Dienstag, 4. April 2017

Gemeinsam Lesen #210

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Caraval
von Stephanie Garber
Ich bin auf Seite 16 von 400. 
(hier gibt es Infos zum Buch)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Scarletts Gefühle strahlten sogar noch bunter als sonst." //  Seite 145

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher habe ich ja – wie ihr seht – noch nicht besonders viel gelesen. Aber wegen des Klappentextes und wegen guter Rezensionen freue ich mich sehr auf die Geschichte.

4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders?
  1. Die Chroniken der Verbliebenen (2): Das Herz des Verräters | Mary E. Pearson | Mai
  2. Das Juwel (3): Der schwarze Schlüssel | Amy Ewing | April
  3. Königreich der Wälder (1): Auf immer gejagt | Erin Summerill | April
  4. Sternen-Trilogie (3): Sternenstaub | Nora Roberts | Juni
  5. Romance Elements (2): Wie das Feuer zwischen uns | Brittainy C. Cherry | Juli

Bildergebnis für die frau im orientexpress

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Frau im Orient-Express" von Lindsay Ashford und bin auf Seite 23/386. Hier gibt es Informationen zum Buch.
Außerdem lese ich in einer Leserunde das Manuskript von "Die fremde Königin" und bin auf Seite 192/763 (Verlagsseite).

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Die Frau im Orient-Express:
"Agatha wagte sich während ihrer ersten Nacht im Orient-Express nicht weit aus ihrem Abteil."

Die fremde Königin:
"Wie kam es, dass du mit Amelung hinter dem Stall standest?"

Die fremde Königin - Rebecca Gablé - Hardcover
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Frau im Orient-Express:
Bisher habe ich noch nicht viel von dem Buch gelesen (erst ein Kapitel), aber es ist auf jeden Fall eine interessante Prämisse und ich frage mich, wie akkurat das Leben von Christie in diesem biografischen Roman dargestellt wurde. Auch wenn ich ja sagen muss, dass ich noch keines ihrer Bücher gelesen habe...

Die fremde Königin:
Den ersten Band habe ich letztes Jahr gelesen und nun hatte ich das große Glück, ein Manuskript des zweiten zu gewinnen ♥ Beide Bücher sind auf jeden Fall interessant und auch wenn "Das Lächeln der Fortuna" mir besser gefallen hat, war "Das Haupt der Welt" im Großen und Ganzen empfehlenswert und dieses hier gefällt mir bisher auch gut. Die Autorin schafft es einfach, dass viele Seiten schnell vorbeifliegen... die ganzen Konflikte zwischen den Charakteren sind sehr interessant und dieser Leseabschnitt lässt den Protagonisten in einer misslichen Lage zurück. Am liebsten würde ich gleich weiterlesen.

4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders? 

Ich habe mich auf fünf beschränkt:
  1. The Dark Artifices (2): Lord of Shadows | Cassandra Clare | Mai
  2. Peter Grant (6): Der Galgen von Tyburn | Ben Aaronovitch | Mai
  3. Die göttlichen Städte (2): Die Stadt der toten Klingen | Robert Jackson Bennett | September
  4. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (3), Illustrierte Ausgabe | J.K. Rowling & Jim Kay | Oktober
  5. The Guardians (5): Jack Frost. The End Becomes The Beginning | William Joyce | Oktober
Lord of Shadows (The Dark Artifices Book 2) (English Edition) von [Clare, Cassandra] Der Galgen von Tyburn von Ben Aaronovitch Die Stadt der toten Klingen - Robert Jackson Bennett - Taschenbuch  
Was lest ihr gerade so? :)
Und auf welche Neuerscheinungen wartet ihr sehnsüchtig?
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Moin!

    Ich hab eauch schon überlegt, ob ich es mal Caraval versuche. Es hört sich zumindest sehr interessant an.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jenny,

      ja, das finde ich auch :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    @Julia, von Caraval habe ich schon viel gehört. Viel Spaß dabei. Bei deinen Büchern, auf die du wartest, kenne ich nur Das Herz des Verräters, aber mir persönlich hat der erste Teil schon nicht so gefallen, von daher werde ich die Reihe nicht weiterlesen.

    @Kerstin: Wir sind in der selben Leserunde. Wie cool! Mir gefällt "Die fremde Königin" auch sehr gut. Die Bücher, auf die du dich freust, kenne ich allerdings alle nicht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      was, wirklich? :O Ich fand "Der Kuss der Lüge" echt toll und ich freue mich wahnsinnig auf Teil zwei :) Aber es kann einem ja nicht alles gefallen (:

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hey ihr Zwei :)

    einige eurer Neuerschungen stehen auch bei mir weit oben :) Das Juwel 3 habe ich bereits vorbestellt und auf Lord of Shadows freue ich mich auch total!

    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanny,

      "Das Juwel" habe ich auch schon vorbestellt :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr beiden,

    von Caraval habe ich ja so viel Gutes gehört. Obwohl das nicht mein Genre ist, hatte ich schon oft überlegt, ob ich es doch mal versuchen sollte. Das Buch hört sich irgendwie total super an.
    Von den Neuerscheinungen habe ich noch gar nichts gehört. Da werde ich mir das ein oder ander Buch sicher mal genauer ansehen.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      wie du siehst, bin ich noch nicht so weit, aber meine Rezension wird vermutlich nächste Woche kommen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Guten Morgen ihr beiden,

    Caraval ist mir nun schon so oft begegnet, vielleicht sollte ich es doch mal damit versuchen.
    Meinen Beitrag findet ihr Hier

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,

      ich bin mittlerweile ein wenig weitergekomen und mir gefällt es gut :)
      Eine Rezension dazu kommt nächste Woche :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Hey ihr beiden :D

    Von euren aktuellen Büchern kenne ich nur Caraval und das will ich auch noch lesen :D
    Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen :D

    Von den Neuerscheinungen freue ich mich auf Juwel 3 und Lord of Shadows. Wobei das Buch zu Jack Frost auch irgendwie interessant aussieht ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die "Guardians"-Bücher waren bisher alle die Vorgeschichte zu den Hütern, wie man sie im Film kennt (beziehungsweise der Film spielt viel später, da er ja nicht zuerst kam) und haben mir sehr gut gefallen, aber da man die Vorgeschichte von Jack Frost ja schon kennt, bin ich gespannt, was in seinem Buch passieren wird.

      Den schönen Dienstag wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Huhu,

    @Julia: Was die Neuerscheinungen angeht haben wir das Juwel gemeinsam. Da warte ich auch schon gespannt drauf.

    Ich habe erst noch Der Kuss der Lüge vor mir. Ist für April eingeplant.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/04/gemeinsamlesen-75-mit-stephenie-meyer-seelen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      ich habe "Juwel" schon vorbestellt. Dann kann ich endlich mit der Reihe anfangen :))

      Ich wünsche dir viel Spaß mit "Der Kuss der Lüge". Das war ein ziemlich tolles Buch und dann kannst du ja auch gleich mit dem zweiten Teil nächsten Monat weitermachen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Vorbestellt habe ich es noch nicht, aber ich werde es mir auf jeden Fall holen.

      Vermutlich werde ich sowieso erst mal Zeit zwischen den ersten und den Zweiten vergehen lassen, wenn es mir auch so gefällt wie dir, aber ist natürlich praktisch, wenn es dann schon draußen ist.

      LG Corly

      Löschen
  8. Hallo ihr Zwei,
    na da kam ja eine ganz schöne Sammlung bei euch zusammen .... auch wenn es mich jetzt alles nicht sooo packt. Aber allein die Coverbilder sind ja schon sehr sehenswert.
    Werde mich bei Gelegenheit mal intensiver mit eurer Auswahl beschäftigen.

    Wünsche euch eine wunderschöne, lesereiche Woche ;)

    LG Bibi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es gibt sooo viele Neuzugänge... es war gar nicht so leicht, sich nur auf 5 zu beschränken :D

      Danke, die wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo ihr beiden,

    mit "Caraval" lesen wir beide momentan das gleiche Buch, Julia. Bis jetzt finde ich die Geschichte richtig toll. Teil 3 des Juwels von Amy Ewing liegt bei mir im englischen Original schon lange auf dem Sub, ich sollte es endlich mal lesen.;)

    "Die Frau im Orientexpress" klingt auch richtig interessant, Kerstin. Das merke ich mir mal vor. Auf "Lord of Shadows" freue ich mich auch und hoffe, dass die deutsche Übersetzung nicht allzulange auf sich warten lässt!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und euch einen netten Dienstag:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bisher ist das Buch auch interessant :) Ich hoffe, dass ich bis Freitag fertig werde und falls ja, wird dann meine Rezension kommen. Bei "Lord of Shadows" hoffe ich ebenfalls auf eine schnelle deutsche Übersetzung und es wundert mich ein bisschen, dass scheinbar noch keine angekündigt wurde... bei "Lady Midnight" ging es ziemlich schnell, wenn ich mich recht erinnere.

