Donnerstag, 16. März 2017

Top Ten Thursday #304


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Titel mit einem "F" beginnen


  1. Fünf am Meer | Emma Sternberg | gelesen
  2. Frostkuss | Jennifer Estep | gelesen
  3. Furie | Chelsea Cain | gelesen
  4. Feuer & Flut | Victoria Scott | ungelesen
  5. Flawed | Cecelia Ahern | ungelesen


    
  1. Face Off - Doppeltes Spiel | David Baldacci (Hrsg.) | ungelesen
  2. Fading Colors: Zurück zu dir (Love in London #1) | Carrie Elks | gelesen
  3. Feenlicht und Krötenzauber (Die Sumpfloch-Saga #1) | Halo Summer | ungelesen
  4. Fliegenfutter (Ein Fall für den Käfermann #1) | Tim Downs | gelesen
  5. Frostfeuer | Kai Meyer | gelesen
  Feenlicht und Krötenzauber (Die Sumpfloch-Saga 1) von [Summer, Halo] 32315514 
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich sehe schon, bei Julia werde ich fast immer fündig. :) "Feuer & Flut" haben wir gemeinsam und "Flawed" gehe ich hoffentlich diese Woche noch an.

    Habt einen großartigen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dann viel Spaß bei "Flawed", das Buch hat mir gut gefallen.

      Danke, du auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten morgen,

    eine schöne Liste habt ihr zwei, Flawed ist unsere heutige Gemeinsamkeit. Frostkuss hab ich auch gelesen, aber das fand ich nicht so toll, wie alle anderen und Fünf am Meer liegt noch auf dem SuB. Feuer & Flut möchte ich vielleicht auch mal Lesen, da ist so ein Buch, das auf der WuLi steht, aber bei dem es noch nicht sicher ist, ob es wirklich den Weg zu mir finden wird ;)

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      tut mir Leid für die späte Antwort, irgendwie ist mir dein Kommentar wohl durchgerutscht :(
      "Frostkuss" hat mir sehr gut gefallen und ich habe auch Band 2 schon auf meinem SuB liegen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    Schon wieder sehe ich "Flawed" *lach*
    Ein Buch welches mir sicher öfters heute begegnen wird. ;-) Eure anderen Bücher liegen entweder auf dem SuB oder sagen mir nichts.

    Mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir ist "Flawed" heute auch schon oft begegnet^^ Das Buch ist aber auch ziemlich gut...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr Beiden,

    Heute haben wir Frostkuss gemeinsam. Hach, ich liebe die Reihe. Flawed habe ich kürzlich zum Geburtstag bekommen. Darauf bin ich echt sehr gespannt, die Meinungen dazu sind ja echt mal positiv. Ich habe von Cecelia Ahern heute mein Lieblingsbuch auf der Liste.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bei mir steht "Frostkuss" auf dem SuB und da Julia das Buch gut gefallen hat und man auch sonst nur Positives darüber hört, bin ich schon gespannt darauf.
      "Flawed" hat mir auch sehr gefallen, schon einmal viel Spaß beim Lesen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Julia, wir haben Feuer & Flut gemeinsam. Flawed liegt noch auf dem SuB, soll dort aber nicht mehr lange bleiben.

    Kerstin, wir haben leider nichts gemeinsam, aber Frostfeuer liegt auch noch auf meinem SuB :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      sowohl "Flawed" als auch "Frostfeuer" haben mir sehr gut gefallen und ich kann dir nur empfehlen, beide Bücher schnell vom SuB zu holen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    heute gibt es eine Gemeinsamkeit mit Julia: "Fünf am Meer". Leider habe ich das noch nicht gelesen, aber schon einige gute Kommentare dazu gehört.
    Die anderen Bücher eurer Liste kenne ich gar nicht.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      tut mir Leid für die späte Antwort, irgendwie habe ich deinen Kommentar wohl übersehen :(
      "Fünf am Meer" fand ich wahnsinnig gut. Hat mir super gut gefallen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Guten Morgen,
    "Frostkuss" steht auch auf meiner Liste.
    "Fünf am Meer" habe ich gelesen, es konnte mich aber nicht überzeugen.
    "Flawed" liegt noch auf meinem SuB, ebenso "Fading Colors".

    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Flawed" hat mir sehr gefallen und ich kann dir nur empfehlen, das Buch vom SuB zu holen. "Fading Colors" fand ich ebenfalls ganz gut, zumindest die meiste Zeit^^ Die Kapitel mit den Rückblenden fand ich überflüssig.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Guten Morgen :)
    Wir haben heute zwar nichts gemeinsam, ich finde eure Listen aber interessant :) Von Julia kenne ich die meisten Bücher zumindest vom sehen, besonders bei Flawed erinner ich mich an die lange Signierschlange auf der Buchmesse im letzten Jahr :D
    Die Bücher von Kerstin sagen mir jetzt nicht so viel. "Feenblut und Krötenzauber" macht mich aber spontan neugierig, schon allein wegen dem NAmen ;)

    Unsere F Bücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann mir vorstellen, dass die Schlange sehr lang war... ich hoffe, dass ich es dieses Jahr endlich mal auf eine Buchmesse schaffe, aber auf das Anstehen freue ich mich nicht wirklich^^
      Die Reihe von Halo Summer bekommt sehr viele positive Kritiken und ich hoffe, dass ich bald dazu komme, es vom SuB zu holen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Guten Morgen!
    "Frostkuss" & "Feenlicht und Krötenzauber" hab ich auf meinem Kindle, aber ich habe versucht wirklich nur Print Bücher in die Liste aufzunehmen!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir persönlich ist ziemlich egal, ob ein Buch Print oder eBook ist - wenn ich es habe und es passt, kommt es auf die Liste^^
      "Feenlicht und Krötenzauber" möchte ich aber bald lesen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallo ihr Beiden,

    heute haben wir kein Buch gemeinsam und ich kenne auch recht wenige Bücher von eurer Liste.
    "Flawed" habe ich bereits auf meinem Merkzettel und möchte ich irgendwann mal lesen.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Flawed" kann ich dir nur empfehlen, mir hat das Buch gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Guten Morgen ihr Beiden,

    Julia und ich haben doch tatsächlich 3 von den 5 Büchern gemeinsam. Aber Frostkuss wird wohl heute der absolute Klassiker sein. :)

    Mein Beitrag! :)

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, "Frostkuss" und auch "Flawed" sind mir heute schon oft begegnet^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hey ihr beiden :D

    Wir haben indirekt eine Gemeinsamkeit - von Mythos Academy habe ich auch einen Teil auf meiner Liste stehen ;)
    Die anderen Bücher kenne ich noch nicht, manche habe ich aber schon mal gesehen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Mythos Academy müsste ich endlich mal weiterlesen. Ich fand den ersten Teil so gut und Teil zwei liegt auch schon auf meinem SuB ... :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Guten Morgen, Ihr beiden!

    "Die Sumpfloch-Saga" klingt ja einfach toll, und das Cover sieht so vielversprechend aus - darüber habe ich mich gleich mal ein bisschen informiert und mir die Reihe vorgemerkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich die Bücher im Sommer lesen mag.

    Hier ist meine "F"-Liste.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, die ganze Reihe klingt interessant und ich hoffe, dass der erste Band mir so gut gefallen wird wie all den anderen, die positive Meinungen dazu geäußert haben :) Ich werde das Buch demnächst lesen und bin schon gespannt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallo ihr Beiden,

    mit Feuer und Flut und Frostkuss haben wir zwei Gemeinsamkeiten. Fünf am Meer hab ich gelesen und Flawed liegt noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      "Flawed" liegt bei mir auch noch auf dem SuB. Aber ich hoffe, dass ich bald dazu kommen werde :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  15. Hallöchen ihr Beiden,

    Fünf am Meer habe ich noch nicht gelesen, die anderen kenne ich nicht. Ist doch erstaunlich, wieviele Titel es gibt und jeder hat eine andere Mischung! Schau doch mal rein: http://sommerlese.blogspot.de/2017/03/top-ten-thursday-17.html

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Man entdeckt immer soooo viele neue Bücher :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  16. Hallo ihr Beiden!

    Tolle Listen! Ja, wird haben "Frostfeuer" gemeinsam - ein wirklich wunderschönes Wintermärchen. :)
    "Feuer & Flut" ist mir heute auch schon öfter begegnet und liegt noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      "Feuer und Flut" liegt bei mir auch noch auf dem SuB, aber mir wurde auch gerade, den zweiten Teil direkt danach zu lesen und den muss ich mir erst kaufen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  17. Huhu,

    bei euren Büchern hab ich keines gelesen, aber Frostkuss und Flawed überlege ich immer noch ob ich es lesen soll. Sonst sind ein paar schöne Cover dabei.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      zu "Flawed" kann ich nichts sagen, aber "Frostkuss" fand ich wirklich gut :) Kann ich dir empfehlen. Ich glaube, ich habe dazu auch eine Rezension geschrieben :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  18. Hey!
    Wir haben heute nur Feuer und Flut gemeinsam, aber die Sumpfloch-Saga und Flawed stehen noch auf meiner Liste ;)

    Falls ihr Lust habt, findet ihr hier meinen Beitrag:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/03/16/toptenthursday-2/

    LG Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hermine,

      "Feuer und Flut" scheinen viele Leute diesmal genommen zu haben :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  19. Hallöchen,

    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten. Aber von euren Autoren habe ich zumindest von Cecelia Ahern schon einmal etwas gelesen.
    Von Kai Meyer habe ich zwar ein Buch im Regal stehen, aber noch keines gelesen.

    Viele Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abigail,

      es gibt eben einfach zu viele Bücher :) Aber das ist auch gut so :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  20. Huhu!

    Also ich hoffe, du (Kerstin) hast den ersten Band der Matthew Shardlake Reihe auf dem SuB - die sollte man wenn möglich nach der Reihe lesen ;)
    Und die Venit Trilogie von Melanie Meier kann ich wirklich sehr empfehlen, die ist sehr abgefahren :D

    Von euren Listen hab ich nur Frostfeuer gelesen, ein ganz tolles Buch! ♥
    Flawed und Feuer & Flut hab ich auf der Wunschliste.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      nein, den vierten Band^^ Ich habe den ersten aber auf meiner Oster-Wunschliste, also bekomme ich den hoffentlich... auch wenn ich Reihen schon häufiger durcheinander gelesen habe, wenn ich es vermeiden kann, tue ich das auch.
      Das klingt gut :) Mal sehen, wann ich dazu komme, die Trilogie zu lesen.
      "Frostfeuer" hat mir auch sehr gut gefallen, ebenso wie "Flawed". Das Buch kann ich dir empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  21. Heii ihr zwei

    Mit Julia habe ich Flawed und Frostkuss gemeinsam ;) Feuer und Flut möchte ich unbedingt auch einmal lesen und ansonsten kenne ich von deiner Liste nur Fünf am Meer vom sehen. Von Kerstins Liste kenne ich dieses Mal sogar ein Buch ^^ und zwar Frostfeuer, auch wenn ich es noch nicht gelesen habe.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      "Feuer und Flut" habe ich leider auch noch nicht gelesen, aber sobald ich den zweiten Teil gekauft habe, ist das Buch endlich dran :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  22. Guten Abend

    Feuer & Flut haben wir heute als einziges gemeinsam.

    Ich bin mal wieder etwas verspätet dran...
     
    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      Hauptsache, du bist dabei ;)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  23. Hallo,
    Die Bücher von Jennifer Estep und Feuer&Flut haben wir diese Woche gemeinsam. Flawed mag ich mir demnächst als Hörbuch anhören.

    Meine Top Ten

    LG und einen guten Start ins Wochenende wünsche ich dir.

    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy,

      dann wünsche ich dir bei dem Hörbuch viel Spaß :) Ich habe es nur als Hardcover zuhause stehen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  24. Hallöchen,

    Frostkuss habe ich auch welchem Grund auch immer auf meiner Liste vergessen. Alle anderen Bücher kenne ich nicht- bis auf Feuer und Flut, dass steht auf meiner Wunschliste.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      bei so vielen Bücher kann es ja mal passieren, dass man was vergisst ;)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen