Donnerstag, 5. Januar 2017

Top Ten Thursday #294


Diese Woche lautet das Thema:

Eure 10 Higlights aus 2016


  1. Mein bester letzter Sommer | Anne Freytag | Rezension
  2. Infernale (1) | Sophie Jordan
  3. Kidnapped (1) | Chelsea Cain | Rezension
  4. Wenn du dich traust | Kira Gembri | Rezension
  5. Magisterium (1): Der Weg ins Labyrinth | Holly Black & Cassandra Clare

    
  1. Waringham Saga (1): Das Lächeln der Fortuna | Rebecca Gablé | 5 Sterne | Rezension
  2. Lincoln Rhyme (1): Der Knochenjäger | Jeffery Deaver | 4,5 Sterne | Rezension
  3. Hexworld (1): Hexbreaker | Jordan L. Hawk | 4,5 Sterne | Rezension
  4. Für immer in deinem Herzen | Viola Shipman | 4,5 Sterne | Meinung
  5. Die Stadt der Träumenden Bücher (1) | Walter Moers | 4,5 Sterne | Meinung
Außer Konkurrenz: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Illustrierte Ausgabe) | J.K. Rowling & Jim Kay

  Der Knochenjäger  Jordan L. Hawk | Hexbreaker      
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Heii ihr zwei

    Infernale fand ich auch sehr gut, aber leider nicht ganz gut genug um es heute auf der Liste zu schaffen! ;) Auch Band 1 der Magisterium Reihe fand ich damals gut, leider sind die Folgebänder jedoch meiner Meinung nach nicht mehr so gut. Von Kerstins Liste kenne ich Für immer in deinem Herzen, dass auch ganz gut war und natürlich die wunderschöne Illustrierte Ausgabe von Harry Potter und die Kamer des Schreckens.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, die illustrierte Ausgabe ist wunderschön ♥ Ich bin schon sehr gespannt auf die zu Band 3, meinem Liebling der Reihe.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen, die Damen! :)

    Ich kenne nur "Die Stadt der Träumenden Bücher" von der Liste, das fand ich damals aber auch toll, obwohl es schon eine Weile her ist.

    Ich wünsche ein großartiges neues Lesejahr!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Walter Moers ist generell einfach toll. Wenn nur der dritte Band bald erscheinen würde...
      Wir wünschen dir auch ein tolles Lesejahr :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr Beiden,

    Wir haben heute nur indirekt eine Gemeinsamkeit, nämlich Infernale. Beim TTT zeige ich heute meine Plätze 11-20, da ich die ersten zehn bereits gestern im Jahresrückblick gezeigt habe, und da befindet auch Infernale. Ich bin schon sooooo gespannt auf die Fortsetzung und hoffe es ist bald Februar :)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ich warte auch sehnsüchtig auf die Fortsetzung!!! :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr Beiden,

    eine schöne Liste, auch wenn wir keine Gemeinsamkeit haben. Infernale fand ich auch ziemlich gut, auch wenns nicht in die engerer Top 10 Auswahl kam. K-Kidnapped und Magisterium liegen noch auf dem SuB. Mein bester letzter Sommer gehört zu den Büchern, die ich unbedingt irgendwann mal lesen möchte, aber bisher hat die Zeit noch nicht gereicht.

    Sonst hab ich noch die Stadt der träumenden Bücher gelesen, aber das war irgendwie gar nicht meins.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      da hast du dir ja einiges schöne Bücher noch vorgenommen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    "Der Kochenjäger" und "Kidnapped" habe ich auch gelesen - sollte nicht von "Kidnapped" der zweite Teil in 2016 erscheinen?? Eigentlich hatte ich mich schon darauf gefreut...

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      das dachte ich auch, habe beim Verlag nachgefragt und die meinten, er würde gar nicht mehr in deutsch erscheinen :( Ich hatte mich auch wahnsinnig drauf gefreut. Jetzt muss ich ihn wohl doch in Englisch lesen ...

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Also von Julias hab ich zwei Bücher gelesen - Infernale, das fand ich gut, hatte aber doch einiges auch an Kritik ^^ und Magisterium, was ich ziemlich schlecht fand *lach*

    Von Kerstin kenne ich "Das Lächeln der Fortuna", ein sehr geniales Buch wie auch die ganze Waringham Reihe! Und "Die Stadt der träumenden Bücher" - das war glaub ich das einzige von Moers, das mir gefallen hatte :)

    Und die Harry Potter Bildbände sind sowieso ein Traum, bisher hab ich leider nur den ersten Band ♥

    Ich wünsch euch ein Frohes Neues Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten 2016

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe die nächsten Bände der Waringham-Saga schon auf dem SuB und hoffe, dass ich dieses Jahr dazu kommen werde, weiterzulesen :) Ich finde Walter Moers generell ziemlich gut (er ist einer meiner Lieblingsautoren), aber "Die Stadt der Träumenden Bücher" ist ein kleines Highlight. Die Fortsetzung war ja leider schwächer.
      Der zweite der Bildbände ist genauso toll wie der erste, wenn nicht noch besser :)

      Dir auch ein frohes neues Jahr!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Hey ihr beiden :D

    Schöne Listen habt ihr da, leider habe kenne ich fast alle nur vom sehen, gelesen habe ich davon noch keins.^^
    Magisterium steht aber schon im Regal :D

    Meine Top Ten 2016

    Mögen das neue Jahr euch spannende Schätze schenken :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bei mir steht "Magisterium" auch auf dem SuB und da Julia das Buch so gut gefallen hat, bin ich schon sehr gespannt^^

      Dir auch ein schönes Lesejahr :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hei ihr beiden

    Gemeinsam haben wir nichts, ihr habt aber tolle Listen :) Mein bester letzter Sommer steht bei mir noch ungelesen im Regal (aber erst seit Weihnachten) und Harry Potter ist eh immer ein Highlight :)

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, mit Harry Potter kann man nicht viel falsch machen und gerade die illustrierten Ausgaben sind toll :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo ihr beiden,

    zumindest von Julias Highlights habe ich schon einiges gelesen. Kidnapped hat mich allerdings gar nicht begeistert :/ Mein bester letzter Sommer steht heute auch auf meiner Liste! Ein tolles Buch! Das Magisterium habe ich auch erst angefangen und das hat mir ich richtig gut gefallen <3
    Infernale möchte ich auch noch unbedingt lesen!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky,

      dann haben wir ja doch das ein oder andere gemeinsam :)
      Schade, dass dich Kidnapped nicht begeistern konnte, ich fand es richtig toll!

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Huhu!

    "Infernale" subbt immer noch und subbt und subbt... Das englische eBook habe ich am 7. Mai 2015 schon gekauft, und danach irgendwie vergessen.

    Ich fand "Kidnapped" auch super und verstehe gar nicht, warum die Reihe nicht weiter ins Deutsche übersetzt werden soll!

    "Magisterium" muss ich endlich mal weiterlesen, da habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, besitze den zweiten aber als Hörbuch.

    "Der Knochenjäger" würde mich auch interessieren, ich möchte gerne mehr von dem Autor lesen, bisher habe ich von ihm nur "Schule des Schweigens" gelesen.

    Ich habe mir gerade mal die Rezension zu "Hexbreaker" durchgelesen, und das klingt wirklich interessant und muss auch auf die Wunschliste... :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kenne von Deaver nur "Der Knochenjäger", aber ich fand es unglaublich gut und habe vor, die nächsten Bände bald zu lesen. Der Ermittler ist sehr ... interessant und seine Methoden ebenfalls.
      "Hexbreaker" ist auch ein sehr gutes Buch. Ich mochte alle Bücher der Autorin, die ich gelesen habe, aber die "Hexworld"-Reihe ist definitiv das beste von ihr und ich bin von den beiden Bänden und den Kurzgeschichten sehr begeistert. Freut mich, dass es auf deiner Wunschliste gelandet ist :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Huhu Kerstin,

      inzwischen habe ich mir "Hexbreaker" als eBook gekauft und für €2,95 extra da Hörbuch dazu. Für insgesamt €7,00 eBook UND Hörbuch, da konnte ich nicht widerstehen.

      LG,
      Mikka

      Löschen
    3. Hey,

      das klingt nach einem guten Angebot :) Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch und dem Hörbuch!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo, Ihr beiden!

    Auch ich kenne von Eurer Liste nur "Die Stadt der träumenden Bücher" - das habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand es super. Gekauft hatte ich es mir, weil ich mich in der Buchhandlung so in das Cover verliebt hatte.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      so ähnlich ging es mir lustigerweise mit dem zweiten Band über die Träumenden Bücher - ich habe im Schaufenster ein Plakat gesehen und das Buch vorbestellt. Ich habe ihn dann auch vor dem ersten Teil gelesen^^ Die Cover sind wirklich toll.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Huhu,

    von euch kenn ich kein Buch, aber mein Bester letzter Sommer steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      ein wunderschönes Buch *__*

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
    2. vielleicht werde ich es ja irgendwann mal lesen.

      Löschen
  13. Hallo Ihr Zwei, "Wenn Du Dich traust" und "Mein bester letzter Sommer" fand ich auch wunderschön. "Für immer in Deinem Herzen" subbt bei mir noch rum, das will ich dieses Jahr auch unbedingt lesen....
    Ich wünsche Euch ein wunderbare Lesejahr 2017!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      zwei wunderschöne Bücher. :)

      Wir wünschen dir auch ein schönes Lesejahr!
      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  14. Hallo ihr Beiden,

    immer, wenn mir heute Infernale heute sehe, freue ich mich gleich auf die Fortsetzung, die ich mir gestern vorbestellt hab. :)

    Für immer in deinem Herzen hab ich mir vor kurzem ertauscht. Jetzt bin ich neugierig drauf.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      vorbestellt habe ich es mir noch nicht, weil ich noch viele Vorbestellungen offen habe. Aber sobald die Bestellungen aus Januar abgehakt sind, werde ich es auch kaufen und hoffentlich am Erscheinungstag in meinem Briefkasten haben. Ich freue mich wahnsinnig auf das Buch! :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  15. HAllo :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten in unseren Listen. ;) Infernale ist mir vor ein paar Wochen beim TTT schon oft begegnet und nun heute hier wieder. Ich muss mir das Buch unbedingt mal intensiver anschauen :D
    Für immer in deinem Herzen klingt auch interessant :)
    Unsere Buch-Highlights
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      Infernale solltest du dir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Das Buch ist mir bei diesem TTT sehr oft untergekommen und mich hat es auch absolut überzeugen können :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  16. Hallo,
    ich kenne von den Büchern nur K-Kidnapped. Damit konnte ich damals aber leider gar nichts anfangen.
    Aber "Infernale" steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Von den Deaver möchte ich die Lincoln Rhyme Reihe auch irgendwann mal komplett lesen. Hab den ersten Band sogar schon auf dem SUB, allerdings noch in alter Aufmachung und unter dem alten Titel "Die Assistentin".

    Viele Grüße und viele neue Highlights in 2017,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand den ersten Band von Deaver richtig, richtig gut - wenn ich nicht am Anfang Probleme mit der Ermittlerin gehabt hätte, wären es bestimmt 5 Sterne geworden. Der Fall ist ungewöhnlich, der Ermittler ebenfalls und seine Methoden fand ich wirklich interessant. Ich kann dir nur empfehlen, das Buch vom SuB zu holen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Hallo ihr Beiden,

    eine schöne Liste! "Mein bester letzter Sommer" und "Magisterium" möchte ich unbedingt noch lesen,
    genauso wie "Die Stadt der träumenden Bücher". Das Buch liegt noch auf dem SuB.
    "Das Lächeln der Fortuna" hat mir auch sehr gut gefallen - ein wirkliches Lesehighlight. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir hat "Die Stadt der Träumenden Bücher" wirklich gut gefallen, der zweite Band ist dagegen etwas schwächer und der dritte lässt ja leider auf sich warten. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit dem Buch.
      "Das Lächeln der Fortuna" ist toll und ich bin schon auf Band 2 gespannt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. Hey!
    Das Magistrium habe ich auch gelesen, aber ich war nur so mittelmäßig begeistert. Irgendwie konnte es mich nicht so ganz packen. Infernale liegt noch auf meinem SuB. Da will ich in diesem Jahr auf jeden Fall ran.
    Ich wünsche euch ein wunderbares Lesejahr 2017!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      das höre ich oft. Entweder konnte es begeistern oder einfach nicht packen :/ Spaltet die Buchwelt :D
      Infernale kann ich dir nur empfehlen, vor allem, weil im Februar Teil 2 rauskommt! :)

      Dir auch ein schönes Lesejahr.
      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  19. Hallo Ihr beiden,

    Infernale steht schon auf meiner Wunschliste. Das interessiert mich auf jeden Fall. "Wenn du dich traust" war schon im Jahr 2015 eines meiner Highlights. Es ist auch ein tolles Buch.
    Die anderen Bücher kenne ich noch nicht. Echt spannend was man so auf den Listen findet.
    Weiterhin viel Spaß
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, ich habe auch einige schöne Bücher entdeckt und auch viele Bücher, die ich bereits gelesen, aber nicht mehr in Erinnerung hatte. Den TTT fand ich wirklich toll *__*

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  20. Guten Abend,

    eine schöne bunte Liste, die ihr da zusammen gestellt habt :)
    "Die Stadt der träumenden Bücher" habe ich vor Jahren mal gelesen und erinnere mich mit viel Liebe an die schönen Illustrationen und meine absoluten Lieblinge. Die Buchlinge. Die Szenen gefielen mir so gut, dass sie mir immer noch lebhaft vor Augen stehen.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2017/01/top-ten-thursday-highlights-aus-2016.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Buchlinge sind wirklich herzallerliebst :) Aber auch sonst fand ich alles, was Moers hier erschaffen hat, wunderbar - er weiß einfach, wie man Fantasy schreibt. Und die Illustrationen sind, wie du sagst, auch klasse.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  21. Guten Abend,
    von Euren Büchern habe ich zwar nichts gelesen, aber "Für immer in Deinem Herzen" liegt auch noch auf meinem SuB ;-)
    LG - Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir hat das Buch wirklich gut gefallen - ich kann dir nur empfehlen, es bald vom SuB zu holen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  22. Hallo ihr beiden,

    tolle Bücherauswahl habt ihr da für die 10 Highlights 2016. Infernale, Mein bester letzter Sommer, Wenn du dich traust und Magisterium subben bei mir noch. Harry Potter steht bei mir als illustrierte Ausgabe auf der Wunschliste. Ansonsten kenne ich leider keines mehr der Bücher, die hier aufgelistet sind.

    Meine Highlights 2016

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betti,

      dann wäre es mal Zeit, sie von deinem SuB zu befreien, denn es sind wirklich tolle Bücher :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Definitiv muss das hier das Jahr erledigt werden auch, aber habe noch so viele Reziexemplare, die ich erst wegschaffen muss und es kommen immer wieder neue Bücher. Es ist echt schlimm :-(

      Löschen
    3. Das kenne ich nur zu gut :) // J.

      Löschen
  23. Hallo ihr zwei. :)
    Julia, wir haben "Mein bester letzter Sommer" gemeinsam. :) "Infernale" und "Kidnapped" und "Magisterium" habe ich ebenfalls gelesen, sie haben es allerdings nicht in meine Liste geschafft und das, obwohl sie mir allesamt sehr gut gefallen haben.
    Kerstin: "Der Knochenjäger" steht auf meiner Wunschliste, Harry Potter ist wirklich außer Konkurrenz und "Die Stadt der träumenden Bücher" habe ich noch ungelesen hier zu Hause stehen. Das Problem ist: Ich habe Schiss, dass es mir zu sehr Fantasy ist und mir deswegen nicht gefallen wird. Was meinst du? Ich lese eigentlich eher selten und auch nicht besonders gerne Fantasy. Soll ich es trotzdem wagen, oder ist es eher nichts?
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das ist ein bisschen schwer zu beurteilen, da ich Fantasy sehr gerne mag und nicht wirklich einschätzen kann, ob es "zu viel" ist... Meiner Meinung nach kann man das Buch hauptsächlich als Abenteuer-Roman ansehen. Der Protagonist lebt in einer Welt, die nicht wirklich existiert, und es gibt fremdartige Kreaturen und auch Erfindungen, wodurch die Geschichte natürlich in Fantasy angesiedelt werden kann, aber davon abgesehen, dass die Welt sehr fantasievoll ist, ist die Geschichte eigentlich (wenn ich mich recht erinnere) fast nur ein Abenteuer, das der 'Held' bestehen muss. Ich denke, das Buch könnte dir gefallen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Einschätzung, liebe Kerstin. Dann werde ich es doch mal versuchen. Abenteuer hört sich nämlich gut an. :)

      Löschen
    3. Ich hoffe, dass das Buch dir gefallen wird :) (und dass ich mit meiner Einschätzung nicht komplett daneben liege...)

      Löschen
  24. Hey :)

    also von Julias Liste habe ich immerhin Infernale noch auf dem SuB. Bin gespannt, ob es mir gefallen wird.

    Von Kerstins Bücher kenne ich anderthalb^^ Also HP 2 kenne ich natürlich, allerdings hab ich die Schmuckausgabe nicht gelesen. Und "die Stadt der träumenden Bücher" kenne ich auch. DAs Buch hat mir ebenfalls damals richtig gut gefallen, einfach weil es so anders war.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Schmuckausgabe zum zweiten Harry Potter ist wunderschön :) Und "Die Stadt der Träumenden Bücher" ist wirklich etwas außergewöhnliches; schade, dass Band 3 so lange auf sich warten lässt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  25. Eine wunderbare Liste, die für dich 2016, für aber 2017 im Flug vergehen lassen wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut uns, dass die Zusammenstellung dir gefällt :)

      Löschen
  26. Huhu :)

    Von euren beiden Listen habe ich bisher, abgesehen von Harry Potter natürlich, noch kein Buch gelesen. Aber "Mein bester letzter Sommer" liegt immerhin schon auf meinem SuB bereit, auch wenn ich es letztes Jahr leider nicht mehr geschafft habe, das Buch zu lesen. Aber vielleicht wird es für mich dann 2017 ein Highlight :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  27. Huhu :)

    von euren Listen habe ich noch keins gelesen, kennen tue ich auch nicht alle. Aber "Für immer in deinem Herzen" liegt noch auf dem SUB. :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann dir nur empfehlen, das Buch vom SuB zu holen - ich fand es wirklich toll :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  28. Hallo ihr beiden,

    "Wenn du dich traust" habe ich bereits 2015 gelesen und fand es auch wirklich toll. Eine gute Wahl also ;)

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,

      ein sehr schönes Buch :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  29. Hey ihr beiden,

    von diesen Büchern habe ich nur HP gelesen und wünsche mir da auch noch die Schmuckausgabe. Ansonsten finde ich euren Blog unglaublich ansprechend, besonders das Konzept und diesen süßen Header! ♥.♥ Werde euch mal ein Abo hinterlassen und ab jetzt öfter vorbeischauen!

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/01/aktion-top-ten-thursday-294.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die Schmuckausgaben sind wirklich toll :)
      Und danke, das freut uns. Willkommen auf unserem Blog!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  30. Hallo Ihr Zwei,
    es gibt Überschneidungen, die Bücher "Mein bester letzter Sommer" und "Für immer in meinem Herzen" tauchen auch auf meiner Liste auf. :-) "Infernale" hab ich mit weniger Begeisterung gelesen, an der Serie werde ich nicht dranbleiben.
    Liebe Grüße und ein tolles neues Lese-Jahr,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wir wünschen dir auch ein schönes Lesejahr :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen