Sonntag, 4. Dezember 2016

Bücher von der Wunschliste | XYZ


Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben :)
Auch heute stellen wir euch eine kleine Auswahl aus unseren Wunschlisten vor - diese Woche Titel mit den Buchstaben „XYZ“. Viel Spaß!



X

Mit dem Buchstaben "X" steht momentan kein Buch auf meiner Wunschliste.

Y

Young Elites: Die Gemeinschaft der Dolche | Marie Lu
Loewe | Hardcover | 416 Seiten | 17. Januar 2017 | ISBN – 978-3785583531

Inhalt
Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...

Ich habe zwar erst ein Buch der "Legend"-Reihe gelesen, aber die anderen beide Bände stehen schon in meinem Bücherregal bereit. Ich fand den ersten Teil richtig klasse und freue mich daher auf eine Neuerscheinung der Autorin.

Z

Zwischen dir und mir die Sterne | Darcy Woods
Fischer | Hardcover | 384 Seiten | 25. August 2016 | ISBN – 978-3737353991

Inhalt
Wil hat genau 22 Tage, um den Richtigen zu finden. 22 Tage, in denen die Sterne für sie günstig stehen, bevor ihr Liebesglück sich für die nächsten zehn Jahre zu verabschieden droht. Der Countdown läuft: Hals über Kopf und sehr beherzt stürzt Wil sich in das Abenteuer ihres Lebens. Doch dann stehen plötzlich gleich zwei Richtige vor ihr: Seth legt ihr sein Herz zu Füßen. Grant bringt ihres zum Leuchten. Seth ist der Richtige, sagen die Sterne. Grant fühlt sich aber richtiger an, sagt Wils Herz. Und jetzt …?

Die Geschichte hört sich wirklich toll an, außerdem gefällt mir das Cover sehr sehr gut :)



X

X Marks the Scot (Bad Boys of the Highlands #2) | Victoria Roberts
Sourcebook Trade | Taschenbuch | 338 Seiten | 5. Februar 2013 | ISBN – 978-1402270093

Inhalt
Declan MacGregor hadn't a care in the world beyond finding a soft bed and a willing woman...until he had to escort Lady Liadain Campbell to the English court. The woman needles him at every turn, but he can't just abandon her to that vipers' nest without protection.
Liadain wasn't thrilled to be left in the care of her clan's archrival. It was as if the man never had a lady tell him no before! And yet as whispers of treason swirl through the court and the threat of danger grows even sharper, her bitter enemy soon becomes the only one she can trust.

Heute ist die Auswahl nicht besonders groß, also nehme ich dieses Buch. Es klingt nach einer ziemlich klassischen Liebesgeschichte, aber das muss ja nicht zwingend schlecht sein.

Y

Yoyogi Park | Andreas Neuenkirchen
Conbook Medien | Taschenbuch | 352 Seiten | 1. Juni 2016 | ISBN – 978-3943176629

Inhalt
Frühling in Tokio: Im Yoyogi Park nimmt das jährliche Kirschblütenfest ein jähes Ende - die Leiche einer jungen Frau wird gefunden. Es ist der erste große Fall für Inspektorin Yuka Sato und ihr Team. Schnell stellt sich heraus, dass der Mord Teil eines größeren, weitaus dunkleren Geheimnisses ist. Eine tote Familie auf einem Dachboden, ein scheinbarer Selbstmord in einem Wohnheim, ein Internet-Forum für jugendliche Ausreißer, eine mäßig erfolgreiche Fernsehserie und eine hoffnungsvolle junge Schauspielerin sind Teile eines Puzzles, das Sato schnell zusammensetzen muss. Denn weitere Leben stehen auf dem Spiel - auch ihr eigenes.

Dieses Buch ist hauptsächlich wegen seines Settings auf meiner Wunschliste gelandet.

Z

Zimt und Zucker (Zauberhaft #1) | Christina Jones
Goldmann | Taschenbuch | 416 Seiten | 9. November 2009 | ISBN – 978-3442471393

Inhalt
Kaffeeklatsch und Butterfahrt scheinen die einzigen »Abenteuer« zu sein, auf die Mitzi Blessing sich noch freuen kann. Schließlich hat sie keinen Job, keinen Mann, kein Hobby und ist nicht mehr die Jüngste. Aber mit ihren knapp über fünfzig Lenzen zählt Mitzi sich noch lange nicht zum alten Eisen. Und spätestens, als ihr das alte Kochbuch ihrer Großmutter in die Hände fällt, weiß sie, was zu tun ist. Denn die außergewöhnlichen Rezepte versprechen nicht nur köstliche Gerichte. »Wünsch-Dir-Was-Pie« und »Verführungs-Pudding« bringen auch mehr Abwechslung in Mitzis Leben, schneller als ihr lieb ist …

Ich möchte die Reihe vervollständigen.

Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen
und wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder steht etwas auf eure Wunschliste?

Auf eure Kommentare freuen wir uns schon.

Kommentare:

  1. "Yoyogi Park" und "Zimt und Zauber" klingen toll :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      von der Reihe zu "Zimt und Zauber" habe ich schon ein Buch gelesen und das hat mir gefallen. Ich hoffe, der Rest ist auch so gut.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Zimt und Zauber und Zwischen dir und mir die Sterne liegen auch noch auf meiner Wunschliste :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wenn "Zimt und Zauber" genauso gut ist wie das andere Buch der Reihe, das ich schon gelesen habe, kann ich dir empfehlen, es bald von der WL zu holen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen