Sonntag, 27. November 2016

Bücher von der Wunschliste | W

Einen wunderschönen guten Tag, ihr Lieben :)
 
Auch heute stellen wir euch eine kleine Auswahl aus unseren Wunschlisten vor – diese Woche Titel mit dem Buchstaben „W“. Viel Spaß!

"Oldtimer"

Wenn du dich traust | Kira Gembri
Arena | Hardcover | 336 Seiten | 1. Juli 2015 | ISBN – 978-3401601496

Inhalt
Lea zählt - ihre Schritte, die Erbsen auf ihrem Teller, die Blätter des Gummibaums. Sie ist zwanghaft ordentlich und meistert ihren Alltag mit Hilfe von Listen und Zahlen. Jay dagegen lebt das Chaos, tanzt auf jeder Party und hat mit festen Beziehungen absolut nichts am Hut. Niemals würde er freiwillig mit einem Mädchen zusammenziehen, schon gar nicht mit einem, das ihn so auf die Palme bringt wie Lea. Und Lea käme nie auf die Idee, mit Jungs zusammen zwischen Pizzakartons und Schmutzwäsche zu hausen. Sonnenklar, dass es zwischen den beiden heftig kracht, als sie aus der Not heraus eine WG gründen.

Ich habe das Buch schon in der Onleihe gelesen, hätte es aber gerne nochmal als eigenes Exemplar in meinem Schrank stehen.

Aktuelles Buch

Wir beide in Schwarz-Weiß| Kira Gembri
Arena | Hardcover | 300 Seiten | 1. Oktober 2016 | ISBN – 978-3401602196

Inhalt
Als Alex auf die quirlige Kunststudentin Kris trifft, glaubt er, seine Seelenverwandte gefunden zu haben. Denn auch Kris liebt die Herausforderung und den Nervenkitzel, besonders die Performancekunst hat es ihr angetan. Mit Kunst hat Alex zwar überhaupt nichts am Hut, aber für Kris würde er so ziemlich alles riskieren … selbst wenn er sich damit in große Gefahr bringt.

Noch ein Buch von Kira Gembri, weil mir das oben genannte schon so gut gefallen hat.




Neuerscheinung

Wie ich dich sehe | Eric Lindstrom
Carlsen | Hardcover | 352 Seiten | 25. November 2016 | ISBN – 978-3551583475

Inhalt
»Ich bin wie du mit geschlossenen Augen, nur cleverer!« Das ist Parkers Credo, und sie hat strenge Regeln aufgestellt, wie sie behandelt werden will. Seit der Trennung von ihrem Freund Scott und dem Tod ihres Vaters verlässt sie sich nur noch auf sich selbst. Für jeden Tag, an dem sie nicht heult, gibt sie sich einen Goldstern. Sie trainiert fürs Laufteam – okay, sie ist blind, aber ihre Beine funktionieren ja. Und sonst hält sie sich die meisten Leute mit Ruppigkeit vom Hals. Bis Scott ihrer Liebe doch noch eine Chance geben will …

Der Klappentext hat mir ziemlich gut gefallen. Ich denke, das dieses Buch mir gefallen könnte.

"Oldtimer"

Was die Tiere im Park erlebten (Farthing Woods #2) | Colin Dann
Ueberreuter | Taschenbuch | 284 Seiten | 1. Januar 1993 | ISBN – 978-3800023851

Inhalt
Im Frühjahr kommt es zum Fuchskrieg. Der alteingesessene Fuchsclan macht den neuen Bewohnern den Hirschpark streitig.

Ich habe die Serie geliebt als ich klein war, und Band 1 der Reihe fand ich ebenfalls toll, also will ich die restlichen Bände ebenfalls lesen.

Aktuelles Buch

Warrior Cats: Adventskalenderbuch | Erin Hunter
Beltz & Gelberg | 104 Seiten | 10. Oktober 2016 | ISBN – 978-3407821980

Inhalt
Blume und Fuchs, zwei junge Streunerkatzen, verlieren ihre Mutter und sind plötzlich auf sich allein gestellt. Auf der Suche nach Nahrung dringen sie in das Territorium der Katzen der Berge ein. Wie wird deren Anführer Wolkenhimmel reagieren?
Dieses Buch funktioniert wie ein Adventskalender. Der Leser trennt jeden Tag eine neue Seite auf und entdeckt einen weiteren Teil des bisher unveröffentlichten Abenteuers – bis zum spannenden Finale an Heiligabend.

Ich mag die "Warrior Cats"-Bücher sehr und dieser Band passt sehr gut zur aktuellen Jahreszeit ;)

Neuerscheinung

Weiße Magie: Vorsicht Stufe! (2) | Steve Hockensmith
dtv | Taschenbuch | 304 Seiten | 13. Januar 2017 | ISBN – 978-3423216647

Inhalt
Alanis McLachlan hat von ihrer Mutter einen Tarotladen in Arizona geerbt. Als Marsha, eine treue Kundin, sie um Rat bittet, weil sie von ihrem Mann misshandelt wird, versucht Alanis ihr zu helfen. Die Folgen sind ebenso unerwartet wie tödlich: Binnen kurzem wird der Mann ermordet aufgefunden, und seine Ehefrau steht unter Verdacht. Wieder einmal setzt Alanis ihr bewährtes Tarot-Handbuch ein, um einen Killer zu finden. Und dabei wird es auch für sie selbst höchst gefährlich. Doch zumindest hat sie, Skepsis hin oder her, tarotmäßig inzwischen wirklich etwas auf dem Kasten!

Ein magischer Kriminalroman entspricht genau meinem Geschmack.

Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen
und wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder steht etwas auf eure Wunschliste?

Auf eure Kommentare freuen wir uns schon.

Kommentare:

  1. Huhu ihr Beiden,

    Bücher von eurer Wunschliste passend zu einem Anfangsbuchstaben zu zeigen, ist ja eine total coole Idee! Von den vorgestellten Büchern habe ich bisher nur "Wenn du dich traust" gelesen. Das Buch fand ich damals wirklich total gut. <3 Ansonsten ist "Wie ich dich sehe" schon auf meiner Wunschliste und "Weiße Magie: Vorsicht Stufe" hört sich wirklich interessant an. Davon werde ich mir aber vielleicht erst mal den Klappentext zu Band 1 durchlesen. =D

    Ganz liebe Grüße
    Leni c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni :)

      Wenn du hier klickt, dann kommst du zu den anderen Beiträgen :)
      Ich fand das Buch auch total gut, deswegen will ich unbedingt noch mehr von der Autorin lesen :)

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen