Donnerstag, 16. Februar 2017

Top Ten Thursday #300


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Titel mit einem "D" beginnen


  1. Du bist das Gegenteil von allem | Carmen Rodrigues
  2. Du und ich und dieser Sommer | Yvonne Westphal
  3. Dornenkleid | Karen Rose
  4. Delirium (1) | Lauren Oliver
  5. Dark Love (1): Dich darf ich nicht lieben | Estelle Maskame

   

    
  1. Das Buch der Königin | Sabine Weigand
  2. Deadly Heat (Nikki Heat #5) | Richard Castle
  3. Deine Lippen so kalt (1) | Amy Garvey
  4. Der Angstmann (Max Heller #1) | Frank Goldammer
  5. Die Analphabetin, die rechnen konnte | Jonas Jonasson
  Deine Lippen, so kalt - Garvey, Amy  
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Nein, keine Gemeinsamkeiten. Allerdings haben ich "Die Analphabetin ..." gelesen und fand es recht gut.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand "Die Analphabetin" auch ganz gut. "Der Hundertjährige" war ein bisschen besser und das dritte Buch habe ich bisher noch nicht gelesen.

      Dir auch einen schönen Donnerstag.
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr Zwei,

    Heute haben wir leider keine Gemeinsamkeiten, obwohl ich Delirium, Dark Love und Du bist das Gegenteil von allem gelesen habe. Irgendwie war aber dann doch die Auswahl an D-Titeln zu groß und ich hab da gar nicht mehr dran gedacht :D

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ja, du hast Recht. Heute habe ich auch ganz viele unterschiedliche Bücher gesehen. Da ist die Auswahl einfach zu groß ...

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Bei der riesigen Auswahl ist es ja wirklich schwer, Gemeinsamkeiten zu finden ;)
    Ich kenne auch tatsächlich nur ein Buch von euren Listen und das ist Delirium. Obwohl mir da das Thema super gefallen hat, war es mir doch insgesamt zu langatmig geschrieben. Ich hab dann auch die Fortsetzungen nicht mehr weitergelesen ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Delirium habe ich leider noch nicht gelesen, aber es liegt auf meinem SuB und wartet darauf, endlich gelesen zu werden, weil mich das Thema nämlich auch sehr interessiert hat. Ich bin gespannt :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Hallo ihr zwei,

    Euren Blog kannte ich noch gar nicht, da wurde ich doch gleich mal Leser bei Euch ;)

    Wir haben heute leider kein Buch gemeinsam, aber es gibt auch einfach zu viele Bücher, die mit dem Buchstaben anfangen :D Vom Titel sagen mir aber ein paar Eurer Bücher etwas. Z. B möchte ich schon seit langem "Delirium" lesen, habe es bisher nicht geschafft.

    Hier ist mein Beitrag: http://catas-welt.blogspot.de/2017/02/aktion-top-ten-thursday-10.html

    Alles Liebe,
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      willkommen auf unserem Blog :)
      Das stimmt, bei "D" ist die Auswahl sehr groß.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen ihr zwei,

    Ja eine Gemeinsamkeit haben wir mit DARK LOVE.Von den anderen kenne ich zwar ein paar vom sehen, habe sie aber leider noch nicht gelesen :)

    LG Steffi

    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Dark Love war toll :) Zumindest der erste Teil. Die anderen beiden liegen noch auf meinem SuB :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    schöner Beitrag. Von eurer Liste kenne ich nur Dark Love, aber es sind auch einige andere dabei, die recht interessant ausschauen.
    Hier mein Beitrag: https://buecherfansite.wordpress.com/2017/02/16/top-ten-thursday-300-10-buecher-deren-titel-mit-einem-d-beginnen/

    Lg, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      Dark Love habe ich heute auch ziemlich oft gesehen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Hey ihr beiden :)

    Von euren Listen kenne ich etlich Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich davon bisher leider noch keins.
    Dark Love will ich vielleicht mal noch lesen, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe und der Sub nicht mehr so hoch ist ;)

    Meine Titel mit D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      achja, der liebe gute SuB :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Hallo ihr zwei ;-)
    Obwohl ich alle Bücher vom Cover her kenne, habe ich keines davon gelesen.
    "Delirium" habe ich noch ungelesen im Regal stehen.
    Ganz liebe Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      "Delirium" steht bei mir leider auch noch ungelesen rum :(

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  9. Zwei Gemeinsamkeiten konnte ich entdecken.

    Delirium und Deine Lippen so kalt. Wobei ich ersteres ganz gut, aber nicht überragend fand und letzeres eher mittelmäßig.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/16/ttt-74-10-buecher-deren-titel-mit-einem-d-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es ist schon ein paar Jahre her, seit ich "Deine Lippen so kalt" gelesen habe, aber ich fand es auch 'nur' okay. 3,5 Sterne, glaube ich? Es scheint ja noch einen zweiten Band zu geben...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Ja, bei mir ist es auch schon wieder länger her. Ich wusste gar nicht, dass es einen zweiten Teil gibt. Bin aber auch nicht sicher ob ich interessiert wäre.

      Löschen
    3. Hey,

      ich habe mir gerade die Inhaltsangabe angeschaut klick und denke, dass es so eine Fortsetzung ist, die man lesen KANN, aber nicht muss...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    4. ah okay, mich reizt das gerade auch irgendwie überhaupt nicht.

      Löschen
  10. Hallo ihr Zwei,

    wir haben zwar nichts gemeinsam, aber die "Dornen" Bücher von Karen Rose hätte ich auch erwähnen können.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      ich habe es bisher nur Dornenmädchen gelesen. Dornenkleid steht bei mir noch ungelesen...

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  11. Hallo ihr Beiden,

    Delirium habe ich auch gelesen und finde es super! Ansonsten liegt Der Angstmann noch hier auf dem SuB, die anderen Bücher kenne ich zum Teil vom Sehen, zum Teil aber auch gar nicht. Deine Lippen so kalt sieht interessant aus, das schaue ich mir mal an.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      Delirium habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich freue mich sehr darauf. Die ganze Reihe liegt auf meinem SuB :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  12. Hallöchen,

    von der Liste kenne ich nur Dilirium und Die Analphabetin. Beides habe ich aber noch nicht gelesen. Das Buch der Königin spricht mich gleich an, das muss ich mir näher anschauen.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      "Delirium" habe ich auch noch nicht gelesen ;)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  13. Hallo, Ihr beiden!

    Zu "Der Angstmann" habe ich gerade mal ein bisschen was nachgelesen - klingt wirklich sehr spannend, das merke ich mir auf jeden Fall vor.

    Und nachdem ich zu den wenigen gehöre, die den "Hundertjährigen" auch wirklich von Anfang bis Ende durchgelesen haben, steht "Die Analphabetin" natürlich ohnehin noch auf meiner Liste.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, "Der Angstmann" ist ein toller historischer Krimi und ich bin gespannt auf Band 2. Lies das Buch auf jeden Fall :)
      Haben wirklich nur wenige den "Hundertjährigen" durchgelesen? Oo Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass das Buch sehr beliebt ist... aber vielleicht irre ich mich. Ich fand das Buch auch gut und "Die Analphabetin" ebenfalls, auch wenn letzteres für mich ein bisschen schwächer war.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallöchen

    Gelesen habe ich nur Delirium, das durfte aber heute nicht auf die Liste, da ich es nicht wirklich 'top' fand...

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      gelesen habe ich es noch nicht, aber die ganze Reihe liegt auf meinem SuB. Mal sehen, wie es mir gefallen wird :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  15. Hallo ihr zwei,
    ich habe von euren Büchern noch keins gelesen. Delirium und Dark Love stehen aber noch auf der Titelliste der für mich interessanten Bücher.
    Kerstins Bücher fallen alle eher nicht in mein Beuteschema.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    wie ich sehe, haben wir mit "Dark Love" immerhin eine Gemeinsamkeit :D.
    Sonst kenne ich leider kaum eines der Bücher von deiner Liste ;).

    Liebe Grüße
    Anie

    AntwortenLöschen