Dienstag, 24. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #200

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Siren
von Kiera Cass
Ich bin auf Seite 0 von 368. 
(hier gibt es Infos zum Buch)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Schon seltsam, woran man festhält, was einem im Gedächtnis bleibt, wenn alles endet." // Prolog

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher habe ich das Buch noch nicht angefangen, aber ich freue mich wahnsinnig darauf, da ich die Selection Reihe richtig gut fand.


4. Schaffst du es 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?

Definitiv nein. Es kommen jeden Monat einfach viel zu gute Bücher raus, die ich auch aufgrund des Blogs nicht einfach übergehen kann. Früher hätte ich das sicher geschafft (habe ich auch schon öfter), aber seit ich den Blog führe und einen Instagram Kanal habe, gehören Bücher kaufen einfach zu meinem Leben dazu. Ich lese auch sehr viel Reihen und da kommen ständig neue Bände heraus, die ich natürlich unbedingt in meiner Sammlung haben möchte.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Siren" von Kiera Cass und bin auf Seite 101/368. Hier gibt es Informationen über das Buch.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich blieb die meiste Zeit in meinem Zimmer."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

"Siren" ist mein erstes Buch der Autorin und da Julia von ihrer "Selection"-Reihe schwärmt, bin ich schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird :) Ich habe schon sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gelesen... bisher kann ich noch nicht wirklich sagen, ob ich es mag. Es ist gut geschrieben und interessant, gerade die Beziehung Kahlens zur See und ihre aufkeimende Romanze, aber der Funke ist für mich noch nicht übergesprungen.

4. Schaffst du es 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?

Ich könnte, klar. Es gab vor 2015 mehrfach lange Phasen, in denen ich kein einziges Buch gekauft habe und auch im Dezember und Januar war es gar kein Problem, nichts zu kaufen. Schwierig wird es eher, wenn eine Neuerscheinung herauskommt, die ich unbedingt haben muss oder wenn sich die Gelegenheit ergibt, ein Buch meiner Wunschliste verbilligt (und in gutem Zustand) zu bekommen.
Was lest ihr gerade so? :)
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Wie cool ,dass ihr beide gerade Siren lest! Ich habe das Buch gleich gekauft, als es damals auf Englisch erschien und mochte es echt. Klar, die Selection-Reihe kann fast nichts toppen, aber dass Buch war für mich schon nah dran. Vielleicht auch, weil ich Kahlen so sympathisch fand x3
    Ich wünsche euch beiden noch viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf eure abschließende Meinung! :)
    LG SweetSummernights :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Dann freue ich mich wahnsinnig auf das Buch! Mal sehen, wann ich damit anfangen kann :)
      Rezension wird folgen :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. hey,

    Habt ihr euch abgesprochen, dass ihr das gleiche Buch lest? ^^
    Das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen, weil ich Kiera Cass echt mag.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa,

      mehr oder weniger :D Wir wollten das Buch beide rezensieren, daher haben wir vereinbart, dass wir es zusammen lesen und rezensieren. Dass wir es gleichzeitig lesen und bei Gemeinsam Lesen beide aufführen, war allerdings nicht geplant :D
      Ich mag Kiera Cass auch sehr gerne und bin richtig gespannt :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hey ihr beiden,

    cool, dass ihr zur Zeit dasselbe lest. Siren würde ich auch gerne eine Chance geben. Ich habe da vieles verschiedenes bereits drüber gelesen und Selection habe ich geliebt. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanny,

      ich habe Selection auch geliebt. Daher bin ich sehr gespannt, was das Buch bringen wird :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Hallo, ihr beiden!
    Witzig, dass ihr zurzeit das selbe Buch lest. Oder zumindest sobald Julia damit anfängt^^
    Ich habe die Selection-Hörbücher gehört. Vor allem zum Einschlafen (das kann jetzt gut oder schlecht sein). Ich fand die Idee ganz gut, aber mir ist die Dystopie und die Rebellion viel zu sehr untergegangen in den ersten drei Bänden. Man hätte viel mehr daraus machen können. Band 4 und 5 entwickelte sich dann ja eher zu einem Drama, was ich ganz schön fand.
    Generell traue ich mich aber noch nicht an Siren ran, weil ich wie gesagt nicht mega begeistert war und dann andere Bücher vorziehe, bei denen ich ein besseres Gefühl habe. Wenn eure Rezis gut dazu ausfallen, kommts auf die Liste! :)
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe schon gehört, dass die "Selection"-Reihe und "Siren" ziemlich unterschiedlich sein sollen - das kann man jetzt positiv oder negativ auffassen. Ich fand "Siren" auf jeden Fall ganz gut, ein bisschen seicht, aber interessant. Wir werden noch eine gemeinsame Rezension auf dem Blog posten, aber wenn du möchtest, kannst du meine Meinung hier nachlesen. Auf Julias Meinung bin ich aber auch schon gespannt, weil sie ja die Vergleichsbasis mit "Selection" hat.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Huhu,

    wie cool, dass ihr das gleiche Buch lest. Siren hab ich auch gelesen. Ich fand es nett, aber so toll wie Selection war es für mich nicht. An Selection kommt es einfach nicht ran. Die Reihe kann ich übrigesn nur empfhelen. Wobei Sirenen aber auch nicht unbedingt mein Ding sind.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Selection" habe ich ja noch nicht gelesen, aber "Siren" fand ich auch nett. Es war eine schöne, teils tragische Geschichte mit ein paar interessanten Charakteren, aber überwältigt hat es mich nicht.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. nein, überwältigt hat es mich auch nicht.

      Löschen
  6. Hallo,
    das kenne ich mit den Neuerscheinungen. Manchmal kann ich dann bis zu meinem Geburtstag warten...aber wehe, ich habe es dann nicht bekommen, dann wird sofort danach gekauft :)

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Weihnachten und Ostern sind für mich noch praktische Anlaufspunkte, um sich Bücher schenken zu lassen^^ Aber für mich gibt es jetzt insgesamt weniger Bücher, die ich sofort haben muss.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Hey! Danke für Eure Kommi bei mir! ♥
    Vor der Siren-Reihen stand ich auch schon öfter. Bin mal gespannt, was Ihr sagen werdet.
    Selection habe ich 1-3 gelesen und Band 4 war mir dann zu blöd. *blush* Am Anfang war ich hin und weg, aber das hat sich dann alles so wiederholt.
    Auf jeden Fall haben beide Reihen ein tolles Cover!
    Ganz liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Siren" ist meines Wissens nach ein Einzelband - die Geschichte scheint für mich auch ziemlich abgeschlossen zu sein :)
      "Selection" habe ich wie gesagt bisher noch nicht gelesen, aber "Siren" fand ich ganz gut. Es ist eine schöne, auch tragische Geschichte mit einer netten romantischen Beziehung und interessanten Charakteren.
      Die Cover sind wirklich toll :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo Kerstin und Julia :)

    Danke für euren netten Besuch bei mir. Witzig, dass ihr zwei momentan das gleiche Buch lest. ;) Das passiert sicher eher selten, oder?
    Auf eure Rezis bin ich gespannt, denn "Siren" habe ich auch schon auf dem Sub und wollte es diese Woche noch beginnen. Mal schaun, wie es uns allen gefällt. Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      meistens ist es halbwegs geplant - da wir den Blog gemeinsam führen, wollen wir dann auch ein paar gemeinsame Rezensionen schreiben und dafür haben wir dann bisher den Monat festgelegt, in dem wir ein Buch lesen wollen. Das hat letztes Jahr zwar nicht immer funktioniert, aber doch ein paar Mal. Bei "Siren" war es jetzt so, dass wir es beide rezensieren wollten und ich wollte es für eine Challenge im Januar lesen, also hat es sich so ergeben, dass wir es beide ungefähr zur gleichen Zeit gelesen haben^^
      "Siren" hat mir ganz gut gefallen, ich hoffe, es wird dir (und Julia) auch so gehen. Dir auch viel Spaß beim Lesen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo Julia, hallo Kerstin :)

    Ist ja lustig, dass ihr das gleiche Buch lest. Macht ihr das öfter, oder ist es diesmal Zufall?

    Die Selection Reihe gefällt mir bislang auch gut. Habe aber erst 2 Teile gelesen und möchte die Reihe zuerst beenden, bevor ich etwas neues von der Autorin lese.
    Dennoch wünsche ich euch beiden viel Spaß beim Buch und hoffe es gefällt euch, bzw. das der Funke noch überspringt.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wir haben es im letzten Jahr ein paar Mal angestrebt, um dann eine gemeinsame Rezension zu schreiben, aber wirklich geklappt hat es glaube ich nur 2-3 Mal, da gerade Julia ziemlich viel Stress hatte. Bei "Siren" war angepeilt, dass wir es beide noch im Januar/Anfang Februar lesen, also ist es Zufall, dass wir es zur exakt gleichen Zeit gelesen haben^^
      "Siren" hat mir im Endeffekt ganz gut gefallen, auch wenn ich mit der Protagonistin bis zuletzt nicht hundertprozentig warm geworden bin.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Huhu!

    Die Selection-Reihe muss ich mal weiterlesen, aber mir fehlt so ein bisschen die Motivation, weil mir Band 2 einfach nicht gefallen hat... ABer ich habe schon vor, es noch weiterzulesen.

    Ich habe auch schon sehr unterschiedliche Meinungen zu "Siren" gehört!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ich glaube, Band 2 war bei vielen nicht sonderlich beliebt, aber Band 3 dagegen schon. Also motivier dich :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  11. Hey ihr Beiden!
    Diesmal das selbe Buch?!? Ich habe bisher davor zurückgeschreckt Siren zu lesen, da ich eher negative Rezensionen dazu gelesen habe. Ich bin gespannt, wie euch das Buch gefällt. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja^^
      "Siren" hat mir ganz gut gefallen - ich kann die negativen Meinungen zwar verstehen, weil die Geschichte schon ein bisschen seicht ist, aber man kann sie gut lesen, die Charaktere sind interessant und die Handlung selbst hat mir auch gefallen, nur mit der Protagonistin hatte ich ein paar Probleme.
      Danke :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hallo ihr Beiden

    Ihr lest beide das gleiche Buch :-)Julia, wartest du bis Kerstin mit dem Buch fertig ist, oder hast du eine eigene Ausgabe?

    Kerstin, von dem Buch sind die Meinungen ziemlich durchwachsen.

    Liebe Grüße,
    Gisela vom SuBermarkt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Julia wohnt im Saarland und ich in Baden-Württemberg, also hat jede von uns eine eigene Ausgabe^^ Bei Büchern, die wir beide besitzen, sprechen wir uns aber manchmal ab, um sie dann gemeinsam rezensieren zu können.
      Ich fand das Buch ganz gut - eine schöne Geschichte mit einer überzeugenden Romanze (auch wenn sie schnell ging) und interessanten Charakteren. Die Kritik daran kann ich aber auch nachvollziehen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Hey ihr beiden :D

    Siren ... das Buch hab ich schon öfters in der Hand gehabt und dann doch wieder nicht mitgenommen. Ich weiß einfach nicht so richtig, was ich davon halten soll.
    Ich wünsche euch aber viel Spaß beim lesen und bin gespannt auf eure Meinung :D

    Das mit den Neuerscheinungen kenne ich nur zu gut, trotzdem versuche ich immer, mich zurück zuhalten. Es gibt ja immer noch eine Bibliothek zum ausleihen ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) Mir hat das Buch ganz gut gefallen, aber ich bin schon sehr auf Julias Meinung gespannt, da sie ja eine Vergleichsbasis mit "Selection" hat. Unsere gemeinsame Rezension wird dann folgen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallo ihr Beiden,

    da scheint ihr mit eurem Lesegeschmack ja ganz dicht zusammen zu sein; find ich toll!
    Von Siren habe ich bis heute noch nichts gesehen, einzig das Cover kam mir bekannt vor! Bin gespannt was ihr noch dazu erzählt, vielleicht lese ich dann auch mal rein!

    Liebe Grüße zu euch, Merle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, unser Lesegeschmack ist in vielen Punkten ähnlich :)
      "Siren" fand ich ganz gut. Es ist eine schöne, auch tragische Geschichte mit einer netten romantischen Beziehung und interessanten Charakteren, nur mit der Protagonistin hatte ich ein paar Probleme.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Hallo,
    Ich selbst habe noch nichts von der Autorin gelesen, aber sie wird ja hoch gelobt. Viel Spaß damit. Vielleicht sollte ich mir irgendwann doch mal eines ihrer Bücher vornehmen.
    3 Monate ohne neues Buch könnte ich mir definitiv nicht vorstellen. Dazu bin ich, auch in meinem Alltag viel zu schnell zu sehr von Büchern umgeben.
    Einen schönen Abend noch.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hatte vor "Siren" nichts von der Autorin gelesen, aber dieses Buch hat mir ganz gut gefallen. Die "Selection"-Reihe ist damit auf meiner Wunschliste ein kleines bisschen höher gerückt.
      Es ist doch auch schön, von Büchern umgeben zu sein :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Hallo Ihr Beiden,

    Sirenen habe ich auch schon ganz oft im Buchladen in der Hand gehabt, mir gefällt schon alleine das Cover so ... Bin auf Eure Rezension gespannt :-)

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Leseabend,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das Cover ist wirklich toll :)
      Das Buch hat mir ganz gut gefallen, auf Julias Meinung bin ich noch gespannt. Unsere gemeinsame Rezension wird dann im Februar folgen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Hallo ihr beiden ;)

    das ist ja lustig ... lest ihr immer beide das gleiche Buch oder ist das grad nur Zufall ?
    Find ich auf jeden Fall interessant hier so den Direktvergleich zu erleben ... das hat was ;)

    Danke übrigens für den Buch bei mir auf dem Blog ... hab mich sehr darüber gefreut und bin dann gleich mal hier rüber gehuscht ;)

    Dann bin ich jetzt mal gespannt, wie sich das lesetechnisch nächsten Dienstag das bei euch so gestaltet ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das ist eher Zufall^^ Wir sprechen ab und zu ab, Bücher im gleichen Monat zu lesen, um sie dann zusammen rezensieren zu können, aber sonst liest jeder, worauf er gerade Lust hat :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. Hallo ihr Lieben

    Jetzt dachte ich zuerst, dass die Seite nicht richtig geladen worden sei und dann erst habe ich gesehen, dass ihr beide zum gleichen Buch gegriffen habt, toll. Das Cover ist ein totaler Traum, sehr, sehr schön.

    Von der Selection-Reihe bin ich leider nicht restlos überzeugt. Den letzten Band habe ich noch nicht gelesen, aber zwei der vier bisher gelesenen Bücher haben mich leider gar nicht begeistertn können. Mal sehen, wie der fünfte Band auf mich wirken wird.

    Ganz liebe Grüsse euch und ich bin schon auf die Rezensionen gespannt
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      nein, diesmal lesen wir wirklich das gleiche Buch. Kommt selten vor, aber ab und an mal eben schon :D
      Ich drücke dir die Daumen, dass du dich für den letzten Band noch motivieren kannst :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  19. Huhu ihr beiden,

    dass ihr das gleiche Buch lest, ist ja echt witzig. :D
    Von Thema her würde mich Siren auch interessieren, aber ich mag die Selection-Reihe überhaupt nicht und hab daher ne kleine Abneigung gegen die Autorin entwickelt... >.> Vielleicht gebe ich Siren aber mal eine Chance, mal sehen.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      wie kann man Selection nicht mögen? :O :O :O

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Naja, ich mag solche "Der Bachelor"-Verschnitte einfach nicht. xD Und dann America als strohdumme Prota... Das war einfach keine gute Kombi für mich. ;)

      Löschen
  20. Hallo ihr beiden :)
    Danke für euren Besuch bei mir, da komme ich doch auch gleich mal vorbei.
    Lest ihr das Buch zusammen oder habt ihr zufällig zum selben gegriffen?
    Für mich ist die "Selection"-Reihe schon nichts gewesen. Leider kam ich gar nicht in die Geschichte rein und konnte mich auch mit dem Stil nicht wirklich anfreunden. Euch wünsche ich aber viel Spaß mit dem Buch :)

    Beim Buchkauf geht es mir ähnlich. Ich könnte schon, aber warum sollte ich?! Es ist mein Hobby und wenn ich es mir erlauben kann, dann wird auch gekauft :)
    Wünsche euch einen schönen Tag!
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky,

      wir lesen das Buch gleichzeitig, weil wir eine gemeinsame Rezension dazu schreiben wollten. :) Dass wir es beide in Gemeinsam Lesen vorstellen, wusste ich allerdings auch nicht :D

      Genau so sehe ich das auch! :)

      Liebste Grüße und einen schönen Tag
      Julia

      Löschen
  21. Hallo ihr Beiden,

    Witzig, dass ihr beide gerade das gleiche Buch lest.
    Was das Bücherkaufen angeht: Solange es euch Spaß macht und ihr euch nicht in Schulden stürzt, sollte das kein Problem sein.
    Auf meinem ebook-Reader würde ich glaube ich irgendwann den Überblick verlieren, wenn ich immer alles sofort kaufe. Echte Bücher kaufe ich gar nicht mehr, weil in meiner kleinen Wohnung da einfach kein Platz für ist.

    LG; Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das Platzproblem bekomme ich langsam auch, mal schauen, wie ich es lösen werde... im Februar wird wieder umgeräumt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  22. Huhu ihr beiden!

    Ein BuddyRead also gerade bei euch! Siren subbt bei mir auch gerade, aber ich hoffe, nicht mehr zu lange. Bin wirklich neugierig drauf!

    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mehr oder weniger, ja :) Mir hat das Buch ganz gut gefallen, ich hoffe, dir wird es dann ähnlich gehen. Schon einmal viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  23. Guten Morgen!

    Ich habs leider erst heute geschafft vorbei zu schauen :) lest ihr das Buch gemeinsam? Das machen Meggie und ich auch manchmal gerne, allerdings ist es nicht immer ganz leicht wegen der unterschiedlichen Lesegeschwindigkeit und auch der verfügbaren Freizeit. Und meistens lese ich nur ein Buch gleichzeitig, was es auch schwer macht parallel noch was anderes zu lesen und halt eben an Kapitel X zu warten oder so.
    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit dem Buch :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      eher zur gleichen Zeit, nicht gemeinsam :) Wir haben auch ein unterschiedliches Lesetempo und diese Woche hatte ich mehr freie Zeit als Julia, weshalb ich schon fertig bin und sie noch nicht.
      Mittlerweile kann ich gut parallel lesen, früher konnte ich das auch nicht^^
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  24. Hallöchen ihr beiden,

    "Siren" habe ich mir letztens erst gekauft und freue mich auch schon wahnsinnig darauf.
    Stimmt schon, wenn ein neues Band einer Reihe rauskommt die ich entweder gerade lese oder schon angefangen habe, dann muss ich es kaufen. Genauso wie die Bücher aus der Wunschliste.


    LG
    Riri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dann wünsche ich dir schon einmal viel Spaß beim Lesen, mir hat das Buch ganz gut gefallen und ich hoffe, das wird dir ähnlich gehen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  25. Hallo ihr Beiden :)

    "Siren" steht seit seinem Erscheinen schon auf meiner Wunschliste. Ich bin ganz besonders neugierig auf das Buch, da ich bisher noch keine Geschichte der Autorin kenne und rein thematisch scheint das Buch auf jeden Fall genau für mich gemacht zu sein ♥ Ich wünsche euch auch weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hatte auch noch kein Buch der Autorin gelesen, aber mir hat es ganz gut gefallen und ich könnte es dir empfehlen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  26. Hallöchen Ihr Beiden =)

    Ohje, mit der Selection Reihe kann man mich ja irgendwie jagen. Ich verstehe den ganzen Hype so überhaupt nicht. So ganz grundsätzlich von der Idee her, find ich es zum Gähnen. Ich muss aber sagen, dass ich mittlerweile echt neugierig geworden bin. Bei so vielen Anhängern würde ich schon gern wissen, was daran so toll ist =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich persönlich kann es dir empfehlen :) Aber es kann ja nicht jedes Buch jedem gefallen. Man muss, denke ich, unvoreingenommen da rangehen, sonst wird das wohl nichts :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  27. Hallo ihr Beiden, :)

    bisher habe ich noch kein Buch von der Autorin gelesen, aber schon viel von ihr gehört. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

    Drei Monate ohne Buchkauf würde ich nicht schaffen. Dafür erscheinen einfach zu viele tolle Bücher. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) Mir hat das Buch ganz gut gefallen, Julia liest noch und ich bin schon gespannt auf ihre Meinung.
      Stimmt, es erscheinen sehr viele tolle Bücher.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  28. Huhu ihr beiden!

    Cool, dass ihr mal ausnahmsweise das gleiche lest. :D Da könnt ihr bestimmt gut vergleichen, wie ihr das Buch findet. Ich hoffe, es konnte euch letztendlich beide begeistern? Bei mir steht es auch schon auf der Wunschliste. Die "Selection"-Reihe habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, aber "Siren" klingt auch so sehr interessant.
    Dass der Blog ein Grund ist, warum ein Buchkaufverbot nicht funktioniert, verstehe ich. Ich lese auch gern aktuelle Bücher, um meinen Lesern nicht nur alte Schinken zu präsentieren - und natürlich, weil mich die Bücher interessieren. :D

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das haben wir gestern gemacht und dann eine gemeinsame Rezension verfasst :) Und es hat uns beiden ganz gut gefallen, Julia noch mehr als mir.
      Ich habe "Selection" auch noch nicht gelesen, da sind wir wohl in der Unterzahl ;D

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen