Dienstag, 15. November 2016

Gemeinsam Lesen #190

Red Rising
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gerade mit "Red Rising (1)" von Pierce Brown angefangen und bin auf Seite 51/561. Hier gibt es Informationen über das Buch.

Außerdem lese ich in einer Leserunde "Dein perfektes Jahr" von Charlotte Lucas. Ich bin auf Seite 188/576 und hier gibt es Informationen zum Buch.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Red Rising: "Als sich die mit Lorbeer bekränzten Kisten zu den Gammas herabsenken, denke ich darüber nach, wie clever das Ganze im Grunde ist."

Dein perfektes Jahr: "Nein, es war doch nicht richtig."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Red Rising: Zum Buch an sich kann ich noch nicht viel sagen, aber da ich bisher nur positives über die Reihe gehört habe, bin ich schon sehr gespannt auf die Geschichte :) Bisher ist es auf jeden Fall interessant und ich finde die Welt ziemlich faszinierend.

Dein perfektes Jahr: Die Geschichte gefällt mir bisher gut, auch wenn sie noch nicht ganz in Fahrt gekommen ist. Ich habe Theorien, wie der Protagonist an den Terminkalender gekommen ist, und bin gespannt, wie die beiden sich das erste Mal treffen werden.

4. Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen? 

Red Rising: Nicht wirklich. Es wäre bestimmt interessant, auf dem Mars zu leben, sofern er denn bewohnbar ist, aber die Gesellschaft scheint nicht sehr schön zu sein... unterdrückt werden möchte ich nicht.

Dein perfektes Jahr: Auch hier will ich eigentlich nicht mit den Protagonisten tauschen. Hannah hat gerade eine schreckliche Nachricht erhalten und wird einen Verlust erleiden, den ich nie im Leben erleben möchte... und Jonathan ist kleinkariert und ziemlich arrogant, außerdem einsam. Beides klingt nicht gut.
Was lest ihr gerade so? :)
Habt noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin,

    beide Bücher von dir befinden sich auf meinem Wunschzettel ;) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!

    Ich möchte mit meinem Protagonisten auch nicht tauschen. Nora ist eine alleinerziehende Mutter von vier Kindern, deren Mann kürzlich gestorben ist. Und Blue wird ihre große Liebe durch einen Kuss töten, so sagt es zumindest die Prophezeiung ;)

    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust :) Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke, den Spaß werde ich hoffentlich haben :)
      Nein, mit deinen Protagonisten wollte ich auch nicht tauschen...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    in "Red Rising" hab ich mal reingelesen, bin aber nicht so weit gekommen. Vielleicht hole ich das irgendwann nach.
    Mit meinem Protagonisten möchte ich heute auch nicht tauschen.
    Liebe Grüße! Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin auch noch nicht sehr weit im Buch, von daher kann es auch sein, dass ich bald hängen bleiben werde, aber ich hoffe doch nicht^^
      Irgendwie scheint kaum jemand mit seinen Protagonisten tauschen zu wollen...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Red Rising interessiert mich auch. Ich bin gespannt, wie deine Rezi ausfällt, wenn du durch bist. Tauschen würde ich in deinem Fall wahrscheinlich auch nicht wollen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin auch schon gespannt - ich habe dazu bisher eigentlich nur positive Meinungen gesehen :)
      In Dystopien wollte ich generell nicht leben. Ich lese sie sehr gerne, aber in der Haupt der Protagonisten möchte ich da wirklich nicht stecken...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  4. Guten Morgen

    Red Rising hab ich auch auf der Wunschliste :) Viel Spass noch damit, bin dann auf deine Meinung gespannt!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke :) Ich hoffe, es wird mir gefallen, auf die Bücher war ich wirklich sehr gespannt...

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen ihr zwei,

    von "Dein perfektes Jahr" habe ich schon einiges gehört :) Viel Spaß noch dabei.
    Ich möchte auch nicht mit meiner aktuellen Protagonistin tauschen. Warum das so ist, könnt ihr hier nachlesen.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe auch schon viel zum Buch gehört, sowohl positive als auch negative Stimmen... ich bin gespannt, ob es mir letztlich gefallen wird. Bisher ist es nicht schlecht :)
      Danke!

      Dir auch noch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  6. Hey :D

    Ich kenne beide Bücher bisher nur vom sehen, aber ich habe sie auf meiner Leseliste schon lange vorgemerkt. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Red Rising" stand bei mir auch schon seit einer Weile auf der Wunschliste, aber bei der Onleihe ist es gerade frei geworden und ich habe es mir gleich ausgeliehen :) Wenn es mir gefällt, werde ich es natürlich kaufen, ich finde die Cover ja wirklich schön...
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  7. Huhu,

    ich kenne leider beide Bücher nicht, aber vom letzten gefällt mir das Cover sehr.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, das Cover ist wirklich schön.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  8. "Dein perfektes Jahr" liegt bei mir noch auf dem SuB :) Habe schon einige Seiten darin geblättert und jetzt bin ich gespannt, welchen Verlust Hannah erleidet :D Jetzt hast du mich definitiv neugierig gemacht und ich denke, dass ich es spätestens im Dezember lesen werde. :)

    Zu deinem Kommentar:
    Ich bin gespannt, wie du "Gut gegen Nordwind" findest :)
    Das freut mich, dass wir da eine ähnliche Einstellung haben :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dann wünsche ich dir schon einmal viel Spaß mit dem Buch :) Gut, dass ich dich neugierig machen konnte^^
      Ich bin auch schon gespannt darauf, wie mir "Gut gegen Nordwind" gefallen wird, man hört ja doch sehr unterschiedliche Meinungen zum Buch.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Nun gut, da bin ich ja nicht die Einzige, die mit den Protagonisten nicht tauschen möchte :-) Leider kenne ich beide Bücher nicht, aber ich wünsche Dir noch viel Vergnügen beim Lesen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      von dem, was ich gesehen habe, wollten die meisten nicht mit ihren Protagonisten tauschen^^ Und da viele ja in ihren Geschichten durch die Hölle gehen müssen, kann ich das gut verstehen.
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,
    "Dein perfektes Jahr" will ich auch unbedingt demnächst lesen. Ich habe schon so viele positive Meinungen dazu gehört und nun bin ich selber neugierig.

    Ich wünsche dir mit beiden deiner Bücher weiterhin sehr viel Spaß.

    Liebe Grüße,
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich habe auch schon viel Gutes zu dem Buch gehört und hoffe, dass es mich auch wird überzeugen können :)
      Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  11. Hallo kerstin,
    Danke für deinen Besuch bei mir x)
    Noch jemand, der zwei Bücher gleichzeitig liest! Sie klingen beide sehr interessant. Ich wünsche dir noch viel Spass damit!
    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja - das für die Leserunde lese ich langsamer und das andere normal, hauptsächlich im Zug oder so^^
      Bisher sind auf jeden Fall beide interessant. Danke!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  12. Hey Kerstin!
    Danke für deinen Besuch!
    Red Rising habe ich auch gerade erst beendet. Dieses Buch entwickelt sich so ganz anders, als ich erwartet hätte, aber ich freue mich schon auf Band 2. Lese auf jeden Fall weiter.
    Dir wünsche ich auch noch ganz viel Spaß damit!!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich bin ungefähr bei 2/3 des Buches und ja, es hat sich auf jeden Fall ganz anders entwickelt, als ich erwartet hätte. Mal schauen, wohin es noch führt...
      Danke :) Bisher gefällt es mir, hoffentlich wird das so bleiben.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  13. Hallo Kerstin,

    "Red Rising" liegt noch auf meinem SuB. Ich habe ebenfalls viel Gutes über die Reihe gehört und werde den ersten Band bald lesen. "Ein perfektes Jahr" interessiert ich auch sehr. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und bin auf deine Meinungen gespannt! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      "Ein perfektes Jahr" habe ich bisher nicht weiter gelesen, aber das erste Drittel ist auf jeden Fall interessant und gut geschrieben. Bei "Red Rising" bin ich jetzt bei 2/3 des Buches und es ist wirklich gut, auch wenn es sich ganz anders als erwartet entwickelt hat. Dir schon einmal viel Spaß beim Lesen :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  14. Huhu Kerstin!

    Von deinen beiden Büchern habe ich mittlerweile schon öfters gehört. Vor allem "Ein perfektes Jahr" sieht man ja jetzt einfach überall. Und "Red Rising" möchte ich unbedingt selbst mal lesen. Das klingt mega interessant.
    Mit deinen Protas würde ich übrigens auch nicht tauschen wollen. ;)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja, "Ein perfektes Jahr" ist auf vielen Blogs präsent gewesen und den meisten hat es gefallen - ein Grund, wieso ich das Buch haben wollte. "Red Rising" ist bisher definitiv interessant; das World Building ist richtig gut und die Geschichte entwickelt sich sehr überraschend. Meine Meinung, nicht mit dem Protagonisten tauschen zu wollen, hat sich aber definitiv gefestigt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen