Donnerstag, 17. November 2016

Top Ten Thursday #287


Diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, die ich durch den Top Ten Thursday gelesen habe
Ein paar der Bücher standen schon auf meiner Wunschliste, aber positive Kommentare beim TTT haben mich zum Kauf/Ausleihen gebracht :)

  1. Glück ist, wenn man trotzdem liebt | Petra Hülsmann
  2. Grigori (1): Zauber der Nacht | Birgit Loistl
  3. Die Herren der Grünen Insel | Kiera Brennan
  4. Rose Harbor (1): Winterglück | Debbie Macomber
  5. Die Nightingale-Schwestern (1): Freundinnen fürs Leben | Donna Douglas
  6. Shades of Magic (1): A Darker Shade of Magic | V.E. Schwab
  7. Mystral (1.1): Der Winter erwacht | C.L. Wilson
  8. Mystral (1.2): Wenn der Sommer stirbt | C.L. Wilson
  9. Red Rising (1) | Pierce Brown
  10. Witches of Norway (1): Nordlichtzauber | Jennifer Alice Jager
 Grigori: Zauber der Nacht von [Loistl, Birgit] Die Herren der Grünen Insel Winterglück 
  24845064 Red Rising 
Was habt ihr heute ausgesucht? Haben wir Bücher gemeinsam?
Wir freuen uns auf eure Kommentare und eure Beiträge.
Wir wünschen euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    tolle Liste! Gemeinsam haben wir nicht. Einige der Bücher habe ich aber schon selbst gelesen:
    "Glück ist wenn man trotzdem liebt", "Grigori" und "Witches of Norway"
    "Der Winter erwacht" subbt noch bei mir.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wie hat dir "Grigori" denn gefallen? Ich fand das Konzept ja klasse, war aber von der Umsetzung ein wenig enttäuscht...
      "Der Winter erwacht" kann ich dir empfehlen, die Geschichte war sehr packend und mir haben beide Bände gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hey :D

    Die Liste finde ich echt spannend, auch wenn ich bisher noch keins der Bücher gelesen habe. :D
    Witches of Norway wartet momentan noch auf meinem Tolino, aber ich konnte mich noch nicht durchringen, es anzufangen.

    Ich bin heute leider nicht beim TTT dabei, mir sind einfach keine Bücher eingefallen^^
    Dafür schmöker ich mal ein bisschen :)

    Liebe Grüße
    <a href="http://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/>Andrea</a>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe "Witches of Norway" vorhin beendet und fand das Buch wirklich gut (4 Sterne). Das Setting in Norwegen ist für mich etwas ganz neues und es passt sehr gut zu den Fantasy-Elementen, dazu ist die Geschichte packend. Nur mit den Charakteren hatte ich ein kleines Problem, aber das war nur eine Kleinigkeit. Also lies es ruhig ;D

      Die meisten Bücher auf der Liste habe ich zugegebenermaßen erst gelesen, nachdem das Thema angekündigt wurde... da war es dann einfach, darauf zu achten.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Hallihallo und guten Morgen,

    von deinen Büchern habe ich "Red Rising" noch auf dem SuB liegen aber da so viele davon schwärmen werde ich es sicher bald lesen. Die Bücher von C.L.Wilson lachen mich schon eine ganze Weile an aber bis jetzt haben sie es noch nicht in mein Regal geschafft, kommt sicher noch wenn mein SuB etwas geschrumpft ist. ^^

    Hier geht es zu meinem
    Top Ten Thursday

    Liebst, Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand "Red Rising" ganz gut - tolles World Building, interessante Charaktere und eine gut ausgearbeitete dystopische Gesellschaft -, aber mir hat die Richtung nicht so ganz gefallen, die die Geschichte nach 2/3 genommen hat. Dennoch gab es von mir 3,5 Sterne und ich würde dir empfehlen, das Buch bald zu lesen.
      Die beiden Bücher von Wilson waren ziemlich gut :) Der erste endet mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, weil hier das englische Buch auseinander gerissen wurde, aber beide sind gut geschrieben und interessant. Ich hatte sie von der Onleihe, vielleicht ist das für dich eine Option?

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    ich fand das heute wirklich schwierig. Weil man als Buchblogger so viele Empfehlungen bekommt, konnte ich nicht 100% sagen, ob ich die Bücher wirklich durch einen TTT entdeckt habe. Aber alle meine Bücher waren definitiv Empfehlungen.

    Gemeinsam haben wir heute nichts, die Herren der grünen Insel habe ich aber schon gelesen und fand ich leider gar nicht so gut.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun www.yviswelt.de geworden ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Die Herren der Grünen Insel" war okay, aber begeistert hat das Buch mich auch nicht. Für mich war es stellenweise sehr zäh und auch etwas zu detailliert, aber im Endeffekt war es doch interessant und deshalb hat es noch 3,5 Sterne bekommen. Ob ich Band 2 lesen werde, weiß ich noch nicht.

      Löschen
  5. Huhu☺ Ich kenn noch keins deiner Bücher, aber von "Glück ist wen man trotzdem liebt" habe ich schon öfters gelesen. Soll gut sein :) Meine Liste gibts hierhttps://kerstinsbuecherstube.blogspot.de/2016/11/top-ten-thursday.html?showComment=1479404693534&m=1#c2690052873193288733. Jetzt geh ich noch ein bischen bei dir stöbern 😌 lg Kersti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" hat mir auch gut gefallen :)
      Ich hoffe, du hattest viel Spaß beim Stöbern^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Huhu,

    eine tolle Liste. Die meisten Bücher kenn ich vom Sehen und sprechen mich auch an. Red Rising liegt sogar auf dem SuB :) Das einzige das mir gar nichts sagt ist Grigori, aber das Cover gefällt mir, deshalb werde ich es mir gleich mal ein bisschen genauer ansehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Red Rising" hat mir ganz gut gefallen, ich wünsche dir schon einmal viel Spaß damit :)
      "Grigori" hat mich leider nicht wirklich überzeugt - das Konzept war toll, die Umsetzung ging so - , aber anderen hat es gefallen...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Eine hübsche Zusammenstellung habt ihr da. Gelesen habe ich davon allerdings noch keines ...

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) Ich fand die Bücher alle (na ja, bis auf eines) ganz oder sogar ziemlich gut und könnte sie dir empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hallo liebe Kerstin :)

    Nicht nur durch den TTT, auch durch andere Aktionen oder interessante Blogbeiträge landen immer wieder tolle Bücher auf meiner Wunschliste, die ich dann tatsächlich meistens auch lese! Mit deiner Liste habe ich keine Geschichten gemeinsam, du hast mich aber wieder daran erinnert, dass ich die Reihe von C.L. Wilson auch mal irgendwann noch lesen wollte ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      meine Wunschliste ist durchs Bloggen auch um einiges größer geworden^^ (nicht, dass sie davor klein gewesen wäre...). Die Reihe von Wilson kann ich dir empfehlen, die beiden Bücher fand ich ziemlich gut.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen