Dienstag, 10. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #198

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Alles, was ich sehe
von Marci Lyn Curtis
Ich bin auf Seite 130 von 432. 
(hier gibt es Infos zum Buch)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Weil ich in dieser Nacht kein Auge zutat, tappte ich in den Keller und hörte mir eine von Moms alten Fußball-DVDs an." // eBook (31%)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher weiß ich noch nicht, was ich von dem Buch und der Geschichte halten soll. Die Hauptprotagonistin ist mir sehr sympathisch, allerdings weiß ich nicht, was in den nächsten 300 Seiten noch passieren soll ... Ich bin gespannt, ob die Geschichte mich halten kann.


4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe noch kein neues Buch begonnen, aber als nächstes möchte ich "Der unerbittliche Gegner" von Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson lesen. Ich bin also quasi auf Seite 7/432. Hier gibt es Informationen über das Buch.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Vom Meer her wehte ein feuchter, böiger Wind."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

"Der unerbitterliche Gegner" ist der fünfte Band der Reihe, aber ich lese wieder einmal quer. Band 1 habe ich bereits gelesen und er hat mir gut gefallen, 2-4 kenne ich noch nicht. Der Fall hier klingt aber interessant und das Thema ist aktuell, also bin ich schon auf das Buch gespannt.

4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?

    
Was lest ihr gerade so? :)
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

29 Kommentare:

  1. Guten Morgen =)

    Frage vier ist heute super =). da ist mir doch direkt "Das Schloss der träumenden Bücher" ins Auge gefallen. Wie oft wurde der Erscheinungstermin jetzt eigentlich schon verschoben??? Ich brauche dieses Buch ganz dringed =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe keine Ahnung, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde es ursprünglich für Herbst 2014 angesagt (oder noch früher?)... also ist es schon eine ganze Weile her. Ich will das Buch auch unbedingt JETZT haben :/

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen ihr Lieben

    Bei euch schaue ich vor allem aus einem Grund vorbei: Cover-gucken. Ihr schafft es immer, Bücher mit so traumhaften Covern auszuwählen und zu zeigen, vor allem "Alles, was ich sehe" (obwohl es dich noch nicht so gepakct hat, liebe Julia) und *kitschkitsch* "Sternenfunken" schaue ich mir jetzt gleich einmal näher an :-)

    Alles Liebe euch und HIER kommt ihr zu meiner Wunschliste
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      ich glaube ja, dass wir – oder zumindest ich – totale Coverkäufer sind. Natürlich ist das ja auch immer Geschmackssache, aber mir ist ein schönes Cover eigentlich sehr wichtig :)
      "Sternenfunken" ist der zweite Teil zu "Sternenregen"; ein wahnsinnig tolles Buch! Kann ich nur empfehlen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hey ihr beiden :D

    Eure aktuellen Bücher kenne ich noch nicht.
    Ich wünsche euch aber noch viel Spaß beim lesen :D

    Von euren WuLis habe ich bisher noch kein einziges Buch gelesen, aber viele will ich noch lesen. :D
    zB. Infernale, Younf Elites, Wie Blut so rot :)
    Lord of Shadows ... da warte ich auf die deutsche Übersetzung, und ich muss erstmal noch Teil 1 lesen^^

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Young Elites sehe ich heute sehr oft. Scheint sehr beliebt auf den Bücher-Wunschlisten zu sein :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Hei ihr beiden

    Ich kenne eure beiden Lektüren nicht :/ Vielleicht sollte ich das ändern? Von den Wunschbüchern habe ich die Luna-Chroniken gelesen, sehr zu empfehlen! Ansonsten reizen mich Infernale und Young Elites. Feuer + Flut subbt noch.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy,

      "Wie Monde so silbern" subbt im Moment noch bei mir, aber das werde ich hoffentlich bald ändern :)
      Infernale kann ich den ersten Teil nur empfehlen. Ich bin sehr gespannt auf Teil2 :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Huhu,

    @Julia: Wir haben Young Elites gemeinsam. Das möchte ich auch lesen.

    @Kerstin: Die Reihe von Marissa Meyer werde ich auch noch irgendwann weiter lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/10/gemeinsamlesen-64-mit-cassandra-clare-city-of-heavently-fire/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      Young Elites wollen im Moment wohl viele lesen :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Huhu ihr zwei!

    Eure aktuellen Lektüren kenne ich nicht. Aus dem Königskinder-Verlag möchte ich aber unbedingt auch noch etwas lesen. :)
    Von euren Wunschbüchern stehen bei mir auch "Feuer und Flut", "Infernale", "Lord of Shadows" (bzw erstmal Lady Midnight) und die Reihe von Marissa Meyer auf der Liste. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicia,

      dann haben wir ja viele gemeinsame Wünsche (bestimmt auch so noch viele viele mehr...). Da wartet noch ziemlich viel auf uns :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Huhu ihr beiden! :)

    Beide Bücher die ihr aktuell lest kenne ich nicht. Habe ich auch noch nichts von gehört. Der neue Fitzek kommt auch noch auf meine Wunschliste, den hätte ich schon beinah wieder ganz vergessen. :o
    Den Rest der gelisteten Bücher kenne ich ebenfalls nicht. Nora Roberts traue ich mich nach wie vor immer noch nicht ran, weiß aber auch nicht woran das liegt. Aber ansonsten habt ihr eine tolle gemischte Auswahl. :)

    Mein Beitrag:
    http://engelchaens-buecherwelt.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      wie kannst du nur Fitzek vergessen?! :D
      "Sternenregen" von Nora Roberts kann ich dir nur empfehlen. Ein klasse Buch :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Hallo Julia,

    deine aktuelle Lektüre kannte ich noch nicht, muss ich mir nachher mal ansehen. Bin gespannt, wie dir das Buch am Ende gefällt.

    Infernale und Marie Lu habe ich schon bei den Wunschbüchern auf anderen Blogs gesehen :D Leider muss ich Infernale erst noch beginnen und bei Marie Lu die "Legend" Reihe mit dem letzten Teil abschließen, bevor ich an diese Bücher denken kann :)

    Hallo Kerstin,

    Wie Blut so rot habe ich bereits gelesen und ich fand das Buch toll. Gerade die Charaktere sind bisher wohl meine heimlichen Lieblinge. Kann ich dir also sehr empfehlen, das Buch bald von der WL zu erlösen :D

    Ganz liebe Grüße an euch beide
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      zu "Alles, was ich sehe" wird bald eine Rezension erscheinen, vielleicht magst du die ja dann lesen? :)

      Die Legend Reihe habe ich auch noch nicht beendet (Teil 2 und 3 liegen noch auf meinem SuB), aber ich fand den ersten Teil echt spitze. Vielleicht werde ich es also direkt mal lesen. :D Vielleicht, hoffentlich, bestimmt! :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  9. Hey ihr beiden,

    eure aktuellen Bücher kenne ich noch nicht, wünsche aber nich ganz viel Spaß beim lesen :) Ganz oben auf meiner Wuli steht auch Young Elites :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      "Young Elites" habe ich heute ziemlich häufig gesehen. Scheinen viele lesen zu wollen :D

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Huhu Julia,

    auf "AchtNacht" und "Young Elites" freue ich mich auch schon sehr. Dir viel Spaß noch beim weiterlesen deines Buches :)

    Gemeinsam Lesen #104 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr zwei :)

    Eure beiden Bücher sagen mir irgendwie nichts, aber dem Buch bzw. der Reihe von Kerstin muss ich mal etwas Aufmerksamkeit widmen.
    Zu euren Wunschlisten:
    Julia:
    Feuer & Flut ist toll! Ich habe es inhaliert! Nimm aber gleich den zweiten Band dazu! Ich musste sofort weiterlesen! :D
    Kerstin: Auf Sternenfunken freue ich mich auch schon. Band 1 hat sich sehr gut gelesen! Wie Blut so rot habe ich auch sehr gern gelesen. Muss dieses Jahr unbedingt noch die nächsten beiden Bände lesen :D

    Einen schönen Nachmittag euch!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe "Sternenregen" erst letzte Woche gelesen und ich fand das Buch (wie so viele der Autorin) super. Band 2+3 wurden dann gleich vorbestellt und ich freue mich schon, dass "Sternenfunken" bald erscheint, dann kann ich weiterlesen :)
      Den ersten Band von meiner Reihe fand ich wie gesagt gut, aber da es schon ein paar Jahre her ist, dass ich das Buch gelesen habe, kriege ich den Inhalt nur noch grob zusammen :/ Gut ist es aber auf jeden Fall gewesen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. "Alles, was ich sehe" scheinen sehr viele zu lesen und auch sogar positiv bewerten, aber mich persönlich spricht es irgendwie nicht an. Ich brauche da wohl mehr Action, haha.
    Bei "Young Elites" schwanke ich noch so hin und her, ich bin gespannt auf die ersten Rezensionen, die ich lesen werde und kann mich vielleicht dann auch endlich entscheiden. :P
    Hier auch mein Beitrag dazu

    Liebe Grüße & einen schönen Abend noch!
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend,

    als erstes ins Auge fiel mir natürlich "Feuer und Flut" - ich mochte die Reihe sehr. Actionreich, spannend, und am Ende hoch emotional. Trotzdem hätte ich mir gerne noch einen weiteren Band gewünscht.
    Ein anderes Buch der Autorin "Titans" war 2016 mein Jahreshighlight.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-8.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr beiden,
    eure Bücher hören sich beide sehr spannend an. Ich wünsche euch weiter viel Spaß damit! Aus dem Königskinderverlag habe ich auch noch immer kein Buch gelesen, aber das will ich dieses Jahr im Rahmen der Carlsen-Challenge unbedingt ändern. Ich bin gespannt, wie dir, Julia, das Buch am Ende gefällt. Dann greife ich da sonst vielleicht auch mal zu.
    LG und viel Spaß weiter mit euren Büchern
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia und Kerstin,

    Danke für euren Besuch bei mir! Eure zwei aktuellen Bücher kenne ich leider nicht. Viel Freude beim Lesen!

    Dafür sind mir einige eurer Wunschbücher bekannt.
    @Julia: Der zweite Teil von Infernale schlummert noch im englischen Original auf meinem Sub. Feuer & Flut ist auch ganz nett, wobei ich hier Teil 2 bedeutend besser fand trotz vieler offener Fragen am Ende. Und Young Elites steht auch bei mir ganz oben :)

    @Kerstin: Auf Lord of Shadows freue ich mich auch schon, denn von Lady Midnight war ich richtig begeistert. Und von den Luna-Chroniken bin ich eh großer Fan. Teil 2 kann sich zu Band 1 sogar noch steigern.

    Dann wünsche ich euch, dass bald ein paar Wunschbücher bei euch einziehen!

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand "Lady Midnight" auch richtig gut und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Es ist die erste von Clares Reihen, die ich angefangen habe, als es noch nicht alle Bände dazu gab und das macht mich in Bezug auf das Schicksal der Protagonisten irgendwie nervös^^ Auf "Wie Blut so rot" bin ich auch schon sehr gespannt, dass es sich im Vergleich zu Band 1 steigert, macht definitiv neugierig.

      Danke :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Hallo Julia, Hallo Kerstin,
    im ersten Moment stand ich etwas auf der Leitung, dass es zwei Beiträge gibt. xD
    @Julia: Ist die Protagonistin blind? Der Titel und der zitierte Satz lassen fast darauf schließen...(?)
    @Kerstin: Nora Roberts mag ich persönlich total gerne :) Habe extrem viele Bücher von ihr auf dem SUB, alle SecondHand für wenig Geld bekommen. Ich bin ein Schnäppchenjäger^^
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich mag die Bücher von Nora Roberts auch total gerne, weshalb ich "Sternenfunken" gleich am Erscheinungstag gelesen habe. Es hat mir auch gut gefallen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.

-->