Dienstag, 21. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #204

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Tausend und eine Nacht (2): Rache und Rosenblüte
von Lisa Renée Ahdieh
Ich bin auf Seite 24 von 432. 
(hier gibt es Infos zum Buch)

Trinity (2): Gefährliche Nähe
von Audrey Carlan
Ich bin auf Seite 0 von 352. 
(hier gibt es Infos zum Buch)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"In dem Moment, in dem Paparazzi davon Wind bekommen, dass man sich einen von Amerikas begehrtesten Junggesellen geschnappt hat, ist man selber auch berühmt." // Trinity (2): Gefährliche Nähe | eBook – 0,5%

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Rache und Rosenblüte
Dazu kann ich momentan noch nicht viel sagen, aber ich liebe diese Geschichte. Der erste Band hat mir ziemlich gut gefallen und ich war so froh und erleichtert, dass ich direkt und ohne Probleme in Band zwei einsteigen konnte. Ich verspreche mir viel von diesem Buch :)

Trinity (2)
Der erste Teil hat mir nicht so gut gefallen (3,5 Sterne), weil ich Chase ziemlich seltsam und gewöhnungsbedürftig fand. Ich konnte nicht wirklich was mit ihm anfangen; ich hoffe allerdings, dass sich das in Teil 2 ändern wird.

4. Karneval steht vor der Tür - yay or nay? Feiern oder Lesen? :)

Karneval ist leider so gar nicht meins :D Daher lese ich natürlich lieber oder schaue TV-Serien.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich werde nachher mit "Die Krone der Sterne" von Kai Meyer anfangen. Hier gibt es Informationen zum Buch.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie trage die Sterne in den Augen, hatte einmal jemand gesagt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auf dieses Buch hatte ich sehnsüchtig gewartet und nachdem es jetzt drei Wochen zuhause stand, habe ich endlich Zeit, es zu lesen. Von Meyer haben mir schon mehrere Bücher sehr gut gefallen, also setze ich große Hoffnungen in diese Geschichte.

4. Karneval steht vor der Tür - yay or nay? Feiern oder Lesen? :)

Ich kann mit Fasnacht nicht viel anfangen, da ich generell auch lieber drinnen bleibe und meinen Hobbys (wie lesen ;) ) nachgehe.
Was lest ihr gerade so? :)
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    wie beruhigend, dass ich nicht der einzige Karnevalsmuffel bin. Ich hatte fast damit gerechnet. ;-)
    Ich wusste gar nicht, dass der zweite Band von Renee Ahdieh schon zu haben ist. Da muss ich ja gleich mal stöbern gehen. Band 1 fand ich auch wirklich gut. Ich fand ihn allerdings auch recht in sich abgeschlossen, so dass ich gar nicht so genau weiß, ob ich eine Fortsetzung gut finde. Hoffentlich wird es nicht schlechter.
    Ich wünsche euch beiden viel Spaß mit euren aktuellen Büchern!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      in meinem Umfeld ist es sehr ausgeglichen - ein paar finden Karneval super, andere nicht.
      "Rache und Rosenblüte" erscheint im März, Julia hat in der Lesejury ein Manuskript des Buches gewonnen :)

      Danke!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Ah, dann muss ich mich ja noch ein paar Tage gedulden. Aber, dann wird es gelesen.
      LG
      Yvonne

      Löschen
    3. Dann wünsche ich dir schon einmal viel Spaß damit :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    Hier oben im Norden feiert man Karneval eh nicht so, von daher gehöre ich auch zu den Leuten, die nicht feiern gehen.
    Bei Trinity musste ich jetzt wieder schmunzeln. Habt ihr die tweets auf twitter unter #bbfliest mitbekommen? Die haben das Buch alle richtig auseinandergenommen.
    Von Kai Meyer habe ich auch schon viel gehört und ich möchte auf jeden Fall auch mal ein Buch des Autors lesen.
    Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Büchern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      nein, von diesen Tweets haben wir nichts mitbekommen... ich habe aber ehrlich gesagt auch kein Interesse daran, sie zu lesen. Manchen gefällt das Buch (wie Julia habe ich den ersten mit 3,5 Sternen bewertet und den zweiten Band mit vier), anderen eben nicht. Man darf davon eben keine hochwertige Unterhaltung erwarten^^
      Die Bücher von Kai Meyer haben mir bisher alle sehr gut gefallen, ich hoffe, dass es dir dann auch so gehen wird :)
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr Beiden,

    ich bin so unentschlossen, ob ich Trinity lesen soll oder nicht. Bisher ist es aber nicht allzu weit oben auf der Wunschliste.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hatte mit dem ersten Band auch ein paar Probleme damit, wie die Beziehung dargestellt wurde, aber letztlich fand ich das Buch ganz gut und der zweite Band hat mir dann besser gefallen. Es ist aber alles Geschmacksache :)

      Danke, den wünschen wir dir auch.
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    der erste Teil von Tausend und eine Nacht hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Deswegen werde ich die Reihe auch nicht weiter verfolgen.
    Trinity 2 liegt auf meinem SuB und wird demnächst in Angriff genommen. Der erste Teil hat mir gut gefallen.
    Von Kai Meyer hab ich bisher nur Die Seiten der Welt gelesen.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
    Wenn ihr wissen wollt, ob ich ein Fassenachter bin, dann schaut doch mal bei mir vorbei ;-)

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dann viel Spaß mit dem zweiten Band von Trinity :)
      "Die Seiten der Welt" hat mir ebenfalls gut gefallen - hier muss ich dringend mal den zweiten Band lesen.

      Danke!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Hei ihr beiden :)

    Eure Bücher habe ich alle auf meiner WuLi (resp. Band 1 davon) und ich wünsche euch noch viel Spass damit!

    Für mich ist Fasching gar nichts...

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      vielen Dank :) Den Spaß werden wir hoffentlich haben.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Guten Morgen Julia

    Rachen und Rosenblüte werde ich lesen, sobald ich den ersten Teil gelesen habe. Vorausgesetzt mir gefällt der erste Teil.

    Guten Morgen Kerstin

    Von deiner aktuellen Lektüre höre ich nur Gutes. Viel Spaß damit.

    Ihr seid beide Faschingsmuffel????

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe auch schon ein paar negative Stimmen zu dem Buch gelesen, aber ich freue mich trotzdem sehr darauf, es bald zu beginnen. Ich mochte bisher alle Bücher des Autors :) Danke!
      Es scheint so, ja^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Morgen.

    Omg Trinity ... ich kann die Reihe nicht mal ansehen, ohne laut loszulachen. Ich hab diese Zitate aus dem ersten Band auf Twitter gelesen und bin vor hysterischem Lachen fast von der Couch gefallen. XD

    Um die Krone der STerne schleiche ich immer noch herum. Allerdings hat mich der Autor 5x in Folge irgendwie enttäuscht und auf Enttäuschung Nr. 6 bin ich grade nicht scharf :(
    Meyer Bücher klingen immer wie das tollste, beste, geilste Buch, dass es jemals gab. Aber immer wenn ich es dann am Ende zuschlage, bin ich ernüchtert, von der Geschichte. Keine Ahnung, der Autor und ich haben keine gute Beziehung :/

    HIER findest du meinen Beitrag.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      zu solchen Büchern hat jeder seine eigene Meinung. Ich fand die Sexszenen auch nicht wirklich überragend, aber das Buch ansonsten ganz gut. Manchen gefällt es, anderen nicht.
      Oh, das ist schade, dass Kai Meyer dich enttäuscht hat - welche Bücher waren das denn? :/ Mir hat bisher eigentlich alles gefallen, was ich von ihm gelesen habe, aber da unterscheidet sich der Geschmack ja...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hey ihr beiden :)

    Eure Bücher kenne ich alle, aber gelesen habe ich davon bisher noch keins.^^
    Von Trinity hab ich Teil 1 auf meinem SUB, mal schauen was mich da erwartet ;)
    Bei Kai Meyer bin ich momentan vorsichtig, Die Seiten der Welt haben mir leider nicht gefallen.
    Ich wünsche euch spannende Lesestunden :D

    Ich kann mit Karneval auch nicht viel anfangen und lese lieber ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      schade, dass "Die Seiten der Welt" dir nicht gefallen hat - ich kenne bisher nur Band 1, aber den fand ich sehr gut. Da kann ich verstehen, dass du bei diesem Buch zögerst...
      Bei "Trinity" wünsche ich dir schon einmal viel Spaß. Band 1 ist nicht überragend, aber den zweiten fand ich besser.

      Danke!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Huhu ihr beiden!

    Die Reihe Zorn und Morgenröte/Rache und Rosenblüte steht auf meiner WuLi. Mal sehen, wann ich dazu komme, sie zu lesen. xD
    Trinity sagt mir gar nichts.
    Und auf Die Krone der Sterne freue ich mich auch schon sehr! <3

    Ich bin auch nicht so der Karneval-Mensch. xD

    LG Alica
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      Zorn und Morgenröte hat mir ziemlich gut gefallen. Ich hoffe, der zweite Teil ist auch so gut :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Halli Hallo :)

    Ich brauche Karneval auch nicht, wir wohnen aber auch falsch hier oben.

    Mein Beitrag

    Lg Kerstin


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      hier unten ist die Fasnacht-Kultur dafür ziemlich aktiv^^ Einer meiner Dozenten hat das sogar als sein Fachgebiet... die Geschichten, die er erzählt hat, fand ich aber immer sehr interessant.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hey ihr beiden,

    von Julia stehen beide Bücher auf meiner Wuli, aber ich muss erst die anderen Teile der Reihen lesen :)

    Kerstin s klingt ganz interessant, muss ich mir mal näher anschauen :)

    Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hoffe, dass es dich angesprochen hat :)
      Vielen Dank! Wir wünschen dir auch noch einen tollen Tag.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Huhu,

    eure Bücher kenn ich nicht, aber Kay Meyer war noch nie mein Ding. Kann mit dem nicht groß was anfangen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      jeder hat wohl so ein paar Autoren, mit denen er gar nichts anfangen kann...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Hallo Ihr Beiden!
    Trinity habe ich mir jetzt endlich mal bei amazon angesehen. Hilfe, nee, das ist gar nichts für mich. Da krieg ich schon bei der Inhaltsangabe Beklemmungen. Aber! tolle Cover hat die Reihe!!

    Von Kai Meyer muss ich auch mal was lesen. Ich habe jetzt erst durch dieses Buch von ihm mitbekommen, wie bekannt er ist.
    Wünsche Euch jedenfalls viel Spaß! Und danke für Dein Kommi bei mir!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das ist ja zum Glück alles Geschmacksache^^ Und ja, die Cover sind wirklich toll.
      Kai Meyer kann ich dir sehr empfehlen, seine Bücher haben mir bisher alle gefallen :)

      Danke!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. *lach* Ich muss nochmal schreiben, weil ich grad die Uhrzeit gesehen habe, wann Ihr das Kommi bei Schlunzenbücher reingestellt habt. Müsst Ihr schon sooo früh aufstehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich (Kerstin) bin da NOCH wach. Ich bin ein Nachtmensch ;D

      Löschen
  15. Huhu ihr beiden,

    "Rache und Rosenblüte" möchte ich auch unbedingt noch lesen ;) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #110 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      momentan komme ich nicht wirklich zum Weiterlesen, aber ich denke, es wird ein gutes Buch :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  16. Hey ihr beiden :)

    zu dem ersten Teil von Trinity habe ich bisher nichts positives vernommen, aber ich glaube grundsätzlich wäre es auch nichts für mich. Aber ich drücke dir die Daumen, dass dir das zweite besser gefällt als das erste. Dein anderes Buch kommt mir zwar vom Cover irgendwie bekannt vor, aber ich kann es so gar nicht einordnen.
    Kerstin: Kai Meyer ist ja grundsätzlich schon mal eine gute Wahl. Vor allem wenn es um deutsche Literatur geht. Ich habe auch schon einiges von ihm gelesen und fast alles gefiel mir auch gut. Ich wünsche dir bei diesem Buch auch viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Johanna von Buchworte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      also MIR hat der erste Band von "Trinity" ganz gut gefallen... es gab von mir auch 3,5 Sterne, was ich nicht als schlechte Bewertung bezeichnen würde, und auch ansonsten habe ich schon positive Meinungen gelesen. Ich hatte auch Kritikpunkte (mehr als bei "Calendar Girl"), aber es ist eben leichte Kost.
      Mir hat bisher auch alles von Kai Meyer, was ich gelesen habe, gefallen und ich hoffe, dass es bei diesem Buch auch so sein wird :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Hallo Ihr Zwei,

    vielen Dank für Euren Besuch auf meinem Beitrag.

    Leider kann ich zu Euren Büchern nichts schreiben :-( Kai Meyer ist mir natürlich ein Begriff, aber ich habe keines seiner Bücher gelesen!

    Karneval feiern wir auch nicht, Nord-Lichter eben :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir nur empfehlen, etwas von ihm zu lesen - mir hat bisher alles gefallen, was ich von ihm gelesen habe :)

      Dir auch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. huhu ihr zwei :),
    ich kenne eure beiden (bzw. drei) Lektüren nicht, wobei ich Tausend und eine Nacht Teil 1 auch noch unbedingt haben will.

    Wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß beim lesen! :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shellan,

      ein wirklich tolles Buch *__*

      Vielen Dank!

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  19. Hallo ihr zwei,

    eure Bücher kenne ich (noch) nicht. "Trinity" steht auch noch auf meiner Wunschliste. Und von Kai Meyer habe ich bisher auch nur Gutes gehört.

    Dann noch viel Spaß mit euren Büchern :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ich habe Trinity heute beendet und fand den zweiten Teil besser als den ersten. Ich mag die Reihe ganz gerne, auch wenn sie heiß diskutiert und viel schlecht gemacht wird ... :/

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  20. Hey ihr Beiden ♡

    Ihr habt wirklich tolle Bücher ;) Mit Rache und Rosenblüte habe ich auch schon angefangen und den ersten Abschnitt durch ♡ Das Buch von dir Kerstin möchte ich auch unbedingt noch lesen :)
    Viel Spaß euch noch beim Lesen ♡

    Liebe Grüße
    Jenny ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      soweit habe ich es bisher noch nicht geschafft, aber ich denke, ich werde mich heute noch dransetzen und meinen Kommentar dazu schreiben :)
      Wie gefällt es dir bisher?

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  21. Hallo ihr Beiden, :)

    "Die Krone der Sterne" habe ich schon gelesen und hat mich sehr begeistert! Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefällt! :)

    Von "Trinity" habe ich schon einiges gehört, ich glaube aber, dass es nicht so mein Genre ist.

    Ich wünsche euch beiden noch viel Spaß mit euren Büchern! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Trinity wird wirklich viel diskutiert. Ich kann schon verstehen, dass es dich nicht anspricht. Ich war anfangs auch skeptisch, aber ich finde die ersten beiden Teile doch ganz gut :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  22. Huhu ihr beiden!

    Der erste Band von "Tausend und eine Nacht" steht bei mir noch auf der Wunschliste, während Trinity mir überhaupt nichts sagt. :D Erinnert mich vom Cover her aber an diese "After Passion"-Bücher.
    Auf "Die Krone der Sterne" bin ich auch schon sehr gespannt. Das scheint ja viele derzeit ein Highlight zu sein. Mal sehen, ob das Setting etwas für mich ist. Ich hoffe, das Buch hat dir gefallen, Kerstin.
    Ich wünsche euch beiden noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, "Die Krone der Sterne" hat mir gefallen :) Die Handlung war sehr spannend, aber mit den Charakteren hatte ich ein paar Probleme. Trotzdem bin ich gespannt auf Band 2.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen