Donnerstag, 1. Dezember 2016

Top Ten Thursday #289


Diese Woche lautet das Thema:

Deine 10 liebsten TV-Serien

Wir haben heute eine gemeinsame Liste mit Serien, die wir toll finden - aber natürlich gibt es noch viele mehr, die wir mögen :)
  1. Bones
  2. Castle
  3. Forever
  4. House MD
  5. Lie to me
  6. Private Practice
  7. Quantico
  8. The Big Bang Theory
  9. The Glades
  10. The Mentalist
         

Mehr über die Fernsehserien, die wir beide schauen, könnt ihr hier erfahren:
Übersicht über alle Serien | Julia
Übersicht über alle Serien | Kerstin
Kerstins Tumblr (Achtung, Spoiler)
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Serien gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Und vielleicht wollt ihr euch ja unser aktuelles Gewinnspiel anschauen?
Dann klickt hier :)
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Moorgen ♥

    Yea ich sehe da eine Gemeinsamkeit :D Wir haben vor ein paar Monaten Quantico nur so durch gesuchtet und können es nach dem Cliffhanger gar nicht erwarten das die zweite Staffel raus kommt.♥
    Viele deiner anderen Serien kenne ich nur vom hören, aber irgendwie haben sie mich noch nie so überzeugt das ich sie angefangen habe.

    Unser TopTenThursday ♥

    Liebe Grüße
    Ally & Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich schaue die zweite Staffel auf englisch und sie ist auf jeden Fall auch gut - ihr könnt gespannt sein ;)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    eine schöne Liste habt ihr da erstellt. Quantico hab ich mir auch angesehen, und den Anfang fand ich total genial, leider fand ich, dass die Staffel dann eher schlechter, als besser wurde. Naja, ich bin mal auf Staffel 2 gespannt.

    Auf meiner Liste ist Greys Anatomy statt Private Practice, das Spinn Off fand ich zwar ganz ok, aber so wirklich fesseln konnte es mich nicht.

    Sonst hab ich von einigen eurer Serien imemr mal ein paar Folgen gesehen (wie House und Bones) und dieses auch für ganz gut befunden, aber es waren bisher keine Serien, die ich wirklich intensiv verfolgt habe.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die zweite Staffel ist bisher gut, aber natürlich ist das alles Geschmackssache.
      "Grey's Anatomy" war bei uns auch eine Überlegung, aber für mich hat die Serie nach der 8. Staffel stark an Qualität verloren und nach Staffel 11 habe ich abgebrochen, deshalb haben wir uns für das Spin-Off entschieden. Ich mochte hier vor allem die Nebencharaktere (und da vor allem Charlotte und Cooper).

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Wenn du Private Practice magst, kann ich dir Grey's Anatomy ans Herz legen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wir haben "Grey's Anatomy" natürlich gesehen und auch überlegt, die Serie auf die Liste zu setzen, aber für mich wurde die Qualität nach Staffel 8 leider schlechter und nach Staffel 11 habe ich aufgehört, sie anzuschauen - deshalb haben wir das Spin-Off ausgewählt, nicht die Hauptserie.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    wir haben zwar nichts gemeinsam auf der Liste, trotzdem kenne und mag ich alle Serien bei dir :-) Vielleicht schau ich immer noch zu viel TV?? :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich schaue auch viel zu viele Serien und auf meiner Watchlist stehen noch zahlreiche andere^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen, wir haben tatsächlich einige Übereinstimmungen: "Big Bang" und "Private Pracitce" "Lie to me" und "House" mag ich auch gern, stehen aber nicht auf meiner Liste, die Du hier findet: https://buchspinat.wordpress.com/2016/12/01/top-ten-thussday-deine-10-liebsten-tv-serien/
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wir mögen auch noch viele andere Serien, die wir nicht auf die Liste gesetzt haben :) Als Serienjunkie hat man eine sehr große Auswahl.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Hallo,

    wir haben leider nichts gemeinsam heute. Dr. House und Castle gucke ich aber auch ab und zu mal.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun www.yviswelt.de geworden ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es gab heute ja auch wirklich sehr viel Auswahl und wenn wir individuelle Listen erstellt hätten, wären teils auch andere Bücher darauf gewesen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Mit "Bones", "Dr. House" und "The Big Bang Theory" haben wir drei Gemeinsamkeiten heute.
    Aber auch ich schaue gern bzw. habe gern geschaut: "The Glades", "Lie to me", "Private Practice", ab und an "The Mentalist" sowie "Castle".
    "Forever" muss ich mir erstmal genauer anschauen. Kannte ich bis eben nicht.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Forever" kann ich dir sehr empfehlen. Es ist leider nur eine Staffel, aber der Abschluss ist trotzdem ziemlich rund und die einzelnen Folgen sind richtig stark und interessant.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hey :D

    Von den Serien kenne ich Bones und The Glades.
    Bones schaue ich meist nebenbei mal, wenn es läuft, aber nicht regelmäßig.
    The Glades fand ich echt gut, aber da fehlte mir dann leider die Zeit, es weiter zu schauen.

    Meine Serienhighlights

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Gemeinsam mit Seductive Books und Sunnysmagicbooks mache ich einen Adventskalender :)
    Hier findest du das Türchen vom ersten Advent :)
    Und in der Veranstaltung kannst du auch immer nach den neuen Türchen schauen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "The Glades" hat einen ziemlich fiesen Cliffhanger, aber wir fanden die Serie beide ziemlich gut, also schau sie ruhig weiter, wenn du die Gelegenheit hast :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo ;)

    Ihr habt da wirklich eine tolle Liste. mit Big Bang Theorie haben wir sogar eine Gemeinsamkeit. Bei euch steht Private Practise noch drauf und bei uns Greys Anatomy... das werte ich einfach mal als eine halbe Gemeinsamkeit.

    Hier gehts zu unserer Liste:
    https://imbuecherzelt.wordpress.com/2016/12/01/top-ten-thursday-deine-10-liebsten-tv-serien/

    Liebe Grüße
    Cindy, Jule und Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wir hatten überlegt, "Grey's Anatomy" auf die Liste zu setzen... aber für mich hat die Qualität der Serie leider nach Staffel 8 stark abgenommen und ich habe nach S11 abgebrochen, deshalb haben wir das Spin-Off genommen. Es ist aber auf jeden Fall eine halbe Gemeinsamkeit^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Guten Morgen, Castle und Forever finde ich auch total toll.
    Liebe Grüße Emily
    http://wunderbarimnorden.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-deine-10-liebsten-tv.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich finde ja auch die Promos toll, die sie für beide Serien zusammen gemacht haben - ich weiß nicht, ob du sie kennst, aber die erste ist sehr unterhaltsam^^ Nummer 1, Nummer 2, Nummer 3.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hey :)
    The Big Bang Theory und Castle sind auch bei mir auf der Liste.
    Wie toll das Bild von Dr. House ausschaut! *-*
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, House hat ein paar tolle Promobilder :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Huhu,

    Bones hab ich gerade erst angefangen. Ich liebe die Serie schon jetzt, aber für die Top 10 reicht es nicht.

    Mentalist und Quantico würden mich auch noch interessieren.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/01/ttt-64-eure-10-liebsten-tv-serien/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "The Mentalist" ist eine sehr gute Serie, auch wenn die letzten paar Staffeln nicht mehr ganz an die Qualität der ersten heranreichen. Und "Quantico" läuft gerade in der zweiten Staffel und ist bisher gut.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. okay, ja quantico überschnitt sich mit einer anderen Serie. Deshalb hab ich sie im TV nicht geguckt, aber irgendwann mal ....

      Löschen
    3. Wegen solchen Überschneidungen bin ich froh, dass ich mir alles digital aufzeichnen und dann zu einer beliebigen Zeit später anschauen kann^^

      Löschen
    4. ja, stimmt. Heute sowas kann mein Fernseher leider nicht und Internet TV Stream kann ich mich noch nicht dran gewöhnen.

      Löschen
  13. Huhu :)

    Wow, du hast ja auch Quantico ausgewählt. Ich dachte, ich bin die einzige, die die Serie gut fand :D
    Ansonsten finde ich TBBT natürlich auch super, auch wenn ich die neuen Folgen nicht mehr so gut finde, wie die alten. Deswegen taucht das heute nicht auf meiner Liste auf.

    Für Krimiserien konnte ich mich bis jetzt noch nicht so begeistern.

    Falls du Lust zu einem Gegenbesuch hast, hier geht es zu meinem Beitrag :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    P.S: Falls du noch eine einfache, aber lustige Challenge für nächstes Jahr suchst, vielleicht hast du ja Lust bei meiner Sparschwein-Challenge mitzumachen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      nein, wir mögen die Serie auch^^
      Das stimmt, TBBT hat sich seit Staffel 1 stark verändert, aber wir finden sie immer noch gut.
      Ich mag Krimiserien - aber auch Fantasy, Superhelden, ... bunt gemischt eben. Aber irgendwie packen mich Krimiserien doch am ehesten.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Hallo ihr beiden,

    eure Liste könnte genauso gut meine sein. Ich liebe "The Mentalist" und vor allem "Lie to Me", naja und "Forever". Es gibt einfach soo viele tolle Serien :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, es gibt sehr viele tolle Serien - uns ist die Auswahl auch nicht leicht gefallen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Auch hier sind wieder so viele Serien dabei, die ich auch so liebe. Wie Castle - die auch auf meiner Liste steht - Bones, The Mentalist, Big Bang Theory, Lie to me, House, Private Practise.
    Ich bin der absolute Serienjunkie und konnte mich kaum entscheiden.

    LG
    Ina

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-tv-serien.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      uns ist die Wahl auch nicht leicht gefallen. Serienjunkies ist eine sehr passende Bezeichnung^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Hey :)

    "Big Bang Theory" und "Private Practice" finde ich auch super! Oh Mann, total schwierig, sich bei dem Thema auf 10 Serien festzulegen.
    "Dr. House" habe ich leider nicht geschaut, obwohl die Serie so extrem gehypt worden ist.

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, es war wirklich schwer, nur 10 Serien auszusuchen.
      Bei "House" bin ich auch erst kurz vor der Ausstrahlung der 7. Staffel eingestiegen - ich hatte im Laden das Buch gefunden, war neugierig, habe es gelesen und wollte danach die Serie anschauen. Bis auf die letzte Staffel hat sie mir dann gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Hi!

    Da haben wir ja heute sogar was gemeinsam: Dr. House und The Big Bang Theory - zwei sehr geniale Serien wie ich finde ♥

    In Bones und Castle hab ich auch ab und an mal reingeschaut, sind aber nicht so meins. Aber schlecht finde ich sie auch nicht. Aber da ich selten Fernseh schaue, gibts dann immer nur bestimmte Sachen, da bin ich sehr wählerisch *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, beide Serien sind sehr toll :)
      Mir gefallen sehr viele Serien, also kann man nicht sagen, dass ich hier wählerisch bin^^ Ich schaue aber auch öfter Folgen an oder lasse nebenbei etwas laufen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. Ah, da ist noch jemand Fan amerikanischer Krimiserien!^^
    Die habe ich auch alle schon mal geguckt eine Zeit lang, hab aber nur zwei in meine Liste aufgenommen. House ist natürlich auch unschlagbar! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, ich mag Krimiserien insgesamt sehr gerne, vor allem, wenn eine 'besondere' Note dabei ist (zum Beispiel ein Ermittlerduo, bei dem nur einer ein Cop ist).
      House ist wirklich ziemlich gut, vor allem die ersten Staffeln :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. hey,

    Forever interessiert mich auch, hab da mal nen Trailer zu gesehen und denke die schauen ich mir mal genauer an. Aber man hat ja schon so viele Serien, die man verfolgt :D

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, bei mir stehen auch noch viele (bestimmt sehr gute) Serien auf der Watchlist, weil ich so viele andere zum anschauen habe... aber "Forever" lohnt sich wirklich. Es gibt zwar nur eine Staffel, aber die ist richtig gut. Und kabel eins strahlt sie glaube ich im Moment aus :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Jetzt sehe ich schon wieder "Quantico". Sollte ich mir wohl mal näher anschauen. :)
    "Lie to me" wollte ich schon so lange mal anfangen. Aber ich habe es irgendwann total aus den Augen verloren. Wie das immer so ist. ;)
    "The House" habe ich mal eine zeitlang gesehen, allerdings hat es mich irgendwann nicht mehr so interessiert. Warum auch immer.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Quantico" ist vom Konzept her ziemlich interessant, schau es dir ruhig mal an. Und "Lie to me" kommt momentan auf Super RTL, also wäre das ja eine gute Gelegenheit, sich ein paar Folgen anzusehen ;)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. Danke für den Tipp. Da schaue ich gleich mal nach und nehme mir ein paar Folgen auf. :)

      Löschen