Donnerstag, 23. Februar 2017

Top Ten Thursday #301


Diese Woche lautet das Thema:

10 TV-Serien aus deiner Kindheit/Jugend


  1. DuckTales | Kindheit
  2. Disneys Große Pause | Kindheit
  3. Chip & Chap | Kindheit
  4. O.C. California | Jugend
  5. Gossip Girl | Jugend


    
  1. Weihnachtsmann & Co. KG
  2. Simsala Grimm
  3. Papyrus
  4. Neue Abenteuer mit Winnie Puuh
  5. Als die Tiere den Wald verließen
 Bildergebnis für simsala grimm  Poster 
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr zwei!

    Ahhh ok, da gehen wohl die Generationen auseinander *lach*
    Als die Tiere den Wald verließen, das weiß ich noch, aber alle anderen kamen eher erst, als meine Kinder in dem Alter waren um Serien zu schauen *g* Da kenne ich auch nur Duck Tales und Simlsala Grimm :)
    Die anderen kenne ich nur vom Namen nach, außer Papyrus, das war mir bisher total unbekannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Serien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      das ist gut möglich; Kerstin und ich sind beide Anfang der 90er geboren, da sind die Serien teils schon seeeeeehr unterschiedlich :D
      Dann scheinst du ja doch einige zu kennen ;)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Hihi, ja, zu der Zeit sind meine Kinder geboren ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr zwei,

    wie tolle Serien. Wie konnte ich die Duck Tales vergessen?? Die hatte ich sogar als Spiel..
    So viele Serien, die es nicht auf meine Liste geschafft haben. Naja, aber sonst hätte die auch bestimmt 100 Positionen :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      die Duck Tales waren so toll. Ich habe ständig einen Ohrwurm vom Titellied :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Huhu,

    da ist mal jemand jung. O.C. und Co liefen erst, als ich schon knapp volljährig war, glaube ich :D. Aber Chip&Chap und die Ducktales werden immer auch ein kleiner Teil meines Lebens sein. Wenn auch eher als Ritual gegen Lampenfieber vor Aufführungen. Da haben wir dann immer die Main Themes rauf und runter gesungen (und damit gleich die Stimme aufgewärmt). :D

    @Kerstin: Viel Spaß mit dem Niedlich, der schreibt klasse, auch wenn man zwischendurch etwas zweifelt, ob man weiterlesen sollte. Es lohnt sich ;)

    LG
    Taaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Taaya,

      ich bin Anfang der 90er geboren :) Ich habe O.C. aber dann auch nicht mit 10 gesehen, sondern eher so mit 14/15 :)
      Chip & Chap sind so toll *_* Die schaue ich heute noch gerne :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr Lieben,

    Ducktales, Chip & Chap und Winnie Pooh gab es zu meiner Zeit auch schon. ^^ Einen Teil der Serien schaut meine Tochter (9 Jahre) heute. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ohje, gehen die Generationen da so auseinander? :D Ich habe viele Serien, die heute so vorgestellt wurden, aber auch noch nie gesehen oder gehört :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Hallo ihr zwei ;-)
    Wie Aleshanee schon geschrieben hat, hier spielt das Alter eine Rolle. Ein Teil eurer Serien kenne ich durch meine Kids. ;-) "O.C." habe ich auch geschaut
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das stimmt^^ Ich schaue heute noch gerne "Kinderserien", aber das ist dann ja auch nicht mehr 'in der Kindheit' und kann nicht für die heutige TTT-Liste verwendet werden.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Huhu,

    Duck Tales. Oh, die waren auch cool. Die waren immer witzig.

    O.C. hab ich auch gern gesehen, aber eher als junge Erwachsene.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      ja die DuckTales waren spitze :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    schöne Auflistung habt ihr gemacht. Als die Tiere den Wald verließen kommt mir bekannt vor. Muss ich mal schauen, ob ich die auch gesehen habe :)
    Lg, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand die Serie toll und das Buch dazu hat mir auch gut gefallen :) Auch wenn man als Erwachsener die ernste Botschaft dahinter erst richtig begreift...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallöchen,

    von eurer Liste habe ich fast alle Serien gesehen. Nur "Papyrus", "OC California" und "Gossip Girl" nicht.
    Mit "Als die Tiere den Wald verließen" haben wir eine Übereinstimmung. Wobei es "Ducktales" und "Disneys Große Pause" nur ganz knapp nicht in meine Top Ten geschafft haben.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Papyrus" ist toll - es geht um die ägyptische Mythologie, was mich schon als Kind fasziniert hat :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Hallöchen,

      hört sich ja echt interessant an und als ob es etwas für mich gewesen wäre. Mal schauen ob die Serie demnächst Mal irgendwo kommt oder ich sie sonst irgendwo finde und sie mir anschauen kann.

      Liebe Grüße,
      Abigail

      Löschen
    3. Hey,

      sie läuft momentan auf dem Sender "RiC/eoTV", aber wir empfangen ihn hier leider nicht... dass es auf einem anderen Sender kam, ist laut dieser Seite schon eine Weile her :/ Youtube hatte mal ein paar Folgen, aber ich weiß nicht, ob sie noch online sind.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hihi, der bislang einzige Beitrag, von dem ich NIX kenne. Gar nichts, keine einzige Serie, Null. Wow! ^^

    Geht es dir/euch umgekehrt auch so? Hier unser Beitrag: http://veganerds.de/top-ten-thursday-10-tv-serien-aus-deiner-kindheitjugend

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich werde gleich mal nachschauen ;D

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Huhu ihr beiden,

    wie konnte ich nur "Weihnachtsmann & Co. KG" vergessen? :O
    "Disneys große Pause" habe ich auch geliebt, sowie "Chip & Chap".

    Top Ten Thursday #54 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      keine Ahnung^^ Die Serie läuft bei uns jedes Jahr zu Weihnachten, vielleicht war sie mir deshalb sehr präsent?

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Guten Morgen,
    diesen Donnerstag haben wir gar nichts gemeinsam. Ich muss auchn gestehen, dass mir die Serien fast alle nichts sagen. Vielleicht eine kleine Bildungslücke ;-)
    Habt eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      man kann ja nicht alles kennen - mir waren gestern auch einige Serien kein Begriff.

      Danke, dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Huhu ihr Beiden,

    ich finde es ja so cool, dass wir mit "Simsala Grimm" eine Gemeinsamkeit haben. Bei der Serie habe ich es nicht ganz so sehr erwartet, sie heute öfters anzutreffen. "Papyrus" habe ich nicht so oft gesehen, aber auch nur, weil ich die Serie meistens verpasst habe. An sich mochte ich sie aber schon sehr gerne. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hatte es auch nicht wirklich erwartet :) Aber es ist eine so tolle Serie, die könnten ruhig mehr Leute kennen. "Papyrus" war bei mir Pflichtprogramm, das war ein Termin, den ich im Fernsehen nicht verpassen wollte^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Huhu. :)
    So, jetzt komme ich endlich zum Kommentieren. :D War etwas stressig heute Abend, aber nun habe ich Zeit. :)
    Wir haben leider keine Übereinstimmungen, aber das ist ja nicht schlimm.
    Hier gibt es meine Liste: Meine 10 Serien aus Kindheit und Jugend
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      nein, das ist nicht schlimm :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hey ihr beiden :)

    Die meisten Serien eurer Liste kenne ich namentlich, aber irgendwie habe ich sie dann doch nie gesehen^^
    Aber ich stelle gerade fest, dass in meiner Liste eine fehlt: Simsala Grimm ... gott, wie habe ich diese Serie geliebt und gesucht ;) Die waren einfach so niedlich und toll gemacht :D

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, "Simsala Grimm" ist toll - ich liebe Märchen ja generell, aber diese Serie ist wirklich - wie du sagst - niedlich und unterhaltsam. Im Moment laufen ja Wiederholungen am Wochenende :)

      Danke, das wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Hey, ihr zwei

    Chip & Chap findet sich auch in unserer Liste. Ansonsten sind da auch noch einige weitere bekannte Serien dabei <3

    http://schattenfederlein.blogspot.de/2017/02/top-ten-thursday-301-aktion.html?showComment=1487896122255#c2062304253340472183

    GLG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Chip & Chap" war eine tolle Serie :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Oh, als die Tiere den Wald verließen, das war toll!!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das war es :) Letztes Jahr habe ich dann das Buch gelesen und es hat mir auch gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Huhu ihr Beiden,

    ich komm ziemlich spät zum Gegenbesuch, aber ich bin erst am Wochenende aus dem Urlaub zurückgekommen und meine Blogkollegin hatte auch noch keine Zeit.

    Ach bei euch entdecke ich einige Serien, die ich auch gerne geguckt habe. Vor allem Weihnachtsmann & Co. KG und Chip & Chap. OC California und Gossip Girl hab ich immer mal teilweise geguckt, aber nicht bis alle Staffeln.
    Und an Papyrus hab ich gar nicht mehr gedacht, das fand ich eigentlich auch immer recht nett, da ich Ägypten voll interssant finde.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      kein Problem :) Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub?
      "Papyrus" war wirklich toll, schade, dass es da keine Wiederholungen im FreeTV gibt. Und "Weihnachtsmann & Co. KG" ist bei uns jedes Jahr Pflichtprogramm.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. Hallo ihr Zwei,

    nun komme ih auch endlich dazu euch einen Gegenbesuch abzustatten.

    Von eurer Liste kenne ich auch ein paar Serien - vor allem "Simsala Grimm" und "Als die Tiere den Wald verließen" fand ich auch sehr toll!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, beide Serien waren toll und ich schaue mir gerne Wiederholungen an :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Ach, Ducktales hätte ich auch listen können, aber ich habe sowieso schon eine Serie zuviel, da wollte ich nicht noch einmal "schummeln".
    Eure Serien sagen mir fast alle etwas, wenngleich ich manche davon nur sporadisch gesehen habe.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      ich denke, bei diesem Thema war es okay, zu schummeln. Es sind ja einfach soooo viele :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  20. Hallo,
    die meisten Serien habe ich auch geschaut, besonders von Chip und Chap und die Große Pause kenne ich vermutlich jede Folge. Nur Papyrus ist mit vollkommen fremd.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy,

      ich denke, ich habe von denen auch jede Folge gesehen :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  21. Hallöchen,

    ich habe nun endlich Zeit für einen Gegenbesuch gefunden!

    Ihr habt da auch ganz tolle Serien aufgelistet. Simsala Grimm hatte ich ja schon fast wieder vergessen. Die Serie mochte ich auch sehr. O.C. California und Gossip Girl habe ich damals auch geschaut.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen