Donnerstag, 30. März 2017

Top Ten Thursday #306


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Titel mit einem "G" beginnen


  1. Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance | Estelle Laure | Rezension
  2. Grischa (1): Goldene Flammen | Leigh Bardugo
  3. Goddess of Poison (1): Tödliche Berührung | Melinda Salisbury | Rezension
  4. Göttlich (1): Göttlich verdammt | Josephine Angelini | Rezension
  5. Götterfunke (1): Liebe mich nicht | Marah Woolf | Rezension


  1. Geisterpfade (Moorehawke #2) | Celine Kiernan
  2. Geliebte Spionin (Merlin's Maidens #1) | Andrea Pickens
  3. Glennkill (1) | Leonie Swann
  4. Glücksmädchen (Ellen Tamm #1) | Mikaela Bley | Rezension
  5. Göttin der Rosen (Mythica #4) | P.C. Cast | Rezension
  Glennkill  http://archive-of-longings.blogspot.de/2016/04/rezension-gottin-der-rosen-von-pc-cast.html
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    wir haben heute gleich 3 Gemeinsamkeiten und zwar alle mit Julia. Nämlich Grischa, Göttlich und GötterFunke, die fanden wir auch alle echt gut. Die anderen beiden wollten wir mal lesen, aber bisher sind wir noch nicht dazu gekommen.
    Von Kerstins Büchern kennen wir Glücksmädchen, das liegt bei Heike auf dem Sub. Und die Mythica Reihe hab ich nach Teil 1 abgebrochen, irgendwie war das nichts mehr für mich.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Grischa konnte mich nicht so wahnsinnig überzeugen, aber bei den anderen beiden stimme ich dir zu :) Die fand ich auch toll :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr Zwei,

    wir haben heute keine Gemeinsamkeit. Götterfunke habe ich heute schon einige Male gesehen, das wird heute wahrscheinlich noch auf vielen Listen erscheinen :-)
    Göttlich verdammt habe ich auf meiner ganz vergessen, da habe ich noch gedacht ich bekomme keine 10 zusammen und dabei vergesse ich so viele..

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen sonnigen Donnerstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      dass Götterfunke noch auf vielen Listen erschienen wird, davon gehe ich auch aus :D Das war in den letzten Wochen/Tagen ja sowieso schon auf vielen Blogs zu sehen :D
      Ich schaue immer bei Büchertreff.de, was ich so gelesen habe. Da vergisst man meistens nichts :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    "Götterfunke" und die "Göttlich"-Trilogie sind auch auf meiner Liste zu finden. Fand ich diesmal wirklich schwer und musste bei meiner Liste auf meinen SuB zurückgreifen.
    Hier sind meine Top Ten
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      bei mir war es heute relativ einfach (natürlich nicht so einfach wie bei D und E) :D Anscheinend habe ich ein paar Bücher mit "G" gelesen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Heute haben wir nur eine Übereinstimmung mit "Glennkill". Das Buch fand ich total abgefahren und klasse :D Der zweite Band hatte aber etwas nachgelassen meiner Meinung nach ...

    Die Grischa Trilogie mochte ich auch total gerne, aber das Buch war bei mir schon öfters dabei, deshalb hab ich mich dagegen entschieden. Von Göttlich kenne ich nur den ersten Teil und das war leider nicht so meins ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      mir hat "Grischa" nicht besonders gut gefallen, weswegen ich bisher über den ersten Teil auch nicht hinausgekommen bin. "Göttlich" fand ich dagegen toll :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Wir haben heute nichts gemeinsam. "Grischa" und die "Göttlich-Trilogie" habe ich auch schon gelesen.
    Deine Liste gefällt mir richtig gut. Das ist so richtig nach meinen Beuteschema.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/03/top-ten-thursday-19.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Backmausi,

      genau dein Beuteschema und wir haben trotzdem nichts gemeinsam? :O Schade :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Hey ihr beiden :)

    Von Julias Liste kenne ich alle Bücher vom sehen her, gelesen habe ich nur Grischa, die Reihe war aber echt gut :) Götterfunke, Göttlich und Goddess of Poison will ich noch lesen :)
    Von Kerstins Liste kenne ich nur Mythica, aber das habe ich auch noch nicht gelesen.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich bin überrascht, wie viele "Grischa" gut fanden. Mich hat der erste Band leider überhaupt nicht packen können :/

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Hallo,
    mit "Glennkill" haben wir eine Übereinstimmung :)
    Ansonsten kenne ich noch keines eurer aufgelisteten Bücher, "Grisha" würde mich aber auch noch interessieren und das Buch habe ich heute auch schon einige Male gesehen :)

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      viele finden "Grischa" ja gut, aber mich konnte es leider überhaupt nicht packen. Mal sehen, ob ich Teil 2 und Teil 3 noch lesen werde ... :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Hallo ihr zwei,
    mit Götterfunke und Goodes of Poison haben wir heute zwei Gemeinsamkeiten.
    Grischa steht noch ungelesen im Regal und Göttlich 1 müsste ich auf dem Reader haben. Es mangelt leider an Lesezeit...
    Kerstins Bücher kenne ich allerdings alle gar nicht.
    Unsere Top G-Bücher
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      wer kennt das nicht? Viel zu wenig Zeit zum Lesen und der SuB ist auch viel zu groß :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  9. Hallo Ihr beiden!
    Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance will ich unbedingt noch lesen und ich denke, Götterfunke auch.
    Glennkill hatte ich überlegt aufzuzählen, aber es hatte mir nicht so dehr gefallen.
    Liebe Grüße
    Lilly
    http://lillysjoeberg.blogspot.de/2017/03/top-ten-thursday.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      ich kann dir beide Bücher sehr ans Herz legen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Guten Morgen ihr beiden,

    Heute habe ich mal wieder etwas mit Julia gemeinsam, denn auch ich habe Göttlich auf meiner Liste. Götterfunke steht momentan noch auf meiner WuLi. Die anderen Bücher kenne ich sonst nur vom sehen her :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      "Götterfunke" ist ein tolles Buch; ich kann es dir nur empfehlen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  11. Huhu,

    @Julia:

    Göttlich hab ich ja abgebrochen, weil Helen mir zu nervig war. Weiß nicht ob ich irgendwann noch mal anfangen werde.

    Den Rest habe ich "noch" nicht gelesen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      wirklich? Ich mochte Helen sehr gerne :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
    2. so unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich fand sie von Anfang an anstregend.

      Löschen
  12. Hallo ihr beiden,

    heute haben wir leider nichts gemeinsam, denn die Göttlich-Titel haben es nicht mehr auf meine Liste geschafft.

    Dafür habt ihr einige Bücher gelistet, die ich unbedingt noch lesen möchte und bereits auf meinem Wunschzettel notiert sind (Grischa, Götterfunke, Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance)

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,

      das sind alles tolle Bücher :) Besonders GötterFunke :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Hallo Ihr Beiden,

    wir haben heute Götterfunke gemeinsam. Grischa steht schon seit Ewgikeiten auf meiner Wuli und mittlerweile sind sie, zumindest als HC, nur noch schwer zu bekommen. :/

    Glücksmädchen habe ich ebenfalls gelesen und Goddess of Poison liegt auf meinem Sub.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir nur empfehlen, "Goddess of Poison" vom SuB zu holen, mir hat das Buch sehr gefallen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallo ihr zwei ;-)
    "Göttlich..." habe ich heute vergessen, was wohl daran liegen mag, dass es schon etwas her. Und beendet habe ich die Reihe auch nicht.
    Schöne Auswahl.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      vielleicht tust du das ja irgendwann noch? :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  15. Ihr Lieben,
    diesmal haben wir keine Gemeinsamkeiten.
    Aber ich habe Glennkill und die Göttlich Trilogie bereits gelesen. Sie passten allerdings nicht mehr auf meine Liste :)
    Liebe Grüße Anett.

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-top-ten-thursday_30.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Glennkill" war ganz unterhaltsam - ich will demnächst den zweiten Band lesen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Hallo, Ihr beiden!

    Gemeinsam haben wir kein Buch, aber "Glenkill" habe ich zumindest gelesen.

    Was mir aber bei Euren Listen wieder einmal auffällt, sind die tollen Cover. Besonders "Grischa" und "Tödliche Berührung" sind doch einfach genial gestaltet, finde ich.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, es sind zwei tolle Cover :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Hallöchen,

    mit Gleenkill haben wir eine Übereinstimmung. Ansonsten habe ich keines eurer Bücher gelesen.
    "Geliebte Spionin" sieht sehr interessant aus. War es gut?

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es ist schon zwei, drei Jahre her, seit ich das Buch gelesen habe, aber es hatte mir sehr gefallen, ja :) Genauso wie die anderen beiden Bände.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. Hallöchen,

    Göttlich haben wir heute gemeinsam. Götterfunke und Grischa stehen auf der Wunschliste. Aus der Mythica Reihe kenne ich bisher erst die ersten drei Bände, da muss ich endlich mal weiter lesen :)

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-top-ten-thursday_30.html?m=1

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bei der Mythica-Reihe gibt es meiner Meinung nach ein paar sehr gute, aber auch enttäuschende Bücher. "Göttin der Rosen" fand ich jedoch toll und auch "Göttin des Frühlings" war ganz gut :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Hallo Julia & Kerstin!

    Ich habe zumindest "Glennkill" von eurer Liste gelesen, das ist aber schon über ein Jahrzehnt her. :D

    Interessant, was sich alles unter G tummelt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bei mir ist es noch nicht ganz so lange her (zwei Jahre, glaube ich?), aber ich sollte trotzdem mal den zweiten Band lesen^^
      Ja, es gibt doch recht viele Titel mit diesem Buchstaben.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Hallo ihr zwei. :)
    Von deiner Liste, liebe Kerstin, kenne ich tatsächlich nur "Glennkill". Die anderen Bücher sagen mir so gar nichts. :(
    bei Julias Liste schaut es dagegen schon etwas anders aus: "Göttlich" habe ich noch auf meinem SuB. Die Trilogie interessiert mich brennend, aber ich hab noch nicht mal damit angefangen. *schäm* "Grischa" steht ebenfalls auf meiner Liste.
    "Gegen das Glücl..." würde ich gerne noch lesen und genauso verhält es sich auch mit "Götterfunke" und "Goddess of Poison".
    Habt einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen