Dienstag, 29. November 2016

Gemeinsam Lesen #192

Vergessene Leidenschaft: Der Fluch der Unsterblichen (Die-Unsterblichen-Reihe 2) von [White, Raywen]
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese in einer Leserunde "Vergessene Leidenschaft" von Raywen White und bin auf Seite 114/554. Hier gibt es Informationen über das Buch.

Außerdem werde ich im Laufe des Tages mit "Das Versprechen der Wüste" von Katherine Webb anfangen. Deshalb bin ich jetzt auf Seite 5/544 und hier gibt es Informationen zum Buch.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Vergessene Leidenschaft "Schwer atmend und von ihrem eigenen Schrei geweckt, schreckte Ashra hoch."

Das Versprechen der Wüste: "Nach Onkel Godfreys Besuch kam Joans Vater ihr sechs Tage lang wie ein Flickwerk vor. "

Das Versprechen der Wüste
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Vergessene Leidenschaft: Den ersten Band fand ich ganz gut, auch wenn ich ein paar Probleme mit der Liebesbeziehung hatte; Band 2 finde ich bisher auf jeden Fall besser (die Beziehung der Protagonisten fängt nicht fragwürdig an), aber ich bin auch noch nicht sehr weit... hoffentlich komme ich endlich mal dazu, richtig weiterzulesen.

Das Versprechen der Wüste: Ich wolle unbedingt einmal etwas von der Autorin lesen und dieses Buch habe ich als Leseexemplar vom Verlag bekommen. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass es mir gefallen wird.

4.  Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen?

Im November habe ich bisher 14 Bücher gelesen und 4 davon waren von Bastei Lübbe: der erste Band um die Nightingale-Schwestern, "Der Winter erwacht" und "Wenn der Sommer stirbt" sowie "Dein perfektes Jahr".
Was lest ihr gerade so? :)
Habt noch einen schönen Tag!
Und vielleicht wollt ihr euch ja unser aktuelles Gewinnspiel anschauen?
Dann klickt hier.

Kommentare:

  1. 14 Bücher, nicht schlecht. Ich komme auf 4 diesen Monat und alle aus einem anderen Verlag. Lübbe ist bei mir nur indirekt durch LYX vertreten. Das hat mich fast ein wenig verwundert, da ich sonst eigentlich recht viel von Lübbe lese.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag!
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich achte normalerweise gar nicht darauf, aus welchem Verlag meine Bücher stammen^^ Es ist auch nur ein Buch Unterschied zum nächsten Verlag.

      Danke, dir einen schönen Mittwoch!
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Wenn ich das aktuelle Buch noch im November schaffe zu lesen, bin ich auch bei 14 Büchern den Monat :)
    Bei mir überwiegte im Oktober dank den Fitzek Büchern der Droemer Knaur Verlag :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dann hoffe ich, du schaffst dein Buch noch :)
      Vom Droemer Knaur Verlag habe ich glaube ich diesen Monat nur 1 Buch gelesen.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Hey :D

    Die Bücher kenne ich beide noch nicht, aber Vergessene Leidenschaft werde ich mir auf jeden Fall merken :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    14 Bücher sind gut, ich müsste jet bei etwa 10 sein^^ und da überwiegen Bücher aus dem Hause Carlsen. :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Der Adventskalender von 2 Freunden und mir ist gestern gestartet. Vielleicht hast du Lust, mal beim ersten Türchen vorbei zuschauen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      der erste Band heißt "Entfachte Glut", aber du kannst den zweiten Band meiner Meinung nach auch zuerst lesen - du weißt dann eben grob, was im ersten Teil mit dem neuen Protagonisten passiert ist, aber das ist nur ein kleiner Anteil der Geschichte.
      Danke :)
      Von Carlsen hatte ich diesen Monat nur 1 Buch - generell habe ich von ihnen dieses Jahr nur wenige Bücher gelesen, wenn ich so darüber nachdenke. Höchstens 10, denke ich.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Huhu Kerstin,

    "Vergessene Leidenschaft" sieht vom Cover her sehr interessant aus. Ich muss mir das Buch un den ersten Band später mal genauer ansehen - denn ich sehe es gerade zum ersten Mal. Dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #98 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand den ersten Band wie gesagt ganz gut (wenn du willst, kannst du hier meine Rezension nachlesen, auch wenn ich ein paar Probleme mit der Liebesgeschichte hatte. Das World Building ist toll und Band 2 gefällt mir bisher auch gut :)
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Huhu :)
    Ich liebe Leserunden, denn es gibt nichts Schöneres, als zu lesen und sich darüber auszutauschen :)
    Das Cover deines zweiten Buches sieht sehr interessant aus!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das stimmt - auch wenn ich ja immer ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich länger für einen Abschnitt brauche :/
      Ich finde das Cover auch sehr schön.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Guten Morgen

    Band 1 von Rawyen White hab ich auf der Wunschliste, solche Bücher mag ich in der Regel sehr :) Viel Spass noch damit!

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich fand den ersten Band ziemlich gut und wenn du solche Bücher magst, kann ich dir die Geschichte nur empfehlen :) Gerade das World Building außenrum hat mir sehr gut gefallen.
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Hallöchen =)

    So so, Bastei Lübbe führt die Liste bei dir an. Sehr interessant =).
    Viel Spaß mit deinen beiden Büchern! Das erste würde mich direkt auch ansprechen ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      davon war ich ehrlich gesagt überrascht^^ Normalerweise achte ich nicht auf den Verlag, aber im Vergleich habe ich doch weniger Bücher von Lübbe.
      Wenn du Interesse hast, kannst du meine Rezension zum ersten Band hier nachlesen. Ich fand ihn ganz gut und Band 2 ist bisher besser :)
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. Hey Kerstin,

    was bei dir Bastei Lübbe ist, ist bei mir Harper Collins. ;-)
    Ich wünsche dir mit deinen Büchern ganz viel Lesevergnügen!

    MEIN BEITRAG

    Lieben Gruß
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      von Harper Collins habe ich bisher vergleichsweise weniger Bücher gelesen, das sollte ich unbedingt mal ändern :)
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Huhu Kerstin!

    Beide deiner Bücher sind nicht so meins, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)
    Von Bastei Lübbe lese ich tatsächlich nicht so viel, aber mir ist schon beim Schreiben meines Beitrags für die Aktion aufgefallen, dass ich mal wieder in vielfältigeren Gewässern fischen sollte.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :)
      Ich achte normalerweise kaum darauf, aber im Vergleich lese ich normalerweise auch nicht hauptsächlich Lübbe. Insgesamt gibt es bei mir eine bunte Mischung^^

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen