Donnerstag, 23. März 2017

Top Ten Thursday #305


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, die schon am längsten auf dem SuB liegen


  1. Jäger | Tania Carver | circa 3 Jahre
  2. Lucy in the sky | Paige Toon | circa 4 Jahre
  3. Seit du tot bist | Sophie McKenzie | circa 4 Jahre
  4. Das Grab ist erst der Anfang | Kathy Reichs | circa 3 Jahre
  5. Amnesie | Michael Robotham | circa 3 Jahre

    
  1. Tausend strahlende Sonnen | Khaled Hosseini | ~7 Jahre
  2. Die Frau des Zeitreisenden | Audrey Niffegger | ~7 Jahre
  3. Nicolas Flamel (2): The Magician | Michael Scott | ~6 Jahre
  4. Tour d'amour | Elizabeth Bard | ~6 Jahre
  5. Soul Screamers (1): My Soul to Take | Rachel Vincent | ~5 Jahre
   Tour d'amour 
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    ich kenn von eurer Liste zwar einige vom Sehen, aber keins davon hab ich gelesen oder wollte ich lesen. Da ich vor kurzem erst ein Buch von Tania Carver gelesen hab und mir das gut gefallen hat, werde ich mal gucken, ob ich mir noch ein anderes Buch der Autorin holen werde.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich habe mit "Jäger" gekauft, da wusste ich noch nicht, dass es sich dabei um eine Reihe handelt, also musste ich erst noch Teil 2 und 3 kaufen, bevor ich mit "Jäger" anfangen konnte. Da das mittlerweile geschehen ist, könnte ich eigentlich starten, denn Tania Carvers Bücher gefallen mir wirklich gut :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hallo zusammen :)
    Mit "Die Frau des Zeitreisenden" haben wir eine Übereinstimmung. Aber 7 Jahre ist ja wirklich heftig :D

    Die Reihe um Nicholas Flamel liegt auch schon etwas länger ungelesen bei mir rum...

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich musste das Buch unbedingt haben, aber danach hatte ich irgendwie keine Lust mehr darauf...^^
      Den ersten Band habe ich gelesen, doch er konnte mich nicht richtig überzeugen, weshalb ich die Reihe erstmal nicht weiter gelesen habe.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr beiden,
    wenn man sich das so anschaut, dann wird einem echt aml bewusst, wie lange man manche Bücher schon rumliegne hat, echt unglaublich. Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten und ich habe auch keines der Bücher gelesen. Da ich erst 2012 so richtig wieder angefangen habe zu lesen, würde ich jetzt auch noch nicht auf sieben Jahre SuB kommen, aber einige Bücher liegen auch schon 4-5 Jahre ;)

    Unsere SuB Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      selbst 4-5 Jahre sind ja eine lange Zeit. Ich frage mich oft, wie sowas kommt und dann erinnere ich mich daran, dass ich einfach viel zu gerne kaufe und dadurch alte Bücher liegen bleiben, die mir wirklich interessiert haben :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr Zwei,

    von euren Büchern habe ich auch noch keines gelesen. Bei steht Lucy in the Sky dafür so lange auf der Wunschliste :-)
    Die Frau des Zeitreisenden habe ich nur als Film gesehen, da wusste ich noch nicht mal, dass es da auch ein Buch gibt.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabrina,

      "Lucy in the sky" habe ich vor langer Zeit mal auf einem Blog gesehen, mir direkt gekauft und auch so schnell wieder vergessen. Ich weiß gar nicht, ob ich es heute noch lesen will :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Guten Morgen ihr Zwei,

    von euren Listen habe ich zwar kein Buch gelesen, aber ich mag allgemein die Bücher von Paige Toon und Kathy Reichs. Und bei 'Die Frau des Zeitreisenden' habe ich natürlich den Film gesehen, und der hat mir wirklich gut gefallen. Wenn das Buch also so gut ist wie der Film ;)

    Hier sind meine 10 SuB-Leichen

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      von Paige Toon habe ich bisher noch nichts gelesen und von Kathy Reichs auch "nur" ein Buch. Ich musste da irgendwie klar kommen, die Serie und das Buch auseinander zu halten und nicht zu sehr miteinander zu verbinden :D Ich habe mir aber fest vorgenommen, bald den zweiten Teil zu lesen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Guten Morgen ihr! :)

    Von euren Büchern habe ich nur eins gelesen, Lucy in the sky - das hat bei mir auch jahrelang auf dem SuB gelegen und beim Aussortieren hab ich es dann doch noch befreit. Amnesie subt bei mir auch noch irgendwo. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich hoffe, es hat dir dann wenigstens gefallen? :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Guten Morgen ihr beiden.
    Kathy Reichs mochte ich immer, aber irgendwann wollte ich das nicht mehr.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,

      irgendwann liest man sich an einem Autor eben satt... Kann passieren.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Hallöchen ihr Lieben,

    ich bin beeindruckt! Ihr habt ja sogar angegeben wie lange dir Bücher schon auf dem SUB schmoren! Ich glaub darüber hab ich keinen genauen Überblick bei mir =).
    Außer "Die Frau des Zeitreisenden" kenne ich wirklich kein einziges von euren Büchern. Aber 7 Jahre auf dem SUB ist schon eine Hausnummer! ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir ist die Zahl ziemlich egal - irgendwann werde ich das Buch lesen und bis dahin habe ich genug andere schöne Bücher ;D

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo ihr zwei!

    Von euren Büchern habe ich nur Lucy in the Sky auch auf dem SuB liegen. Da liegt es aber noch nicht so lange und wird wohl auch nicht lange dort bleiben. Ich habe Anfang des Jahres Du bist mein Stern der Autorin gelesen, welches mir richtig gut gefallen hat. Deshalb werde ich bestimmt bald auch die anderen Bücher von ihr lesen, die ich noch zu Hause habe :)

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy,

      genau DAS habe ich mir damals auch gesagt und jetzt liegt es schon eine Weile hier rum :) Aber ich versuche es, dieses Jahr noch zu lesen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Hallo die Damen :)

    ich kenne "Die Frau des Zeitreisenden" und für 7 Jahre am SuB ist es wirklich fast zu schade. Schöne Lesestunden damit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) Ich hoffe, dass ich dieses Jahr irgendwann richtig Lust darauf haben werde.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hey ihr beiden,

    ohhhh ich sehe Lucy in the Sky und denke... ahhh das subt bei mir auch noch. Dabei habe ich viele tolle Meinungen dazu gelesen und wollte das Buch unbedingt haben und nun wartet es und wartet es. Ebenso die Frau des Zeitreisenden... wobei mir dieses Buch heute schon öfter begegnet ist. ;) Eine klassische SuB-Leiche sozusagen.

    Ich hoffe, ihr findet bald Zeit für die Bücher!

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      du sprichst mir aus der Seele. So ging es mir auch. Ich habe es damals auf einem Blog gesehen, mir Meinungen dazu durchgelesen und wollte es unbedingt haben. Ich habe es dann auch gekauft und seither nicht mehr in der Hand gehabt ... Schade. :(

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  12. Hi,
    von Kerstins Büchern sagt mir keines etwas, aber bei Julia hatte ich "Seit du tot bist" auch schon mal ins Auge gefasst und die Autoren sind mir alle bekannt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag - Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,

      "Seit du tot bist" will ich unbedingt diesses Jahr noch lesen. Hoffe, ich mache das auch :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Halo ihr zwei :)
    Ich habe gerade geseufzt, als ich "Die Frau des Zeitreisenden" entdeckt habe. So ein schönes Buch! Sehr schwer zu lesen, aber absolut fantastisch. Bitte schnell "erlösen", ja? :)
    "Lucy in the Sky" fand ich ganz okay. Jetzt nicht super gut, aber es ließ sich sehr gut lesen und war irgendwie süß. :)
    Die Bücher von Tania Carver und Michael Robotham interessieren mich ja auch total...
    Da fällt mir doch glatt wieder dieses Sprichwort ein: So many books,.. na, ihr wisst schon. ;)
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich werde mich bemühen, das Buch noch dieses Jahr zu lesen :)
      Das Sprichwort trifft auf jeden Fall zu.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallöchen,

    von deiner Liste kenne ich nur Die Frau des Zeitreisen (bereits gelesen, konnte mich nicht ganz überzeugen) und Tausend strahlende Sonne (auf meiner Wunschliste, von Hosseini subt bei mir Drachenläufer).

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin auf beide Bücher schon sehr gespannt und hoffe, sie bald lesen zu können :) Von Hosseini habe ich vor 2 Jahren "Traumsammler" gelesen und das hat mir gefallen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen