Donnerstag, 24. November 2016

Top Ten Thursday #288


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, die du gerne in der Weihnachtszeit lesen möchtest

  1. Weihnachten bei den MacGregors / Wie alles begann | Nora Roberts
  2. Weihnachten mit Hund und Engel | Petra Schier
  3. Luna Chroniken (1): Wie Monde so silbern | Marissa Meyer
  4. Der Plätzchen-Club | Ann Pearlman
  5. Christmas Stories | Charles Dickens
  6. Ingrid Nyström und Stina Forss (5): Der unerbittliche Gegner | Roman Voosen & Kerstin Signe Danielson
  7. Magisterium (1): Der Weg ins Labyrinth | Cassandra Clare & Holly Black
  8. Das Weihnachtsgeschenk (eShort) | Jeffery Deaver
  9. Love-in-London (1): Fading Colors - Zurück zu dir | Carrie Elks
  10. Perfect - Willst du die perfekte Welt? (2) | Cecelia Ahern
 Weihnachten mit Hund und Engel (Zwei Romane in einem Band) von [Schier, Petra, Roth, Mila]   
Der unerbittliche Gegner  Das Weihnachtsgeschenk: Short Thriller von [Deaver, Jeffery] Fading Colors: Zurück zu dir (Love-in-London 1) von [Elks, Carrie] 
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Gelesen habe ich keins deiner Bücher, bei Jeffery Deaver muss ich mir das Buch mal genauer anschauen. Ist das ein Fall in weihnachtlicher Umgebung? Interessant ...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      es ist eine Kurzgeschichte von ungefähr 40 Seiten, bei der Lincoln Rhyme und Amelia Sachs an Weihnachten einen Fall lösen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Guten Morgen, Kerstin!

    Ich bin ewig um "Magisterium" herumgeschlichen, mittlerweile habe ich aber das Interesse daran verloren. Die Dystopie von Cecilia Ahern möchte ich auch unbedingt lesen. Mal schauen, wann es die Bücher zu mir schaffen.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Julia hat alle drei Bände gelesen und fand die Reihe gut... und mir hat bisher alles von Cassandra Clare gefallen, also wollte ich die Reihe auch lesen. Mal sehen, wie der erste Band mir gefallen wird.
      "Flawed" fand ich sehr gut und auf "Perfect" bin ich schon sehr gespannt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Guten Morgen :)
    Gelesen habe ich selbst bisher keines der Bücher, wir haben aber eine Gemeinsamkeit in der Liste. bei Anja steht ebenfalls die Luna-Chronik auf der Wunschleseliste für die Weihnachtszeit. Mal sehen, wer von euch es dann zuerst gelesen hat ;)
    Unsere 10 Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      vermutlich sie, da ich noch ziemlich viele andere Bücher (von der Onleihe und Reziexemplare) zuerst lesen "muss" - aber ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte und hoffe, dass sie mir gefallen wird :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    eine schöne Liste, bei der ich auch eine Gemeinsamkeit mit Percet entdeckt habe :) Flawed fand ich echt gut, und deshalb bin ich schon auf die Fortsetzung gespannt.

    Die Luna-Chroniken hab ich schon gelesen und fand sie auch ziemlich gut, Magisterium liegt noch auf meinem SuB.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand "Flawed" auch ziemlich gut und bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Hoffentlich wird das Ende nicht enttäuschend, das Risiko besteht bei einem sehr starken ersten Band ja immer...
      Auf die "Luna-Chroniken" bin ich auch schon sehr gespannt. Ich liebe Märchen-Adaptionen und zu der Reihe habe ich schon viel Gutes gehört.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen ihr zwei =)

    Oh, "Wie Monde so silbern" ist ein tolles Buch für die Weihnachtszeit. ^^ Ich fand es super. ♥ Und "Perfect" möchte ich auch unbedingt noch lesen, nachdem es so viele begeisterte Stimmen gibt. Eine schöne Buchauswahl.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin auch schon sehr gespannt auf "Wie Monde so silbern"... ich fand auch, dass es von der Märchenthematik her gut zu Weihnachten passen würde :)
      "Flawed" fand ich ziemlich gut, also hoffe ich, dass der zweite Band das Niveau wird halten können.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    Eine schöne bunte Auswahl habt ihr heute getroffen, von der ich bislang allerdings nur MAGISTERIUM kenne, das mir ganz gut gefallen hat.
    Perfect steht noch auf der Wunschliste, da muss ich erstmal Band 1 lesen.

    Liebe Grüße Ina


    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) Julia hat "Magisterium" auch schon gelesen und ich bin gespannt, wie das Buch mir gefallen wird.
      Ich fand "Flawed" ziemlich gut und hoffe, dass es dir auch gefallen wird :

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Eine tolle Liste! Gelesen davon hab ich Wie Monde so silbern - eine wundervolle Reihe!
    Und Magisterium, da hab ich allerdings nach Band 1 aufgehört, mir hats leider nicht so gut gefallen ... Von den anderen kenne ich leider noch keins, aber "Perfect" schau ich mir mal näher an ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Vorweihnachts Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      auf die "Luna-Chroniken" bin ich auch schon sehr gespannt, zu den Büchern hört man ja viel Gutes und ich liebe Märchen-Adaptionen :) Schade, dass "Magisterium" dir nicht so gut gefallen hat... Julia fand die Reihe gut, also mal sehen, wie ich sie bewerten werde.
      "Flawed" (der erste Band) hat mir wirklich gut gefallen und auf "Perfect" bin ich schon gespannt; wenn der zweite Band auf dem Niveau des ersten ist, kann ich dir die beiden Bücher voll und ganz empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hey :D

    Eine echt schöne Liste, wobei ich gestehen muss, dass ich die meisten Bücher gar nicht kenne. Ich muss echt mal mehr stöbern ;)
    MIt Magisterium haben wir heute eine Gemeinsamkeit :D

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft noch bis Sonntag ein Gewinnspiel
    Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      die meisten Bücher sind auch eher unbekannt^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Guten Morgen.
    Ich muss erst mal den ersten Teil zu Perfect lesen.
    Ich bin echt gespannt.
    http://wunderbarimnorden.blogspot.de/2016/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-ich.html

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      mir hat "Flawed" sehr gut gefallen. Ich hoffe, dir wird es ähnlich gehen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Auch wenn ich alle Bücher vom Cover her kenne, habe ich `nur´ "Wie Monde so silbern" von eurer Liste gelesen. Bei "Flawed & Perfect" bin ich noch unsicher, ob ich die beiden Bücher lesen mag.
    Liebste Grüße, Hibi
    ( MEINE WEIHNACHTSZEITBEGLEITER )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich würde dir "Flawed" empfehlen, das Buch hat mir gut gefallen, vor allem in der zweiten Hälfte. Ich hoffe, "Perfect" wird mich ebenfalls überzeugen.
      Auf "Wie Monde so silbern" bin ich schon sehr gespannt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Guten Morgen ihr 2,

    yeay wir haben praktlisch eins gemeinsam ^^ Ich habe den dritten Band von "Magisterium" auf meiner Liste und hoffe wirklich das ich es endlich schaffe die Reihe weiterzulesen. Sonst kenne ich noch "Wie Monde so silbern" und "Perfect", irgendwann hoffe ich die Reihen auch mal anfangen zu können :D

    Hier ist mein TTT

    Ich wünsche euch einen bezaubernden Donnerstag,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Julia hat alle drei Bände von "Magisterium" gelesen und fand sie gut :) Und ich bin auf die drei Bücher, die du nennst, auch schon sehr gespannt. "Perfect" ist hoffentlich so gut wie der Vorgänger und von "Wie Monde so silbern" habe ich schon sehr viel Gutes gehört.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Huhu,

    ich les in der Weihnachtszeit überwiegend Bücher wie sonst aus.

    Wie Monde so silbern hab ich Anfang des Jahres gelesen. Ich fand es ganz gut, aber nicht so überragend wie viele andere.

    HIer ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/24/ttt-63-top-10-buecher-die-du-noch-zur-weihnachtszeit-lesen-willst/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich zu großen Teilen auch, aber ein paar passende Bücher lese ich doch ganz gerne, vor allem, wenn sie gut zu den Challenges passen, an denen ich teilnehme :)
      Schade, dass du "Wie Monde so silbern" nicht überragend fandest... ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    2. da bin ich auch gespannt wie du es findest.

      Löschen
  13. Guten Morgen Kerstin,

    ich habe tatsächlich vor vielen Jahren das Buch von Ann Pearlman (damals unter dem Titel: Der Christmas-Cookie Club)gelesen. Bis heute ist mir das dem Buch beigelegte Rezeptheftchen erhalten geblieben und ich backe fast jedes Jahr die super leckeren Erdnussbutter-Cookies daraus nach :)

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S. Hier ist meine Top Ten Liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin schon sehr gespannt auf das Buch :) Es steht schon seit einer Weile auf meinem SuB und hoffe, dass ich dieses Jahr endlich dazu kommen werde.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Huhu Kerstin,

    heute haben wir zwar kein Buch gemeinsam, aber "Wie Monde so silbern" und "Magisterium" habe ich beide schon gelesen. Tolle Bücher und dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Top Ten Thursday #49 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, ich hoffe, dass die Bücher mir gefallen werden :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  15. Huhu:)

    Eine schöne Auswahl hast du da, mit einigen Weihnachtstiteln. "Der Plätzchenclub" klingt sehr witzig! ^-^
    Mal schauen, wann ich endlich zu der Dilogie von Cecelia Ahern komme. So viele Bücher, so wenig Zeit.

    Liebe Grüße,
    Lydia von SometimesWonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, ich achte immer darauf, zumindest ein paar passende Bücher zu lesen :) "Der Plätzchenclub" steht schon seit Jahren ungelesen hier, ich hoffe, ich komme endlich dazu - das Zeitproblem kenne ich nur zu gut.
      Ich wünsche dir schon einmal viel Spaß, "Flawed" zumindest fand ich wirklich gut.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  16. Huhu Kerstin,

    eine tolle Liste und endlich finde ich auch andere Weihnachtsbücher. :) Charles Dickens steht auch noch bei mir, da werde ich bestimmt auch mal reinschauen. Perfect wünsche ich mir vom Weihnachtsmann. ^^

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den tollen Büchern!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich achte immer darauf, ein paar thematisch 'passende' Bücher zu lesen, kann aber verstehen, dass die meisten andere Bücher dringender lesen wollen oder vielleicht 'müsse'. Die Weihnachtsgeschichte von Dickens habe ich schon oft als Film gesehen und auch einmal gelesen, aber das ist schon Ewigkeiten her, also kommt es dieses Jahr dran :)
      Bei "Perfect" konnte ich nicht warten, also habe ich einen Gutschein eingelöst^^
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  17. Hallo, Kerstin!
    Oh, da hast du aber tolle Bücher auf deiner Liste. :) Ich bin gespannt, ob dir "Magisterium" gefällt. Hier gehen die Meinungen ja sehr auseinander. "Wie Monde so silbern" ist auch großartig und "Der Plätzchenclub" klingt wirklich niedlich. Das werde ich mir mal genauer anschauen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Büchern. Du wirst bestimmt eine magische Zeit haben. ;)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, bei "Magisterium" bin ich auch sehr gespannt. Die Bücher von Clare haben mir bisher alle gefallen und Julia mochte die Reihe auch, aber wie du sagst gibt es eben auch enttäuschte/negative Stimmen... hoffentlich wird es mir gefallen. Auf "Wie Monde so silbern" freue ich mich sehr, die Reihe stand Ewigkeiten auf meiner WL und jetzt habe ich endlich Band 1^^
      "Der Plätzchenclub" ist laut Verlag ein 'Weihnachts-Wohlfühlroman', also bin ich mal gespannt.
      Danke :) Ich hoffe es.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  18. Hallo, Kerstin!

    Ja, ich war auch erstaunt, als ich das Buch zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" sah. Zuerst war ich fast ein bisschen genervt, weil der eigentlich wunderbare Film so sehr vermarktet wird - es gibt ja sogar schon die Titelmelodie als deutschen Schlager. Das Buch soll jedoch sehr schön geschrieben sein, sodass ich es nun doch unbedingt lesen möchte.

    "Der Plätzchen-Club" hört sich ja auch verlockend an - ich glaube, die Vorweihnachtszeit muss noch ein bisschen verlängert werden, sonst schaffen wir unsere Lektüren nicht.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich muss sagen, dass ich das Lied ("Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich, oder?) gar nicht so schlecht finde, aber ja, mich nervt es auch immer, wenn etwas unnötig ausgeschlachtet wird. Schön, dass es gut zu sein scheint - vielleicht sollte ich es meinem Vater schenken :)
      Das Buch steht schon seit Ewigkeiten ungelesen hier und ich hoffe, dass ich endlich dazu kommen werde - es passt bestimmt gut zur Weihnachtszeit.
      Ja... generell das Jahr müsste verlängert werden, es gibt noch einige Bücher, die ich lesen 'muss'.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  19. Hallo Kerstin,

    wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber Band 1 der Luna-Chroniken wartet schon auf dem Reader. :) "Magisterium" steht auf der Wunschliste. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hoffe sehr, dass beide Bücher mir gefallen werden :) Und danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  20. Huhu :)

    Da hast du ja eine schön Liste, mit sehr interessanten Büchern. Ich habe Wie Monde so silbern und den ersten Band von Magisterium schon gelesen. Diese Bücher fand ich sehr gut und och wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) Ich hoffe, dass die Bücher mir gefallen werden.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  21. hey,

    Magisterium habe ich schon gelesen und fand es gut! Muss unbedingt Band 2 und 3 noch lesen. Wie Monde so silbern möchte ich auch unbedingt noch lesen! Und der erste Band von Perfect steht hier auch schon.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Julia hat Band 2+3 schon gelesen und mochte die Bücher auch; ich bin schon gespannt, wie ich die Reihe finden werde.
      "Flawed" hat mir gut gefallen, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  22. hey :)

    Deine Bücher kenne ich leider alle nicht. Aber ich möchte unbedingt auch endlich die Luna-Chroniken anfangen. Die sollen ja so toll sein. Aktuell spekuliere ich ja darauf, das erste Buch zu Weihnachten zu bekommen ;)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe auch schon viel Gutes über die Reihe gehört und bin sehr gespannt auf das Buch; ich liebe Märchen-Adaptionen, also hoffe ich, dass es mir gefallen wird.
      Dann drücke ich dir die Daumen, dass du es bekommst.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen