Dienstag, 21. März 2017

Gemeinsam Lesen #208

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

AchtNacht
von Sebastian Fitzek
Ich bin auf Seite 145 von 416. 
(hier gibt es Infos zum Buch)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Und man fühlte nicht den Regen wie die, denen der Bus vor der Nase weggefahren war." // AchtNacht | Seite 145

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Bewertungen von Fitzeks neuem Buch gehen ja diesmal ziemlich weit auseinander. Ich finde es bisher spannend und gut geschrieben, aber es muss noch einiges passieren, damit mich das Buch überzeugen kann.

4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?

Eigentlich nicht. Ich war mal ein riesiger Fan der J.D. Robb "Eve Dallas"- Reihe, die ich jedoch mittlerweile nicht mehr lese. Mir waren die Fälle und die privaten Nebenplots einfach zu ähnlich. Aber normalerweise ändert sich die Bewertung eines Buches bei mir nicht.
Die Stadt der tausend Treppen
 - Robert Jackson Bennett - Taschenbuch

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Stadt der tausend Treppen" von Robert Jackson Bennett und bin auf Seite 70/625. Hier gibt es Informationen zum Buch.

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Das Ministerium des Äußeren hat unter anderem die Aufgabe, das zu regulieren, was von der Natur her aller Regeln spottet."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe noch nicht allzu viel gelesen, aber bisher ist das Buch interessant. Das World Building ist auf jeden Fall vielversprechend und was man bisher über die Welt weiß - dass die Götter verboten sind und niemand ihnen in irgendeiner Form huldigen oder ihre Symbole benutzen soll - macht neugierig auf mehr.

4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?

Hm... mir fällt spontan keines ein.
Was lest ihr gerade so? :)
Und was ist euer Lieblingsbuch?
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ihr Beiden =)

    Ich hab mich bisher nie getraut etwas von Fitzek zu lesen. Aber ich hab das Joshua Profil auf meinem SUB, sogar signiert =). Naja ich weiß noch nicht, ob und wann ich es lesen werde.
    Ich konnte mit Frage vier heute nicht so viel anfangen. Eigentlich ändert sich die Bewertung eines Buches bei mir im Nachhinein nämlich auch nicht mehr. Was sich ändert, ist der Lesegeschmack im Laufe der Jahre. Das vielleicht schon.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich kann dir die Fitzek Bücher nur empfehlen. Manche sind eben besser, manche schlechter, aber ich fand alle gut :)
      Ich konnte mir der Frage leider auch nicht viel anfangen. Aber ich stimme deiner Antwort auf jeden Fall zu :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr Beiden,

    Ich bin gespannt, wie oft ich heute noch AchtNacht von Fitzek sehe. Mir hat bisher nur Noah gefallen, alles andere habe ich wieder abgebrochen.
    Die Stadt der Tausend Treppen klingt echt interessant. Ich wünsche euch beiden viel Spaß beim Lesen eurer Bücher.

    Mir ist zu Frage 4 auch kein Buch eingefallen. Ich bin mal gespannt, ob das bei anderen anders sein wird.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      du hast Fitzeks abgebrochen? So schlecht? :/

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Guten Morgen Mädels :)

    @Julia: AchtNacht habe ich am Wochenende gelesen. Ich habe bisher nur 'Das Paket' und 'Seelenbrecher' von Fitzek gelesen, fand aber beide besser als AchtNacht. Vielleicht weil das eher Action-Thriller ist und die anderen beiden mehr in Horror Richtung.

    @Kerstin: Das Buch kannte ich bisher nicht, finde es aber wirklich interessant. Vorallem wenn die Stadt wirklich gut beschrieben sein soll, könnte das auch was für mich sein :D

    Liebe Grüße euch zwei
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,

      Fitzek hat manchmal solche "Action-Thriller" dazwischen. Wie zum Beispiel "Noah", das viele auch nicht gut fanden, obwohl es echt spannend und dynamisch war. Aber ich glaube, viele erwarten Psycho/Horror Elemente bei Fitzek, weswegen diese dann auch oft enttäuscht sind. Ich mag sowohl Action, als auch Horror/Psycho, daher hoffe ich, dass mir "AchtNacht" auch gefallen wird :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Hallo ihr Beiden,

    auch ich habe heute wieder beim Dienstagsbuch mitgemacht! Der Fitzek interessiert mich auch, ich bin gespannt auf dein abschliessendes Urteil, liebe Julia. Das aktuelle Buch von kerstin kenne ich nicht, es klingt aber vielversprechend! :-)

    Bei Frage 4 geht es mir wie euch. Was einem einmal gefällt, wird wohl wieder den Geschmack treffen. Aber in die Versuchung kommt man eher selten.

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/03/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      wenn alles gut geht, geht am Samstag die Rezension zum Buch online :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Huhu,

    der neue Fitzek ist auf meiner Wunschliste, aber erst muss mein SuB abgebaut werden. Und das andere Buch will ich jetzt auch haben, das Cover sieht klasse aus und der Inhalt klingt vielversprechend :D
    Aktuell läuft bei mir ein Gewinnspiel und vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen: Gewinnspiel

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bisher kann ich dir "Die Stadt der tausend Treppen" nur empfehlen, es ist sehr interessant :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Guten Morgen ihr Zwei ...

    dein Buch, liebe Kerstin, das spricht mich jetzt nicht so wirklich an ... aber ich wünsche dir ganz viel Spaß damit ;)

    Und zu deinem Buch Julia - ich habe es die Tage beendet und ja ... ich bin hin und her. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht der Burner. Fitzek kann das besser ... es ist hier zwar spannend, auch irre (wie man es von ihm ja gewohnt ist) - aber es ist nicht sooo wie man es von ihm gerne hätte.
    Hatte mir da mehr erwartet ... aber naja.. auch wenn ich bisher alle Bücher von Fitzek gelesen und geliebt hatte .. es muss ja auch mal eins dabei sein, was nicht so vom Hocker reist.
    Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß damit ;)

    Liebe Grüße
    Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibi,

      ich habe auch ein, zwei Bücher, die mich nicht wirklich von Fitzek vom Hocker gerissen haben ;) Ein Autor kann nun mal nicht immer top Bücher schreiben. Aber eine Meinung zu "AchtNacht" habe ich mir natürlich noch nicht gebildet. Dafür habe ich noch zu viele Seiten :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Guten Morgen ihr Zwei,
    "Acht Nacht" möchte ich auch noch unbedingt lesen! Bin ja totaler Fitzek Fan.
    Mir fällt spontan auch nicht wirklich ein Buch ein.

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha,

      ja, ich auch. Ich habe mich so gefreut, als der Verlag mir ein Rezensionsexemplar davon geschickt hat *__*

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Guten Morgen ihr beiden,

    Ich bin eine der wenigen, die Fitzek nicht liest :D Von daher kann ich da garnicht viel zu sagen. Ich hoffe aber, dass er dich noch so richtig packt :)

    Kerstin - In dein Buch hab ich mich glaube ich grade schock verliebt. Da muss ich direkt mal weiter nachforschen ;)

    Mein Beitrag

    Ein wundervollen sonnigen Dienstag,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bisher kann ich dir das Buch nur empfehlen und ich hoffe, dass es weiter so interessant sein wird :) Viel Spaß beim Nachforschen.

      Danke, den wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hei ihr beiden :)

    Fitzek hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich hab ihn von Anfang an begleitet und als er dann zum Hype wurde, hab ich mich abgewandt...was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich nicht mehr so Krimi/Thriller-Lust habe.

    Das Buch von Kerstin spricht mich dafür mega an und ich muss mir das definitiv genauer ansehen!

    Viel Spass euch noch mit euren Büchern.

    Mein Beitrag für heute.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Die Stadt der tausend Treppen" ist auf jeden Fall sehr interessant und bisher kann ich das Buch empfehlen. Das Konzept gefällt mir und die Charaktere, die man bisher kennt, haben einiges an Potential.

      Danke!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallo ihr zwei,

    AchtNacht möchte ich heute auch anfangen. Ich bin schon seeehr gespannt auf das Buch und die Umsetzung dieser abgefahrenen Idee!
    Zu Frage 4 kann ich auch kein Buch nennen, da ich kein Buch mehrmals lese.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit "AchtNacht" :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  11. Hallo ihr Beiden,
    das neue Buch von Sebastian Fitzek will ich auch unbedingt noch kaufen!!!
    Mein Beitrag:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-gemeinsam-lesen_21.html
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,

      das kann ich verstehen :D Ich habe mich so über sein neues Buch gefreut :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  12. Hallo Julia

    AchtNacht habe ich heute rezensiert. Ich finde es Hammer. Viel Spaß noch damit.

    Hallo Kerstin

    Dein aktuelles Buch hat mich neugierig gemacht.Ich werde gleich mal darüber nachlesen.
    Frage 4 kann man eigentlich nicht so spontan beantworten. Gelle Julia und Kerstin?!

    Ganz liebe Grüße an Euch,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      meine Rezension kommt hoffentlich am Samstag. Ich hoffe, dass ich bis dahin damit durch bin :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Huhu ihr beiden,

    ich kenne noch keins eurer Bücher. Fitzek ist leider gar nicht meins und das andere hab ich noch nie gesehen. Das muss ich mir mal näher anschauen :)

    Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      wir wünschen dir auch einen schönen Dienstag und viele liebe Lesegrüße :)

      Julia

      Löschen
  14. Hallo ihr Zwei,

    beide Bücher kenne ich nicht. Das neueste von Fitzek steht natürlich schon auf meiner Wunschliste. Dann hoffe ich, dass es dir noch besser gefällt. Die Stadt der tausend Treppen klingt auf jeden Fall total interessant. Vielleicht wandert das auch mal auf die Wunschliste :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ich gehe mal stark davon aus, dass es mir noch besser gefallen wird :) Bisher hat mich noch kein Fitzek wirklich enttäuscht :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  15. Hallo Julia, Hallo Kerstin,
    eure Bücher hören sich beide gut an, ich bin mit meiner Anne-auf-Green-Gables-Serie gerade auch sehr gut bedient ;)
    Danke für die guten Wünsche, Kerstin, und euch beiden noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      noch viel Spaß beim Lesen :)
      Die schöne Restwoche wünschen wir dir auch!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Hallo :)

    vom Fitzek habe ich nun schon ziemlich viele unterschiedliche Meinungen gehört. Ich habe bisher noch keins von ihm gelesen ( Schande über mein Haupt )

    Das andere Buch kenne ich noch gar nicht , auch nicht den Autor. Glaub ich jedenfalls :)
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ja, das stimmt. Es gibt sehr viele, die Fitzek lieben und andere, die überhaupt nichts mit ihm anfangen können :D Aber ich bin ein absoluter Fan :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  17. Hallo!

    Von Fitzek habe ich auch schon das eien oder andere Buch gelesen. Ich fand sie nicht schlecht. Voel Spaß beim lesen!

    Mein Beitrag


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      vielen Dank :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  18. Huhu,

    unter J.D. Robb habe ich kein Buch von ihr gelesen, aber unter Nora Roberts. Das Ende bei ihr endet halt fast immer gleich. Ich find wenn man zu viele Bücher davon liest könnte es langweilig werden. Aber langsam hätte ich mal wieder Lust darauf. Ich mochte ihre Bücher eigentlich immer.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      ja, da hast du Recht. Nora Roberts schreibt ja auch viele Einzelbände, da ist das nicht sooo schlimm, aber bei ihrer J.D. Robb Reihe mit den gleichen Charakteren wurde mir das irgendwann zu langweilig. Vielleicht werde ich irgendwann mal mit der Reihe weitermachen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
    2. ja, stimmt. Ich habe auch einige Reihen von ihr gelesen. Irgendwann wurden mir ihre Charaktere manchmal etwas zu anstrengend.

      Was sind deine Lieblinge von ihr?

      LG Corly

      Löschen
  19. Hey ihr zwei!

    Vielen Dank für euren Besuch bei mir!
    Den neuen Fitzek muss ich unbedingt lesen, obwohl mich der Inhalt sehr an den Film "The Purge" erinnert.

    Die Stadt der tausend Treppen hat mich auch schon sehr interessiert. Bin bei beiden Büchern auf eure Rezensionen gespannt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      Sebastian Fitzek hat auf seiner Facebook Seite mitgeteilt, dass er sich durch den Film hat inspirieren lassen. Du hattest einen guten Riecher :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  20. Hey ihr beiden :D

    Eure aktuellen Bücher kenne ich bisher nur vom sehen her, sind aber nicht unbedingt mein Beuteschema.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      vielen Dank :)
      Dir einen schönen Donnerstag!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  21. Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Euren Besuch auf meinem Beitrag.

    Den Fitzek habe ich mir dieses Mal nicht gleich zugelegt, ich warte eventuell auf die Bibo-Ausgabe, mal schauen.

    Zu der vierten Frage haben wir ja eine ähnliche Haltung :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      mit dem Fitzek kannst du auf jeden Fall nichts verkehrt machen ;)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  22. Hallo ihr Beiden!

    "AchtNacht" zieht in den nächsten Tagen bei mir ein und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch. Die Meinungen gehen ja tatsächlich sehr auseinander.

    "Die Stadt der tasusend Treppen" ist mir noch völlig unbekannt, aber das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen.

    Ich wünsche euch beiden noch viel Spaß beim lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, dass die Meinungen so auseinander gehen, hat mich wirklich irritiert, aber ich fand das Buch ganz gut :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  23. Huhu Julia,

    "AchtNacht" habe ich am Wochenende beendet und mir hat es sehr gut gefallen ;) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen! Vielleicht kann es dich ja noch mehr packen.

    Gemeinsam Lesen #114 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      mir hat es auch gut gefallen. Die vielen negativen Kommentare kann ich nicht so ganz verstehen ...

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  24. Guten Morgen Ihr beiden,

    das Buch von Fitzek läuft mir gerade überall über den Weg ;) Es steht schon auf der Wunschliste...momentan gebe ich aber lieber Geld für Stoff aus ;) (SuB ist auch hoch genug)

    Eve Dallas habe ich auch ganz viele Bücher schon gelesen, aber ich habe auch irgendwann aufgehört. Weiß gar nicht, ob es noch neuere Folgen gibt.

    Dein Buch, Kerstin, kenne ich gar nicht. Allerdings habe ich es nicht so mit Göttern ;) (Außer mit meinem Götter-Gatten).

    LG und einen schönen Mittwoch wünscht
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivi,

      den Fitzek scheinen im Moment wirklich viele zu lesen, da stimme ich dir zu :)
      Ich habe von Eve Dallas um die 20 Bücher gelesen und ich weiß, dass es noch gaaaanz viele gibt :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  25. Huhu ihr beiden,

    danke für euren Besuch auf meinem Blog. :)
    Von Fitzek habe ich schon viel zu lange nichts mehr gelesen, das sollte ich mal ändern. ;)
    "Die Stadt der Tausend Treppen" klingt interessant, ich warte mal die Rezension ab. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Rezension wird hoffentlich nächste Woche kommen, im Moment habe ich nicht viel Zeit zum Lesen...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen