Sonntag, 18. Dezember 2016

Neuzugänge | KW 49+50

2 Neuzugänge | Kalenderwoche 49
  

Siren | Kiera Cass


Inhalt
Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

Info
Broschiert | 368 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3733502911

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm | Jessie Ann Foley


Inhalt
1993. Das ist das Jahr, in dem Nirvana ihr letztes Album ihr letztes Album veröffentlichen. Und das Jahr, in dem Maggie von Chicago nach Irland zieht. Maggie vermisst ihr Zuhause ebenso wie ihren chaotischen und musikbegeisterten Onkel Kevin, Einzig seine Musiktipps sind Lichtblicke im regenverhangenen Irland. Mit der Musik von Pearl Jam, den Smashing Pumpkins und Nirvana ist alles Neue erträglich. Als Eoin auftaucht, der Junge mit dem unergründlichen Lächeln, lässt ihr Heimweh langsam nach. Doch gerade, als die beiden sich näherkommen, erreicht Maggie eine schreckliche Nachricht. Und auf einmal steht sie vor der Frage, was wirklich wichtig ist im Leben ...
Info
Manuskript | 304 Seiten | Gewinn | wird gerade gelesen | ISBN – 978-3846600375


2 Neuzugänge | Kalenderwoche 50

 

Alles, was vielleicht für immer ist | Laura Tait & Jimmy Rice


Inhalt
Rebecca und Ben ergänzen sich perfekt: Er weint manchmal, wenn er kitschige Liebesfilme sieht. Ihre Augen tränen noch nicht mal beim Zwiebelschneiden. Während sie als Architektin Karriere macht, weiß er nicht so genau, was er mit seinem Leben anfangen möchte. Ihm fällt es leicht, mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen. Sie hasst Small Talk. Genau aus diesen Gründen sind die beiden das perfekte Paar. Nichts kann sie auseinanderbringen. Das glauben sie zumindest.
Wenn da nur nicht diese eine Sache wäre, die Ben Rebecca eigentlich noch hätte sagen müssen und die sie schließlich selbst herausfindet. Auf einmal sind die beiden gezwungen, alles zu hinterfragen, was sie je voneinander wussten ...

Info
eBook | 420 Seiten | Kauf | auf den SuB | ASIN – B01EVX9HQY

Federherz | Elisabeth Denis


Inhalt
Irgendetwas geht vor sich und ich bin Teil dessen …Düstere Tage. Schnee. Schatten zwischen den Bäumen. Schritte. Wenn ich mich umdrehe, ist nichts zu sehen.Nur wegen Basil quäle ich mich jeden Tag zum Internat. Doch es wird immer dunkler, und etwas ist hinter mir her. Ich spüre es.Genau wie ich weiß, dass ich nicht zufällig auf Hainpforta gelandet bin.

Info
Hardcover | 320 Seiten | Kauf | auf den SuB | ISBN – 978-3958820012

2 Neuzugänge | Kalenderwoche 49



Das Zauberschiff | Sandra Paretti


Inhalt

Im Juli 1914 fährt der Luxusdampfer "Kronprinzessin Caecilie" mit 1.280 Passagieren an Bord von New York zurück nach Bremerhaven. Der Kapitän Charles Pollack erhält ein Telegramm "Erhard an Blassenkattarrh erkrankt, Siegfried". Dechiffriert bedeutet dies: "Krieg mit Frankreich, England und Russland. Kehren Sie um." Besondere Bedeutung erhält die Schreckensnachricht dadurch, dass mit dem Schiff im Auftrag der zwei größten amerikanischen Banken 24 Millionen Mark in Gold und Silber transportiert werden. Der Kapitän hat die Befürchtung, dass mit dieser Ladung das Schiff besonderen Gefahren durch die Kriegsgegner ausgesetzt ist. Er weist den Funker an, keine Telegramme mehr anzunehmen und auch keine mehr zu versenden, um den Eindruck zu erwecken, das Schiff sei verschwunden. Er lässt es umdrehen und fährt allerdings nicht nach New York zurück, womit man ihn leicht ausfindig machen könnte, sondern die Nordroute in Richtung Bar Harbour.

Info
Taschenbuch | x Seiten | Geschenk | auf den SuB

Adam ist jetzt mit Eva befreundet | Wylie Overstreet


Inhalt
Die Geschichte der Welt noch einmal neu erzählt: In 2.000 der wichtigsten, überraschendsten, lustigsten (fiktiven) Posts und Newsfeeds seit Beginn der Zeit – vom Urknall zu Bin Laden, von den Dinosauriern zu Barack Obama. Auf Facebook haben sie alle schon gepostet. Dieses Buch ist der Beweis!

Info
Taschenbuch | 169 Seiten | Geschenk | beendet | ISBN – 978-3841902450

0 Neuzugänge | Kalenderwoche 50
Kennt ihr eins der Bücher? Oder mehrere?
Habt ihr sie schon gelesen? 
Wir freuen uns auf eure Meinungen. 
Schönen Tag noch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen