Donnerstag, 2. Februar 2017

Top Ten Thursday #298


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, deren Titel mit einem "C" beginnen


  1. Calendar Girl (1): Verführt | Audrey Carlan
  2. Cut | Amanda Kyle Williams
  3. Calling Crystal (3): Die Macht der Seelen | Joss Stirling
  4. Crossfire (1): Versuchung | Sylvia Day
  5. Cottage gesucht, Held gefunden | Suzan Elizabeth Phillips
   

    
  1. City of Glass (Chroniken der Unterwelt #3) | Cassandra Clare
  2. Charlie und die Schokoladenfabrik (1) | Roald Dahl
  3. Cyberworld 1.0: Mind Ripper | Nadine Erdmann
  4. Cordina's Royal Family | Nora Roberts
  5. Cinderella undercover (Märchen heute #3) | Gabriella Engelmann
    
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Beiden,

    eine schöne Auswahl habt ihr getroffen. Mit Cinderella undercover haben wir eine direkte Gemeinsamkeit und eigentlich auch mit den Chroniken der Unterwelt. Ich hab nur Teil 1 aus der Reihe genommen, aber eigentlich hätte ja die ganze Reihe gepasst.
    Calendar Girl und Mind Ripper liegen noch auf dem SuB.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe von den "Chroniken der Unterwelt" meinen Lieblingsband der Reihe genommen :)
      "Calendar Girl" hat mir gut gefallen und auch Julia mochte den ersten Band, ich hoffe, dir wird es ähnlich gehen. Und "Mind Ripper" steht bei mir ebenfalls noch auf dem SuB.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr Zwei,

    Heute haben wir Crossfire gemeinsam. Bei Calendergirl hatte ich kurz überlegt, mich dann aber doch für ein anderes Buch entschieden. Ein Buch aus dem Genre Erotik war mir genug ;) Ist nicht so ganz mein Fall. Eure anderen Bücher kenne ich gar nicht oder aber nur dem Namen und Cover nach.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Erotik ist jetzt auch nicht gerade mein Lieblingsgenre, aber ein paar Bücher gefallen mir doch gut - und dazu gehört die "Calendar Girl"-Reihe, was mich wirklich überrascht hat^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    "Cut" hätte ich auch nehmen können - aber ich habs total vergessen :-)Ansonsten kenne ich zwar einige eurer Bücher dem Cover nach, aber gelesen habe ich sie nicht.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      "Cut" habe ich auch noch nicht gelesen; liegt schon eine Weile auf meinem SuB :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    wir haben heute eine Gemeinsamkeit: Calling Cristal. Bei Cassandra Clare habe ich City of Bonus gewählt. Aber es fiel mir dieses Mal echt schwer, so viele Titel zu finden. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      allzu viel Auswahl hatte ich bei diesem Buchstaben auch nicht, aber wir mussten ja nur jeweils 5 Titel finden, das war einfacher^^ "City of Bones" hätte ich auch nehmen können, entschieden habe ich mich dann jedoch für meinen Lieblingsband der Reihe.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    die Clockwork Reihe hat es heute auch auf meine Liste geschafft. Aber es fiel mir sehr schwer, 10 Bücher mit "C" zu finden, die ich bereits gelesen habe.
    Daher habe ich das heute geteilt in gelesene und Bücher die mich interessieren.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun www.yviswelt.de geworden ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hätte 5 Bücher gefunden, die ich bereits gelesen hatte, wollte aber lieber "Cyberworld" nehmen, obwohl das Buch noch auf meinem SuB steht.
      Die "Clockwork"-Reihe hätte ich auch fast genommen, aber ich wollte nicht zwei Bücher der gleichen Autorin.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Huhu,

    ich habe Finding Sky gelesen, aber danach nie wieter gelesen. Das Ende gefiel mir nicht mehr so gut.

    Von Chroniken habe ich City of Bones in meiner Liste.

    Von Cordina Royals habe ich Eine königliche Hochzeit genommen, da das der einzige Teil ist, den ich davon habe.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/02/ttt-72-10-buecher-deren-titel-mit-einem-c-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "City of Bones" hätte ich auch nehmen können, aber ich wollte meinen Lieblingsband nehmen.
      Von "Cordina's Royal Family" haben wir den Sammelband :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Huhu,

    auch ein "Charlie und die Schokoladenfabrik" <3 Das findet sich auch bei uns :)


    Unser Beitrag

    GLG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja :) Ich fand den Film zwar besser als das Buch, aber es war auch schön.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo ihr Beiden,

    ohhhh da hab ich doch glatt "Crossfire" vergessen!!!!

    Ich habe auch ein Buch der Chroniken der Unterwelt in meiner Liste und möchte unbedingt noch das "Cinderealla Undercover" Buch von Gabriela Engelmann lesen.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Cinderella Undercover" war ganz gut, aber für mich war es nicht das beste Buch der Reihe... die Cinderella-Geschichte war mir zu verzerrt und ich hatte andere Erwartungen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hey ihr beiden :D

    Wir haben heute 3 bzw 4 Gemeinsamkeiten - Calender Girl, Crossfire, Cyberworld und City of Glass (ich habe City of Bones ;) )
    Ich freue mich, dass auch jemand anderes Cyberworld kennt :D
    Die anderen Bücher kenne ich noch nicht.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe "Cyberworld" noch nicht gelesen, muss ich gestehen, aber das habe ich demnächst vor und ich bin sehr gespannt auf das Buch :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Huhu,

    Wir haben drei (eigentlich zwei) Bücher gemeinsam. Charlie und die Schokoladenfabrik habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand es total gut. Calender Girl und die Chroniken der Unterwelt möchte ich vielleicht noch lesen.

    Mein Beitrag: http://heartsandbooks.blogspot.de/2017/02/top-ten-thursday-298.html

    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      ich habe bisher nur den ersten Teil der Calendar Girl Reihe gelesen und den fand ich gut. Kann ich empfehlen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  11. Hallo ihr beiden :)
    Ich kenne einige eurer Bücher vom sehen, gelesen habe ich allerdings nichts davon. Calender Girl ist mir heute aber schon öfter begegnet :)
    Lg dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      Calendar Girl ist definitiv eine tolle Reihe :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  12. Hei ihr zwei

    Ah, Calendar Girl und Crossfire hab ich auf der WuLi, ebenso die Reihe von Joss Stirling. Von den Chroniken der Unterwelt wollte ich erst Band 4 auf meine TTT nehmen unter der Rubrik "will ich noch lesen". Aber eigentlich fand ich schon Band 1-3 nicht soo toll, keine Ahnung, ob ich da irgendwann weiterlese :/

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      also wenn du Band 1-3 schon nicht so toll fandest, würde ich dir fast abraten, nicht weiter zu lesen... für mich waren Band 4+5 teilweise sehr frustrierend, wobei ich natürlich auch sagen muss, dass ich es mochte, nicht mehr nur die Perspektive von Clary oder Jace zu bekommen, sondern auch von Magnus, Alec, Simon etc.. Band 6 war dann wieder packender.
      "Calendar Girl" fand ich dagegen überraschend gut :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Guten Morgen ihr beiden!

    Gelesen hab ich von euren Listen noch keins, ABER ich hab den ersten Band der City of Reihe gelesen. Leider ist es da beim ersten geblieben ...
    Cyberworld 1.0 hab ich schon in einem anderen Beitrag gesehen, das sieht interessant aus! Allerdings auch nach dem ersten Teil einer Reihe? Mit Reihen fang ich ja momentan eher ungerne an, hab noch so viele offen *lach*

    Charlie und die Schokoladenfabrik, da kenne ich nur den Film. Aber von dem Autor ist grade das Buch "Matilda" bei mir eingezogen, da fand ich den Film ja total süß ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bei einem Re-Read ist mir auch aufgefallen, dass der erste Band der Reihe im Vergleich doch eher schwach war, aber zum Glück hatte ich vor 6 Jahren noch andere Ansichten, sodass ich die "Chroniken" weiter verfolgt habe^^
      Ja, "Cyberworld 1.0" ist auch der erste Band einer Reihe, aber bisher ist sie glaube ich nicht lang... und von offenen Reihen kann ich ebenfalls ein Lied singen.
      Den Film zu "Matilda" fand ich auch großartig, ich schaue ihn mir gerne immer mal wieder an :) Bei "Charlie und die Schokoladenfabrik" fand ich den Film besser als das Buch, aber es war auch gut.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. hey,

    Es gibt doch mehr Bücher mit C als ich gedacht hätte! Aber leider kenne ich, wenn überhaupt, einige Bücher nur vom sehen. Außer City of Glass, das habe ich schon gelesen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es gibt doch einige, aber trotzdem war es nicht ganz einfach, eine Liste zusammenzustellen^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Huhu!

    Gelesen habe ich davon bisher nur "Crossfire" (das war nicht so meins) und "Charlie und die Schokoladenfabrik", aber die Benedicts-Reihe von Joss Stirling und "Cyberworlds" stehen schon auf meiner Wunschliste. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      auf "Cyberworlds" bin ich auch schon sehr gespannt, ich hoffe, es wird mir gefallen :) Den ersten Band gab es vor ein paar Tagen noch hier gratis, aber die Aktion scheint leider beendet zu sein...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Zwar haben wir "City of Glas" gemeinsam, aber da ich das leider noch nicht gelesen habe, kenne ich somit überhaupt kein einziges Buch von eurer Liste. :( Unfassbar. ;)
    Ich wünsche euch beiden ein wundervolles, sonniges Wochenende.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "City of Glass" ist für mich der Lieblingsband der Reihe, also wünsche ich dir viel Spaß damit :)
      Dir noch einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen