Donnerstag, 12. Januar 2017

Top Ten Thursday #295


Diese Woche lautet das Thema:

Deine 10 letzten Neuzugänge


  1. Trinity (1): Verzehrende Leidenschaft | Audrey Carlan
  2. Dark Love (3): Dich darf ich nicht begehren | Estelle Maskame
  3. Königreich der Schatten (1): Die wahre Königin | Sophie Jordan
  4. Running Away (2): Und zwischen uns Unendlichkeit | Lisa Jasmina
  5. Als die Bücher flüstern lernten | Felicitas Brandt
  

    
  1. Die Katze, die rückwärts lesen konnte (1) | Lilian Jackson Braun
  2. Berlin küsst Stockholm: Sommernächte und Blitzlichtgewitter | Petra Sommersperger
  3. Witches of Norway (2): Polarschattenmagie | Jennifer Alice Jager
  4. The First Law-Trilogie | Joe Abercrombie
  5. The Kingkiller Chonicle (1): The Name of the Wind | Patrick Rothfuss
Die Katze, die rückwärts lesen konnte von [Braun, Lilian Jackson] Berlin küsst Stockholm: Sommernächte und Blitzlichtgewitter von [Sommersperger, Petra]  The Blade Itself: The First Law: Book One: 1 von [Abercrombie, Joe] The Name of the Wind: The Kingkiller Chonicle: Book 1 (Kingkiller Chonicles) (English Edition) von [Rothfuss, Patrick]
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr beiden ♥,

    eure Liste ähnelt meiner WuLi in einigen Hinsichten :D
    "Die Wahre Königin" z.B steht enorm weit oben drauf, genau wie "Witches of Norway. Doof nur wenn man sich 2017 vornimmt vorerst keine Bücher mehr zu kaufen.. :DD

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag ♥

    Liebe Grüße
    Ally & Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das ist dann wirklich blöd - ich glaube auch nicht, dass ich das durchhalten würde, Respekt^^

      Danke, dir auch einen schönen Donnerstag!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr beiden,

    schöne Schätze habt ihr da ergattern können. Die wahre Königin steht auch auf meiner WuLi, das Cover ist ja auch richtig toll und die Kurzbeschreibung macht auch neugierig. Deshalb bin ich gespannt, wie dir das Buch gefallen wird :)

    Sonst sprechen mich noch Als die Bücher flüstern lernten und Witches of Norway an. Mal gucken, ob die beiden mal den Weg zu mir finden :)

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,

    direkte Gemeinsamkeiten haben wir nicht, da ich heute nur die "echten" Bücher zusammengestellt habe. "Als die Bücher flüstern lernten" ist jedoch auch bei mir eingezogen.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Aloha!

    Oh, Romantik hat kaum mal einen Platz in unserem Regal, dennoch habe ich zwei Bücher entdeckt, die ganz interessant klingen. Einmal "Königreich der Schatten" und dann diese Reihe von Joe Abercrombie. "Königsschwur" ist der erste Teil, wenn mich meine Google-Suche nicht im Stich gelassen hat, richtig?
    Wir machen ganz neu bei der Aktion mit. Hier findet ihr unsere Liste: http://veganerds.de/top-ten-thursday-deine-10-letzten-neuzugaenge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      der erste Band von der 'First Law'-Trilogie heißt auf Deutsch "Kriegsklingen"; "Königsschwur" ist der erste Band einer anderen Trilogie des Autors.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  5. Hallo ihr beiden,

    von euren Listen kenne ich bisher nur Trinity und das ist leider nicht wirklich meins. Ich dachte, nachdem alle so begeistert von dem Calender Girl waren, probiere ich das mal aus, aber ich quäle mich nur :( Hoffentlich gefällt es Julia besser...

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe "Trinity" bereits gelesen und fand das Buch ganz gut, aber die "Calendar Girl"-Reihe hat mir dennoch besser gefallen - ich hatte ein paar Probleme damit, wie die Beziehung in "Trinity" dargestellt wurde, während "Calendar Girl" mich positiv überrascht hatte.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo :)
    Ihr habt wirklich ein paar sehr schöne Zugänge. Vor allem bei Julia würde ich glaub alles lesen :)
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Laura

    unser Beitrag:
    https://imbuecherzelt.wordpress.com/2017/01/12/top-ten-thursday-deine-10-letzten-neuzugaenge/

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Von euren Büchern kenne ich heute nur DIE WAHRE KÖNIGIN, hab ich grad gestern rezensiert. In der Liste taucht es heute allerdings leider nicht auf, weil ich mich mal nur auf Prints konzentiert hab. DARK LOVE hab ich gelesen und fands gut, allerdings bleibt Band 1 definitiv mein Lieblingsband in dieser Reihe :)

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit euren tollen neuen Schätzen.
    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Gelesen habe ich von diesen Büchern noch keins, aber "Witches of Norway" und "Kingkiller Chronicle" möchte ich auf jeden Fall noch lesen!

    "Königreich der Schatten" und "Als die Bücher flüstern lernten" sind jetzt auch direkt mal auf die Wunschliste gewandert.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin auch schon sehr auf diese Bücher gespannt und hoffe, dass ich bald dazu kommen werde :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hey ihr beiden :D

    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit ... Trinity :) Gelesen habe ich es leider noch nicht.
    Die meisten anderen kenne ich vom sehen :)
    Witches of Norway 1 habe ich schon gelesen ... naja, ich war eher enttäuscht.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit den Büchern :D

    Meine neusten Neuzugänge

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe "Trinity" bereits gelesen und mir hat es ganz gut gefallen, ich hoffe, das wird dir auch so gehen :)
      Oh, schade - ich fand den ersten Band ziemlich gut. Was hat dir denn nicht zugesagt?

      Danke :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Schade, dass es "Als die Bücher flüstern lernten" und "Witches of Norway" wohl nur als Kindle-Edition gibt. Ich habe ja bisher dem Kauf eines E-Book-Readers noch erfolgreich widerstanden, weil ich einfach Papierbücher so viel lieber mag.

    Aber "Die Katze, die rückwärts lesen konnte" habe ich mir vorgemerkt.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, es ist schade, dass es manche Bücher nur als eBooks gibt... bei manchen kürzeren Geschichten würde es sich wohl nicht lohnen, es als Taschenbuch herauszugeben, aber bei 200, 300 Seiten schon.
      Es gibt ja sowohl eine Kindle-Leseapp als auch Adobe Digital Editions, womit man die Bücher auf dem PC lesen kann, vielleicht wäre das etwas für dich, wenn es ein Buch tatsächlich nur als eBook gibt und du es lesen möchtest?

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo ihr Zwei,

    heute kenne ich keines der genannten Bücher. Nur "Wichtes of Norway" vom Cover her.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es ist ein schönes Cover, nicht? :) Und in den letzten Monaten hat man es wirklich oft auf anderen Blogs gesehen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo ihr Lieben,

    wor haben zwar keine Geimeinsamkeiten, aber "Witches of Norway" ist wohl ein Buch, welches ich mir noch etwas genauer anschauen werde :D

    Mein Beitrag:D

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      der erste Band hat mir gut gefallen - wenn der zweite auf diesem Niveau bleibt, kann ich die Reihe (es wird eine Trilogie) nur empfehlen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Huhu ihr Beiden,

    die wahre Königin muss ich auch unbedingt haben, das ist schon so lange auf der Wuli, aber ich möchte unbedingt den Print davon und muss noch Geduld haben.

    Von Patrick Rothfuss Büchern habe ich auch schon sehr viele positive Meinungen gelesen. Die Bücher werden bestimmt auch irgendwann bei mir einziehen.

    Witches of Norway sind schon auf dem e-SuB.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit den neuen Eroberungen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Reihe von Rothfuss werde ich mir irgendwann auf Deutsch kaufen, aber das eBook war auf 99 Cent heruntergesetzt und bei dem guten Angebot habe ich dann zugeschlagen :)
      Viel Spaß bei "Witches of Norway"! Band 1 hat mir gut gefallen und auf den zweiten bin ich schon gespannt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Huhu,

    bei euch sind ein paar schöne Cover und ein paar Bücher die mich interessieren, aber gelesen habe ich davon noch nichts.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es sind wirklich schöne Cover dabei :) Was interessiert dich denn?

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Diese hier:

      Und zwischen uns Unendlichkeit
      Als die Bücher flüstern lernen

      und

      Berlin küsst Stockholm

      Mal sehen ob die was für mich sind.

      LG Corly

      Löschen
    3. Hey,

      "Berlin küsst Stockholm" konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Handlung an sich mochte ich, aber ich kam mit dem Schreibstil (Ich-Erzählung mit einem Perspektivenwechsel auf fast jeder Seite) nicht wirklich klar. Deshalb habe ich nur 3 Sterne vergeben.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Hallo zusammen,
    ich kenne noch kein Buch von eurer Liste,aber Berlin küsst Stockholm klingt richtig toll.
    Viel Spaß beim Lesen.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand auch, dass es richtig toll klingt und vom Inhalt her hat es mir auch gut gefallen, aber leider kam ich gar nicht mit dem Schreibstil klar - aus der Ich-Perspektive von beiden abwechselnd, mit Wechsel höchstens alle 2-3 Seiten. Das hat mich ziemlich aus der Geschichte gerissen. Inhaltlich ist es aber wie gesagt gut.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Hallo ihr Beiden,

    von euren Listen habe ich zwar noch kein Buch gelesen, aber ich werde mir mal ein paar näher anschauen, wie z.B. "Als die Bücher flüstern lernten". :)
    "Der Name des Windes" wartet in der deutschen Ausgabe noch auf dem SuB. :)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich werde mir das Buch auch irgendwann auf Deutsch kaufen, aber das englische eBook war ein echtes Schnäppchen, da musste ich zuschlagen :) Und ich bin schon sehr gespannt darauf.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Guten Abend,

    was soll ich sagen? Nachdem meine beste Freundin damals "The Name of the Wind" gelesen hat, war ich auch neugierig und ich habe die Bücher bisher verschlungen. Ich habe Band 1 sogar meinem Mann vorgelesen, der so gar nichts mit Bücher anfangen kann. Ich warte sehnsüchtig auf die letzten Bände.

    Ich nehme heute nicht an der TTT teil, weil ich schon im Dezember meine letzten Neuzugänge vorgestellt habe und seitdem nichts Neues mehr gekauft habe.
    Dafür habe ich heute einen langen TAG gemacht, als Ausgleich.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das klingt gut - ich bin schon sehr gespannt auf die Reihe :) Hoffentlich wird sie mir auch gefallen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. Hey,

    wie schon festgestellt haben wir heute keine Gemeinsamkeit.
    Aber den 1. Teil von Dark Love, habe ich letzen Sommer gelesen und fand es eigentlich ziemlich gut,
    bin mir aber momentan nicht sicher, ob ich noch weiter lesen möchte.

    Liebe Grüße
    Anie

    AntwortenLöschen
  19. Huhu ihr beiden,

    tolle Neuzugänge! ;) Bei "Trinity" bin ich noch am überlegen, ob ich es lesen möchte. Ich denke ich warte die ersten Meinungen dazu ab. Viel Spaß beim Lesen eurer Listenbücher :)

    Top Ten Thursday #50 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe "Trinity" im Dezember gelesen und fand es ganz gut, wenn auch nicht so gut wie "Calendar Girl". Wenn du willst, kannst du meine Rezension zu dem Buch lesen: klick

      Danke :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Hallo ihr zwei,

    ich komme mal noch zu einem arg verspäteten Gegenbesuch vorbei.

    Von Julias Büchern habe ich zwar noch keins gelesen, die wahre Königin ist allerdings inzwischen auch auf meinem Reader und will möglichst bald gelesen werden.
    Als die Bücher flüstern lernen, will ich auch unbedingt noch lesen.

    Kerstins Bücher kenne ich alle nicht.
    Witches of Norway klingt zwar eigentlich total interessant, da ich aber schon bei zwei Büchern mit dem Schreibstil der Autorin nicht so ganz zurecht kam, zögere ich noch.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe bisher kein anderes Buch der Autorin gelesen, aber ich fand den Schreibstil in "Witches of Norway" gut (beziehungsweise normal) - vor allem die LAndschaftsbeschreibungen haben mir gefallen. Der Inhalt ist auf jeden Fall interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie hier anders schreibt als in ihren anderen Büchern...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  21. Hey,

    endlich habe ich Zeit für ein paar Gegenbesuche ;)

    Von euren Büchern habe ich noch keines gelesen. Am meisten interessiert mich ja die wahre Königin. Nicht nur, weil das Cover so hübsch ist, sondern weil ich auch den Klapptext total interressant finde. Hoffe das Buch ist auch wirklich gut.

    Viel Spaß mit euren Büchern ♥

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen