Dienstag, 7. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #202

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Running with you (1): Bis zum Horizont und zurück
von Lisa Jasmina
Ich bin auf Seite 68 von 347. 
(hier gibt es Infos zum Buch)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich war aufgeregt." // eBook – 20,9%

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Momentan komme ich bei diesem Buch leider noch nicht so ganz an. Mir ist der männliche Hauptcharakter gerade zu herb und zu machomäßig, als dass ich mich auf ihn und das Verhältnis zu seinem weiblichen Gegenpart einlassen könnte. Aber mal sehen, was die restlichen Seiten (und der zweite Teil!) noch so bringen werden.


4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby – das Lesen – wieder in Schwung zu bringen?

Das Lesen ist, wie in der Frage schon erklärt wird, mein liebstes Hobby, daher brauche ich eigentlich keine Neuerungen und Veränderungen, da mich Bücher einfach mitreißen und am besten unterhalten. Um es ein bisschen "spannender" zu gestalten, lasse ich oft meinen Freund mein nächstes Buch aussuchen – sowohl, welches ich kaufe, als auch, welches ich lese. Er untersützt mich bei meinem Hobby voll und ganz :)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "The Sleeping Prince: Tödlicher Fluch" von Melinda Salisbury und bin auf Seite 118/368. Hier gibt es Informationen zum Buch.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich würde lügen, wenn ich behauptete, ich hätte schon immer Herbalistin werden wollen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Den ersten Band, "Goddess of Poison", fand ich richtig, richtig gut, weshalb ich mich gefreut habe, den zweiten Teil als Rezensionsexemplar zu bekommen. Bisher gefällt er mir auch gut. Die neue Protagonistin ist sympathisch und die Rätsel um den Schlafenden Prinzen und die Krankheit ihrer Mutter sind spannend, außerdem warte ich auf den Auftritt der Figuren aus dem ersten Band. Mal sehen, wie es weiter geht.

4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby – das Lesen – wieder in Schwung zu bringen?

Hm, nicht wirklich. Manchmal ist ein Buch ein bisschen zäh und ich komme damit nicht weiter (oder ich habe viel zu tun und kann mich nicht richtig zum Lesen aufraffen, das kommt auch ab und zu vor), aber dann nehme ich einfach ein anderes Buch und das erste kommt ein paar Tage später wieder dran.
Was lest ihr gerade so? :)
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Liebe Julia und Kerstin,

    beide Bücher von euch sagen mir leider gar nichts, aber "The Sleeping Prince" klingt interesant. Da werde ich gleich mal nach dem ersten Band Ausschau halten.Viel Spaß beim Lesen!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und einen netten Tag euch beiden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Goddess of Poison" war meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch mit tollen Wendungen und Julia hatte das Buch, wenn ich mich recht erinnere, auch gut gefallen.
      Danke :)

      Liebe Grüße (und noch einen schönen Abend),
      Kerstin

      Löschen
  2. Hey ihr Zwei,

    Julias Buch kenne ich leider gar nicht bzw beide kenne ich nicht, aber Sleeping Prince klingt cool!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bisher ist das Buch auch gut :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Hey ihr beiden,

    ich kenne noch keins eurer Bücher. Aber beide klingen echt ganz gut :)

    Ich wünsche noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtet ihrmal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findet ihr *HIER*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) Dir noch einen schönen Abend!
      Das Gewinnspiel werden wir uns mal anschauen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Hey ihr beiden :)

    Von euren akteullen Büchern kenne ich nur Sleeping Prince ... die Reihe will ich auf jeden Fall noch lesen :)
    Ich wünsche euch noch spannende Lesestunden mit den Büchern :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir haben beide Bücher gut gefallen und ich kann dir die Reihe voll und ganz empfehlen :)
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Hey ihr Beiden!
    Beide Bücher sehen wirklich interessant aus, beide kenne ich aber nicht. Beide Bücher hören sich eigentlich ganz gut an, allerdings muss ich gestehen, dass ich mit zu derb und machomäßig auch nicht gut umgehen kann. Das Buch wäre dann wahrscheinlich eher nichts für mich.
    Dass mir jemand anders ein Buch aussucht, das wäre nichts für mich. Ich fange manchmal 3, 4 oder 5 Bücher an, lese immer nur die erste halbe Seite und lege es dann doch wieder weg, bis ich ein Buch finde, das mich jetzt gerade anspricht.
    Habt noch viel Spaß mit euren Büchern!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      derb und machomäßig kann ich normalerweise auch überhaupt nicht haben, auch nicht, wenn eine ach-so-schreckliche-Vergangenheit dahinter steckt. Aber das Buch ist dann doch noch besser geworden und ich konnte mich auch mit dem Charakter ein wenig anfreunden :D
      Okay, das mache ich nie :D Alle Bücher, die auf meinem SuB liegen, möchte ich ja noch lesen, daher hat mein Freund da auch freie Auswahl. Da er aber oft überfordert ist, grenze ich die Auswahl auf 10 Bücher ein :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Hallo Julia

    Dir geht es im Moment wie mir. Mein aktuelles Buch ist nicht unbedingt der Hammer. Ich hoffe es wird noch besser. Dir wünsche ich es auch.

    Hallo Kerstin

    Deine aktuelle Lektüre interessiert mich. Bin auf deine Meinung gespannt.

    Euch beiden liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wie auch der erste Band hat mir "The Sleeping Prince" gut gefallen. Wenn du willst, kannst du meine Rezension hier nachlesen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallöchen :)

    Die Idee der Losfee finde ich ja spitzenmäßig!

    Hoffentlich kann dich, liebe Julia, dein Buch noch vom Hocker hauen - positiv natürlich! Und bei dir, liebe Kerstin, gefällt mir das Buchcover wahnsinnig gut!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die ganze Reihe hat eine wirklich wunderschöne Covergestaltung :) Und im Regal sehen die Bücher auch toll aus.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Huhu ihr beiden!

    Das Buch von Lisa Jasmina kenne ich gar nicht, aber es ist auch nicht mein Thema.
    "Goddess of Poison" wiederum steht auf meiner Wunschliste und wartet immer noch darauf, endlich auf meinen SuB zu wandern. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit, Kerstin.
    Und dir, Julia, dass dein Buch dich vielleicht doch noch mehr mitreißen kann.
    Auf die Idee, meinen Freund mal ein Buch für mich aussuchen zu lassen, bin ich noch nicht gekommen, aber es ist eine coole Idee.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      sowohl "Goddess of Poison" als auch "The Sleeping Prince" haben mir sehr gefallen und ich kann dir nur empfehlen, dir den ersten Band zu kaufen und ihn zu lesen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Huhu ihr zwei,

    tolle Bücher habt ihr da. Ich kannte sie beide noch nicht. Julia, ich hoffe, dass dein Buch noch besser wird. Ansonsten wünsche ich euch auf jeden Fall schöne Lesestunden mit euren Lektüren.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna,

      das Buch ist sogar noch besser geworden. Danke für deine Wünsche :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Hey ihr Beiden :)

    Ich kenne leider noch keins eurer Bücher von "The sleeping Prince" habe ich aber schon gehört und die Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen. Schade Julia, dass du noch nicht so einen richtigen Zugang zu deinem Buch findest. Ich hoffe es wird besser. Euch beiden noch viel Spaß beim Lesen ♡

    Liebe Grüße
    Jenny ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Goddess of Poison" und "The Sleeping Prince" haben mir beide sehr gut gefallen und ich kann dir nur empfehlen, die Reihe zu lesen :)
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Huhu,

    @Kerstin:

    das Buch wollte ich auch noch lesen, aber keine Ahnung wann ich dazu kommen werde. Klingt aber gut.

    Mit der 4. Frage gehts mir wie euch.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, beide Bände der Reihe haben mir sehr gut gefallen und ich bin schon auf den dritten Teil gespannt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. das hört sich doch schon mal gut an.

      Löschen
  12. Huhu!

    @Julia: Machos mag ich auch nicht, weder im echten Leben noch im Buch! ;-) Meinen Freund lasse ich meine Bücher nicht mehr aussuchen, das hab ich mal probiert und er wollte mir unbedingt Sachbücher andrehen... (Er liest selber keien Romane.)

    @Kerstin: Ich finde das Cover ja sehr schick, deswegen ist mir das Buch bei den Neuerscheinungen schon ins Auge gefallen. Allerdings war mich nicht klar, dass es ein zweiter Band ist!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Covergestaltung der ganzen Reihe ist wirklich schön :)
      Hm, ich glaube, man könnte den zweiten Band auch ohne Vorwissen lesen - die Ereignisse aus Band 1 spielen zwar eine wichtige Rolle, aber da es eine neue Ich-Erzählerin gibt, wird alles wesentliche erklärt. Dennoch würde ich empfehlen, Band 1 zu lesen, weil ich beide Bücher toll fand.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Huhu ihr beiden,

    @Julia: Machos kann ich auch nicht ab. :D Aber nur Machogehabe würde ja kein ordentliches Buch werden, daher drücke ich die Daumen, dass es noch besser wird. ;)
    Mein Freund findet zwar, dass ich ihn beim Lesen zu sehr ignoriere, aber beim Aussuchen vom nächsten Buch hilft er auch gerne. ;)

    @Kerstin: Von deinem Buch habe ich schon gehört und mag die Cover der Bücher sehr gerne. Ich sollte es vllt mal auf meine WuLi setzen. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir sehr empfehlen, die Reihe auf die Wunschliste zu setzen - ich fand sowohl Band 1 als auch Band 2 toll :) Und die Cover sind wirklich wunderschön.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hey ihr beiden,

    Eure Bücher kenne ich leider beide nicht, ich wünsche euch aber viel Spaß beim Lesen.
    Julia: Ich finde es sehr witzig, dass dein Freund bei der Entscheidung fürs nächste Buch hilft. Dann scheint er deinen Geschmack ja auch sehr gut zu kennen.
    Kerstin: Mit keinen Restart brauchen befindest du dich ja in bester Gesellschaft und dass man mal mehr oder mal weniger Zeit zum Lesen hat, ist wohl normal.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      ja, meinen Geschmack kennt er wirklich ziemlich gut. Ich quatsche ihn aber auch immer mit Büchern zu – ob er es hören will oder nicht :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  15. Hallo ihr Zwei,
    bevor es schon in die nächste Runde geht, wollt ich mal noch flink auch bei euch reinschauen ;)
    Eure beiden Bücher sagen mir jetzt leider nichts ... wünsche euch aber noch viel Spaß damit ;)

    Übrigens find ich es klasse Julia, dass dich dein Freund so unterstützt... das ist viel wert.
    Und schön, dass ihr beide nicht wirklich eine Leseflaute mitmachen müsst ;)

    LG Bibi - die sich schon auf die nächste Runde freut ;)

    AntwortenLöschen