      Danke, wir wünschen dir auch einen schönen Tag :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallöchen ihr Zwei,

    Zu Julia:
    Caraval liegt auch schon bereit ich finde die Gestalltung einfach zauberhaft. Und ich freu mich auch total auf das Herz des Verräters. Die Sternen Trilogie klingt auch wirklich Zauberhaft ich glaube die wandert auf die WuLi.

    Zu Kerstin:
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Büchern. Ich finde die Leserunden von der Lesejury immer richtig toll.


    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die "Sternen-Trilogie" ist wirklich toll :) Julia hat die ersten beiden Bände rezensiert, falls du mehr darüber erfahren willst.
      Danke! Ich mag die Leserunden auch sehr.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo :)

    Das neue Buch von Brittany muss ich auch lesen! :) Die anderen sind glaub ich eher nichts für mich ;)

    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich bin schon sehr gespannt, ob mich Brittany zweites Buch auch überzeugen kann :))

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  12. Hey ihr Zwei,

    eure Bücher kenne ich leider nicht, aber Caraval ist soeben auf meine Wunschliste gelandet. :) Der Klappentext und die Meinungen klingen wirklich interessant.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      ich habe jetzt etwa die Hälfte gelesen und mir gefällt es ganz gut :)
      Rezension kommst nächste Woche.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Hallo ihr Zwei,

    Kerstins aktueller historischer Roman ist auch mein Ding. Die GAblé-Bücher habe ich fast alle verschlungen und Das Lächeln der Fortuna war auch mein Favorit.

    Die Neuerscheinungen sagen mir alle nichts, aber das muss nichts heißen. Ich lasse mich immer mehr zufällig auf meine Lektüre ein. Wenn ich viel suche, landet zu viel auf dem SuB! :-)

    https://sommerlese.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-7.html

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche mit tollen Büchern,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich muss dringend die anderen Bücher von Gablé vom SuB holen, Band 2-4 ihrer Waringham Saga habe ich noch hier stehen...

      Danke, die wünschen wir dir auch :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallo ihr zwei,

    danke für euren Kommentar bei uns. Die Bücher die ihr lest bzw. erwartet würde ich auch alle lesen (abgesehen von Nora Roberts). Und Caravel habe ich sogar schon zuhause. Es schläft aber gerade auf dem SuB - ich weiß auch nicht wieso :D

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,

      na dann mal schnell lesen :P
      Ich wünsche dir viel Spaß damit und mit den Neuerscheinungen. Da erwartet uns ja noch einiges das nächste halbe Jahr :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  15. Hallo Julia und Kerstin,

    vielen Dank für Euren Besuch auf meinem Beitrag.

    "Die Frau im Orient-Express" finde ich optisch schon mal sehr ansprechend. Mal schauen, wie die Rezensionen dazu so ausfallen :-)

    Nora Roberts - schon wieder, ich habe den Namen eben schon mal irgendwoe gelesen :-)

    Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Lesen, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das Cover gefällt mir auch sehr. Meine Rezension wird hoffentlich am Freitag kommen :)

      Danke!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Huhu ihr beiden,

    auf "Auf immer gejagt" und "Das Juwel 3" freue ich mich auch schon sehr ;)
    Besonders der Reihenabschluss, da ich schon sehr aufs Ende gespannt bin.

    Gemeinsam Lesen #116 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich bin so gespannt darauf, weil ich dann endlich mit der Reihe anfangen kann. Ich habe irgendwie so den Tick, dass ich Reihe lieber lese, wenn sie komplett sind (vor allem, wenn ich sie erst recht spät entdecke). Jeder ist so am Schwärmen :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  17. Huhu,

    von den Neuerscheinungen sehen einige sehr interessant aus, die muss ich mir mal näher ansehen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hoffe, du hast etwas schönes für die Wunschliste gefunden :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. Hallo ihr beiden, :)
    "Caraval" klingt echt toll und ich sehe es auch immer wieder. :)
    Auf "Das Juwel" freue ich mich auch schon total. :)
    Die Schmuckausgaben von Harry Potter sind so schön. :) Bisher ist aber nur das erste Buch bei mir eingezogen.^^
    Jack Frost? O.o Definitiv interessant.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Schmuckausgaben sind wirklich toll ♥ Ich kann dir nur empfehlen, dir die zweite auch zu holen, ich fand sie einfach genial... und auf den dritten Band, der ja mein Lieblingsbuch ist, bin ich schon besonders gespannt.
      Die "Guardians"-Reihe von Joyce ist definitiv empfehlenswert, man erfährt so viel mehr über die Charakere aus den Filmen...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Huhu ihr zwei,

    vielen Dank für euren Besuch bei mir ♥
    Mit Rebecca Gablé kann man nichts verkehrt machen :D Und Caraval ist ja im Moment überall!

    Von den Neuerscheinungen habe ich bislang noch keins im Auge. Von zwei Reihen habe ich den Auftaktband hier, aber bislang noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      nein, mit Gablé kann man nichts falsch machen :) Ich sollte endlich mal die Bände der "Waringham Saga", die ich auf dem SuB habe, lesen...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Huhu,

    Caraval lese ich ja auch gerade und finde es bisher ganz gut :) Kerstins Bücher kenne ich noch nicht.

    Von euren Neuerscheinungen hatte ich einige tatsächlich mal gar nicht auf dem Schirm, aber meine Wuli ist jetzt gewachsen :)


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, meine Wunschliste ist am Dienstag auch um einiges gewachsen... die Aktionen schaden ihr sehr :D

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  21. Hallo ihr Beiden,

    "Caraval" wollte ich mir immer noch näher anschauen, danke fürs Erinnern, Julia. ;) Das Cover ist wirklich sehr schön, ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Kerstin, deine beiden Bücher sind auch sehr interessant. Von Rebecca Gablé habe ich zurzeit noch "Der Palast der Meere" auf der Wunschliste, das es nun endlich als Taschenbuch gibt. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit beiden Büchern und bin auf deine Meinung gespannt! :)

    "Der Galgen von Tyburn" steht auch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Der Palast der Meere" werde ich mir auch demnächst kaufen/schenken lassen - allerdings muss ich von der "Waringham Saga" erst noch die anderen Bände lesen, bisher kenne ich leider nur den ersten. Den fand ich aber toll.
      Danke :) Meine Rezension zu "Die Frau im Orient-Express" wird morgen kommen und die zu "Die fremde Königin" nach Ende der Leserunde, also gegen Ende April/Anfang Mai.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  22. Huhu ihr beiden,

    da lest ihr ja wieder tolle Bücher <3 Ich kenne sie zwar nicht, aber die Klappentexte klingen mal sehr vielversprechend. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch ganz, ganz viel Spaß beim Lesen.

    Die illustrierte Ausgabe von "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" hätte ich auch gerne <3 Ich finde die illustrierten Ausgaben so hübsch, leider besitze ich noch keine.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke!
      Die illustrierten Ausgaben sind wirklich wunderschön und ich kann dir nur empfehlen, sie dir zuzulegen ♥ Auf die zu Band 3 bin ich besonders gespannt, da es mein absoluter Liebling ist.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  23. Hallo ihr beiden! :-)
    Es ist so witzig, dass fast alle, die diese Woche bei "Gemeinsam lesen" mitgemacht haben, sich auf den dritten "Juwel"- Band freuen! :D
    Und davon nehme ich mich nicht aus! :-)
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johnni,

      ich habe es auch oft gesehen :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  24. Huhu ihr beiden!

    "Caraval" schlägt einem derzeit ja überall entgegen. Mich konnte das Buch noch nicht verlocken, aber deine Rezension, Julia, klingt interessant, auch wenn es schade ist, dass die Charaktere dich nicht überzeugen konnten.
    Rebecca Gablé muss ich auch endlich mal lesen...

    Die Schmuckausgabe von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" steht auch auf meiner Wunschliste. Zu Ostern habe ich erst den zweiten Band bekommen. :)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen