Montag, 16. Januar 2017

Rezension | "Running with the Pack" von A.M. Burns & Caitlin Ricci

Harmony Ink Press | eBook | 180 Seiten | 08. September 2016 | 978-1634770644

"It wasn’t that he didn’t want Adrian to be happy: rather he just couldn’t picture it not being the three of them." // bei 61,4%

(Verlagsseite)

Finn is about to start his senior year of high school when he and his family move from Austin, Texas, to Woodland Park, Colorado. Everything is different—even the elevation—and Finn’s having a hard time getting used to his new home. Life takes a turn for the better when he meets Ivan Dubovasky at a farmers’ market. Finn finds not only a close new friend but a fulfilling volunteer position at the High Mountain Wolf and Wild Dog Center, which Ivan’s family runs. Before long Finn develops an affinity for the wolves under the center’s protection.

Things only get better for Finn when he starts a relationship with Ivan; and Ivan’s best friend, Adrian, who’s asexual, completes their small pack. But it all comes crashing down when the bully plaguing Adrian crosses the line and Adrian goes missing. Finn and Ivan are determined to bring their boyfriend home safe, but they might not be able to do it alone. Luckily there’s a special wolf ready to lend a paw.

(Verlagsseite)

A.M. Burns lives in the Colorado Rockies with his partner, several dogs, cats, horses, and birds. When he’s not writing, he’s often fixing fences, splitting wood, hiking in the mountains, or flying his hawks. He’s enjoyed writing since he was in high school, but it wasn’t until the past few years that he’s begun truly honing his craft. He is the president of the Colorado Springs Fiction Writers Group: www.csfwg.org. Having lived both in Colorado and Texas, rugged frontier types and independent attitudes often show up in his work.

(Verlagsseite)

Caitlin began writing when she was in middle school but it wasn't until 2012 that she first got up the guts to submit something to a publisher. That first short story was accepted and later that same year she quit her job and became a full time author. She is forever grateful to her readers for giving her first short story a chance and for their continued support as well.

Caitlin was fortunate growing up to be surrounded by family and teachers that encouraged her love of reading. She has always been a voracious reader and that love of the written word easily morphed into a passion for writing. If she isn't writing, she can usually be found studying as she works toward her counseling degree. She comes from a military family and the men and women of the armed forces are close to her heart. She also enjoys gardening and horseback riding in the Colorado Rockies where she calls home with her wonderful fiance and their two dogs. Her belief that there is no one true path to happily ever after runs deeply through all of her stories.


Nachdem ich gesehen habe, dass es in diesem Buch eine Polybeziehung zwischen drei Jungen geben würde und dass einer der drei asexuell ist, war klar, dass ich das Buch lesen muss - diese Kombination hatte ich noch nie gelesen und ich habe mich auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut. Zum Glück habe ich se auch bekommen; die Geschichte von Finn, Adrian und Ivan war sehr süß und Asexualität und Polyamorie werden als ganz normal und positiv dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat. 

Es war eine süße Liebesgeschichte. Zwar passiert nicht wirklich viel und es gibt auch nur einen kleinen Konflikt, aber mir hat es gefallen. Es ist die Geschichte, wie Finn umzieht und in seiner neuen Heimat zwei andere Jungs kennenlernt, die einander bereits sehr nahestehen, die aber noch kein Paar sind. Er baut schnell eine Beziehung zu den Wölfen auf, mit denen Ivans Familie arbeitet, und auch Adrian und Ivan kommt er schnell näher. Die Verbindung zwischen ihnen wird rasch enger und aus Freundschaft wird bald mehr. Es ging vielleicht ein kleines bisschen zu schnell, aber es hat sich natürlich, echt und auch richtig angefühlt. Als Leser konnte ich die Verbindung zwischen ihnen sehen und es war schön, dass keiner je ausgeschlossen wurde. Sie waren ein Trio und konnten sich nicht vorstellen, je etwas anderes zu sein, was süß war. Mir hat auch gefallen, wie mit Adrians Asexualität umgegangen wurde; sie haben aufgepasst, dass er nichts tut, was er nicht will, ihn aber auch überall miteinbezogen und ihn immer entscheiden lassen, womit er sich wohl fühlt. Er ist ganz einfach Teil ihres 'Rudels'.

Wie schon gesagt, gab es nur sehr wenig Drama. Das war für mich erfrischend, da M/M oder F/F-Geschichten oft mit Problemen beim Coming Out oder ähnlichem zu tun haben, aber die Familien aller drei Jungen haben sie unterstützt. Das mochte ich wirklich sehr, denn genau so sollte es in einer idealen Welt auch sein. Ich muss aber sagen, dass ich damit gerechnet hatte, dass der in der Inhaltsangabe angekündigte Konflikt eine größere Rolle spielen würde. So war ich ein bisschen enttäuscht, wie schnell sich alles erledigt hatte, aber natürlich ist es gut, dass den Charakteren nichts allzu schlimmes passiert ist und dass sie glücklich sein können. Mir hätte es aber auch gefallen, wenn wir mehr von ihrer Beziehung gesehen hätten, nachdem sie zusammengekommen waren. Außerdem hätte ich gerne mehr über Ivan und Adrian erfahren; ich konnte eine Verbindung zu ihnen aufbauen und sie waren mir sehr sympathisch, aber da die Geschichte kurz ist, gibt es nicht viel Raum, um alle ausgiebig vorzustellen.
Richtig gestört hat mich aber eigentlich nur eine Sache - wie Finns Familie damit umgegangen ist, dass er sauer war, weil seine Schwester einen von Adrians Peinigern datete. Ja, er war nett zu ihnen, aber es war nicht richtig Finn zwingen zu wollen, nett zu ihm zu sein und Zeit mit jemandem zu verbringen, der einen seiner besten Freunde gemobbt hat. Sie hätten akzeptieren sollen, dass es ihn gestört hat... und am Ende wurde er auch nicht wirklich bestraft, was ich nicht gut fand. Davon abgesehen hat mir die Geschichte aber wirklich gefallen und ich kann sie empfehlen.


"Running with the Pack" ist eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, auch wenn sie ein bisschen kurz ist. Wer allerdings keine Geschichten mag, in denen es kein Drama und keine wirklich großen Probleme gibt, sollte das Buch besser nicht lesen.
WERBUNG
Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
Verlagsseite + Leseprobe
Homepage von A.M. Burns (englisch)
Homepage von Caitlin Ricci (englisch)

Herzlichen Dank
_________________

... an Harmony Ink Press, die mir das Buch über Netgalley zur Verfügung gestellt haben.
Habt ihr schon einmal von dem Buch gehört?
Oder kennt ihr ähnliche Geschichten?
Noch einen schönen Tag :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Urheberrecht der Inhaltsangabe und des Covers unterliegt dem Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.

-->