Dienstag, 7. März 2017

Gemeinsam Lesen #206

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Tausend und eine Nacht (2): Rache und Rosenblüte [Leserunde]
von Renée Ahdieh
Ich bin auf Seite 215 von 432. 
(hier gibt es Infos zum Buch)

Das dunkle Herz des Waldes [Pausiert]
von Naomi Novik
Ich bin ca. auf Seite 70 von 576. 
(hier gibt es Infos zum Buch)

Mika & Liz – Verlier dein Herz
von Nicole Obermeier
Ich bin auf Seite 78 von 393. 
(hier gibt es Infos zum Buch)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"So wenig es mir auch gefiel, über Magie zu verfügen, war ich doch froh, mich nicht mehr dauernd dermaßen zu fürchten." // Das dunkle Herz des Waldes | eBook – ca. Seite 70
"Er ist eben charmant." // Mika & Liz | eBook – 20,8%

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Rache und Rosenblüte habe ich die letzten beiden Wochen schon vorgestellt und neigt sich langsam dem Ende. Morgen werde ich den dritten Leseabschnitt beenden.

Das dunkle Herz des Waldes spricht mich momentan überhaupt nicht an. Ich habe schon mal nach Seite 30 pausiert, jetzt wieder, weil ich mit der Geschichte einfach nichts anfangen kann. Ich hoffe, dass ich doch nochmal die Zeit finden werde, das Buch weiterzulesen. Und dass es mich dann mehr packen kann ...

Mika & Liz ist mein zweiter Roman der Autorin Nicole Obermeier und bisher mag ich die Geschichte sehr. Der Klappentext hat leider die ersten 20% des Buches schon vorweggenommen, deshalb warte ich noch darauf, dass Liz' Freund sie betrügt ...

4. Hat sich dein Lieblingsbuch in den letzten Jahren verändert?

Um ehrlich zu sein, habe ich gar kein Lieblingsbuch. Ich kann auf Anhieb drei, vier Bücher nennen (beispielsweise "Die Therapie" von Sebastian Fitzek oder "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag), die ich absolut toll fand, aber ein Lieblingsbuch sollte meiner Meinung nach inspirieren und ein solches habe ich bisher noch nicht gefunden :)




Wenn ich jetzt nicht gehe

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe mit "Wenn ich jetzt nicht gehe" von María Dueñas angefangen und bin auf Seite 67/589. Hier gibt es Informationen zum Buch.

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Andrade saß mit seinem glänzenden Kahlkopf und der Brille auf der Nase vor einem Stoß Papiere."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auf das Buch bin ich hauptsächlich durch das Cover aufmerksam geworden, das ich wunderschön finde. Auf die Geschichte bin ich neugierig - Mexiko in der Vergangenheit ist ein Schauplatz, den ich noch nicht oft besucht habe. Interessant finde ich aber vor allem, dass das Buch damit beginnt, dass der Protagonist alles verloren hat und nun eine Lösung finden muss. Normalerweise bekommt man ja noch den Aufstieg direkt mit, bevor ein Rückschlag kommt, und dass es hier nicht so ist, ist irgendwie erfrischend. Ich bin gespannt, was Mauro sich einfallen lassen und ob es für ihn gut ausgehen wird.

4. Hat sich dein Lieblingsbuch in den letzten Jahren verändert?

Meine Antwort ist hier langweilig und ziemlich vorhersehbar, aber schon seit Jahren ist "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" mein absolutes Lieblingsbuch. In den letzten Jahren habe ich zwar einiges an der Reihe an sich entdeckt, was man hätte verbessern können, aber der dritte Band bleibt für mich einfach nach wie vor toll. Ich denke auch nicht, dass sich das ändern wird. Natürlich gibt es aber auch viele andere Bücher, die ich sehr gerne mag.
Was lest ihr gerade so? :)
Und was ist euer Lieblingsbuch?
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Eure Bücher kenne ich so gar nicht, aber es gibt ja Millionen Bücher auf der Welt ;)

    Harry Potter mag ich ja mal gar nicht. Hier sage ich immer: jedem das Seine :) :)

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivi,

      das stimmt, da kann man ja nicht alle kennen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hallo ihr Lieben

    Was für ein bunter Mix und von allen Büchern habe ich schon gehört, Harry Potter natürlich gelesen :-)

    Liebe Julia, deine vierte Antwort ist toll. Ich denke aber, dass ein Buch einen auch einfach umhauen muss, dass es zu einem Lieblingsbuch werden kann. Das ist mir zwar schon einige Male geschehen, aber festlegen könnte ich mich nie.

    Liebe Kerstin, "Wenn ich jetzt nicht gehe" habe ich mir gleich auf die Wunschliste gepackt :-)

    Alles Liebe euch und HIER kommt ihr zu meinem Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      da stimmt ich dir definitiv zu. Ein Lieblingsbuch sollte umhauen. Ich habe auch schon viele Bücher gelesen, die mich umgehauen haben oder überrascht, schockiert, traurig gemacht. Alles mögliche, richtig richtig gute und einnehmende Bücher, aber trotzdem würde ich keins davon zu meinem Lieblingsbuch zählen. Dafür bräuchte ich ein Buch, bei dem ich sagen kann: Daraus habe ich folgendes gelernt oder es hat mich inspiriert folgendes zu tun. Ein Buch, das einfach nur umhaut, reicht mir dabei leider nicht :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hei ihr beiden

    Viel Spass noch mit euren Büchern. @Julia ich hoffe, "Das dunkle Herz des Waldes" kann dich noch abholen. Das ist eins meiner Lieblingsbücher.

    Ich habe nicht DAS Lieblingsbuch, sondern mehrere, und finde das ganz gut so.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      ich habe auch viel gutes über das Buch gehört, weswegen ich es auch unbedingt haben wollte, aber ich kann momentan zumindest noch keinen Zugang zu dem Buch finden :(

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr Zwei,

    bin diesmal gleich zu Beginn der neuen Runde hier bei euch gelandent...
    JULIA: Du rockst das ja ganz schön gewaltig .. gleich 3 Bücher auf einmal ??? WOW
    Übrigens find ich das Cover zu "Das dunkle Herz des Waldes" von mal zu mal besser - je öfter ich es sichte ;)

    Kerstin: Dein Buch kenn ich ja mal gar nicht ... wünsche dir aber ganz viel Spaß damit ;)

    Auf eine lesereiche Woche euch beiden ;)

    LG Bibi


    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibi,

      3 Bücher hören sich viel an, aber so viel ist das gar nicht :)
      "Rache und Rosenblüte" lese ich nur 1x in der Woche einen Abschnitt von 100 Seiten für die Leserunde, "Das dunkle Herz des Waldes" pausiert gerade, habe ich in den Post aber mitaufgenommen, weil ich Bücher nicht abbreche oder unvollendet lasse und wohl bald weiterlesen werde und "Mika & Liz" ist meine aktuelle Lektüre :) Also halb so wild :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Hey ihr zwei,

    die Bücher die Julia liest könnten von Genre her auch alle bei mir im Regal stehen. 'Das dunkle Herz des Waldes' hatte ich am Samstag sogar in der Hand, mich aber dann doch dagegen entscheiden. War vielleicht ganz gut so? Aber das Cover ist halt verdammt hübsch!

    Das Buch von Kerstin ist mir vermutlich zu realitätsnahe. Wobei ich aber vestehen kann, dass du durch das Cover darauf aufmerksam geworden bist :)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,

      "Das dunkle Herz des Waldes" ist so eine Sache. Ich habe so viel gutes darüber gehört, aber einen Zugang konnte ich zu diesem Buch leider noch nicht erreichen. Vielleicht kommt das ja noch :) Das Cover finde ich auch richtig schön :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Hallo ihr zwei,
    das Buch Rache und Rosenblüte ist mir in letzter Zeit schon mehrmals aufgefallen, ich mag das Cover total!
    Kerstins Buch kenne ich gar nicht.
    Meinen Beitrag findet ihr hier:

    Gemeinsam lesen

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,

      falls du den ersten Band noch nicht gelesen hast, würde ich dir empfehlen zuerst "Zorn und Morgenröte" zu lesen :) Das Cover ist genauso schön *__*

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Huhu,

    @Kerstin:

    Teil 3 von Harry Potter ist zusammen mit 4 und 7 auch mein Lieblingsbuch aus der Reihe. Aber die Reihe und die Bücher schaffen es nicht mal in die Top 10. Vielleicht nicht mal in die Top 20. Dennoch mag ich die Reihe nach wie vor sehr gern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/07/gemeinsamlesen-72-mit-dagmar-bachs-zimt-und-weg/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Reihe hat immer noch einen besonderen Platz bei mir und es ist eine meiner liebsten Reihen (Top Ten auf jeden Fall), aber es gibt auch andere, die mich ähnlich/mehr begeistert haben. Trotzdem kann nichts den dritten Band toppen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. einen besonderen Platz hat sie bei mir auch, aber es gibt viele Reihen, die mich vom Thema her einfach mehr ansprachen. Obwohl Hp sehr, sehr viel zu bieten hatte.

      Löschen
  8. Hey ihr beiden :)

    3 Bücher auf einmal ... Hut ab ;) 2 Bücher schaffe ich auch, aber bei 3 komme ich bald durcheinander ;)
    Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen der Bücher ;)

    Ich habe kein direktes Lieblingsbuch, es waren schon immer mehrere ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das klingt viel, aber "Rache und Rosenblüte" lese ich nur 1x in der Woche für die Leserunde und "Das dunkle Herz des Waldes" pausiert gerade bei mir. Also lese ich aktuell eigentlich nur "Mika & Liz" :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  9. Hallo ihr beiden, :)
    Rache und Rosenblüte möchte ich auch sehr gerne lesen. :)
    Viel Spaß noch mit euren jeweiligen Lektüren. :)

    Der dritte Band von Harry Potter ist auch mein liebster Teil. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich finde gerade Sirius einfach toll :)
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallo ihr zwei!

    Verlier dein Herz hört sich an, als ob es was für mich wäre.


    Mein Beitrag


    Zur gibt es auf meinem Blog ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen?

    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich habe das Buch gestern noch beendet und ich fand es toll :) Eine wunderschöne Geschichte.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  11. Hallo Julia

    Jetzt hast du mich schockiert! Das dunkle Herz des Waldes habe ich hier liegen. Du bist nicht die Erste, der es nicht so gefällt. Du hast kein Lieblingsbuch/ücher? Die habe ich schon und es werden täglich mehr. :-)))

    Hallo Kerstin

    Das Cover sieht wirklich klasse aus. Bin gespannt, wie dir das Buch letztendlich gefällt.
    Harry Potter ist niemals langweilig und voll OK!!!!!

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      ich wollte das Buch so unbedingt haben und ich komme einfach nicht rein :( Ich werde mein aktuelles Buch mal fertig lesen und es dann wieder versuchen. Vielleicht muss ich nur die ersten 100 Seiten überwinden :) Hoffentlich gefällt es dir besser :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  12. Huhu ihr beiden :)

    vielen Dank für den Besuch auf meinem Blog :) Julia s Bücher stehen alle 3 auf meiner Wuli :) Ich müsste nur bald mal Zorn und Morgenröte lesen, damit ich Band 2 lesen kann.

    Kerstins Buch sagt mir nichts, sieht auch nicht ganz so nach meinem Geschmack aus. :)

    Ich wünsche noch einen schönen Dienstag und ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      "Zorn und Morgenröte" ist ein tolles Buch, aber auch sehr verwirrend. Deshalb würde ich dir empfehlen, beide direkt hintereinander weg zu lesen :) Dann hast du auch die "Reihe" direkt beendet :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Hallo ihr zwei,

    ist das aufregend, dass Julia meinen Roman liest <3 Ich wünsche dir noch viel Spaß damit. (Es ärgert mich selbst, dass der Klappentext so viel vorwegnimmt, aber das liegt leider in den Händen des Verlages. Und ist leider nicht unüblich.)
    Auf "Zorn und Rosenblüte" bin ich auch sehr gespannt.

    Vielen Dank für euren Besuch auf meinem Blog.
    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich habe ja vor einiger Zeit schon deinen ersten Roman beendet, den ich toll fand und auch "Mika & Liz" fand ich richtig toll. Gibt es bald noch mehr von dir? :)
      Rezension kommt natürlich bald :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  14. Hey ihr beiden,

    Zu "Das dunkle Herz der Welt" habe ich bisher nur Positives gelesen. Schade , Julia, dass es dich nicht so überzegen kann, aber vielleicht wird es ja noch besser. Auch eine sehr interessante Meinung, dass ein Lieblingsbuch inspirieren sollte. Darüber werde ich nochmal genauer nachdenken.

    Kerstin, bei deinem Cover kann ich nur zustimmen. Das sieht wirklich klasse aus. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen und ich finde es auch toll, dass du schon seit Jahen ein eindeutiges Lieblingsbuch hast. Irgendwie ist das doch immer wie nach Hause kommen, wenn man es mal wieder liest.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      wirklich? Ich habe auch viel schlechte Meinungen dazu gelesen. Aber ich werde dem Buch auf jeden Fall noch eine Chance geben :)
      Meiner Meinung nach sollte ein Buch nicht nur gut sein; denn es gibt so wahnsinnig viele Bücher auf der Welt. Mich muss ein Lieblingsbuch auch persönlich weiterbringen. Vielleicht habe ich deshalb auch noch keins gefunden :) Aber ich suche weiter.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  15. Hey ihr beiden :)

    Vielen Dank für euren lieben Besuch auf meiner Seite <3 "Rache und Rosenblüten" lese ich auch nebenbei in der Lesejury, das ist sozusagen mein Sonntagsbuch :-) Ich wünsche euch beiden noch viel Spaß bei den Büchern und hoffe sie werden noch besser.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich finde die Leserunde dieses Mal so toll. So viele schöne und teilweise auch verschiedene Meinungen :)
      Danke :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  16. Hallo ihr beiden! :-)
    Ich kann das gut verstehen! Ich habe auch nicht ein einziges Lieblingsbuch, sondern mehrere Bücher, die mir gut gefallen! :-) Die "Harry Potter"- Bücher gehören aber auch bei mir definitiv dazu!
    Liebe Grüße, Johnni!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johnni,

      es gibt ja auch einfach viel zu viele gute Bücher auf der Welt :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  17. Hallöchen,
    Ihr habt ja einen wunderschönen Blog, bin euch gleich mal gefolgt. Das dunkle Herz des Waldes wollte ich mir auch mal genauer anschauen.

    Wünsche euch noch viel Spaß mit euren Büchern,

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      Willkommen auf unserer Seite :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  18. Huhu ihr zwei,

    vielen Dank für deinen bzw. euren Besuch bei mir ♥
    Zorn der Morgenröte hab ich selbst noch nicht gelesen, aber eine Zeit lang war es ja überall präsent.

    Das dunkle Herz des Waldes habe ich noch als Rezi-Ex hier. Hoffentlich gefällt es mir besser...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      "Das dunkle Herz des Waldes" ist bei mir auch ein RezEx. Deswegen hoffe ich ja, dass es noch besser wird :(

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  19. Huhu, ihr zwei!
    Erstmal vielen Dank für euren Besuch bei mir!
    Ein Wunder, ich kenne tatsächlich alle eurer aktuellen Bücher! Bei "Rache und Morgenblüte" muss ich den ersten Band noch lesen, was aber wahrscheinlich noch dauern wird, da es erst auf meiner Wunschliste ist. Die restlichen klingen sehr interessant, waren aber nicht so mein Fall.
    Ich wünsche euch dennoch sehr viel Spaß! :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich rate dir, die beiden Bücher direkt hintereinander zu lesen :) Es sind viele komplizierte Namen und Szenen enthalten und ich war sehr froh, dass ich die beiden Bücher direkt nacheinander lesen konnte :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  20. Hey ihr beiden :)
    Ihr habt da ja schöne Cover (ich oute mich mal kurz als Cover Victim)
    @Kerstin: dein Buch hätte ich vermutlich auch auf Grund des Covers gekauft. Es ist einfach wunderschön! An Harry Potter hätte ich bei Lieblingsbücher nie gedacht, aber bei mir sind es ohnehin ein paar mehr, obwohl die meisten von mir Klassiker sind (Demian von Hermann Hesse, Sturmhöhe von Emily Bronte, Jane Eyre von Charlotte Bronte und Agnes Grey von Anne Bronte... Ja ich liebe die Bronte Schwestern, North and South von Elizabeth Gaskell und so weiter und so fort :D)
    @Julia: Das Dunkle Herz des Waldes gefällt mir rein optisch echt gut. Schade das es dich nicht so fesseln kann. Ich bin mir sicher das dein Lieblingsbuch dich irgendwann findet ;)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johanna,

      ich bin auch ein Cover Victim :D
      Ich hoffe darauf, dass mein Lieblingsbuch mich noch irgendwann findet :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  21. Huhu,

    das dunkle Herz des Waldes und Rache und Rosenblüte stehen beide noch auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      dann drücke ich dir die Daumen, dass du sie bald von deiner WuLi holst :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  22. Hallo ihr Beiden,

    eure Bücher kenne ich leider noch nicht, aber "Wenn ich jetzt nicht gehe" werde ich mir mal näher anschauen. :) "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" gefällt mir aus der Reihe auch am besten. Obwohl die Entscheidung da ja sehr schwer fällt. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bisher gefällt mir das Buch ganz gut und ich könnte es empfehlen, aber ich bin auch noch nicht sehr weit, also mal sehen, wie es weitergeht :)
      Das stimmt, alle Bände der Reihe sind ziemlich gut.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  23. Guten Morgen ihr Beiden!
    Sorry, dass ich erst jetzt auf Gegenbesuch komme. Mich hatte ein grippaler Infekt völlig aus den Latschen gehauen. Aber, nun bin ich da :-)
    Liebe Julia, ich hoffe nicht, dass du Rache und Rosenblüte so lange liest, weil es dir nicht gefällt? Ich habe es auch noch auf meiner Wunschliste stehen, bin aber immer noch hin und her gerissen, ob ich es lesen will.
    Ich wünsche euch weiter viel Spaß mit euren aktuellen Büchern.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      nein, ich habe das Buch nur so lange gelesen, weil es Teil einer Leserunde war und man vier Wochen lang immer nur 100 Seiten lesen "durfte". Letztlich hat es mir doch ganz gut gefallen, auch wenn es lange nicht so stark war, wie der erste Teil, leider.

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen