Donnerstag, 22. Dezember 2016

Top Ten Thursday #292


Diese Woche lautet das Thema:

10 Neuerscheinungen, auf die du dich freust


  1. Young Elites (1): Die Gemeinschaft der Dolche | Marie Lu | 16. Januar 2017
  2. Infernale (2): Rhapsodie in Schwarz | Sophie Jordan | 13. Februar 2017
  3. Sternen Trilogie (2): Sternenfunken | Nora Roberts | 16. Januar 2017
  4. Under the Lights (2): Gunner & Willa | Abbi Glines | 1. Februar 2017
  5. Die wahre Königin (1): Königreich der Schatten | Sophie Jordan | 6. März 2017

    
  1. The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch (2) | Melinda Salisbury | 15. Februar 2017
  2. Carl Morck (7): Selfies | Jussi Adler-Olsen | 10. März 2017
  3. Leon Ritter (3): Gefährlicher Lavendel | Remy Eyssen | 7. April 2017
  4. Das Leben fällt, wohin es will | Petra Hülsmann | 26. Mai 2017
  5. Chicago Stars (8): Verliebt bis über alle Sterne | Susan Elizabeth Phillips | 16. Oktober 2017
 Coverbild Selfies von Jussi Adler-Olsen, ISBN-978-3-423-28107-2   Verliebt bis über alle Sterne
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr zwei

    Das Thema heute ist wieder einmal perfekt für meine Wunschliste ;) Mit der Liste der lieben Julia habe ich sogar eine Übereinstimmung und zwar Band 2 der Infernale Reihe, bin gespannt ob diese Dystopie gut bleiben wird. Young Elites habe ich bereits auf englisch gelesen, fand ich ganz gut, hoffe jedoch, dass die Fortsetzung sich noch etwas steigern wird.

    Kommen wir zu der bunten Liste von Kerstin. Von Petra Hülsmann habe ich Tatsächlich noch kein Buch gelesen! Glück ist wenn man trotzdem liebt steht jedoch ganz oben auf dem SuB. Ansonsten kenne ich Tatsächlich keine anderen Bücher oder Autoren deiner Liste.

    Ganz liebe grüsse und schöne Weihnachten
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" habe ich im Sommer gelesen und mir hat das Buch wirklich gut gefallen - also kann ich dir nur empfehlen, es bald vom SuB zu erlösen :)

      Liebe Grüße und dir auch schöne Weihnachten!
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen, die Damen!

    Julia, wir beide freuen uns auf die Fortsetzung von "Infernale". Schauen wir mal, ob es genauso gut weitergeht.

    Liebe Grüße & frohe Weihnachten,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ohja, das wäre toll :)

      Liebe Grüße & frohe Weihnachten
      Julia

      Löschen
  3. Guten Morgen ihr beiden,

    also vor allem Julias Seite spricht mich sehr an, da wir auch mit Young Elites und der Fortsetzung von Infernale 2 direkte Übereinstimmungen haben. Die wahre Königin stand bei mir auch in der engeren Auswahl, jedoch hat es für die Top 10 dann nicht gereicht.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Ich wünsche euch schon mal frohe Weihnachten und liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Steffi,

      ich bin so wahnsinnig gespannt auf die drei Bücher *_*

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Guten Morgen ihr Zwei,

    Wir haben direkt die ersten beiden Titel gemeinsam: Young Elites und Infernale. Auf Letzteres freu ich mich mit am meisten.
    Die neuen Romane von Jussi Adler Olsen und Petra Hülsmann stehen auch auf meiner Wunschliste, haben es aber nicht in die Top Ten gesxhafft.

    Hach, das wird wieder ein Super Lesejahr.

    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      auf Infernale freue ich mich mit am meisten :)

      Liebste Grüße & frohe Weihnachten
      Julia

      Löschen
  5. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Auch wenn wir keine direkten Gemeinsamkeiten haben, ist das eine oder andere Buch auch auf meinem 2017 Merkzettel zu finden. Ich freue mich auf das neue Lesejahr und bin sehr gespannt darauf, was es noch alles mit sich bringen wird.
    Euch wünsche ich ein zauberhaftes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin auch schon gespannt auf das Lesejahr 2017 :) 2016 war bei mir ziemlich gut, also hoffe ich, dass es so bleiben wird... und natürlich erscheinen wieder viele tolle Bücher.

      Danke, das wünschen wir dir auch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Guten Morgen ihr Beiden,

    wir haben heute auch gleich mehrere Bücher gemeinsam und zum großen Teil stehen auch die Bücher, die wir nicht gemeinsam haben auf meiner Liste 2017, z. B. Selfies muss ich auch unbedingt haben. :) Das neue Buch von Petra Hülsmann werde ich mir bestimmt auch zulegen, ich war ganz begeistert von ihrem letzten Buch.

    Ich wünsche euch beiden und euren Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hoffe, dass ich mit der Reihe auf dem neusten Stand bin, bevor "Selfies" erscheint - als nächstes muss ich Band 5 lesen, also könnte es reichen :) "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" fand ich auch sehr gut und im Januar werde ich "Hummeln im Herzen" von der Onleihe bekommen. Auf das Buch bin ich schon gespannt.

      Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Guten Morgen,
    Gemeinsamkeiten haben wir zwar nicht, aber "Gefährlicher Lavendel" interessiert mich auch :-) Aber mehr als 10 Neuerscheinungen durfte ich ja nicht :-)

    LG
    TIna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir ist es auch nicht leicht gefallen, mich auf so wenige Bücher zu beschränken... 2017 erscheinen einige sehr interessante Bücher^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo ihr zwei :)
    Wir haben heute sogar eine GEmeisnamkeit in der Liste. "Young Elites" steht bei uns auch mit drauf. Ansonsten habe ich hier viele Bücher und Reihen entdeckt, die mir gar nicht so viel sagen. Das scheint schon wieder ein TTT zu werden, der die Liste an Büchern wachsen lässt, die man im Auge behalten will ;)

    Ich wünsche euch eine tolle Weihnachtszeit mit euren Lieben :)

    Unsere Liste mit Neuerscheinungen 2017

    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, heute ist kein guter Tag für die Wunschliste^^

      Danke, das wünschen wir euch auch :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, was mich aber auch nicht großartig wundert, weil bei mir nur englische Bücher zu finden sind.
    Von Young Elites habe ich schon eine Menge gutes gehört und das Buch steht auch schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      dann haben wir ja doch irgendwie eine Gemeinsamkeit :D

      Liebe Grüße & frohe Weihnachten
      Julia

      Löschen
  10. Huhu,

    @ Julia: Wir haben Young Elites gemeinsam. Das von Nora Roberts würde mich auch interessieren.

    @Kerstin: Das erste muss ich mir mal merken. Das Cover kommt mir so bekannt vor.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/22/ttt-67-10-neuerscheinungen-auf-die-du-wartest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es ist der zweite Band zu "Goddess of Poison" und die Covergestaltungen sind einander sehr ähnlich, vielleicht kommt es dir daher bekannt vor? :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hey ihr beiden :D

    Young Elites und Infernale habe ich schon auf meiner Liste stehen.
    Das neue von Abbi Glines und die wahre Königin sind heute dazu gekommen. :D

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche euch schöne Weihnachten :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das heutige Thema ist ganz schlecht für die WL. Ich habe auch schon ein paar tolle Bücher entdeckt^^

      Danke, das wünschen wir dir auch :)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. hm, irgendwie klappt direkt antworten nicht. Kp wieso.

    Ja, das Buch lag mir schon auf der Zunge, aber ich hatte den Namen vergessen. Teil 1 hab ich auf meiner Weihnachtswunschliste. Ich wusste nicht, dass es auch schon einen zweiten Teil gibt.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seltsam... aber immerhin ging es, so zu antworten :)
      Ich habe auch nur zufällig beim Stöbern gesehen, dass der zweite Band schon bald auf Deutsch erscheinen wird. Auf Englisch soll 2017 sogar schon der dritte erscheinen. Seite zu den Büchern.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. ja, jetzt gehts auch wieder, aber vorhin wollte er einfach nicht reagieren.

      Okay, ich werd mal irgendwann in den ersten Band reinlesen. Bin gespannt.

      LG Corly

      Löschen
  13. Hey :)

    Von den Büchern kenne ich nur das von Marie Lu. Es steht schon auf meinem Wunschzettel :D Allerdings die englische Version, wobei das deutsche Cover wirklich hübsch ist!

    Das sind meine top 10.

    Übrigens läuft gerade ein Gewinnspiel auf meinem Blog, falls du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carly,

      ich finde das deutsche Cover auch richtig schön :)
      Danke für den Hinweis zum Gewinnspiel.

      Liebe Grüße & frohe Weihnachten
      Julia

      Löschen
  14. Hallo ihr beiden,

    von Julias Liste spricht mich kein Buch so richtig an, entspricht teilweise einfach nicht meinem Genre. Bei Kerstin hab ich den neuen Adler-Olsen entdeckt, den ich heute völlig vergessen habe. Und Petra Hülsmann lacht mich auch an. Da mich "Glück ist, wenn man trotzdem lacht" so begeistert hat, werde ich auch ihr neues Buch direkt auf dem Wunschzettel notieren :)

    Lasst es euch gutgehen und habt ein paar entspannte Feiertage,

    Janine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" auch sehr gut und bin schon gespannt auf ihr neues Buch :)

      Dir auch ein paar entspannte Feiertage!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Young Elites und Infernale 2 sieht man ja heute sehr oft bei der TTT. Aber ist wohl eher beides nichts für mich - ich habs einfach oft nicht mit YA und ärgere mich dann zu schnell.

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-neuerscheinungen-2017.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      das ist mir auch schon aufgefallen :) Aber auf Infernale freue ich mich sehr.

      Liebe Grüße & frohe Weihnachten
      Julia

      Löschen
  16. Hallo Julia & Kerstin,

    ich habe heute die Gelegenheit des "Freestyle" TTT genutzt und diese Aufgabe nachgeholt.
    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber Infernale und Young Elites klingt toll! (Bei Infernale möchte ich bald mal den ersten Band lesen...)

    Meine Top Ten der 10 Neuerscheinungen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Bella

    AntwortenLöschen