Donnerstag, 2. März 2017

Top Ten Thursday #302


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Titel mit einem "E" beginnen


  1. Elias & Laia (1): Die Herrschaft der Masken | Sabaa Tahir | gelesen
  2. Eisige Schwestern | S.K. Tremayne | ungelesen
  3. Einfach Schicksal | Cat Patrick & Suzanne Young | ungelesen
  4. Einfach. Für dich. | Tammara Webber | ungelesen
  5. Eleanor & Park | Rainbow Rowell | gelesen


    
  1. Elementary, She Read (Sherlock Holmes Bookshop Mystery #1) | Vicki Delany
  2. Emba: Bittersüße Lüge (1) | Carina Zacharias
  3. Endstation Venedig (Brunetti #2) | Donna Leon
  4. Ensel und Krete | Walter Moers
  5. Erbarmen (Carl Mørck #1) | Jussi Adler-Olsen
    
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    also ich bin heute eher bei Julia, die Bücher von Kerstin kenn ich nämlich überhaupt nicht^^ Nur Jussi Adler-Olsen, aber gelesen hab ich noch keins von ihm.

    Elias & Laia hab ich auf der der Liste, wenn auch Teil 2, da ich den noch ein bisschen besser fand. Aber generell ist die Reihe bisher einfach nur genial.
    Eleanor & Park will ich auch irgendwann mal lesen und Eisige Schwestern liegt bei meiner Blogkollegin schon auf dem SuB.

    Ich wünsche euch auch einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich bin mir jetzt nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaube, ich fand Band 1 und 2 von Elias & Laia gleich stark :) Auf jeden Fall eine spannende und fesselnde Geschichte.

      Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :)
      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hey ihr beiden :)

    Von euren Liste kenne ich nur Elias & Laia, und das habe ich auch noch nicht gelesen. Momentan liest es meine Mama und die war eig ganz begeistert davon :)
    Die anderen Bücher sind teilweise vom Genre nicht ganz mein Beuteschema.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      "Elias & Laia" ist wirklich toll und sehr empfehlenswert :) Viel Spaß damit!

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr Zwei,

    Wir haben heute mit Eleanor & Park einen Treffer. Das Buch steht hier aber leider noch immer ungelesen im Regal, weil ich einfach nicht dazu komme :(

    Einfach Schicksal interessiert mich auch.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      was, echt? :O Ich fand das Buch richtig toll. Hol es bald von deinem SuB! :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr beiden,

    Mit Eleanor & Park haben wir eine Gemeinsamkeit, aber nur weil ich mich für einen anderen Teil der Reihe von Tammara Webber entschieden habe :-)
    Die anderen Bücher von eurer Liste kenne ich (noch) nicht.

    Liebe Grüße
    Sabrina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ich habe mich für den zweiten Teil entschieden, weil ich den noch nicht gelesen habe. Ich fand den ersten Teil so toll und ich wollte unbedingt weiterlesen, aber dazu gekommen bin ich leider noch nicht :(

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Gleich zwei Gemeinsamkeiten: „Eleanor & Park“ und „Elias & Laia (1): Die Herrschaft der Masken“ habe ich ebenfalls gelistet. „Eisige Schwestern“ wartet am SuB auf mich, das sollte ich mir mal schnappen.

    Ich wünsche einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      "Eisige Schwestern" liegt auch noch auf meinem SuB. Ich habe es mir 2015 auf der Büchermesse in Frankfurt gekauft und wollte es unbedingt lesen, aber irgendwie ist es zwischen all den anderen Büchern wieder mal untergegangen :(

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Mit "Elias&Laia" haben wir eine Gemeinsamkeit heute.
    "Erbarmen" habe ich von eurer Liste gelesen und "Eleanor&Park" würde ich gern noch lesen.
    Liebe Grüße, Hibi
    ( Meine zehn Bücher mit "E" )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      Elias & Laia fand ich ja so toll *__*

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Guten Morgen ihr Beiden,

    wir haben nur Elias & Laia gemeinsam, aber ein paar eurer Bücher hab ich gelesen: Eisige Schwestern, Eleanor und Park und Erbarmen. Den neuen Adler Olsen habe ich auch schon vorbestellt. :D Eisige Schwestern fand ich spannend, aber das neue Buch des Autors soll ja ein Reinfall sein... Es liegt auf jeden Fall auf dem SuB. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich muss ja gestehen, dass ich von Adler-Olsen kein einziges Buch *besitze* - ich habe mir bisher alle von der Onleihe geholt. Zumindest den ersten will ich aber auf jeden Fall kaufen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Das eine oder andere Buch von euch habe ich zwar schon mal gesehen, aber ansonsten habe ich keins davon.
    Mein Beitrag ist hier
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-top-ten-thursday.html

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für deinen Kommentar :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Huhu,


    @ Kerstin:

    Eleanor & Park hab ich auch gelesen, aber ich konnte mit der Geschichte leider gar nichts anfangen. Mir waren die Charaktere zu unsympatisch und die Geschichte zu düster.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/02/ttt-76-10-buecher-deren-titel-mit-einem-e-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      ich fand das Buch toll, aber es kann ja nicht jedem alles gefallen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Hallo ihr beiden,

    heute haben wir keine Übereinstimmung und ich kenne auch nur ein paar Bücher vom sehen her. "Ensel und Krete" sowie "Eleanor & Park" möchte ich unbedingt irgendwann mal lesen.

    Viele Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Ensel und Krete" hat mir gut gefallen. Es ist zwar nicht das beste Zamonien-Buch, aber eine schöne Neuerzählung des bekannten Märchens und teils sowohl lustig als auch spannend.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo, Ihr beiden!

    Dass wir kein Buch gemeinsam haben, habt Ihr ja schon auf meiner Liste gesehen.

    Von Walter Moers habe ich etliche Bücher gelesen, aber "Ensel und Krete" ausgerechnet nicht.

    Ansonsten werde ich mir "Eisige Schwestern" unbedingt vormerken.

    Kerstin, wenn Du die Bücher von Camilla Läckberg lesen möchtest, kann ich Dir nur raten, das unbedingt in chronologischer Reihenfolge zu tun. Bei dem Ermittlerduo tut sich privat so viel, was auch in die Fälle mit hineinfließt, dass man sonst nicht wirklich schlau daraus würde.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Ensel und Krete" hat mir gut gefallen, auch wenn es nicht der beste Band um Zamonien ist. Lies es nur, die Märchen-Neuerzählung ist fantasievoll und unterhaltsam.
      Gut zu wissen, danke für den Hinweis :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo ihr zwei!

    Bei Julia kenne ich heute kein einziges. "Eisige Schwestern" hatte ich mal im Auge, aber dann irgendwie das Interesse dran verloren.
    Von Kerstin kenne ich immerhin "Ensel & Krete", was ich ganz witzig fand, und "Erbarmen", das mir leider nicht so gut gefallen hatte.

    Bei Elias & Laia bin ich ja immer noch am schwanken, ob ich es endlich doch mal auf die Wunschliste packen soll oder nicht xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      also ich kann dir Elias & Laia ja nur empfehlen :) Ich fand beide Bände toll...

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Guten Abend

    Elias& Laia haben wir gemeinsam. Bei mir subbt es noch ;) Ansonsten kenne ich einige vom Sehen her.

    Besser spät als nie mein TTT...

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      dann befrei es schnell von deinem Sub :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  14. Heii ihr zwei

    An Elias und Laia habe ich gar nicht gedacht, da ich diese Reihe auf englisch lese und daher andere Titel vor mir hatte ;) Und Eleanor und Park habe ich tatsächlich vergessen, was für eine Schande! Von deiner Liste, Kerstin, kenne ich kein einziges Buch o.O

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      ach, es gibt soooo viele Bücher. Ich habe bestimmt auch einige gute vergessen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  15. Hallöchen,

    von euren Büchern habe ich noch keines gelesen.
    Aber "Ensel und Krete" steht aber auf jeden Fall auf meiner Liste von Büchern,die ich unbedingt noch lesen muss. Ich mochte die Romane von Moers, die ich schon gelesen habe, alle ziemlich gerne. Er ist ein toller Schriftsteller.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Moers ist wirklich ein toller Schrifsteller :) "Ensel und Krete" hat mir auch gut gefallen, ich kann dir das Buch nur empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Hallo ihr zwei. :)
    Einfach. Für dich habe ich auch gelesen und es sehr gemocht. :)
    Einfach Schicksal schaut vom Cover her total toll aus und auch der Titel spricht mich total an. Ich werde es mir gleich mal näher anschauen. :)
    Habt ein schönes Wochenende
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      da ging es mir ähnlich wie dir :) Gelesen habe ich es aber noch nicht ...

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  17. Hey Julia & Kerstin :)

    Abgesehen von unserer Gemeinsamkeit habe ich noch Eleanor & Park und Einfach Schicksal auf dem Sub von den andern kenne ich vom sehen noch welche. Tammara Webber ist eine Autorin von der ich auch gern noch Bücher lesen will wenn das mit der zeit nicht wäre könnte ich bestimmt schon eins von ihr gelesen haben :D.
    Emba - Bittersüße Lüge hört sich echt gut an (Hast du das scon gelsen ?)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, ich habe schon beide Bände gelesen und auch rezensiert :) Ich fand sie im Großen und Ganzen ziemlich gut. Wenn du willst, kannst du hier meine Rezension lesen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. Hallo ihr Zwei,

    ich habe nur "Erbarmen" gelesen.
    Aber ich mag den Ermittler nicht, daher war die Reihe nach Band eins für mich beendet.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das kann ich verstehen, Carl ist auf jeden Fall ... gewöhnungsbedürftig. Ich fand die Reihe bisher (Band 4) ganz gut, aber Band 1 ist für mich der stärkste. Carl ändert sich aber nicht wirklich.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Hey,

    ich kenne keines der Bücher auf eurer Liste^^

    Elias und Laia möchte ich auch irgendwann mal lesen. Irgendwie hat mich das Buch nie so richtig interessiert, aber mir wurde es mehrfach ans Herz gelegt.

    Emba hätte ich mir schon mehrfach beinahe gekauft, aber irgendwie haben mich die durchwachsenen Rezis davon abgehalten.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Emba" hat von mir 3,5 Sterne bekommen und auch den zweiten Band habe ich so bewertet, aber ich hatte von den Büchern auch mehr erwartet.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Hallo ihr zwei,
    ich bin für meinen Gegenbesuch etwas spät dran, sorry.
    Elias & Laia habe ich zwar beide Bände gelesen, irgendwie ist mir die Reihe aber durchgerutscht, weil ich nur auf die Buchtitel und nicht auf die Reihen geschaut habe.
    Emba klingt auch ziemlich gut.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      kein Problem :)
      "Emba" fand ich ganz gut. Ich hatte zwar mehr von den Büchern erwartet, habe aber letztlich beide mit 3,5 Sternen bewertet. Sie waren auf jeden Fall interessant.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen