Sonntag, 5. Februar 2017

Neuzugänge | KW 4+5

4 Neuzugänge | Kalenderwoche 4
    
 

Sternen-Trilogie (2): Sternenfunken | Nora Roberts


Inhalt
Die schöne Annika hat eine ganz besondere Verbindung zum Meer, von dort stammt sie, und dorthin muss sie wieder zurückkehren. Doch vorher hat sie noch einen Auftrag: Zusammen mit fünf anderen Auserwählten muss sie auf die Insel Capri reisen, um ein wichtiges Kleinod vor einem gefährlichen Gegenspieler zu retten. Die abenteuerliche Suche und eine Gefangenschaft bringen Annika dem attraktiven aber geheimnisvollen Sawyer näher. Ihre Zuneigung lässt sich nicht lange verleugnen, doch ihrer Liebe stehen Zweifel und Tabus im Wege. Werden die beiden der Gefahr trotzen und ihre Beziehung retten können?

Info
Taschenbuch | 480 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3734103407

Songs of Revolution | Emma Trevayne


Inhalt
Anthem ist 18 Jahre alt und er will eigentlich nur eins: echte Musik machen. Doch er lebt in einer Gesellschaft, in der genau das mit dem Tod bestraft wird. Menschen dürfen nur künstlich erstellte Musik hören, ausschließlich produziert, um süchtig zu machen. Tagsüber dient Anthem dem System, doch abends folgt er seiner wahren Bestimmung: Er macht Musik mit seiner Band. Als die Repressalien der Machthaber unerträglich werden, beschließen Anthem und seine Freunde, sich zu erheben: Zusammen mit der schillernden Haven will er eine Revolution anzetteln - und mit der Kraft echter Musik möglichst viele Anhänger mobilisieren ...

Info
Hardcover | 448 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3846600184

Hunter & Garcia (4): Totenkünstler | Chris Carter


Inhalt
Die Angst geht um beim Los Angeles Police Department. Wer von ihnen wird das nächste Opfer? Ein brutaler Mörder tötet Polizisten und formt aus ihren Körpern abscheuliche Figuren. Er versteht sich als Künstler. Und genau da setzen Profiler Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia mit ihren Ermittlungen an. Hunter weiß, wie Mörder denken. Und das könnte sein Todesurteil sein.

Info
Taschenbuch | 464 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3548285399

P.S. I still love you (2) | Jenny Han


Inhalt
Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gerne unter Verschluss, doch dem Charme des gut aussehenden Peter kann sie schließlich nicht widerstehen: Die beiden werden bei der Skifreizeit der Schule ein Paar. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Doch dass sich ausgerechnet jetzt ihr ehemaliger Schwarm John wieder meldet, macht die Liebeswirren perfekt! Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?

Info
Audio CD | 7 Stunden 40 Minuten | Geschenk | wird gelesen | ISBN – 978-3837138085



5 Neuzugänge | Kalenderwoche 5

 

Sunshine Girl (2): Das Erwachen | Paige McKenzie


Inhalt
Sunshine Griffin ist keine normale Siebzehnjährige. Sie ist eine Luiseach, ein Mensch, der Geister und Dämonen sehen und mit ihnen kommunizieren kann. Und der Geistern dabei helfen kann, ins Jenseits weiterzuziehen. Doch ihre neu entdeckten Kräfte machen Sunshine auch Angst. Nicht immer ist sie dazu in der Lage, die Geister, die sie umgeben, zu kontrollieren. Darum stimmt sie zu, mit ihrem Mentor in ein geheimes Ausbildungszentrum nach Mexiko zu fahren, auch wenn das bedeutet, dass sie ihren besten Freund und Beschützer Nolan zurücklassen muss. Aber Antworten auf Sunshines viele Fragen bleibt ihr geheimnisvoller Mentor ihr auch in Mexiko schuldig. Dafür beginnt Sunshine langsam zu begreifen, dass die Aufgaben, die auf die letzten verbliebenen Luiseach warten, weitaus größer und gefährlicher sind, als sie es sich je vorzustellen vermochte ...

Info
eBook | 337 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ASIN – B01M213EFV

Under the Lights (2): Gunner & Willa | Abbi Glines


Inhalt
Willa kann die Fehler, die sie begangen hat, nicht rückgängig machen. Sie kann sich nur vor weiteren Fehlern schützen, indem sie nie wieder jemanden nahe an sich herankommen lässt. Aber genau das will Highschool-Football-Star Gunner nicht akzeptieren. Es scheint zwar so, als würde er sich um nichts und niemanden außer sich selbst kümmern, aber das stimmt nicht. Zumindest nicht ganz, denn es gibt eine Ausnahme: Willa. Seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, konnte er sie auf eine Weise verstehen wie keinen Menschen zuvor. Deshalb weiß er auch, dass sie leidet – und er kann es einfach nicht länger mit ansehen …

Info
Taschenbuch | 304 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3492309684

Ich wollte nur, dass du noch weißt ... | Emily Trunko


Inhalt
Wer hat nicht schon einmal einen Brief geschrieben und darin die geheimsten Gedanken und Gefühle preisgegeben, sich dann aber doch nicht getraut, ihn abzuschicken? Die Social Media-Sensation aus den USA! Bisher unveröffentlichte Beiträge des beliebten Tumblr-Blogs Dear My Blank werden in diesem einzigartigen Geschenkbuch vereint. Die liebevollen Illustrationen, das wunderschöne Handlettering und die zutiefst bewegenden Worte machen diese Sammlung zu einem ganz besonderen Jugendbuch, das lange im Gedächtnis bleiben wird. In ihrem Tumblr-Blog Dear My Blank postet die 16-jährige Emily Trunko anonyme Briefe, Nachrichten und E-Mails der mehr als 35.000 Leser ihres Blogs, die eigentlich nie versendet werden sollten: herzzerreißende Liebesbriefe, zutiefst traurige Abschiedszeilen und auch Worte voller Hoffnung. Diese Texte zeigen, dass wir mit unseren Problemen nicht allein sind, und geben uns den Mut, unseren eigenen Brief vielleicht doch noch zu verschicken.

Info
Hardcover | 192 Seiten | Gewinn | beendet | ISBN – 978-3785586082



Feuer & Flut (1) | Victoria Scott


Inhalt
Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Info
Hardcover | 448 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3570162934

Der Klang deines Lächelns | Dani Atkins


Inhalt
Ally und Charlotte haben sich seit 7 Jahren nicht gesehen. Ausgerechnet auf der Intensiv-Station eines Krankenhauses treffen die beiden wieder aufeinander. Ally bangt um das Leben ihres Mannes Joe, der einen Jungen aus einem zugefrorenen See vor dem sicheren Tod rettete, und nun im Koma liegt. Charlotte hingegen betet für ihren Verlobten David, dessen Herz nach einer Virusinfektion schwer geschädigt ist. Während beide Frauen auf ein Wunder hoffen, prasseln Erinnerungen auf sie ein – an ihre gemeinsame Studentenzeit, an Partys, an endlose Sommernächte. Aber auch an Verrat, an Untreue und daran, dass sie beide David geliebt haben.
In der dunkelsten Stunde der Nacht müssen Ally und Charlotte eine folgenschwere Entscheidung treffen. Werden Sie mit der Vergangenheit Frieden schließen können? Von dieser Frage hängt am Ende alles ab - sogar das Leben von Joe und David.

Info
eBook | 464 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ASIN – B01DWEFOWY


6 Neuzugänge | Kalenderwoche 4

The Deal – Reine Verhandlungssache  Dunkles Begehren - Christine Feehan - Taschenbuch

Off Campus (1): The Deal - Reine Verhandlungssache | Elle Kennedy


Inhalt
Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

Info
Taschenbuch | 448 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3492308571

Hero: Ein Mann zum Verlieben | Samantha Young


Inhalt
Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter sein bitteres Geheimnis kam. Seitdem glaubt sie nicht mehr an Helden. Doch dann trifft sie den Mann, dessen Familie er zerstört hat. Caine Carraway ist gutaussehend, erfolgreich und will von Alexas Entschuldigungen nichts wissen. Nur aus Pflichtgefühl lässt er sich überreden, sie als seine Assistentin einzustellen. Er macht ihr den Job zur Hölle und hofft, dass sie schnell wieder kündigt. Doch da hat er sich geirrt, denn Alexa ist nicht nur smart und witzig, sie lässt sich auch nicht von ihm einschüchtern. Caine ist tief beeindruckt und will nur noch eins: in Alexas Nähe sein. Auch wenn er tief in seinem Herzen weiß, dass er niemals der Mann sein kann, nach dem Alexa sucht. Denn auch er hat ein Geheimnis ...

Info
Taschenbuch | 464 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3548287492

Karpatianer-Saga (8): Dunkles Begehren | Christine Feehan


Inhalt

Zweihundert Jahre sind vergangen, seit Gabriel sich und seinen gefährlichen Zwillingsbruder Lucian in der unterirdischen Welt eines Pariser Friedhofs verborgen hat. Durch merkwürdige Erschütterungen in ihrer Ruhe gestört, erwachen die ungleichen Brüder aus ihrem langen Schlaf und kehren in eine ihnen völlig fremde Welt zurück. Als Gabriel völlig geschwächt um seine Kräfte bangt, trifft er auf eine außergewöhnliche junge Frau, die seinen qualvollen Hunger stillt. Gemeinsam begegnen sie nun Gabriels größtem Feind – seinem eigenen Bruder ...

Info
Taschenbuch | 397 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3404187133

  

Commissaris van Leeuwen (2): Und verführe uns nicht zum Bösen | Claus Cornelius Fischer


Inhalt
Im Kielraum eines Amsterdamer Hausboots wird die grässlich entstellte Leiche eines jungen Inders gefunden. Commissaris Bruno van Leeuwen, dem die Trennung von seiner kranken Frau Simone sehr zusetzt, stürzt sich in die Ermittlungen. Die Spur führt in die farbenprächtige Welt indischer Einwanderer - zum Clan der Sharmas, deren Patriarch Radschiv mit seiner holländischen Geliebten und seinen Söhnen den »Palast der 1000 Gewürze« betreibt. Aber dann geschieht ein Mord - und Van Leeuwens Fall und sein Leben verwandeln sich in eine Tragödie ungeahnten Ausmaßes ...

Info
Taschenbuch | 352 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3404163960

Das Marsprojekt (2): Die blauen Türme | Andreas Eschbach


Inhalt
Die Freunde Ariana, Ronny, Carl und Elinn haben auf dem Mars rätselhafte blaue Türme entdeckt. Seither ist der Mars in aller Munde: Wer hat die Türme erbaut und wozu? Wissenschaftler und Journalisten reisen an, um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Die Marssiedlung wächst rasant. Doch mit den Raumschiffen von der Erde kommen nicht nur Freunde des Marsprojekts. Plötzlich treibt ein Saboteur sein Unwesen. Sein Ziel: die Forschungsarbeiten zum Stillstand bringen. Als die vier Freunde ihm in die Quere kommen, finden sie Hilfe von unerwarteter Seite ...

Info
Taschenbuch | 320 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3404243891

Die Krone der Sterne | Kai Meyer


Inhalt
Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.
Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.

Info
Broschiert | 464 Seiten | Geschenk | auf den SuB | ISBN – 978-3596035854

5 Neuzugänge | Kalenderwoche 5


  

Percy Jackson (3): Der Fluch des Titanen | Rick Riordan


Inhalt
Bei den Göttern des Olymp herrscht Untergangsstimmung, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy muss unbedingt bis zur Sonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Ein Abenteuer, das ihn und seine Freunde den gefährlichsten Kreaturen der griechischen Mythologie gegenübertreten lässt - und tödliche Gefahren birgt. Aber die Titanen haben offensichtlich vergessen, dass Percy mit allen Wassern gewaschen ist. Schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Info
Taschenbuch | 368 Seiten | Kauf | beendet | ISBN – 978-3551311139

Percy Jackson (4): Die Schlacht um das Labyrinth | Rick Riordan


Inhalt
Die Armee des Titanen Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn Kronos und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Das müssen Percy und seine Freunde unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...

Info
Taschenbuch | 432 Seiten | Kauf | beendet | ISBN – 978-3551311566

Percy Jackson (5): Die letzte Göttin | Rick Riordan


Inhalt
Auf Percy Jackson und seine Freunde wartet ein heißer Tanz: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York. Dabei sind die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute den Sitz der Götter zu verteidigen. Doch sie haben einen Verräter in den eigenen Reihen.

Info
Broschiert | 512 Seiten | Kauf | beendet | ISBN – 978-3551312464

9783426516768 34107886

Die Tage, die ich dir verspreche | Lily Oliver


Inhalt 
»Du hast Glück, Gwen, alles wird gut, Gwen.« Seit ihrer Herztransplantation hört Gwen nichts anderes mehr. Doch statt überschäumender Lebensfreude fühlt sie nur Schuld gegenüber dem Menschen, der für sie gestorben ist. Und so fasst sie in einer besonders verzweifelten Nacht einen ungeheuerlichen Plan: Sie will ihr neues Herz verschenken und sterben. Ihr entsprechendes Angebot in einem Internetforum liest dessen Moderator Noah, ein junger Student, der keinen großen Sinn in seinem Leben sieht. Er hält ihr Angebot für einen üblen Scherz, geht aber zum Schein darauf ein. Erst als Gwen am nächsten Tag vor ihm steht, um ihn beim Wort zu nehmen, erkennt er, wie schrecklich ernst es ihr ist. Nur mit einem gewagten Handel und einer furchtbaren Lüge kann er ihr das Versprechen abringen, ein paar weitere Tage durchzuhalten. Tage, in denen Noah alles daran setzen muss, Gwen von etwas zu überzeugen, woran er selbst kaum noch glaubt: Dass das Leben lebenswert ist.

Info
eBook | 368 Seiten | Jellybooks Testleser-Aktion | auf den SuB | ASIN – B00WNJG29E

So wie die Hoffnung lebt | Susanna Ernst


Inhalt
Woran hältst du fest, wenn du alles verlierst?
Als sich Katie und Jonah kennenlernen, geschieht ein kleines Wunder: Der sensible Junge dringt mit viel Einfühlungsvermögen und seinem außergewöhnlichen Talent für die Malerei zu dem Mädchen durch, das sich nach einer fürchterlichen Familienkatastrophe von allem zurückgezogen hat und verstummt ist. Katie beginnt wieder zu sprechen. Doch als aus ihrer Freundschaft viele Jahre später zarte Liebe keimt, schlägt das Schicksal erneut zu …

Info
eBook | 480 Seiten | Jellybooks Testleser-Aktion | auf den SuB | ASIN – B013PYGB0A
Kennt ihr eins der Bücher? Oder mehrere?
Habt ihr sie schon gelesen? 
Wir freuen uns auf eure Meinungen. 
Schönen Tag noch :)

Kommentare:

  1. Huhu ihr beiden,

    wow! Wo soll ich bei euren tollen Neuzugängen nur anfangen?

    "Under the Lights" ist auch bei mir eingezogen und ich freue mich schon sehr aufs Lesen :)
    "Feuer & Flut" habe ich schon gelesen. Es gefiel mir super, aber leider steht der zweite Band schon seit seiner Erscheinung auf dem SuB. Vielleicht befreie ich ihn dieses Jahr endlich...
    "The Deal" ist ein unglaublich tolles Buch - genauso wie der zweite Band der Reihe. Unbedingt schnell lesen ;)
    Die "Percy Jackson" Reihe habe ich letztes Jahr erst begeistert gelesen - zum ersten Mal. Letzten Monat habe ich dann den ersten Band des Spin-offs "Helden des Olymp" gelesen und es geht unglaublich gut weiter.

    Viel Spaß beim Lesen eurer Neuzugänge! :)

    Meine Neuzugänge

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      danke für deinen Kommentar :)
      Auf "Under the Lights" habe ich mich auch ewig gefreut. Momentan habe ich noch ein paar andere Bücher auf meiner To-Read-Liste, aber ich hoffe, es liegt nicht allzu lange auf meinem SuB. Genauso geht es mir bei "Feuer & Flut" :)

      Vielen Dank für deine Wünsche!
      Wir wünschen dir schöne Lesestunden :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Echt unglaublich! Was für tolle neue Bücher sind das denn bitteschön?????
    Percy Jackson will ich schon ewig lang lesen und "Ich wollte nur, dass du noch weißt" hört sich auch richtig gut an. Bin gespannt auf die ersten Meinungen, damit ich entscheiden kann, ob es auch bei mir einzieht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      haha, manchmal überkommt es uns einfach :D
      Also zu "Ich wollte nur, dass du noch weißt" wird auf jeden Fall noch eine Rezension von mir folgen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen