktuelles Buch klingt gut. Bei mir subt der erste Teil auf dem Reader.
    Meine Antwort zu Nummer 4 kennst du.

    Hallo Kerstin

    Leider wären für den Moment beide Bücher nichts für mich. Das kann sich jedoch schnell ändern. Leselaune halt. :-)))

    Vorbereiten tu ich nur Rezis und Interviews. Und, meine erste Blogtour, die ich in Kürze mitmache.

    Ganz liebe Grüße an euch Zwei,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Goddess of Poison" kann ich dir sehr empfehlen, mir hat das Buch gut gefallen.
      Schon einmal viel Spaß bei der Blogtour :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo ihr beiden! :D

    Ich muss gestehen, dass ich nur "The Sleeping Prince" vom sehen her kannte, aber ich finde das es sich ziemlich spannend anhört und deswegen gleich mal auf meiner WuLi landet! :D Die anderen beiden Bücher kannte ich gar nicht, aber die hören sich auch ziemlich gut an!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Sleeping Prince" ist der zweite Band einer Reihe, auch wenn die Figuren aus dem Vorgänger nur wenig auftauchen. Die Bücher sind aber beide sehr gut und ich kann sie dir nur empfehlen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Huhu ihr beiden,

    ich kenne noch keins eurer Bücher. Jägerin der Dämmerung hat aber ein echt schönes Cover. Das macht neugierig. Das muss ich mir mal näher anschauen :)

    Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Jägerin der Dämmerung" ist auch ein sehr gutes Buch, allerdings ist es der 20. Teil (?) der Reihe. Mich persönlich stört etwas nicht, andere Leser aber vielleicht schon^^ Die Cover sind alle so ähnlich aufgebaut und damit alle schön.

      Danke. Dir auch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Liebe Julia und Kerstin,

    danke für euren lieben Besuch bei mir. Der erste Teil von M. Salisburys Reihe steht auch auf meiner erweiterten Wunschliste. Vielleicht klappt es demnächst mal. Zumindest ist er in unserer Bibo schon vorrätig. Die anderen Bücher kenn ich zwar vom Sehen und Autor her, habe aber noch keins davon gelesen. Euch viel Freude damit!

    Liebe Grüße von Conny und eine nette Lesewoche euch beiden:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir das Buch nur empfehlen, mir hat die Reihe gut gefallen :)
      Danke!

      Dir auch noch eine schön Lesewoche :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Halli Hallo :)

    Ich kenne keins von euren Büchern, aber ist auch nicht ganz mein Genre ;) euch noch viel Spaß beim Lesen
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) Den werden wir hoffentlich haben.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Huhu,

    eure Bücher kennne ich nicht, aber eure ersten drei Cover mag ich sehr.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Cover sind wirklich schön.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Hallöchen,
    Die Bücher von M. Salisbury möchte ich auch noch lesen, da ich sie momentan wirklich überall sehe. Mal sehen wann ich dazu kommen werde.
    Wünsche euch Beiden noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir die Reihe nur empfehlen, beide Bände haben mir gut gefallen und ich bin schon auf den dritten gespannt.

      Danke, das wünschen wir dir auch :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. Hallo ihr beiden,

    von euren Büchern ist mir nur "Die fremde Königin" bekannt und die steht schon auf meiner Wunschliste.
    Auf deine abschließende Meinung bin ich noch gespannt!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Rezension zu "Die fremde Königin" wird vermutlich am 1. Mai kommen, ab da ist die Leserunde in der 'rezensieren'-Phase :) Bisher ist meine Meinung aber sehr positiv und ich hoffe, dass das im letzten Leseabschnitt so bleiben wird.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Hallo Ihr Zwei,

    vielen Dank für Euren Besuch auf meinem Beitrag.

    Also Ihr gehört auch eher zur Sorte der "Spontanen". Für mich leider ungünstig, da ich morgens recht wenig Zeit habe und dann eher abends erst wieder an den PC komme.

    Leider sagen mir Eure Bücher nichts, aber ich wünsche Euch trotzdem viel Vergnügen, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      zu spontan hätte ich uns eigentlich gar nicht eingeordnet^^ Ich beantworte die vierte Frage, sobald sie bei den Schlunzen online ist, aber die anderen drei Fragen kann man ja leider nicht beantworten, bevor man weiß, dass man vor dem Posten nicht weiterlesen wird. Und Julia beantwortet alle Fragen meist am Montagabend, sodass ich den Post raushauen kann. Dienstags habe ich frei, von daher ist es kein Problem, das zu tun, sobald er nachts online geht. Wenn man aber tagsüber arbeiten muss, stelle ich mir das mit dem spontanen beantworten und posten wirklich blöd vor...
      Danke :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Hallo ihr zwei,

    vielen Dank für euren Besuch bei mir ♥
    Eure Bücher hab ich selbst noch nicht gelesen, aber mit Rebecca Gablé kann man ja nie etwas verkehrt machen :D

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend noch!
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das stimmt. Bisher hat mir alles von ihr gefallen^^

      Danke, dir auch noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  21. Hallo ihr Lieben,
    eure Bücher sagen mir nichts. Ich lese zur Zeit "Ewig Dein" von Janet Clark.
    Ich plane nichts vor, obwohl ich es mal besser tun würde. Dann wären meine Beiträge etwas regelmäßiger.
    Meinen Beitrag findet ihr...
    http://sarielabooks.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße
    *Ela*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für den Kommentar :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  22. Hallo,
    eure Bücher kenne ich zumindest alle dem Cover nach ;-) Viel Spaß noch damit.
    Hier gehts zu meinem Beitrag
    Ich plane meine Posts auch meistens ein wenig. Am Abend schreibe ich oft meine Beiträge und dann schlafe ich nochmal eine Nacht drüber, so findet man auch noch den einen oder anderen Tippfehler ;-) Am nächsten Morgen geht der Beitrag dann online. So mache ich das auch mit "Gemeinsam Lesen"
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :)
      Eine Nacht drüberschlafen ist oft eine gute Idee, dabei entdeckt man dann manchmal wirklich noch kleine Fehler. Das mache ich bei Rezensionen für den Blog meist so.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  23. Huhu Julia,

    "The Sleeping Prince" habe ich auch noch auf der Leseliste April stehen. Ich bin gespannt, wie mir das Buch gefallen wird :)

    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #118 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      mir hat das Buch super gefallen. Nicht so gut wie der erste Band, aber doch auf jeden Fall sehr lesenswert :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  24. Huhu ihr beiden,

    eure Bücher kenne ich leider nicht, aber sie klingen sehr interessant. Ich sehe es schon kommen, meine Wunschliste wächst wieder ins Unermessliche :D Ich wünsche euch auf jeden Fall noch sehr viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass euch die Geschichten weiterhin so gut gefallen.

    Liebste Grüße
    eure Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) Mein Buch hat mir bis zuletzt gut gefallen.
      Die Aktionen sind für meine Wunschliste auch gar nicht gut^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  25. Guten Morgen ihr beiden :)

    Das Cover von "Tödlicher Fluch" sieht ja klasse aus und hey, an Rebecca Gablé wollte ich mich auch immer nochmal wagen. Ich hatte mir den ersten Band mal ausgeliehen in der Onleihe, leider hat man dort nur 14 Tage Zeit und das war einfach zu wenig für einen so dicken Wälzer zu der Zeit. Also hab ich es nie weitergelesen, leider. Denn eigentlich hat mir die Geschichte auch sehr gut gefallen.

    Mir geht es auch so, dass ich Montagabend manchmal noch Bücher beende und dann am Dienstag natürlich gerne mein neues direkt vorstellen möchte :) daher bin ich eher spontan. Und das weitet sich dann eben auch auf Frage Nr. 4 aus +g+

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, die Cover der Reihe sind wunderschön :)
      Das stimmt, 700-1000 Seiten können schwer zu lesen sein, wenn man Zeitdruck hat und weiß, dass man das Buch wieder abgeben muss. Ich kann dir aber nur empfehlen, es noch einmal zu versuchen - "Das Haupt der Welt" hat mir zwar nicht so gut gefallen wie "Das Lächeln der Fortuna" (mein Jahreshighlight 2016), aber ich mochte es doch sehr und "Die fremde Königin" ist ebenfalls empfehlenswert.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  26. Hallo ihr Beiden,

    eure Bücher kenne ich bisher noch nicht. Bei dem neuen Roman von Rebecca Gablé überlege ich noch, ob ich ihn lesen werde, zuerst steht noch "Der Palast der Meere" auf der Wunschliste.
    Ich wünsche euch beiden noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Der Palast der Meere" werde ich mir auch demnächst holen, jetzt, wo es das Taschenbuch gibt :) Zunächst muss ich aber von der Waringham Saga noch Band 2-4 lesen...
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  27. Hey,

    interessante Bücher habt ihr da ausgewählt, die mir alles nichts sagen. Vielleicht sollte ich das gleich mal recherchieren :)

    Ich plane übrigens gerne meine Beiträge vor :)

    Lg
    Levenya

    PS: Einen tollen Blog habt ihr! Da bleibe ich sehr gerne als LESERIN!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das freut uns, willkommen auf unserem Blog :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen