Donnerstag, 15. Dezember 2016

Top Ten Thursday #291


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünschst

Da nehme ich einfach die Liste, die ich neulich schon bei Gemeinsam Lesen zusammengestellt habe:
  1. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Originaldrehbuch | J.K. Rowling
  2. Die Erben der Nacht (6): Oscuri | Ulrike Schweikert
  3. Raven Boys (3): Was die Spiegel wissen | Maggie Stiefvater
  4. Die Wölfe von Mercy Falls (4): Schimmert die Nacht | Maggie Stiefvater
  5. Die Luna-Chroniken (2): Wie Blut so rot | Melissa Meyer
  6. Splitterherz (3): Dornenkuss | Bettina Belitz
  7. Edelherb (2) | Gabrielle Zevin
  8. Ibis-Trilogie (3): Die Flut des Feuers | Amitav Ghosh
  9. Katya Hijazi & Nayir ash Sharqi (3): Wüstenblut | Zoë Ferraris
  10. "Silber"-Schuber | Kerstin Gier

 Die Erben der Nacht - Oscuri: Band 6 von [Schweikert, Ulrike]       
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Kerstin!

    Den Silber-Schuber kann ich sehr gut verstehen. Schuber machen sich einfach schick im Regal.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das stimmt - und jetzt ist endlich einmal ein Schuber erschienen, den ich mir kaufen kann, ohne danach Bücher doppelt zu haben^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    eine schöne Liste, bei der ich sogar eine Übereinstimmung entdeckt habe :) Bei meiner Blogkollegin Heike steht Edelherb auch auf der Liste :)

    Gelesen hab ich von deiner Liste schon die Luna-Chroniken und fand sie echt toll, weshalb ich es durchaus verstehen kann, wieso Teil 2 auf der Liste steht. Auch die Silber-Reihe fand ich toll (ich liebe Kerstin Gier sowieso) und der Schuber schaut wirklich gut aus.

    Dornenkuss hab ich auch schon gelesen, leider hat mir der Abschluss gar nicht gefallen, und in deinen Augen leider auch nicht wirklich, weshalb ich Schimmert die Nacht gar nicht mehr gelesen habe. Auch die Ravenboys-Reihe hab ich nach dem für mich total verwirrenden Band 2 abgebrochen, aber ich wünsche dir, dass dir die Bücher besser gefallen werden :)

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      von "Silber" habe ich den ersten Band bereits gelesen und ich fand ihn ganz gut. Auf die "Luna-Chroniken" bin ich schon gespannt, ich werde demnächst den ersten Teil lesen und hoffe, dass er mir gefallen wird.
      Von "Dornenkuss" habe ich schon einige negative Stimmen gehört und ich war schon von Band 2 nicht mehr so angetan wie vom ersten, also habe ich es auch nie wirklich eilig gehabt, die Reihe zu beenden. "In deinen Augen" fand ich dagegen ziemlich gut, ebenso wie den zweiten Band der Raven Boys, aber das ist ja alles Geschmackssache :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten morgen Ihr Zwei,

    von Eurer Liste kenne ich keines, aber ein großer Teil spricht mich schon direkt vom Cover her an. Wenn ich nachher Zeit habe, muss ich mich damit mal näher befassen.
    Meine Liste findet Ihr hier:
    https://buchspinat.wordpress.com/2016/12/15/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-dir-zu-weihnachten-wuenschst/
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für den Kommentar :) Und viel Spaß beim Stöbern!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen Kerstin :)

    "Wie Blut so rot" habe ich im letzten Jahr zu Weihnachten bekommen^^ "Was die Spiegel wissen" mag ich unbedingt im Januar lesen, bevor im März dann endlich der letzte Teil erscheint ♥ "Wüstenblut" fand ich damals auch toll und "Silber" liegt noch auf dem SuB. Eine ganz tolle Liste auf jeden Fall :)

    Hier kommst du zu meinen Top10

    Ich drücke dir die Daumen, dass du das ein oder andere Buch zu Weihnachten bekommst und wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      von "Silber" habe ich den ersten Band bereits gelesen und er hat mir gefallen. Außerdem war ich auf einer schönen Lesung zu Band 3, also will ich langsam auch mal wissen, wie es weitergeht.
      Band 4 der "Raven Boys" erscheint im März auf Deutsch? Das ist gut zu wissen, dann kommt der Teil direkt auf die WL :)
      Danke! Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Awwww das Buch zu Phantastische Tierwesen sieht soooo phantastisch aus *.* Aber ich weiß nicht so recht, ob ich es als "Drehbuch" unbedingt haben wollen würde. Allerdings reicht mir da fast schon das Cover, weil es so toll aussieht :D

    Die Luna Chroniken und die Wölfe von Mercy Falls hab ich schon alle durch, zwei wunderbare Reihen!
    Und die Raven Boys, da warte ich auf den vierten BAnd, da steht ja jetzt endlich ein ET fest! :D

    Ich drück die Daumen, dass tatsächlich was davon unter deinem Baum liegt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Wunschzettel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, ich finde das Cover auch toll und bin froh, dass sie nicht das Filmplakat genommen haben :) Ich hätte es auch lieber als 'Roman', vor allem, weil ich den Film wirklich gut fand, aber da es das wohl nicht geben wird, muss ich wohl mit dem Drehbuch vorlieb nehmen.
      Von den "Luna-Chroniken" werde ich demnächst Band 1 lesen und ich bin schon sehr gespannt darauf.
      Danke, ich hoffe es auch :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Hey Kerstin,

    von Marissa Meyer habe ich auch ein Buch dabei. =D Der Silber Schuber ist auch ein schöner Wunsch. Ich bin sowieso ein Schuber Fan und hätte am Liebsten zu allen möglichen Trilogien passende Schüberchen. =D

    Meine Wünsche werden sich wohl eher nicht erfüllen, obwohl ich meinem Mann sogar schon ein bestimmtes Buch unter die Nase gerieben habe, wollte er mir unbedingt was anderes schenken. Naja, Männer halt.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, ich ärgere mich auch jedes Mal, wenn eine Reihe als Schuber erscheint und ich schon einen Teil der Bücher habe^^
      Das ist doof, aber vielleicht bekommst du ja doch eines der Bücher :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Huhu.

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber du hast wirklich ein paar ganz tolle Bücher auf deiner Liste.
    Den Silber Schuber habe ich nicht, bin aber auch ehrlich, ich finde den grottenhässlich, da bleibe ich lieber mein meinen einzelnen Büchern.

    http://buecherstuff.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-44-ttt.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich finde den Schuber okay, aber hauptsächlich spart man damit Geld - und man kann die Bücher ja auch aus dem Schuber herausholen, wenn er im Regal nach nichts aussieht^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Guten Morgen

    Hach ja, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind habe ich mir bereits geschnappt, konnte nicht wartem ;) Band 2 der Raven Boys steht auf meinem SuB, sollte endlich weiterlesen. Aaw jetzt wo ich das Silber Schuber sehe fällt mir ein, dass ich das Finale immer noch nicht gelesen habe O.o Die Lunar Chroniken von Marissa Meyer sind super, Band 1 der Schokoladen Trilogie fand ich jedoch nur ok! Mal sehen ob ich weiterlesen werde.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      der zweite Band der "Raven Boys" hat mir gefallen, aber ich kenne auch viele, die das Buch verwirrend und schlechter als Teil 1 fanden. Ich hoffe, dir wird er gefallen :) Auf die anderen Bücher bin ich schon sehr gespannt, die "Luna-Chroniken" werde ich demnächst beginnen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    Ach schön. Tolle Liste. Auf die magischen Tierwesen freu ich mich auch schon wahnsinnig. Ich hatte das Buch in der Buchhandlung jetzt schon mehrfach auf englisch in der Hand und es ist einfach so so schön. Der SilberSchuber ist auch schick, allerdings gefallen mir da die einzelnen Bücher dann doch noch einen Tick besser. Eure anderen Bücher kenne ich heute nur vom sehen.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, es ist wirklich schön :)
      Ich finde den "Silber"-Schuber okay, aber hauptsächlich spart man damit eben 20€ im Vergleich zu den Einzelbänden...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Guten Morgen,
    die meisten Bücher von deiner Liste kenne ich nur dem Titel nach.Schicke Schuber sind für Buch-Liebhaber immer besonders reizvolll, oder? Ich habe mich schon erwischt, mir einen Schuber gekauft zu haben, obwohl die Einzelbände auch alle im Regal hatte :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe mir das immer verkniffen - dafür habe ich mich geärgert, dass ich die Einzelbände schon habe und ich mir den Schuber nicht kaufen kann^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hey Ihr Lieben,

    das Script zu Phantastische Tierwesen befindet sich schon in meiner Sammlung. Eigentlich wollte ich ja auf die deutsche Ausgabe warten - aber das dauerte dann doch zu lange ;-)

    Der "Funke-"-Schuber sieht auch sehr toll aus.

    Ich hoffe Ihr bekommt was Ihr Euch wünscht.


    Hier geht es zu unserer Liste:
    https://imbuecherzelt.wordpress.com/2016/12/15/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-dir-zu-weihnachten-wuenschst/

    P.S.: wir haben auch ein tolles Gewinnspiel! Vielleicht gefällt es Dir ja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es sind ja jetzt nur noch 4 Wochen, das schaffe ich noch^^
      Danke, das hoffe ich auch :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hey :D

    Die Liste gefällt mir echt gut :D
    Gelesen habe ich davon bisher nur Silber und die fand ich echt super :D

    Ich wünsche dir einen fleißigen Weihnachtsmann ;)

    Meine Weihnachtswunschliste

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Seductive Books, Sunnys Magic Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Liste aller Türchen :)
    Schau doch mal vorbei ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kenne von der "Silber"-Reihe bisher nur Band 1, aber der hat mir gut gefallen. Hoffentlich ist der Rest genauso gut.
      Danke :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Guten Morgen ihr Beiden,
    die Bücher auf der Liste kenne ich zum großen Teil nur vom Sehen, wobei mich die phantastischen Tierwesen schon reizen würden. Von Marissa Meyer liegt immer noch Teil 1 auf meinem SuB, das ich ja unbedingt sofort haben musste (wie alle Bücher auf dem SuB). ;) Ich drücke die Daumen, dass der Weihnachtsmann viele Wünsche erfüllen wird.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      der Film zu "Phantastische Tierwesen" hat mir gut gefallen, also hoffe ich, dass das Buch auch gut ist. Den ersten Band der "Luna-Chroniken" habe ich auch noch auf dem SuB, aber ich will ihn demnächst lesen.
      Danke :) Das hoffe ich auch.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallo Kerstin :)
    Schimmert die Nacht ist wohl eien Fortsetzung?! Ich kenne "Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen" als Hörbuch ;) Da muss ich doch mal schauen. Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht, ich hab auch nichts davon bisher gelesen, einige kenn ich aber vom sehen, andere sehen echt interessant aus :) Eine schöne Liste, hoffentlich bekommst du ein bisschen was davon ;)
    Unsere 10 Wunsch-Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es geht in "Schimmert die Nacht" um Nebencharaktere, die nun in den Mittelpunkt rücken, aber soweit ich weiß, kann es als Fortsetzung betrachtet werden, ja.
      Danke, das hoffe ich auch :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Huhu,

    Was die Spiegel wissen und Schimmert die Nacht hab ich gelesen. Ersteres ist ja nicht ganz meine Reihe, aber Gansey ist toll. Schimmert die Nacht fand ich richtig gut.

    Wie Blut so rot hab ich für nächstes Jahr eingeteilt. Ich mochte Teil 1, aber fand es nicht so überragend wie viele andere.

    Tierwesen würde ich gern als Film gucken, aber das Buch reizt mich jetzt nicht so.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/15/ttt-65-10-buecher-die-ihr-euch-zu-weihachten-wuenscht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      den Film zu "Phantastische Tierwesen" fand ich ziemlich gut. Das Buch wäre mir als richtiger 'Roman' lieber, aber ich stelle mir auch gerne das Drehbuch ins Regal.
      Ich mag die "Raven Boys"-Reihe eigentlich ganz gerne, auch wenn sie nicht an die "Wölfe von Mercy Falls" herankommt. Den ersten Band der "Luna-Chroniken" werde ich demnächst lesen und ich bin schon gespannt darauf.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. ich bin auf den Film vor allem gespannt wegen Eddie Redmayne. Ich liebe diesen Schauspieler. Sonst würde mich der vermutlich auch nicht so reizen.

      Drehbücher sind nicht so mein Ding.

      Löschen
    3. Ich muss ja sagen, dass ich noch nichts anderes von Redmayne gesehen habe (außer "Die Säulen der Erde", aber wiedererkannt habe ich ihn nicht - hier waren Google und seine Filmographie mein Freund) ... in "Phantastische Tierwesen" fand ich ihn aber ziemlich gut.
      Ich frage mich ja eher, worüber sie 4 (!!) weitere Filme drehen wollen... Grindelwald wird vermutlich eine große Rolle spielen, aber sonst? Mal abwarten.

      Löschen
    4. ich hab ihn sonst noch in "Die Entdeckung der Unendlichkei" und "Jupiter Ascending" gesehen und halt "Die Säulen der Erde". Ich mochte ihn jedes Mal. Ich hab aber halt schon vorher mitgekriegt, dass er bei Phantastische Tierwesen mitspielt eben weil er mich interessiert.

      Echt? VIer weitere Filme? Na dann. Vielleicht wünsch ich mir 1 dann auf meinen Geburtstag im APril auf DVD falls es die bis dahin schon gibt.

      Löschen
    5. Von "Jupiter Ascending" habe ich schon gehört, aber nur negatives... dass er da mitspielt, wusste ich aber nicht.
      Ja. Ursprünglich waren 3 Teile geplant, aber vor einer Weile wurde das dann auf 5 erhöht.

      Löschen
    6. er spielt den bösen, wenn ich mich recht erinnere. Mal was ganz neues für ihn. Ja, ich hatte auch überwiegend schlechtes gehört. Mir hat es aber ganz gut gefallen. Ist aber wohl wie alles Geschmackssache.

      wow, da bin ich mal gespannt auf die Tierwesenreihe.

      Löschen
  16. Hey,

    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten auf der Liste, jedoch steht "Schimmert die Nacht" auch auf meinem richtigen Wunschzettel (hätte aber die Top Ten gesprengt^^). Ansonsten habe ich Band 1 von Marissa Meyer drauf stehen, das zählt also schon so halb :D

    Phantastische Tierwesen... Hmm, ich bin ein riesiger HP-Fan, aber all die Bücher drum herum interessieren mich weniger. Aber schön sieht es aus und ich hoffe, falls du es bekommst, ist es toll ♥

    Dornenkuss steht schon hier und wurde gelesen, ich fand es super, man muss aber die Protagonistin mögen, um damit klar zu kommen^^

    Hier geht es zu meinem Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand den "Phantastische Tierwesen" Film toll und habe mir währenddessen gedacht, wie schade es ist, dass es keine schon komplett erschienene Romanreihe dazu gibt wie zu den "Harry Potter"-Büchern damals^^ Ich hätte lieber ein 'richtiges' Buch, aber das wird es ja nicht geben, also freue ich mich auf das Drehbuch.
      Den ersten Band der "Luna-Chroniken" will ich demnächst lesen :)
      Ich fand die Protagonistin von "Splitterherz" okay, muss aber sagen, dass Band 2 mich nicht mehr so gepackt hat wie Teil 1... irgendwie hatte ich dann nie das starke Verlangen, weiterzulesen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Hallöchen,

    schöne Liste, obwohl wir keine Übereinstimmungen haben. ;o)

    Meine Weihnachtswünsche

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  18. Hey Kerstin,

    tolle Liste :) Gelesen habe ich davon bisher Silber, die Reihe fand ich echt gut. Die luna Chroniken und Mercy Falls liegt noch auf meinem SuB :)

    Wünsche dir noch einen schönen restlichen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      von "Silber" kenne ich schon den ersten Band und der hat mir gut gefallen, also bin ich auf den Rest der Reihe gespannt :) Die "Luna-Chroniken" werde ich demnächst beginnen; "Mercy Falls" hat mir gefallen, da würde ich dir empfehlen, Band 1 vom SuB zu holen :)

      Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Hallo ihr beiden,

    auf eurer Liste gibt es ja viele tolle Bücher! "Die Phantastischen Tierwesen..." wünsche ich mir auch, sind allerdings nicht auf meiner Liste vertreten. "Was die Spiegel wissen" und "Schimmert die Nacht" habe ich noch ungelesen Zuhause liegen, ebenso wie den letzten Band von Kerstin Giers Reihe.

    "Dornenkuss" habe ich bereits gelesen - ein tolles Buch von einer tollen Autorin!

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das Christkind eure Wünsche erfüllt.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      zu "Dornenkuss" habe ich jetzt schon viele verschiedene Meinungen gehört... mal sehen, wie es mir gefallen wird, wenn ich denn mal dazu komme.
      Danke :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. hey,

    ich hoffe deine Wünsche gehen in Erfüllung ist eine tolle Liste. Die Silber-Trilogie hab ich schon gelesen und sie hat mir gefallen :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  21. Huhu, Kerstin!

    Wenn ich mir die Cover Deiner Wunschbücher so ansehe, fällt mir gerade wieder besonders auf, was für wunderschön gestaltete Bücher es zur Zeit gibt.

    Wenn Dich das Cover von "Schwanentod" auf meiner Liste anspricht - hast Du schon "Krähenmann" von derselben Autorin gelesen? Ich wäre wahrscheinlich niemals darauf gekommen, hätte ich das Buch nicht in einem "echten" Buchladen entdeckt - ich mag Bücher mit einer besonderen Ausstattung, und bei dem Buch ist der Schnitt rot. Schon sehr besonders, und das Buch ist ziemlich gut und spannend.

    Außerdem sehe ich gerade, dass Du "Das Nebelhaus" liest. Da bin ich auf Deine Meinung dazu gespannt. Ich habe es 2015 gelesen und war ein bisschen hin- und hergerissen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es gibt wirklich sehr viele wunderschöne Cover ♥
      Nein, "Krähenmann" kenne ich leider nicht - aber das Buch klingt von der Inhaltsangabe interessant und besonders gestaltete Bücher habe ich auch gerne im Regal. Danke für den Tipp!
      Bisher gefällt "Das Nebelhaus" mir ganz gut, aber es ist schon alles ziemlich seltsam und eine Verbindung zu den Figuren konnte ich noch nicht aufbauen. Mal schauen, wie es weitergeht.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen