Sonntag, 19. Februar 2017

Neuzugänge | KW 6+7

7 Neuzugänge | Kalenderwoche 6
    
 

Romance Elements (1): Wie die Luft zum Atmen | Brittainy C. Cherry


Inhalt
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit." Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Info
eBook | 369 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ASIN – B01LBE0RKG

Running with you (1): Bis zum Horizont und zurück | Lisa Jasmina


Inhalt
Seit bei ihrer kleinen Schwester Krebs diagnostiziert wurde, ist Stellas Leben wie ein Strudel, der sie nach unten zieht. Aber dann lernt sie inmitten des Chaos aus Knochenmarkspenden und ihrer italienischen Großfamilie Valentin kennen. Er ist für sie wie ein Anker. Er gibt ihr Halt und neuen Mut. Und doch entfernt er sich immer weiter von ihr. Stella erkennt, dass sie stark sein muss. Für ihre kleine Schwester und für ihre Liebe zu Valentin.

Info
eBook | 347 Seiten | Geschenk | beendet | ASIN – B01M0855YC

Chroniken der Verbliebenen (1): Der Kuss der Lüge | Mary E. Pearson


Inhalt
Es ist der erste Abend, an dem Lia als Schankmädchen in der Taverne arbeitet. Dabei ist sie eigentlich eine Prinzessin. Doch sie ist auf der Flucht, weggelaufen von zu Hause, weil sie sich nicht auf die Ehe mit einem Prinzen einlassen wollte, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Was sie nicht ahnt: Einer der beiden Männer ist der Prinz, gegen den sie sich entschieden hat. Und der andere ein Mörder, losgeschickt, um Lia zu töten. Während Lia sich zu beiden hingezogen fühlt, ahnt sie nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt ...

Info
eBook | 561 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ASIN – B01MRKDGWV

The Club (2): Match | Lauren Rowe


Inhalt
Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen: Sarahs Leben ist plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas überredet sie, bei ihm einzuziehen, doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Immer öfter verlässt er unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung, und schließlich kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er am Abend ein Club-Match hat …

Info
Broschiert | 240 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3492060424



Federwelt (2) | Elisabeth Denis


Inhalt
Die Erkenntnis sickert in mein Bewusstsein: Sie haben ihn ermordet. Meinetwegen. Weite Wiesen. Grüne Hügel. Das Rauschen in den Bäumen riecht nach Zimt. Es ist anders, als alles was ich kenne. Jedes Mal, wenn ich unsere Hütte verlasse, folgen mir alle Blicke. Weil ich etwas Besonderes bin, sagen sie. Ein Symbol für die Rebellion. Ich könnte alles verändern. Doch ich will nur fliehen.

Info
Hardcover | 320 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3958820081

Boy in the Park | A. J. Grayson


Inhalt
Ein kleiner Junge verschwindet. Am helllichten Tag wird er aus dem Botanischen Garten in San Francisco entführt. Der einzige Zeuge des Verbrechens ist Dylan, der dort eigentlich in Ruhe seine Mittagspause verbringen wollte. Die Polizei tappt im Dunkeln und so entschließt sich Dylan, auf eigene Faust nach dem Kind zu suchen. Je weiter er bei seiner Suche ins kalifornische Hinterland vordringt, je näher er dem Versteck zu kommen scheint, desto verstörender und blutiger werden seine nächtlichen Alpträume. Sie zwingen Dylan, sich seiner eigenen dunklen Vergangenheit zu stellen, die mit einem grausamen Doppelmord in Verbindung zu stehen scheint…

Info
eBook | 368 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ASIN – B01F9UI304

Wenn du mich tötest | Karen Winter


Inhalt
Nach Kinlochbervie, einem Küstenort in den schottischen Highlands, verirrt sich niemand zufällig. Deswegen sorgt der deutsche Tourist Julian im einzigen Hotel der Gegend durchaus für Aufsehen. Verdreckt, durchnässt und völlig verstört bittet der Backpacker um Hilfe. Seine Frau Laura, mit der er einige Tage am Strand der einsamen Sandwood Bay verbracht hat, ist verschwunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel, und bald gerät Julian selbst unter Verdacht. Dann wird südlich der Bay die Leiche einer Frau angespült; nackt und kaum mehr zu identifizieren ...

Info
eBook | 320 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ASIN – B017JJZSLA



7 Neuzugänge | Kalenderwoche 7


Götterfunken (1): Liebe mich nicht | Marah Woolf


Inhalt
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Info
Hardcover | 464 Seiten | Gewinn | wird gelesen | ISBN – 978-3791500294

Trinity (2): Gefährliche Nähe | Audrey Carlan


Inhalt
Gillian Callahan sollte glücklich sein. An ihrem Finger funkeln die Diamanten des Verlobungsrings, den Chase Davis ihr geschenkt hat. Sie wird die Ehefrau des heißesten Milliardärs der Welt sein. Niemand versteht, warum sie erst in einem Jahr heiraten will, am wenigsten Chase, der Gillian jeden Wunsch von den Augen abliest. Doch sie spürt, dass sich etwas in ihr gegen seine Kontrolle wehrt. Und kann Chase sie wirklich vor dem unbekannten Stalker beschützen, der jeden ihrer Schritte verfolgt? Zu spät wird klar, in welch tödlicher Gefahr nicht nur Gillian schwebt ...

Info
eBook | 352 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ASIN – B01LANSLPQ

Das dunkle Herz des Waldes | Naomi Novik


Inhalt
Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.

Info
eBook | 576 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ASIN – B01M032U2M

The Sleeping Prince: Tödlicher Fluch (2) | Melinda Salisbury


Inhalt
Das Land ist in Aufruhr. Die Königin hat eine alte Legende entfesselt und den gefährlichen Schlafenden Prinzen nach vielen Jahrhunderten wieder zum Leben erweckt. Nun bringt er Krieg und Zerstörung zu den Menschen von Tregellian. Die junge Apothekerstochter Errin versucht verzweifelt, sich in diesen gefährlichen Zeiten über Wasser zu halten. Doch seit ihr Bruder Lief verschwunden ist, muss sie sich alleine um ihre kranke Mutter kümmern. Über die Runden kommt sie nur, weil sie verbotene Kräutertränke braut, die sie heimlich verkauft. Als Soldaten sie und ihre Mutter aus ihrem Dorf vertreiben, gibt es nur einen, an den sich Errin wenden kann: den mysteriösen Silas. Ein junger Mann, der tödliche Gifte bei ihr kauft, aber nie verrät, wozu er sie verwendet. Silas verspricht, Errin zu helfen. Doch als ihr vermeintlicher Retter spurlos verschwindet, muss Errin eine Entscheidung treffen, die das Schicksal des Reiches verändern wird ...

Info
Hardcover | 369 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3845817941






Rache und Rosenblüte (2) | Renée Ahdieh


Inhalt
Einhundert Leben für das eine, das du nahmst. Ein Leben bei jedem Sonnenaufgang. Gehorchst du auch nur an einem einzigen Morgen nicht, nehme ich deine Träume von dir. Ich nehme deine Stadt von dir. Und ich nehme von dir dieses Leben tausendfach.

Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben?

Info
Manuskript | 432 Seiten | Gewinn | auf den SuB | ISBN – 978-3846600405

Honig und Gift [Kurzgeschichte] | Renée Ahdieh


Inhalt
Als Chalid, der Kalif von Chorasan, in die Augen seiner neuen Frau Shahrzad blickt, erkennt er darin nichts als blanken Hass. Ein Hass, der ihn fasziniert. Er beginnt zu ahnen, dass dieses Mädchen anders ist, als die vielen, die bereits durch seine Hand gestorben sind.

Dieses eBook enthält die erste Begegnung von Chalid und Shahrzad und eine Leseprobe des Romans "Zorn und Morgenröte", in dem die Geschichte ihrer Liebe erzählt wird.

Info
eBook | 31 Seiten | Geschenk | beendet | ASIN – B01N4480IS

Fluch und Flammen [Kurzgeschichte] | Renée Ahdieh


Inhalt
Chalid, der Kalif von Chorasan, kehrt von einer Reise zurück und sieht schon von Weitem die Flammen über Ray, der Hauptstadt seines Reiches. Alles, was er liebt, befindet sich dort. Und er muss sich entscheiden, wem sein Herz gehört: Seinem Volk oder seiner großen Liebe Shahrzad.

Info
eBook | 37 Seiten | Geschenk | beendet | ASIN – B01N97Y0Y2


4 Neuzugänge | Kalenderwoche 6

Bildergebnis für dünentod: kriminalroman [buch] Cover für Poldark - Abschied von gestern  BLACKOUT. Morgen ist es zu spät

Tjark Wolf und Femke Folkmer (2): Dünentod | Sven Koch


Inhalt
Ein Mann ohne Fingerabdrücke, ein Raum voller Leichen – die Polizei jagt einem Phantom nach, einem Wahnsinnigen, der ein Arsenal von Waffen und Sprengstoff an sich gebracht hat und ein Massaker plant. Bevor die Polizei den Gesuchten fassen kann, entführt er eine voll besetzte Nordseefähre, um sie in die Luft zu jagen. Ermittler Tjark Wolf schafft es in letzter Sekunde, an Bord zu gelangen. Ein perfides Spiel beginnt: Der Attentäter gibt Tjark eine Stunde Zeit, dann will er die Fähre in die Luft jagen…

Info
eBook | 432 Seiten | Testleser-Aktion | beendet | ISBN – 978-3426426579

Poldark (1): Abschied von gestern | Winston Graham


Inhalt
Cornwall 1783-1787 Cornwall, Ende des 18. Jahrhunderts. Der Krieg in Nordamerika ist vorbei, doch als Ross Poldark in seine Heimat zurückkehrt, ist nichts, wie es war.

Er hat alles verloren: Sein Vater ist tot, sein Besitz heruntergekommen und Elizabeth, die er heiraten wollte, ist mit seinem Cousin Francis verlobt. Alle seine Bemühungen, Elizabeth doch noch umzustimmen, sind vergeblich. Er verliert jegliches Interesse am Leben. Und dann begegnet er einem Mädchen mit dem Namen Demelza. Sie ist arm und nicht aus seiner Welt. Seine Familie ist entsetzt, doch sie wird sein Leben für immer verändern ...

Info
Taschenbuch | 400 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3548287942

Zeilen deiner Liebe | Timothy Lewis


Inhalt
Dreitausendeinhundertzwanzig Postkarten mit romantischen Gedichten hat Gabe Alexander seiner Frau Pearl im Lauf ihrer Ehe geschrieben. Eine pro Woche. Jeden Freitag. Sechzig Jahre lang. Inzwischen ist Gabe tot, und Pearl leidet an Demenz. Doch die Geschichte ihrer Liebe lebt weiter - durch die Postkarten, die eines Tages dem Immobilienmakler Adam Colby in die Hände fallen. Stück für Stück rekonstruiert Adam, selbst frisch geschieden und vom Leben enttäuscht, die Geschichte von Gabe und Pearl, um so dem Geheimnis ewiger Liebe auf die Spur zu kommen.

Info
Taschenbuch | 320 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3404172030

BLACKOUT. Morgen ist es zu spät | Marc Elsberg


Inhalt
An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben.

Info
Taschenbuch | 800 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3442380299

8 Neuzugänge | Kalenderwoche 7


34335703 34335742  

Die Paprikantin. Ungarn für Anfänger | Lysann Heller


Inhalt
So schwer kann Ungarisch nicht sein, und überhaupt lernt man Sprachen ohnehin am besten vor Ort, denkt die 25-jährige Lysann. Und schließlich kennt sie als Kind der DDR die Gepflogenheiten des ehemaligen Bruderstaates im Osten von mehreren Badeurlauben am Plattensee bereits bestens.
Entsprechend gelassen sieht sie ihrem Aufenthalt in der ungarischen Hauptstadt und dem Praktikum in der Redaktion der Budapester Zeitung entgegen. Ein fataler Irrtum. In Budapest angekommen, steht die neue 'Paprikantin' vor vielen Rätseln: Pörkölt und Pálinka sind nur zwei davon...

Info
Taschenbuch | 238 Seiten | Kauf | auf den SuB | Lizenzausgabe

Späte Sühne | Viktor Arnar Ingólfsson


Inhalt
Das Jagdmesser steckt noch im Bauch des Toten, der am Schreibtisch des isländischen Botschafters in Berlin sitzt. Am Vorabend hatte der Botschafter zu einem Empfang geladen, bei dem es isländisch-ausgelassen zuging: Mehrere Wein- und Cognacflaschen wurden geleert. Die Anwesenden waren ausnahmslos betrunken. Niemandem fiel daher auf, dass ein Gast die Feier nie verlassen hat.
Als am nächsten Tag die Kommissare Hindriksson und Maríuson der Kripo Reykjavík mit ihren Ermittlungen beginnen, wird bald klar, dass einer der acht Gäste die Tat von langer Hand geplant hat. Zurück in Reykjavík ermitteln die Kommissare weiter und stoßen auf einen Todesfall, der zwar Jahrzehnte zurückliegt, aber noch heute das Leben einiger Gäste bestimmt...

Info
Taschenbuch | 335 Seiten | Kauf | auf den SuB | Lizenzausgabe

Die Kane-Chroniken (1): Die rote Pyramide | Rick Riordan


Inhalt
Ins Museum? An Heiligabend? Bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den Ägyptologen Dr. Julius Kane, doch eh nur zwei Mal im Jahr und dann so was! Aber Sadie und ihr Bruder Carter merken schnell, dass es ihrem Vater nicht um verstaubte Sarkophage geht – er will den Gott Osiris beschwören! Das geht allerdings schief und stattdessen wird er von einer glutroten Gestalt entführt. Sadie und Carter müssen es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen, um ihren Vater zu befreien.

Info
Taschenbuch | 608 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3551312846

Die Luna-Chroniken (2): Wie Blut so rot | Marissa Meyer


Inhalt
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles - von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.
Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …

Info
Hardcover | 432 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3551582874

 Book Cover of Black Rabbit Hall by Eve Chase (ISBN: 9783641129323)  

Helden des Olymp (1): Der verschwundene Halbgott | Rick Riordan


Inhalt
Jason erinnert sich an nichts mehr – nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Allem Anschein nach gehören die drei tatsächlich zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Auf dem Rücken eines mechanischen Drachen stürzen sie sich also ins Abenteuer. Und dann gilt es auch noch, einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson…

Info
Taschenbuch | 592 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3551313188

Black Rabbit Hall | Eve Chase


Inhalt
Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert ...

Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, anders vergehen, ihren eigenen Takt haben. Es ist ruhig und idyllisch. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen sich die vier Alton-Geschwister mehr denn je aufeinander verlassen. Doch schon bald wird diese Verbundenheit auf eine harte Probe gestellt.

Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls – und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus. Ein Haus, das Lorna nach und nach seine schönsten Geschichten und traurigsten Momente verrät ...

Info
eBook | 417 Seiten | Testleser-Aktion | auf den SuB | ASIN – B0196U7LAG

Trinity (2): Gefährliche Nähe | Audrey Carlan


Inhalt
Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen? Der zweite Band der Trinity-Serie
Gillian Callahan sollte glücklich sein. An ihrem Finger funkeln die Diamanten des Verlobungsrings, den Chase Davis ihr geschenkt hat. Sie wird die Ehefrau des heißesten Milliardärs der Welt sein. Niemand versteht, warum sie erst in einem Jahr heiraten will, am wenigsten Chase, der Gillian jeden Wunsch von den Augen abliest. Doch sie spürt, dass sich etwas in ihr gegen seine Kontrolle wehrt. Und kann Chase sie wirklich vor dem unbekannten Stalker beschützen, der jeden ihrer Schritte verfolgt? Zu spät wird klar, in welch tödlicher Gefahr nicht nur Gillian schwebt ...

Info
Broschiert | 352 Seiten | Kauf | beendet | ISBN – 978-3548288895

Wenn ich jetzt nicht gehe | María Dueñas


Inhalt
In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ist Mexiko-Stadt der Mittelpunkt der Neuen Welt und Mauro Larrea einer ihrer wohlhabendsten Bewohner. Er nennt einen Barockpalast sein Zuhause, besitzt Minen, Ländereien, Kutschen, Pferde, Logen überall … Jahre zuvor kam er mit nichts ins Land, als Witwer, als Vater zweier Kinder. Sein kühner Aufstieg begann. Doch jetzt soll nach zwanzig Jahren Arbeit im Bauch der Erde alles verloren sein, wegen einer einzigen Entscheidung! Hals über Kopf verlässt er die Stadt, versucht sein Lebensglück ein zweites Mal zu machen und begegnet Soledad Montalvo, einer schönen, einer klugen, einer unberechenbaren Frau.

Info
Hardcover | 589 Seiten | Gewinn | auf den SuB | ISBN – 978-3458177029
Kennt ihr eins der Bücher? Oder mehrere?
Habt ihr sie schon gelesen? 
Wir freuen uns auf eure Meinungen. 
Schönen Tag noch :)

Kommentare:

  1. Huhu ihr beiden :)

    da sind aber viele und vor allem auch tolle Bücher bei euch eingezogen ;)

    "Götterfunke" habe ich auch schon hier und auch gelesen. Mir hat es unglaublich gut gefallen.
    "The Sleeping Prince" muss auch noch bei mir einziehen. Den ersten Band fand ich ganz gut, aber auch nur mittelmäßig. Der zweite Band soll ja besser sein. Ich bin gespannt ;)
    "Das dunkle Herz des Waldes" befindet sich leider noch auf meinem SuB...
    "Rache und Rosenblüte" brauche ich unbedingt noch! ;)
    "Die Kane-Chroniken" habe ich auch hier und warten noch aufs Lesen.
    "Helden des Olymp: Der verschwundene Halbgott" habe ich letzten Monat gelesen und es hat mir richtig gut gefallen.

    Viel Spaß beim Lesen eurer Neuzugänge! :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2017/02/neuzugange-ein-buch-kommt-selten-allein.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      für mich ist "The Sleeping Prince" fast auf dem gleichen Niveau wie der erste Band, wenn nicht ein kleines bisschen schwächer. Es ist aber auf jeden Fall eine gute Fortsetzung.
      Auf "Helden des Olymp" und die "Kane-Chroniken" bin ich schon sehr gespant, die Percy Jackson-Bücher fand ich großartig.

      Danke!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen