Mittwoch, 1. Februar 2017

Liebster Blog-Award 2

Hallo ihr Lieben, 
wir wurden von Ani von Tiefseezeilen für den "Liebster Blog Award" nominiert
- vielen Dank dafür :) Wir haben uns beide sehr gefreut. Etwas verspätet sind hier unsere Antworten:

liebsteraward3

Die Regeln:


1. Danke der Person die dich für den Liebsten Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel. 
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebsten Award.
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Regeln in deiner Liebster Award Blog Artikel.
6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blogartikel.

Fragen von Tiefseezeilen:


1. Welches Buch hast du als Letztes beendet und wie fandest du es?

 

Julia
Ich habe zuletzt Die wahre Königin von Sophie Jordan beenden und es ist mein absolutes Highlight für Januar. Ich fand das Buch wahnsinnig gut. Eine Rezension dazu folgt.

Kerstin
Ich habe die ersten beiden Bände von "Percy Jackson" am Stück durchgelesen und war wirklich begeistert - Band 3-5 habe ich mir dann auch gleich gekauft :)
2. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbuch oder Paperback?

Julia
Ich bevorzuge Hardcover, weil ich sie im Schrank einfach schöner finde. Auch Taschenbücher habe ich sehr gerne, weil sie wesentlich billiger sind, als die schönen Hardcover :D Paperbacks mag ich leider am wenigstens gerne. Sie sind meist so schwer und groß, dass der Rücken leicht bricht ...

Kerstin
Mir ist das Formt ziemlich egal und alles hat seine Vorteile. Taschenbücher sind billiger, Paperback sehen oft schön aus und bei Hardcovern kann man den Buchrücken nicht so leicht brechen.

3. Liest du nur Bücher oder auch Comics oder Mangas?

Julia
Comics lese ich auch. Ich habe eine kleine Batman Sammlung von circa 20 Heften. Außerdem lese ich die "Castle" Graphic Novels. Mangas lese ich eigentlich gar nicht.

Kerstin
Ich lese auch Comics und Mangas, wenngleich eher selten.

4. Was ist dein liebster Leseplatz?

Julia
Auf meinem Bett bzw. auf meinem Sofa.

Kerstin
Bei uns auf dem Sofa.

5. Wie hoch ist dein SuB und wie stehst du dazu?

Julia
Das Thema war ja vor ein paar Tagen Thema bei "Gemeinsam Lesen" und meine Meinung hat sich dazu auch nicht geändert. Mein SuB liegt bei etwa 180 Bücher, plus minus 5. Ich finde es gut, viel Auswahl zu haben und jedes Mal neu entscheiden zu können, was ich lese. Doch ein hoher SuB setzt auch unter Druck, daher wäre mir ein SuB von 80 wesentlich lieber.

Kerstin
Mein SuB hat die 450 überschritten. Ich würde gerne wieder unter 400 (oder 300...) kommen, habe aber kein Problem mit einem sehr großen SuB - mehr Auswahl. Ich mag alle meine Bücher.

6. Welchen Buchcharakter würdest du gerne treffen?


Julia
Prinz/König Maxon aus der Selection-Reihe.

Kerstin
Da gibt es einige, zum Beispiel Mia aus "Plötzlich Prinzessin".

7. Sind deine Bücher nach bestimmten Regeln sortiert?

Julia
Mein Regal ist grundsätzlich nach dem Format sortiert, weil ich so am meisten Platz spare. Dann nach Autor. Ich habe drei Regale, die mit gelesenen Büchern vollstehen und ein eigenständiges Regal mit ungelesenen Büchern.

Kerstin
Im Regal stehen sie nach der Größe. Ansonsten habe ich gerne alle Bücher eines Autoren / einer Reihe beisammen und dann achte ich wenn möglich auf Genre und Farben.

8. Was ist das dickste Buch, dass du jemals gelesen hast oder besitzt?


Julia
Mein dickstes Buch (Belletristik) ist Der Übergang von Justin Cronin mit 1024 Seiten.

Kerstin
Das dickste Buch, das ich besitze, hat 1568 Seiten.

9. Dekorierst du dein Bücherregal?

Julia
Ganz ehrlich? Ich finde das bei anderen immer wunderschön, aber ich habe dafür überhaupt keinen Platz. In meinem Regal stehen ein, zwei Bilder von mir und meinem Freund und eine Cookie-Dose. Mehr passt da leider nicht rein.

Kerstin
Ein wenig, ich habe ein paar kleine Figuren darin sitzen - und meine "Harry Potter"-Bücher werden von ein paar Fanartikeln begleitet.

10. Was ist deine liebste Trilogie?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/815dvUyv5iL.jpg

Julia
Es gab bisher ziemlich wenige Trilogien, die ich wirklich gut fand (Shades of Grey, Thoughtless,...). Am besten gefallen hat mir wohl die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini und Panem von Suzanne Collins.

Kerstin
Es gibt viele Trilogien, die ich gut finde, ich glaube nicht, dass ich einen Favoriten benennen könnte. Gerne mag ich aber zum Beispiel die "Ring"-Trilogie von Nora Roberts oder "Liebe geht durch alle Zeiten" sowie die "Jahrhundert"-Trilogie.

11. Welches Genre ist einfach nichts für dich?

Julia
Ganz eindeutig: Historische Romane.

Kerstin
Horror.

Hier sind unsere Fragen:


1. Was war deine liebste Schullektüre?
2. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
3. Welches Buch war deine größte Enttäuschung?
4. Und welches die größte positive Überraschung?
5. Welche Buchverfilmung hat dir am besten gefallen?
6. Welches Buch sollte deiner Meinung nach endlich verfilmt werden?
7. Welches war dein schönster Coverkauf?
8. Liest du lieber Reihen oder Einzelbände?
9. Welcher Buchcharakter ist dir am meisten in Erinnerung geblieben und warum?
10. Welches Buch liegt schon am längsten auf deinem SuB und warum?
11. Gibt es ein Buch, das du schon mehrere Male gelesen hast? Warum?

Und nominieren möchten wir...

Natürlich muss sich niemand verpflichtet fühlen, aber wir würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet.
Viel Spaß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.

-->