Dienstag, 28. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #205

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Tausend und eine Nacht (2): Rache und Rosenblüte
von Renée Ahdieh
Ich bin auf Seite 108 von 432. 
(hier gibt es Infos zum Buch)

Sehnsüchtig berührt (2): Heiße Küsse im Schnee
von Eva Fay
Ich bin ca. auf Seite 100 von 246. 
(hier gibt es Infos zum Buch)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Vielleicht mache ich mir gerade total unnötige Gedanken, und das Ganze ist völlig harmlos." // Sehnsüchtig berührt (2): Heiße Küsse im Schnee | eBook – 41%

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Momentan lese ich den zweiten Leseabschnitt (bei Lesejury) von Rache und Rosenblüte. Bisher finde ich die Geschichte absolut packend und rasant. Mir gefallen die verschiedenen Richtungen, in die sich der Plot entwickeln könnte. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Um den Monat Februar ausklingen zu lassen (mein persönlicher Rekordmonat!), habe ich mich für eine leichte und kurze Lektüre entschieden. Leider kann mich Sehnsüchtig berührt nicht wirklich packen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir die Geschichte viel zu oberflächlich und die Charaktere nicht tiefgründig genug ...

4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert?

Ich würde mal behaupten, Paige McKenzie ist mit ihrer "Sunshine Girl"-Reihe nicht besonders bekannt. Beide Bände fand ich jedoch großartig.




Hollys Weihnachtszauber

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Hollys Weihnachtszauber" von Trisha Ashley und bin auf Seite 137/509. Hier gibt es Informationen zum Buch.

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Heute habe ich N. nach seinem Zuhause gefragt, und er sagte, es sei ein altes Anwesen oben in den Hügeln - genau genommen direkt unter einem der Leuchtfeuer."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch passt überhaupt nicht zur Jahreszeit, aber trotz der teils ernsten Thematik kommt irgendwie doch eine "Weihnachtsstimmung" auf. Es ist bisher eine schöne Geschichte, bei der ich überrascht bin, wie wichtig die Vergangenheit ist.

4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert?

Die letzten Bücher, die mich begeistert haben, sind von recht bekannten Autoren, aber ich glaube, Melinda Salisbury kennt man in Deutschland vergleichsweise kaum. Beide Bände ihrer Reihe haben von mir 4,5 Sterne bekommen.
 

Was lest ihr gerade so? :)
Und welches unbekannte Buch hat euch neulich begeistert?
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    die Bücher von Julia kenne ich nicht...vom ersten Reinlesen her würde ich sie allerdings auch nicht kaufen ;)

    Das Buch von Kerstin habe ich selbst bereits schon gelesen und fand es superschön. Das kann man auch mal lesen, wenn es keine Weihnachtszeit mehr ist ;)

    LG und eine schöne Restwoche wünsche ich Euch
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bisher gefällt das Buch mir auch gut :)

      Danke, das wünschen wir dir auch.
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr beiden,
    @Julia. Schade, dass dich dein Liebesroman nicht berühren kann. Uso besser natürlich, dass dir das Buch aus der Leserunde so gut gefällt. Das macht das warten aber auch schwieriger. Die Bücher der unbekannten Autorin habe ich schon mal gesehen, aber wirklich kennen tu ich sie nicht.
    @Kerstin: Deine Bücher kenn ich alle nicht. Genieße das bisschen Weihnachtsstimmung im Februar.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      du hast Recht. Ich würde das Buch gerne direkt zuende lesen, aber ich muss mich wohl noch gedulden :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Sorry, wollte eigentlich nur etwas ändern.

    Moin!

    Mit dem Buch Sehnsüchtig berührt:Heiße Küsse im Schnee habe ich auch schon geliebäugelt.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      das Buch ist ganz "nett". Ich hatte mir wohl einfach mehr davon versprochen ...

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Hey ihr beiden :)

    Uha .. das sind ja heute viele Bücher ;) Ich kenne tatsächlich alle vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher leider noch keins.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren aktuellen Büchern :)

    Die beiden Bücher von Melinda Salisbury will ich aber auf jeden Fall noch lesen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, den werden wir hoffentlich haben. Die Reihe kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, beide Bücher haben mir wie gesagt sehr gefallen :)

      Den wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Hey ihr beiden,

    zu Julia s Büchern: Ich muss unbedingt bald Zorn & Morgenröte lesen, damit ich dann auch gleich Band 2 lesen kann. Das andere Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt ganz gut :)

    Kerstins Buch kenne ich noch nicht. Ich hätte jetzt aber glaube auch nicht mehr so die Lust auf ein Weihnachtsbuch ;)

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und einen tollen Dienstag ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      ich würde dir auch raten, die Bücher relativ nahe hintereinander zu lesen. Die Geschehnisse und die Namen sind schon sehr kompliziert :D

      Wir wünschen dir auch einen tollen Dienstag.
      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Hei ihr beiden

    Wünsche euch noch viel Spass mit euren Lektüren! Die Bücher von Frage 4 habe ich jeweils auf der Wunschliste :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir nur empfehlen, "Goddess of Poison" zu lesen, beide Bände der Reihe haben mir sehr gefallen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Huhu ihr Beiden!

    "Sehnsüchtig berührt" kenne ich gar nicht, aber schade, dass es dir nicht so gefällt, Julia. Dafür ist es umso schöner, dass "Rache und Rosenblüte" dir so zusagt. Ich glaube, mir würde es echt schwer fallen, ein spannendes Buch in einer Leserunde zu lesen, wenn man nicht nach eigenem Tempo lesen darf. :D
    "Hollys Weihnachtszauber" kenne ich auch nicht, aber ich lese auch nicht so gerne Weihnachtslektüren, ob nun in der passenden Jahreszeit oder wann anders. ;)
    Eure Bücher von Frage 4 sagen mir was und zumindest "Tödliche Berührung" steht auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana :)

      Ja, das Tempo stört mich auch ein bisschen, aber so kann ich auch gut andere Bücher nebenbei lesen, das ist natürlich auch toll ;)
      "Tödliche Berührung" ist ein wahnsinnig tolles Buch. "The Sleeping Prince" liegt noch auf meinem SuB :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Huhu!

    Stimmt es, dass die Bücher von Renée Ahdieh in zwei Bänden abgeschlossen sind? Weil ich schon so viele angefangene Reihen habe, würde ich das gut finden. ;-)

    "Sunshine Girl" möchte ich auf jeden Fall noch lesen.

    "Hollys Weihnachtszauber" habe ich vor zwei Jahren an Weihnachten gelesen und fand es ganz ok, aber so richtig vom Hocker gehauen hat es mich nicht.

    Die Bücher von Melinda Salisbury stehen schon auf meiner Wunschliste! Alleine die Cover sind schon ein Traum. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ehrlich gesagt, kann ich dir das gar nicht so genau sagen. Bisher sind im Original auch nur Teil 1 und 2 erschienen, allerdings der zweite Teil 2016, daher kann es schon sein, dass dieses Jahr noch einer erscheint? Bisher ist meines Wissens nach noch nichts angekündigt. Ich lasse mich mal überraschen. :) Ich habe aber auch noch viele Reihen offen :(

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Huhu,

      ich habe beide Bücher von Renée Ahdieh ja schon gelesen. Das sind definitiv nur zwei Teile. Es gibt keinen dritten, nur noch ein paar zusätzliche e-stories dazu, die ich auch empfehlen kann. Mittlerweile hat die Autorin ein Kinderbuch veröffentlicht (Furthermore).

      Liebe Grüße von Conny :)

      Löschen
    3. Hallo Conny,

      danke für die Info :) Dann lese ich doch ein wenig mit Wehmut weiter :( :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  9. Hallo ihr beiden, :)
    Weihnachtsbücher könnte ich jetzt nicht mehr lesen. Aber es muss schon gut sein, wenn es dich noch in Weihnachtsstimmung bringen kann. :)

    Rache und Rosenblüte möchte ich auch noch lesen. :)

    Euch beiden noch viel Spaß mit euren Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      na ja, es bringt mich nicht direkt in Weihnachtsstimmung... man merkt die Stimmung einfach, falls das Sinn ergibt. Aber ich lese Bücher ja auch nicht zur Jahreszeit passend (wenn, dann sehr selten), sondern wie ich Lust darauf habe :)

      Danke!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallihallo :)

    Ich finde die Cover zu Melinda Salisburys Büchern wirklich unglaublich toll. Die Bücher selbst habe ich aber leider noch nicht gelesen. Die Bücher von Renée Ahdieh kenne ich auch noch nicht, aber die Reihe steht definitiv ebenfalls noch auf meiner Wunschliste. Ich wünsche euch beiden noch viel Spaß mit euren Büchern!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, die Cover sind wunderschön :) Und ich kann dir nur empfehlen, die Bücher zu lesen.

      Danke!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo Julia und Kerstin!

    Danke für euren Besuch bei mir.:)

    @Julia: "Rache und Rosenblüte" habe ich bereits letztes Jahr im Sommer im englischen Original gelesen. Ich fand auch die Fortsetzung bzw. das Finale der Reihe rundum gelungen.
    Den ersten Teil der Sunshine-Girl-Reihe habe ich auch kürzlich begeistert gelesen. Der zweite Teil steht noch auf meiner Wuli.

    @Kerstin: Noch ein Weihnachtsbuch! Aber was solls, ein wenig weihnachtliche Stimmung kann man in jeder Jahreszeit genießen :)
    Die Salisbury Bücher habe ich mir schon mal vorgemerkt, nachdem ich zum zweiten Band eure interessante Rezi gelesen habe. Vielleicht klappt es demnächst.

    Liebe Grüße von Conny und viel Spaß euch beiden beim Lesen :)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, die Weihnachtsstimmung hat die Autorin gut vermittelt :)
      Ich kann dir die Reihe auf jeden Fall empfehlen und wünsche dir schon einmal viel Spaß mit den Büchern, falls du sie demnächst lesen solltest.

      Danke!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo Kerstin,

    Weihnachtsstimmung im Februar - auch nicht schlecht! Immerhin gefällt es dir ja sehr gut! Ich habe mal einen Thriller "Der Schneemann" am Strand in der Türkei gelesen, mir war gar nicht mehr so warm auf einmal! :-)

    Ich wünsche euch beiden viel Spaß mit eurer Lektüre,
    LG Barbara
    Ich kenne die Bücher leider nicht,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das kann ich mir vorstellen^^ Ein Schneemann am Strand ist eine interessante Vorstellung...

      Danke!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Hallo Julia

    Na wenigstens gefällt dir eins deiner aktuellen Bücher. Das mit Sunshine Girl kann ich so unterschreiben.



    Hallo Kerstin

    Dein Weihnachtsroman ist bestimmt gut. Ich habe schon reingelesen. Er subt noch bei mir. Deine tödlichen Bücher klingen gut.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand das Buch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach hat die Autorin die Geschichte unnötig in die Länge gezogen. Trotzdem ist meine Bewertung letztlich gut ausgefallen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Huhu,

    Eure Bücher kenn ich nicht, aber die Cover sind toll.

    Ist Godness of Person denn so unbekannt? Ich find nicht, aber wie auch immer. Das möchte ich auch noch lesen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      na ja, die anderen Bücher, die mich in letzter Zeit begeistert hatten, waren Fantastic Beasts, ein Buch von Nora Roberts und Percy Jackson. Im Vergleich war "Goddess of Poison" dann doch eher unbekannt^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. huhu ihr zwei
    Ich kenne nur Julias Bücher vom Cover her. Ich weiß grad nur nicht, wo ich sie gesehen hab. :)

    Aber einen Weihnachtsroman könnte ich jetzt nicht mehr lesen. Mir fällt das ja schon zu Weihnachten selbst schwer.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich lese Bücher eigentlich immer so, wie ich gerade Lust auf sie habe - und das Weihnachtsbuch war für eine Challenge passend. Ich fand es nicht so schlimm, dass es nicht zum Februar passt :)

      Danke, dir auch noch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Hallo Julia, hallo Kerstin,

    ich bedanke mich für Euren Besuch auf meinem Beitrag.

    Die Cover sehen ja schon mal recht vielversprechend aus, vielleicht ist das eine oder andere was für mich. Aber die unbekannte Autorin ist auch mir -leider- unbekannt!

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und noch viel Vergnügen beim Lesen, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, die Cover sind alle hübsch :)

      Danke! Dir noch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Huhu ihr zwei,

    auf "Rache und Rosenblüte" freue ich mich auch schon sehr :) Viel Spaß beim weiterlesen!

    Gemeinsam Lesen #111 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      dankeschön :) Die Hälfte habe ich jetzt fast :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  18. Guten Morgen ihr beiden,

    eure Bücher kenne ich noch gar nicht. Aber ich befürchte, dass das ein oder andere auf meiner Wunschliste landen wird ;-)

    Noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      meine Wunschliste wächst durch solche Aktionen auch immer^^

      Danke!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Huhu ihr beiden,

    gelesen habe ich noch keines eurer Bücher.
    Die Bücher von Melinda Salisbury stehen auf meiner WuLi, die habe ich glaube ich vor einiger Zeit schon hier bei euch entdeckt. ^^
    Sunshine Girl interessiert mich nicht so...

    Jetzt könnte ich glaube ich kein Weihnachtsbuch lesen. XD Ich bin froh, wenn das kalte Wetter mal vorbei ist, da bräuchte ich kein Weihnachtsbuch. :P

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      sehr gut möglich, ich habe Band 2 im Februar rezensiert und Julia hat es unter den Neuzugängen vorgestellt^^ Und ich kann dir nur empfehlen, die Bücher von der WL zu befreien.
      Ich mag die kalte Jahreszeit mehr als die elendige Sommerhitze, aber das ist ja Geschmackssache ;D

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Hallo ihr zwei,

    auf "Rache und Rosenblüte" freue ich mich auch schon sehr. Der erste Band war wirklich etwas ganz Besonderes. Auch mit den anderen Büchern wünsche ich euch noch viel Spaß.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich fand den ersten Band auch richtig stark und der zweite geht auch genauso weiter :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  21. Huhu ihr beiden,

    tolle Lektüren habt ihr da wieder. Allerdings kenne ich alle nicht. Ich wünsche euch aber trotzdem noch viel Spaß beim Lesen und Julia, Glückwunsch zum Rekordmonat :) Ich habe im Februar vergleichsweise wenig gelesen, nur zwei Bücher beendet (und eines davon war auch sehr kurz). Ich hoffe, dass ich im März wieder etwas aufholen kann.

    Paige McKenzie und Melinda Salisbury kenne ich tatsächlich nicht. Aber ich werde ihre Bücher mal googlen. Vielleicht sind sie ja auch etwas für mich.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna,

      danke für deine Glückwünsche. Ich hatte im Februar einfach ein bisschen mehr Zeit, als sonst. Ab März wird es dann bei mir auch wieder ein bisschen stressiger :(
      Ich kann dir beide Autorinnen sehr empfehlen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  22. Hey ihr Beiden!
    Alles schöne Büchher, die ihr da gerade lest. Hollys Weihnachtszauber habe ich 2015 zu Weihnachten gelesen und es hat mir gut gefallen. Nichts Überragendes, aber sehr schön zu lesen.
    Habt weiter viel Spaß mit euren Büchern und eine schöne Restwoche!
    LG
    Yvonne
    Gemeinsam lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, so ging es mir auch - es ist eine nette Geschichte, aber nichts überragendes und für meinen Geschmack hat sie sich auch ein bisschen gezogen. Im Endeffekt hat mir das Buch aber ganz gut gefallen :)

      Danke, dir auch noch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  23. Hallo ihr beiden!

    stimmt..die Bücher von Melinda Salisbury haben mich auch total begeistert! Vor allem Band 2, der dann noch so düster endet und der es mir unmöglich macht, auf ein Happy End zu offen *.* Ich bin schon so sehr auf Band 3 gespannt!

    Die Reihe rund um die Märchen von 1001 Nacht habe ich noch nicht gelesen...trotz totaler Hype und positive Stimmen *.* Band 1 hab ich aber schon zu Hause stehen (seit fast einem Jahr) und jetzt, wo Band 2 erscheint, muss er endlich vom SUB verschwinden.
    Bin gespannt, wann ich DIESES Ziel schaffen werde.

    Viel Spaß euch noch beim Lesen!
    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,

      Band 1 der 1001 Nacht Reihe habe ich auch eine Zeit lang auf meinem SuB gehabt und bei der Leserunde dann doch hervorgeholt und gelesen :) Es ist ein sehr tolles Buch, das ich dir auf jeden Fall empfehlen kann.
      Sleeping Prince habe ich bisher noch nicht gelesen, liegt aber auch brav auf meinem SuB :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  24. Hallo ihr Beiden!

    Eure Bücher kenne ich bisher alle noch nicht! Julia, ich hoffe, dass dich das zweite Buch doch noch packt, ist ja immer schade, wenn man etwas ganz anderes erwartet.

    Ich lese auch manchmal Bücher, die nicht zur Jahreszeit passen, aber es ist ja fast noch Winter, da kann man auch ein Weihnachtsbuch noch lesen. Viel Spaß noch mit dem Buch!:)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, das stimmt leider. Ich versuche ja meist ohne Erwartungen an ein Buch heranzugehen, aber manchmal klappt das einfach nicht :/

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  25. Hallo ihr Zwei,
    nun will ich doch endlich mal noch zum Gegenbesuch hier aufschlagen. Habs leider nicht früher geschafft.
    (Danke dir Kerstin, dass du bei mir schon vorbeigeschaut hast ;) )

    Bei euch gibt es immer so viel auf einmal zu entdecken, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll ... ich glaub ich muss mir das die Tage nochmal in Ruhe anschauen.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Lesespaß und bin auf eure Titel morgen schon gespannt ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen